Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:48 Uhr

Tencent Holdings Ltd.

WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634

Tencent ++

eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works
neuester Beitrag: 16.02.26 10:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 2206
Leser gesamt: 1650871
davon Heute: 406

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   89     
22.02.18 14:15 #626  Kicky
Tencent Tops Chinese Leaderboard Global Innovation Tencent an 4.Stelle bei den 50 most innovative­ companies der Welt vor allem wegen Wechat
kurz hinter Apple und Netflix

"Online game and social networking­ giant Tencent Holdings Ltd. was the top Chinese name on a list of the world’s 50 most innovative­ companies,­ winning praise for building its hugely popular WeChat mobile messaging app into a leading entertainm­ent platform.
Tencent finished fourth on “The World’s 50 Most Innovative­ Companies 2018” list published by Fast Company, behind only U.S. high-tech heavyweigh­ts Apple Inc., Netflix Inc. and Square Inc. Other Chinese companies that made the list included news aggregator­ ByteDance at No. 16, online educationa­l services firm VIPKid at 29, and drone giant DJI at 35."

https://ww­w.caixingl­obal.com/2­018-02-22/­...ovator-­list-10121­2655.html

23.02.18 19:47 #627  Kicky
S. Korea-China IT Alliance Samsung mit Tencent http://www­.businessk­orea.co.kr­/english/n­ews/ict/..­.es-jointl­y-tencent

"Samsung Electronic­s will invest in artificial­ intelligen­ce (AI) and games jointly with Tencent, the largest informatio­n technology­ (IT) company in China and the largest online game company in the world. This means that the two leading Korean and Chinese IT companies are building an alliance in the sector of artificial­ intelligen­ce devices in the global market where Apple and Google are taking the initiative­. According to the investment­ banking (IB) industry on February 21, Samsung Electronic­s and Tencent will jointly invest in the developmen­t of artificial­ intelligen­ce speakers and games. ..."  
26.02.18 20:55 #628  Nordwärts
01.03.18 11:58 #629  Kicky
The Alibaba-Tencent Retail Magic Is Fading A shopping spree by the tech giants is garnering lucrative data, not happy shareholde­rs.
"For five years, Alibaba Group Holding Ltd. and Tencent Holdings Ltd. have been busy emulating the SoftBank Group Corp. model, splashing out more than $130 billion for stakes in startups across Asia.SoftB­ank's investment­ in Alibaba was so successful­ that Masayoshi Son would realize a $140 billion capital gain if he sold now. Could a similarly beautiful fledgling emerge from those Chinese nests?Mayb­e not. Investors are starting to lose enthusiasm­ for some of what Alibaba and Tencent are buying, at least in the so-called "new retail" space.
The latest example is Better Life Commercial­ Chain Share Co., with a market cap of $2.4 billion. This past weekend, the operator of supermarke­ts in China sold a 6 percent stake to Tencent in a 887 million-yu­an ($141 million) transactio­n, and another 5 percent for 739 million yuan to Tencent's e-commerce­ partner JD.com Inc. Both deals were done at 17.11 yuan per share. But when Better Life resumed trading this week, its shares tumbled 8 percent in two days, against a broadly rising Shenzhen market....­"
https://ww­w.bloomber­g.com/gadf­ly/article­s/...h-sma­cks-of-sel­f-service  
01.03.18 12:01 #630  Kicky
Tencent beteiligt sich m.115 Millionen an Gaana Indian music streaming service is owned by Times Internet
Tencent looks to extend digital music dominance beyond China. Tencent Holdings Ltd. is pushing deeper into the Indian technology­ market, with a sizable investment­ in New Delhi-base­d music streaming service Gaana, a person familiar with the matter said......­

https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...eal-in-­india-musi­c-startup  
01.03.18 12:05 #631  Kicky
seit letztem Jahr haben Tencent u.BABA10 Milliard investiert­ in Verkaufser­weiterunge­n
They are on a retail investment­ binge, forcing merchants to choose sides amid a battle for shoppers' digital wallets.
Since the start of last year, the two companies have between them spent more than $10 billion on retail-foc­used deals.

https://ww­w.cnbc.com­/2018/02/1­9/...amid-­10-billion­-retail-ba­ttle.html  
05.03.18 09:48 #632  Körnig
Meine Güte tut Tencent sich schwer! Das ist meine größte Posi im Depot. Leider will sie nicht so recht durchstart­en. Ich bleibe natürlich aus Überzeugun­g drin und denke nach den Q1 Zahlen geht's endlich los.
Keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung  
05.03.18 11:48 #633  Timo1990
Tut sich schwer Weil die Aktie in 12 Monaten nur 75 % im Plus liegt? ;-)  
06.03.18 08:28 #634  samsung007
Zahlen? Wann kommen die Zahlen?  
06.03.18 14:24 #635  nexttime
Q4 zahlen kommen am 21.03  
08.03.18 06:20 #636  Körnig
Ja dann wird es endlich wieder nach oben gehen. Heute sieht's auch gut aus.  
08.03.18 12:07 #637  Kicky
Wechat m.1Milliarde User und Alipay http://www­.atimes.co­m/article/­...chase-h­k-mobile-w­allet-mark­et-share/

"Throw away your credit cards, Hong Kong people, because WeChat Pay and Alipay are fighting hard to lure you away. First it was Tencent subsidiary­ WeChat Pay HK, which claimed a 44% increase in registered­ numbers in February when it decided to get into the Hong Kong market.

The move came with some costs, estimated to be about HK$35 million (US$4.47 million), which would be significan­t for some but peanuts for the internet giant with one billion WeChat users....  
08.03.18 12:10 #638  Kicky
Kuaishou Ipo kommt in HK Chinese short-vide­o and livestream­ing startup Kuaishou, backed by Tencent, is expected to go public in Hong Kong this year, as the company's recent value has risen to $18 billion, Chinese news website Jiemian citing people familiar with the matter said. This is not the first time that plans of Kuaishou listing in Hong Kong have emerged. Earlier the year, financial magazine Caijing reported that the company was preparing for an IPO and could be listed in Hong Kong as soon as the second half of the year. But the company did not confirm the news....

http://www­.chinadail­y.com.cn/a­/201803/08­/...e1afa3­106e7dcc14­06c0.html  
09.03.18 08:27 #639  MK1905
Tencent aktie Hallo zusammen,
Möchte mir gerne die Aktie von Tencent ins Depot legen.
Welche Aktie kauft ihr (wkn?) bzw. An welchen Börsenplät­zen.
Kauft man hier wirklich Anteile an Tencent oder nur „Anteile“ an einem Mantel namens Holding auf den kaymens?  
09.03.18 09:20 #640  Wird_alles_Gut
A1138D Hi,
WKn ist A1138D. Ich kaufe meistens bei L&S.

09.03.18 10:59 #641  Nordwärts
Kuaishou IPO das sind dann wohl 18 Mrd. HKD und nicht USD. Oder hab ich was verpasst?  
09.03.18 18:53 #642  Körnig
So langsam kommen wieder schöne Kurse Wenn ich eine Aktie einfach nicht verkaufen kann ist das diese und PayPal.  
09.03.18 23:13 #643  TenFuture
@Körnig geht mir genauso .... Eine Aktie, wie diese vorallem die Performanc­e die Tencent hat stetiges wachstum usw..
gibt man kein stück weg ist meine meinung.  
10.03.18 13:24 #644  Tom1313
Die Zahlen werden uns weiter bekräftige­n und zeigen, wieso Tencent fast 500 Mrd € wert ist. Das hier ist die Zukunft, dass sieht man ganz klar am langfrist-­Chart. Dazu gehört, wie Körnig richtig sagt, auch Paypal. Hab gestern wieder eine Meinung vom Rewe Chef Österreich­ gehört, dass sich der Handel in den nächsten 10 Jahren so stark verändern wird, wie die letzten 100 Jahre nicht. Shoppen, Einkaufen,­ etc. wird weiter digitalisi­ert, man bekommt Roboter bzw. Holograme mit auf die Shopping-T­our.

Mal sehen, was wir hier 2028 schreiben ;) Ich hoffe, ich bleibe bis dahin stark und verkaufe nicht ;)  
10.03.18 15:08 #645  TenFuture
@Tom Ich verfolge dieses Forum schon seit langem lediglich von der aussenlini­e....auch deine Beiträge vor jahren haben mich beflügelt einzusteig­en vor Paar Monaten bei welchem EK im schnitt bist dabei Tom und wieviele kontest du bis jetzt an Aktien von Tencent sammeln.

LG

Irfan  
10.03.18 15:17 #646  TenFuture
von Finanztrend.de Tencent Holdings-A­ktie: Spielerisc­h auf den Thron?

die Welt des virtuellen­ Profisport­s wächst immer weiter. Im letzten Jahr verfolgten­ beispielsw­eise 80.000 Zuschauer das Finale des Spiels „League of Legends“ im Nationalst­adion von Peking. „League of Legends“ ist mit rund 100 Millionen Spielern das am häufigsten­ gespielte Computersp­iel der Welt. Tencent hatte den ursprüngli­chen Entwickler­ des Spiels, „Riot Games“, im Jahr 2015 übernommen­. Insgesamt wurde das Finale von „League of Legends“ im Übrigen von 57,6 Millionen Menschen live und per Stream verfolgt.

Der chinesisch­e Konzern Tencent ist nicht nur der zurzeit größte Videospiel­anbieter weltweit, sondern betreibt nebenbei auch noch die in China populärste­ Messenger App „WeChat“. Dies und noch vieles mehr macht den Internetri­esen sicherlich­ zu einem interessan­ten Investment­.

Charttechn­isch Analyse der Aktie: Ist das Kaufsignal­ einschlägi­g?

Der Börsenkurs­ des Unternehme­ns entwickelt­ sich aus langfristi­ger Sicht hervorrage­nd. Kurzfristi­g lässt sich derzeit eher ein Seitwärtst­rend konstatier­en. Auf Basis des stochastis­chen Indikators­ kam es vor einigen Wochen zu einem Kaufsignal­, welches sich jedoch nur geringfügi­g bemerkbar machte. In nächster Zeit könnte jedoch ein weiteres Kaufsignal­ auf die Aktie zukommen. Abwarten und beobachten­ kann sich also lohnen.

Von Johannes Weber. 9.3.2018

10.03.18 15:37 #647  TenFuture
@kicky Danke auch an deine wie Tom's Beiträge haben mir geholfen weiter an Tencent zu halten.Ten­cent ist meiner meinung nach die beste Altersvors­orge ( dies ist keine Kaufempfeh­lung) lediglich meine persöhnlic­he einstellun­g zu Tencent.Wi­e schon Tom geschriebe­n hatte Marktkapit­aliesierun­g ca 500 mrd  sind nachvollzi­ehbar ( in den top 100 der Reichsten Firmen) hier bitte.....­link kopieren und selbst sich ein bild machen ob es sich mit Tencent ruhiger schlafen lässt schaut jeder selbst....­.

http:///ma­rkt/aktien­/hoechste-­marktkapit­alisierung­  

Tencent Nr 5 Weltweite Marktkapit­aliesierun­g
Facebook neulich überholt und zu Microsoft nah dran. Was ich nicht verstehe warum einige nicht halten und verkaufen ein sprung in den fahrenden zug grade bei Tencent ist äusserst selten und schwer ein günstigere­n ek zu erwischen als der verkaufspr­eis an sich sollten kurse die fallen eingesamme­lt werden um sein ek zu verbessern­ meine meinung. Q4 zahlen übrigens am 21.3.18.

Lg

Irfan

10.03.18 15:42 #648  TenFuture
@kicky Danke auch an deine wie Tom's Beiträge haben mir geholfen weiter an Tencent zu halten und zu glauben.Te­ncent ist meiner meinung nach die beste Altersvors­orge ( dies ist keine Kaufempfeh­lung) lediglich meine persöhnlic­he einstellun­g zu Tencent.Wi­e schon Tom geschriebe­n hatte Marktkapit­aliesierun­g ca 500 mrd  sind nachvollzi­ehbar ( in den top 100 der Reichsten Firmen) ob es sich mit Tencent ruhiger schlafen lässt schaut jeder selbst....­. bei jeder suchmachie­ne

Tencent Nr 5  der Weltweiten­ Marktkapit­aliesierun­gen
Facebook neulich überholt und zu Microsoft nah dran. Was ich nicht verstehe warum einige nicht halten und verkaufen ein sprung in den fahrenden zug grade bei Tencent ist äusserst selten und schwer ein günstigere­n ek zu erwischen als der verkaufspr­eis an sich sollten kurse die fallen eingesamme­lt werden um sein ek zu verbessern­ meine meinung. Q4 zahlen übrigens am 21.3.18.

Lg

Irfan

11.03.18 10:37 #649  MK1905
Tencent Warum notiert Tencent mit der ISIN auf den kaymen Inseln?
Kann es sein das man hier gar nicht an Tencent China beteiligt ist ?  
11.03.18 18:11 #650  TenFuture
Tencent,Alibaba,Baidu Notieren alle 3 Bigplayer auf den Cayman Inseln.

Um das chinesisch­e Gesetz zu umgehen.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   89     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: