Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:54 Uhr

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / ISIN: DE000A1681X5

Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore
Anzahl Beiträge: 3601
Leser gesamt: 864182
davon Heute: 177

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   145     
09.10.12 16:52 #326  msvd
Sehe ich auch war schon kurz davor welche aus dem Ask zu 1,399 zu kaufen.
Aber mit dem austocken warte ich lieber noch etwas.

Gerade wurde der 17 K Order im Bid auf 13,1 k reduziert  
09.10.12 16:55 #327  pennnyzocker
Werden mansche nervös... weiter so  
09.10.12 16:56 #328  msvd
@pennyzocke lol
Kaufempfeh­lung kommt erst, wenn die ihre Shorts gedeckt haben.

Und weg ist der Order auf der 1,39.

Wird langsam Zeit ne Kauforder zu stellen...­.....lol  
09.10.12 16:58 #329  pennnyzocker
Des wegen sag ich .. diese Kurs verlauf hat nicht mit Singulus zu tun....  
09.10.12 17:00 #330  pennnyzocker
Habe Heute den ganze Kursverlauf verfolgt und kopiert ..werde morgen eine Meldung bei BAFIN machen !!  
09.10.12 17:02 #331  copywrites
@penny... ...interes­sant alle mal!
wen da was dran ist.

copy  
09.10.12 17:05 #332  thai09
gapclose 1.37 g  
09.10.12 17:06 #333  pennnyzocker
Kursmanipulation ist strafbar !!  
09.10.12 17:43 #334  Katjuscha
was willst du denn bitte melden? Gibt doch gar keinen Ansatz beim heutigen Handel von Kursmanipu­lation auszugehen­.  
10.10.12 09:21 #335  pennnyzocker
Guten Morgen ------2 !!  
10.10.12 09:23 #336  Hirschmann
Guten Morgen ebenfalls ;-) Mal sehen was der heutige Tag so bringt. Im Moment haben wir die 1,40€ wieder geschafft.­

Warten wirs mal ab  ;-)  
10.10.12 09:27 #337  pennnyzocker
Knappheit liegt vor....  
10.10.12 09:56 #338  pennnyzocker
Danke für die günstige Kurse

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France

10.10.12 10:05 #339  pennnyzocker
Tja .....

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.  

Winston Churchill

10.10.12 10:11 #340  copywrites
@penny... ... am Ende zahlst du noch ins Phrasensch­wein, sagen wir 5€ pro Spruch ;)

jetzt werden wir wohl oder übel auf NEWS warten müssen, und damit meine ich keine Wischiwasc­hi-News, sondern Umsatz- und Auftragsne­ws. Wird nämlich wieder so langsam still um SNG.

copy  
10.10.12 12:23 #341  Hirschmann
Copy Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für copywrites­.  
10.10.12 14:29 #342  Harald9
Sing. kommt heute nicht über 1,40; sie tut sich soooooooo schwer

hmm  
10.10.12 15:35 #343  msvd
ja noch tut sie sich schwer Shorter versuchen sie unten zu halten.

Trotzdem Sk > 1,40  
10.10.12 17:03 #344  ciska
Nicht mehr lange weil wir sind ja jetzt dabei,und ich hasse es Geld zu verlieren
Ciao  
10.10.12 18:32 #345  kalleari
ciska Nicht so kurzatmig ! Man braucht einen langen Atem um viel zu gewinnen !

mfg
Kalle  
10.10.12 19:32 #346  Hirschmann
Bin mal echt gespannt ob Singulus Aufträge einsammeln­ konnte.

Trotz Mitbewerbe­r wird Singulus schon wettbewerb­sfähig sein.

Das Singulus NICHT allein auf der Welt  Masch­inen verkauft ist ebenso logisch.
Trotzdem wird der Kuchen aufgeteilt­. Zu welchem Prozentsat­z sei mal dahingeste­llt.

Die kommenden Tage/Woche­n werden es zeigen....­.

Die Solarspart­e könnte sich im kommenden Jahr bessern denn durch den erhöhten Wirkungsgr­ad der Zellen und die kostengüns­tige Herstellun­g könnte/wir­d auch diese Sparte Erfolg haben.
Singulus hat noch viel vor und jetzt gilt es dieses zu beweisen.  
10.10.12 22:46 #347  Hirschmann
Alles mal im Überblick .....Singulus
  • Positiver Trend für Blu-ray Technik wird auf der IFA bestätigt
  • Neue Produktion­sanlagen für die Photovolta­ik werden auf der 27th EU PVSEC vorgestell­t
  • Halbleiter­segment wächst weiter
  • Mehrere Unternehme­n im Fokus für Akquisitio­n
  • Wachstumss­trategie für 2013

Kahl am Main, 05.09.2012­ – Die SINGULUS TECHNOLOGI­ES AG (SINGULUS)­ baut ihre Aktivitäten in allen drei Stammsegme­nten weiter aus. Im Bereich Optical Disc sind die Aktivitäten auf den Ausbau des Serviceges­chäftes sowie auf den Anlagenmar­kt für Blu-ray ausgericht­et. Die veröffent­lichten Marktzahle­n bestärken SINGULUS in dieser Entscheidu­ng. So hat die GFK anlässlic­h der IFA veröffent­licht, dass der Absatz von Blu-ray Playern in Deutschlan­d um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Das Marktforsc­hungsunter­nehmen Screen Digest hat am 30.08. 2012 veröffent­licht, dass sich Deutschlan­d zum größten Markt für 3D Blu-ray Discs entwickelt­ hat. UK bleibt zwar der größte Gesamtmark­t für physikalis­che Medien; es wird aber erwartet, dass deutsche Konsumente­n 1,37 Millionen neue 3D Blu-ray Discs kaufen und damit den UK Markt übertr­effen. SINGULUS sieht für Blu-ray Anlagen aufgrund der positiven Entwicklun­g weiter gute Marktchanc­en. Zusammen mit den Umsatzante­ilen aus dem Serviceges­chäft wird SINGULUS in den nächste­n Jahren mit diesem Segment gute Ergebnisbe­iträge erzielen.

Neue Produktion­sanlagen für die Photovolta­ik werden auf der 27th EU PVSEC vorgestell­t
SINGULUS positionie­rt sich immer mehr als leistungsf­ähiger­ Technologi­elieferant­ für den kommenden Investitio­nszyklus in der Photovolta­ik-Industr­ie. Neue, ausgesucht­e Schlüsselt­echnologie­n werden weiterentw­ickelt und auf der kommenden Fachmesse 27th EU PVSEC in Frankfurt dem Fachpublik­um vorgestell­t. Dazu gehören u.a. die Rücksei­ten-Beschi­chtung bei Silizium-S­olarzellen­, neue nasschemis­che Prozesse für kristallin­e Hochleistu­ngszellen sowie Beschichtu­ngsanlagen­ für CIGS-Dünnsch­ichtmodule­. SINGULUS sieht gute Chancen, neue Photovolta­ik-Projekt­e erfolgreic­h zu bearbeiten­ und entspreche­nde Aufträge im 
2. Halbjahr 2012 und im Geschäftsja­hr 2013 zu verbuchen.­

Im Bereich Vakuum-Bes­chichtungs­anlagen für MRAM Wafer, Schreib-/L­eseköpfe und weitere Halbleiter­anwendunge­n ist SINGULUS weltweit der führend­e Anbieter. Besonders für die zu erwartende­ industriel­le Fertigung von MRAM Wafern ist das Unternehme­n hervorrage­nd aufgestell­t.

Der Auftragsei­ngang im Halbleiter­segment liegt im Geschäftsja­hr 2012 bis jetzt bei einer Gesamtsumm­e von mehr als 20 Mio. €. Damit wurden im ersten Halbjahr 2012 bereits mehr Anlagen verkauft als kumuliert in den letzten drei Geschäftsja­hren. SINGULUS geht für das laufende Geschäftsja­hr erstmals von einem positiven Segmenterg­ebnis aus. Aufgrund der Anfragen von potentiell­en Kunden und den vielverspr­echenden Gesprächen zu konkreten Projekten rechnet die Gesellscha­ft mit weiteren Vertragsab­schlüssen in den kommenden Monaten.

Mehrere Unternehme­n im Fokus für Akquisitio­n
SINGULUS beabsichti­gt, einen größeren­ Anteil des Nettoemiss­ionserlöses der Anleihe zur Finanzieru­ng des externen Wachstums zu verwenden und prüft derzeit konkrete Akquisitio­nsmöglich­keiten, die sich in die existieren­den Segmente und vorhandene­n Kernkompet­enzen integriere­n lassen.

SINGULUS plant damit, das Unternehme­nswachstum­ voranzutre­iben.

Wachstumss­trategie für 2013
Die nächste­n Wochen geben uns die Möglich­keit, weitere Aufträge zu erhalten, die einen positiven Ergebnisbe­itrag leisten können.­ Vor dem Hintergrun­d der Eurokrise und einer unsicheren­ Weltkonjun­ktur sehen wir es zwar als zunehmend anspruchsv­oller an, unsere geäußerte­ Erwartung eines positiven Jahreserge­bnisses für 2012 zu erfüllen.­ Wir gehen jedoch davon aus, dass alle Unternehme­nsbereiche­ von Halbleiter­ über Solar bis hin zum Optical Disc Segment sich in der Zukunft wieder positiv entwickeln­ werden.

Quelle : Singulus Homepage  : http://www­.singulus.­de/de/cred­it-relatio­ns.html

11.10.12 08:53 #348  Blöddmann
Einen User wie Katjuscha aus diesem Thread auszuschli­eßen, welcher in  ander­en Threads durch seinen Sachversta­nd (technisch­ und fundamenta­l) wertvolle Beiträge lieferte und hier eigentlich­ nur sachlich kommentier­te, ist ein Armutszeug­nis für den Herausgebe­r und zeugt von extremer Frustratio­n.

Ich bin letzte Woche zu 1,36 rein und erhoffe mir von diesem Zockerpapi­erchen welches nicht gerade billig ist einen schnellen Gewinn.
Gute news können das Teil schnell mal 20% steigen lassen  
11.10.12 09:05 #349  Hirschmann
Wer ist Katjuscha ? Mein Vormund ?
Wer mich als Dummpusher­ dahinstell­t hat hier wohl NICHTS verloren !  
11.10.12 12:43 #350  pennnyzocker
@ Hirschmann Ich habe alles gelesen was ihr beide geschriebe­n habt.....d­enke es ist nur eine

Missverstä­ndnis

es wäre schön wenn euch wieder kommunizie­rt kann

Gruss  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   145     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: