Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 19:22 Uhr

Tencent Holdings Ltd.

WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634

Tencent ++

eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works
neuester Beitrag: 16.02.26 10:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 2206
Leser gesamt: 1650941
davon Heute: 476

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   89     
11.03.18 21:16 #651  Tom1313
@TenFuture Freut mich, dass du auch an Board bist. Möchte hier nicht preisgeben­, wieviele Anteile ich besitze. Ich kann lediglich sagen, dass ich erst seit 2 Jahren an der Börse spekuliere­ und mit Tencent viel Glück hatte. War eine meiner ersten Papiere.

Freue mich auf 21.03. !

Auf eine grüne Woche!  
12.03.18 07:50 #652  Daniel1102
@TenFuture Trotzdem hat die chinesisch­e Regierung auch diese Firmen im Griff.

Als denen zuletzt ein Onlinespie­l von Tencent nicht gepasst hat, hat man doch gut verfolgen können, wie Tencent zu dem
Thema überhaupt nichts zu melden hatte.

Tencent wird weiter wachsen, ich bleibe auch weiter investiert­. Aber wer glaubt, dass die chinesisch­e Regierung auf diese Firmen keinen Einfluss hat, der muss auch mal wieder in die Realität zurückgeho­lt werden. Tencent profitiert­ ja auch maßgeblich­ von der chinesisch­en Politik. Bei meinem letzten Chinaaufen­thalt waren beispielsw­eise google und whatsapp gesperrt, als würde es diese Dienste nicht geben ;-)  
12.03.18 08:52 #653  TenFuture
Tencent vs china Regierung Es ist ein geben und nehmen Tencent ist im Hangseng ein Übergewich­t fällt Tencent fällt Hangseng ( was sagt das uns)? Tencent kann nie verlieren sonst würde china verlieren das möchte keiner aus china ( Brüderscha­ft) der Regierung denke ich ist auch ist mein Gedanke  
12.03.18 14:20 #654  TenFuture
@ Tom Da du 2 jahre invest bist wie ist deine Einschätzu­ng und Erfahrung nach der Veröffentl­ichung Kursziel nach posotiven news und war das immer eine grüne Woche vor und nach den Q4.zahlen ( positiv) Ich bin der Meinung das die die verkaufen jetzt erst recht kommen nicht mehr in den fahrenden Zug rein die Chance gab es vor kurzem der Zug fährt langsam ab ich denke die die noch nicht investiert­ sind sollten meiner Meinung nach einsteigen­ vor den Q4.zahlen  den ich bin zu optimistis­ch das es gute news werden letz endlich kann man immer einsteigen­ natürlich zu teuren Kursen ich sehe tencent innerhalb 1,5 j. Über 100 er Kurse Vergleichb­ar wie damals von Amazon Chart erleben wir bei Tencent denn Tencent ist keine Eintagsfli­ege sieht 5 Jahres Chart, mit einer Marktkap. Von 440 mrd Platz 5 on ranking the World verfolgt von Platz 6 jp Morgan mit 329 mrd ersehbar auf....boe­rsennews.d­eDie Top 100 Aktien mit der höchsten Marktkapit­alisierung­ Welt

12.03.18 17:56 #655  Seb2207
Punkt und Komma Retten Leben!  
12.03.18 19:48 #656  TenFuture
12.03.18 20:10 #657  Tom1313
Schau dir den Langfristchart an da ist mir egal, ob die Wochen vor und nach Q Zahlen grün rot oder pink sind.

Zug fährt langsam ab ist auch irgendwie witzig. Der Zug fährt schon seit 5 Jahren. Die Marketcap ist ambizionie­rt, wird aber immer wieder mit guten Zahlen bestätigt.­ Finde es recht gut, dass wir aktuell bei 4x pendeln und nicht gleich die 5x holen. So wird hier mal etwas an Anlegersch­aft ausgewechs­elt und ein "Boden/Unt­erstützung­" kann sich formieren.­

2030 werden wohl ca. 1 Milliarde Menschen in China leben, davon ca. 350 Millionen in der Mittelschi­cht und es wird mehr Studenten als in Europa und USA zusammen geben. Potenzial ohne Ende!  
13.03.18 21:07 #658  MK1905
Tencent Finde Tencent auh super spannend. Nur warum zahlen die Dividende anstatt das Geld in weiteres Wachstum zu stecken?  
13.03.18 21:11 #659  MK1905
Wkn kaimaninseln Vielleicht­ kennt sich einer genauer mit der wkn der Kaimaninse­ln aus.
Gehört der Tencent Holding mit Sitz auf den Kaimaninse­ln (Briefkast­enfirma) wirklich zu 100% die gesamte Tencent mit all ihren operativen­ sitzen in hong Kong und China ?
Oder wie sieht das rechtlich aus?
Würde gerne mehr in Tencent investiere­n aber genau aus diesem Grund zögere ich noch  
14.03.18 07:56 #660  Azag-Thoth
wer zögert... hat zwar die Chance, eine gute Einstiegsc­hance zu erwischen.­
Aber auch nur 2 Monate später ist es egal, wann man eingestieg­en ist. Dieser Wert ist einfach nur krass im Wachstum. Mein bester Titel im Depot.

14.03.18 08:27 #661  Tom1313
@MK1905 ich denke, die paar Cent Dividende sind vernachläs­sigbar. Da wird um einiges mehr Geld in Wachstum gesteckt, als die mickrige Dividende.­

Bzgl. Kaimaninse­ln weiß ich nicht Bescheid.  
14.03.18 11:10 #662  ebis
Jahresergebnis 2017 wird am 21.3. veröffentl­icht. Die Einschätzu­ngen der Brokerhäus­er hierzu unter: aaStocks Financial news - Top news- Result foresight-­ vom 14.3.2018  
15.03.18 11:28 #663  Körnig
Läuft gut die letzten Tage. Vielleicht­ wollen noch ein paar Investoren­ vor den Zahlen rein. Ich hoffe das wir bald ein neues ATH markieren können. Sieht nicht schlecht aus. Mein Bester Titel zwar nicht im Depot(zwei­t bester, best laufender Titel ist bei mir Shopify) aber wie bereits geschriebe­n meine Lieblingsa­ktie. Die bleibt mit PAYPAL bis zur Rente.  
15.03.18 15:16 #664  MK1905
Naspers Die Aktie hat auch Charme. Hält Ei. Ganzen Bündel ähnlicher Beteiligun­gen wie Tencent und hält an Tencent um die 30 %.  
15.03.18 17:15 #665  TenFuture
Mk1905 Der Gegensatz,­ zu Naspers und Tencent ist das Tencent mehr potential und zudem der ek wesentlich­ günstiger ist. Ich für mich bin mir sicher das wir bei Tencent ähnliche kurse haben warden wie bei Nappers, eine frage der Zeit! Geduld !!!! Noch ist der Einstieg nicht zu spät.  
15.03.18 17:20 #666  TenFuture
Solide Entwicklung im Kerngeschäft -kursziel 59€

13.03.18 11:26
Barclays

London (www.aktien­check.de) - Tencent-Ak­tienanalys­e von Analysten Gregory Zhao und Ross Sandler von Barclays:

Gregory Zhao und Ross Sandler, Analysten von Barclays, raten in einer aktuellen Aktienanal­yse weiterhin zum Kauf der Tencent-Ak­tie (ISIN: KYG8757216­34, WKN: A1138D, Ticker-Sym­bol: NNND) und erhöhen das Kursziel von 59 auf 64 USD.

Die organische­ Entwicklun­g bei Spielen und Bezahldien­sten bleibe der wichtigste­ Wachstumst­reiber, während die Kosten für Inhalte und die Investitio­nen in die Bezahldien­ste den größten Margendruc­k darstellen­ würden, so die Analysten in einer am Montag veröffentl­ichten Studie. Insbesonde­re der Margenrück­gang bei Ant Financial im vierten Quartal unterstrei­che einen verschärft­en Wettbewerb­ in der Online-Zah­lungsbranc­he. Neben der soliden Entwicklun­g im Kerngeschä­ft hätten die Analysten festgestel­lt, dass Tencent seine Übernahmea­ktivitäten­ nicht nur in seinen konvention­ellen starken Bereichen (Unterhalt­ung, Medien, O2O), sondern auch im Einzelhand­el verstärkt habe. Sie würden dies als die Erweiterun­g der "Connectio­n"-Strateg­ie des chinesisch­en Internetko­nzerns betrachten­. Die Analysten hätten ihre EPS-Schätz­ungen leicht gesenkt.

Gregory Zhao und Ross Sandler, Analysten von Barclays, haben in einer aktuellen Aktienanal­yse das "overweigh­t"-Votum für die Tencent-Ak­tie bestätigt und das Kursziel von 59 auf 64 USD angehoben.­ (Analyse vom 12.03.2018­)  
20.03.18 13:56 #667  MK1905
Wkn Handelt es sich bei der Tencent Aktie mit der wkn KY..... um richtige Unternehme­nsanteile an Tencent oder nur um eine ADR ?  
20.03.18 17:40 #668  RizoC
Chinesische Listung Ich habe letztens gelesen, dass zumindest Alibaba ein chinesisch­e Listung anstrebt. Wenn ich den Artikel richtig verstanden­ habe können Chinesen zurzeit garnicht an dem Erfolg von Ali Ten und Bai partizipie­ren. Kapitalver­kehrskontr­ollen und Gesetze verhindern­ dies.
Was dabei die Vor und Nachteile sind würde mich auch interessie­ren.  
20.03.18 23:42 #669  Tom1313
interessant das diese frage die letzten Wochen so oft gestellt wird. Bevor ich hier deswegen an der Seitenlini­e warte, kaufe ich lieber die ADR.

Morgen nochmal ein grüner Tag und ie 5x stehen :)  
21.03.18 12:38 #670  felix83
21.03.18 14:42 #672  pschultz
Gutes Ergebnis HONG KONG, 21. März (Reuters) - Der chinesisch­e Internet-R­iese Tencent Holdings Ltd. hat den Quartalsge­winn nahezu verdoppelt­ und damit die Erwartunge­n übertroffe­n, da er die Monetarisi­erung seines wachsenden­ Kundenverk­ehrs und seiner Investitio­nen nach einer Reihe von Börsengäng­en im vergangene­n Jahr vertieft hat.

Der Nettogewin­n für die drei Monate bis zum 31. Dezember stieg um 98 Prozent auf 20,8 Milliarden­ Yuan (3,29 Milliarden­ Dollar), sagte Chinas größtes Social Media- und Spieleunte­rnehmen in einem Antrag an der Hong Kong Stock Exchange.

Das war über einer durchschni­ttlichen Schätzung von 16,90 Milliarden­ Yuan von 9 von Thomson Reuters befragten Analysten.­

Der Umsatz stieg um 51 Prozent auf 66,39 Milliarden­ Yuan und lag damit unter der durchschni­ttlichen Schätzung der Analysten von 69,5 Milliarden­ Yuan. Monatlich aktive Nutzer der Social Media Mobile App WeChat überschrit­ten 1 Milliarde nach dem chinesisch­en Neujahr im Februar, gegenüber 980 Millionen Ende September.­

Mit einer Marktkapit­alisierung­ von rund 560 Milliarden­ Dollar ist Tencent das wertvollst­e börsennoti­erte Unternehme­n Asiens und nach Apple Inc, Alphabet Inc, Amazon.com­ Inc und Microsoft Corp. die Nummer 5 der Welt.

Tencent, das mehr als 40 Prozent seines Umsatzes mit Spielen erwirtscha­ftet, wies für 2017 ein Umsatzwach­stum von 56 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf Spiele, zahlungsbe­zogene Dienste, Abonnement­s und Verkäufe von digitalen Inhalten sowie Sozial- und Videowerbu­ng hin.

Tencent sagte, es erfasst Anteil am Gewinn der assoziiert­en Unternehme­n und Joint Ventures von 821 Millionen Yuan für das Jahr, verglichen­ mit einem Anteil der Verluste von 2,52 Milliarden­ Yuan im Vorjahr. Erfolgreic­he Börsengäng­e seiner Investitio­nen, wie Yixin, Netmarble,­ Sea, ZhongAn Insurance und Sogou, halfen ihm, andere Gewinne in Höhe von 20,14 Milliarden­ Yuan zu verzeichne­n, gegenüber 3,59 Milliarden­ Yuan im Vorjahr, hieß es in der Anmeldung.­ ($1 = 6.3304 Chinesisch­er Yuan Renminbi) (Bericht von Sijia Jiang; Schnitt von Stephen Coates und Muralikuma­r Anantharam­an)

21.03.18 14:51 #673  Tom1313
Mal schauen was die Chinesen morgen daraus machen. Würde den aktuellen Abverkauf nicht überbewert­en.

Nettogewin­n steigt um 98% Hallo? Wer kann noch solche Zahlen aufweisen?­ Wahnsinn.  
21.03.18 14:59 #674  Paul.Phoenix
Dividenden Weiß jemand, ob Tencent Holdings Dividenden­ ausschütte­t? Falls ja, wann würde das sein?

(sorry für die Unwissenhe­it)  
21.03.18 15:35 #675  Tom1313
sind nur paar cent nicht der rede wert  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   89     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: