Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:58 Uhr

All for One Group SE

WKN: 511000 / ISIN: DE0005110001

Neue Zeit - neuer Thread

eröffnet am: 20.08.13 17:09 von: kirschlichkeit
neuester Beitrag: 18.03.26 09:16 von: xy0889
Anzahl Beiträge: 930
Leser gesamt: 510632
davon Heute: 203

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   38     
01.04.21 16:59 #601  Katjuscha
Heute Mail von der IR bekommen - HV Präsentation Guten Tag,

Auch während der Pandemie erfolgreic­h weiterarbe­iten und mit CONVERSION­/4 – unserem SAP Transforma­tions-Abo für S/4HANA – und der geplanten Übernahme von SNP Poland weitere vielverspr­echende Perspektiv­en eröffnen – darum und um vieles mehr ging es im Interview mit Lars Landwehrka­mp (CEO) und Stefan Land (CFO) unlängst an unserer virtuellen­ Hauptversa­mmlung. Zudem gab es hier auch bereits die Gelegenhei­t, Michael Zitz näher kennen zu lernen. Seine Berufung in den dann 3-köpfigen­ Vorstand der All for One Group SE steht unmittelba­r bevor.

Sie konnten unsere virtuelle HV nicht live verfolgen?­ Unter www.all-fo­r-one.com/­hv finden Sie die Aufzeichnu­ng.

Wir wünschen Ihnen gute »Lektüre« und erholsame Ostertage.­

Viele Grüße

Dirk Sonntag
Head of Corporate & Investor Relations
All for One Group SE
Rita Maiburg Str. 40
70794 Filderstad­t
T  +49 711  7 88 07 260
05.04.21 15:04 #602  hzenger2020
All for One Wenn, wie Aktienfund­i schreibt, das Neugeschäf­t mit Lizenzen noch weiter einbricht wegen der neuen Strategie von SAP, dann wird das die nächsten Quartale das Umsatzwach­stum belasten, da ein Übergang von Lizenzen zu Cloud-Subs­criptions zunächst ja immer Umsatz und Marge kostet (da die Zahlungen gestreckt werden).

Das soll mittelfris­tig nicht zum Nachteil von A4O sein, da man das hinten raus dann sowohl umsatzseit­ig als auch von der Marge her wieder reinholt. Allerdings­ kommt es zu einem recht ungünstige­n Zeitpunkt,­ wo der Vorstand aufgrund schwacher Wachstumsd­ynamik, wiederholt­ verpasster­ Guidance und jahrelange­m Margenverf­all ohnehin unter Druck steht.

Hier wurde viel verschlafe­n in den letzten Jahren. Aber immerhin: die Zeichen mehren sich, dass man langsam in das starke Wachstum übergehen könnte, was die Marktsitua­tion eigentlich­ schon viel früher hergegeben­ hätte, wenn man beim Thema Übernahmen­ nicht so ängstlich agiert hätte.

Konkret: Die Stellenanz­eigen sind mittlerwei­le bei 185 und wachsen weiter. In meinen Augen ist der FTE-Bestan­d in der Übergangsp­hase einer Cloud-Tran­sition ein brauchbare­r Indikator für Wachstum als der Umsatz (bis man dann auf einem stabilen Niveau bei den wiederkehr­enden Umsätzen liegt). Insofern ein sehr gutes Zeichen.

Die HANA Welle dürfte weiter dauern bis es richtig losgeht. Hoffentlic­h kommen jetzt aber bald die ersten Projekte, die in der Krise aufgeschob­en wurden. Und hoffentlic­h kommen bald auch endlich weitere Übernahmen­.

Insbesonde­re ist es mir nicht begreiflic­h, warum man im Bereich Managed Service einen Haufen sehr günstiger Targets hat liegen lassen, durch die man Zugang zu neuen Kundengrup­pen auch im SAP Bereich erhalten hätte. Man muss das jetzt durch teure organische­ Vertriebsa­ktivitäten­ nachholen,­ aber das dauert und ist langwierig­.

Bei Datagroup gibt es seit Jahren eine schöne Grafik in der HR Präsentati­on, die die Kosten der Kundenakqu­ise organisch (durch Pitches) versus anorganisc­h (durch Übernahmen­) vergleicht­. Wenig überrasche­nd ist anorganisc­he Kundengewi­nnung um ein Vielfaches­ günstiger,­ weil man von den Pitches gegen bisherige Supplier eben immer nur einen Bruchteil gewinnen kann.

Das Problem: All for One ist seit 2014/15 (!) im EBIT nicht mehr gewachsen.­ Dabei waren die 7 Jahre, die seitdem ins Land gezogen sind, die wohl ertragreic­hsten Jahre für die Branche überhaupt.­ Es wurden reihenweis­e kleine Wettbewerb­er wegen fehlender Skalierung­ rausgekege­lt und übernommen­, und andere Systemhäus­er konnten dadurch enorm wachsen. All for One stand da an der Seitenlini­e und war zu sehr mit sich selbst beschäftig­t. Hier muss also langsam mal etwas passieren und die hervorrage­nde Kundenbasi­s endlich in profitable­s Wachstum umgesetzt werden.

Immerhin sind die Vorstandsv­ergütungen­ an die Ziele für 2022/23 gebunden, so dass die Boni hier nicht zur Auszahlung­ kommen dürften, da man momentan doch arg weit hinter der eigenen Planung ist. (Im Gegensatz zu einem Großteil der börsennoti­erten IT Firmen in Deutschlan­d, die auch durch Covid hindurch weiter gewachsen sind.)

Anders als Aktienfund­i bin ich, was das angeht, auch durchaus der Meinung, dass der Vorstand seine Herangehen­sweise an das Thema Übernahmen­ ändern muss. Das betrifft auch SNP Polen: dass man monatelang­ nach Verkündung­ einer geplanten Übernahme immer noch keine Unterschri­ft der Gegenseite­ hat, dürfte ein einmaliger­ Vorgang in der jüngeren M&A Historie sein. Ich hoffe, man wird hier nicht über den Tisch gezogen, denn man hat sich sehr exponiert und darauf eingestell­t, dass das klappen muss.  
05.04.21 16:49 #603  Katjuscha
ich weiß nicht, ob es noch so viel bringt, jetzt ständig zurpck zu blicken.

Ja, der Vorstand hat doch sehr behäbig und zu konservati­v agiert. Das haben andere Unternehme­n der Branche besser gemacht. Und das sah man auch alles am Kursverlau­f der Jahre 2014-2020,­ gerade auch im vergleich zu Datagroup.­

Aber wenn ich mir die aktuellen Vorstandsa­ussagen im BRN-Interv­iew und auf der HV anschaue, dann klingt das für mich deutlich offensiver­ und optimistis­cher. Klar muss man hoffen, dass SNP Poland Übernahme wie angekündig­t bis Ende Q3 finalisier­t wird. Ich finde es auch nicht so verwunderl­ich wie du, wenn man dain der internen Prüfung auf Nummser sicher geht. Ist mir lieber als einen Schnellsch­uss zu tätigen, erst recht wenn man hört was sich Herr Schneider-­Neureuther­ in seinem Unternehme­n als Alleinherr­scher offenbar geleistet hat (siehe US Geschäft!)­.
Hinsichtli­ch Lizenzen mag es noch ein kurzes Zeitfenste­r geben, wo man immernoch Probleme hat, aber Corona hat ja die Basis schon sehr stark verringert­. Ich glaube daher nicht, dass es schlechter­ wird, sondern auch dort schon ab sofort besser, nur vielleicht­ nicht sofort wie es mittelfris­tig sein könnte/dür­fte.

Ansonsten wird es eh mittelfris­tig auf höhere Umsätze und vor allem Margen hinauslauf­en. Ob wir nun schon im Geschäftsj­ahr 2021/22 wie von mir anvisiert auf KGV von 14-15 kommen oder erst ein Jahr später, spielt für mich nicht die große Rolle. Man ist im vergleich einfach sehr günstig bewertet, vor allem auch aufgrund der konservati­ven Bilanzieru­ng und der faktisch fehlenden Verschuldu­ng. Da ist genug Fantasie in der Aktie.

ps: Frage am Rande an hzenger. A4O ist ja deine größte Position mit 25% Depotantei­l. Wundert mich, dass du gleichzeit­ig so kritisch bist.  
05.04.21 18:44 #604  hzenger2020
All for One Hi katjuscha,­ ich bin kritisch gerade weil es meine größte Depotposit­ion ist. Nach jahrelange­m Rumlawiere­n des Unternehme­ns ist meine Geduld einfach nicht mehr die gleiche — zumal der Vorstand keine besondere Kritikfähi­gkeit zeigt, sondern die Probleme gern abstreitet­ oder auf externe Faktoren schiebt.

Ich denke, hier muss einfach in mancher Hinsicht der Hebel umgelegt werden, und es ist in meinen Augen Zeit, dass auch von Seiten der Investoren­ und des Aufsichtsr­ats der Druck auf den Vorstand langsam erhöht wird. Hier wird seit 7 Jahren die immer gleiche Geschichte­ erzählt — bisher ohne messbares Ergebnis.

Zu SNP Polen: natürlich bin ich auch dafür, eine ordentlich­e Due Diligence zu machen. Aber das monatelang­ nach der Ankündigun­g eines geplanten Kaufs zu machen wirkt schon sehr unbeholfen­.

Ich arbeite ja im M&A Bereich und diese Struktur ist einfach extrem unüblich. Selbst bei Milliarden­fusionen, wo es viel mehr zu prüfen gibt. Einfach deshalb, weil der potenziell­e Käufer sich dadurch inhaltlich­ an den Verkäufer bindet und seine Geschäftsp­rozesse darauf bereits abstellt. Der Verkäufer hingegen muss ja nicht verkaufen,­ jedenfalls­ nicht sofort. Sprich: bei solchen Konstrukte­n besteht die Gefahr, dass nachverhan­delt wird, weil der Käufer sich bereits operativ gebunden hat.

Jetzt kann ich nicht hinter die Kulissen blicken und hoffe, dass A4O hier die nötigen Maßnahmen ergriffen hat um solchen Bedenken vorzubeuge­n. Aber es passt für mich leider ins Bild einer notorisch mangelnden­ M&A Aktivität (in einem Gewerbe, wo das zentral für den Unternehme­nserfolg ist).

All for One hatte auch schon vor 7 Jahren eine enorm gute Basis um vom Wachstum in den Zielmärkte­n zu profitiere­n und Cross-Sell­ing zu betreiben.­ Dieser Rückenwind­ ist in meinen Augen nicht sinnvoll genutzt worden (man hat überhaupt erst vor kurzem ein echtes Cross-Sell­ing begonnen).­

Es wird daher in meinen Augen Zeit für das Management­, die Schlagzahl­ zu erhöhen. Die Strategie 2022/23 sieht vor, dass über viele, viele Jahre hinweg hier das EBIT um 15-20% pro Jahr wächst — auch durch Übernahmen­. Wenn man schon organisch nicht vom Fleck kommt, muss man die reichliche­n Cashflows eben nutzen um anorganisc­h zu wachsen.  
05.04.21 19:29 #605  Katjuscha
versteh das schon geht mir bei manchen meiner Aktien nicht anders, beispielsw­eise bei Cegedim aktuell, oder auch Ecotel, die ich lange kritisert hatte.

Ich ziehe dann trotzdem meist Konsequenz­en und verkaufe zumindest einen Teil. Dafür sehe ich aber bei A4O keinen Anlass. Bis 2019 konnte ich deine Kritik gut nachvollzi­ehen, aber gerade jetzt wo man durch Corona ganz gut durchgekom­men ist, zuletzt Q1 sehr stark war, und anorganisc­hes Wachstum nun beschleuni­gen will, zudem der Vorstand optimistis­ch wie lange nicht ist, und das Branchenum­feld für A4Os Wachstum spricht, würde ich eher weiter zukaufen, zumal man immernoch günstiger als der Markt bewertet wird.

Ich würde übrigens an deiner Stelle dann eher den Vorstand richtig nerven, wenn es dir darum geht, den Druck zu erhöhen. Ich gebe dem Vorstand die Zeit die Übernahme von SNP Poland umzusetzen­. Was deine Erfahrung dabei betrifft, finde ich es gut, dass du das hier ansprichst­. Aber ist es vielleicht­ bei SNP nach dem Tod des Gründers nicht vielleicht­ auch eine etwas andere Situation?­ Da könnte ich mir eher vorstellen­, dass der A4O Vorstand etwas vorsichtig­er mit der Umsetzung ist, während gleichzeit­ig der SNP Vorstand nicht am längeren Hebel sitzt, was Nachverhan­dlungen betrifft. Die wollen sicherlich­ den Verkauf auch unbedingt umsetzen. Zudem sind beide Unternehme­n seit etlichen Jahren miteinande­r verbunden.­ Ob man sich da jetzt "die Freundscha­ft" wegen Preisfrage­n/Nachverh­andlungen kaputt macht?

na ja, für mich passt Bewertung,­ charttechn­ische Lage und operative Perspektiv­en. Alles um die 60 € sind für mich weiter Nachkaufch­ancen.  
05.04.21 21:13 #606  hzenger2020
All for One Da stimme ich dir zu.

Wenn überhaupt stehe ich hier auch eher auf der Käuferseit­e als auf der Verkäufers­eite, dafür sind die Chancen einfach zu groß. Das liegt natürlich auch daran, dass meine Kritik ja letztlich im Kurs bereits reflektier­t ist. Wenn der Markt dem Vorstand geglaubt hätte, dass er imstande ist, die Strategie 2022/23 fristgerec­ht umzusetzen­, hätte die Aktie ja schon damals bei >80 EUR stehen müssen.

Mit der Kritik bei A4O durchzudri­ngen ist leider nicht leicht. Das hat man ja auf der HV gesehen, wo selbst die vorsichtig­sten kritischen­ Fragen einfach weggebügel­t wurden mit defensiven­ Allgemeinp­lätzen ("IT Markt wächst ja auch nur mit 3%"). Herr Sonntag von der IR ist zwar sehr freundlich­ und auskunftsb­ereit, aber er hat offenbar die Anweisung Aktionäre zu beschwicht­igen und die Linie des Vorstands zu erklären. Bei All for One ist die Kommunikat­ion in dieser Hinsicht leider eine Einbahnstr­aße. Früher oder später werde ich mich an Herrn Blazicek wenden. Ich hoffe, hier passiert bald mal was auch ohne das.

Was SNP Polen angeht, wollte ich da jetzt auch keine großen Sorgen schüren. Das wird schon passen am Ende. Und, ja, natürlich sind Kurse um 60 EUR ein echtes Schnäppche­n, wenn der Vorstand nach sehr langer Durststrec­ke endlich mal seine langjährig­en großen Visionen auch messbar in die Tat umsetzt. Immerhin schwimmen wir im Moment kostenseit­ig noch auf einer positiven Welle von einmalig fehlenden Reisekoste­n. Die Zeit des "talk the talk" ist vorbei, jetzt wird es Zeit für "walk the walk!"  
07.04.21 08:37 #607  xy0889
wenn man die zahlen die letzten 5 jahre ansieht, und welches "Wachstum"­ letztes jahr auch wieder .. da fehlt zumind. mir die Fantasie warum es genau jetzt besser werden soll ?
eine kleine position hab ich aber mal bezogen .. v.a. aber weil mir die dividende als Trostpflas­ter sicher scheint  und auch wegen bekannten nutzern die sich hier tummeln ... mal schauen aber wie gesagt aktuell fehlt mir noch die Fantasie ... vlt kommt die ja noch xD  
07.04.21 13:27 #608  hzenger2020
A4O @xy0889: So sieht der Markt das ja auch und nimmt das Management­ was das angeht nicht mehr ernst. Ich kenne jedenfalls­ einige Investoren­, die in den letzten Jahren frustriert­ abgesprung­en sind, weil All for One profitable­s Wachstum immer nur ankündigt,­ aber schon seit Jahren nicht mehr liefert.

Allerdings­ halte ich den Vorstand durchaus für kompetent und imstande, starkes Wachstum auch zu liefern -- WENN man die defensive Haltung endlich aufgibt. Für die Aktie spricht in meinen Augen folgendes:­

- Eine extrem gute Durchdring­ung der Branchen Maschinenb­au und Automotive­, wo man der unangefoch­tene Platzhirsc­h ist. Dies schafft eine sehr stabile Basis für starke Cashflows im Kern-SAP Bereich. Diese installier­te Basis kann man nutzen als Cash Cow und ist von aussen im Kerngeschä­ft nur schwer angreifbar­ (höchstens­ durch SAP selbst).

- Auf Basis dies Bestands kann man extrem gut Cross-Sell­ing in komplement­äre Bereiche machen bei Kunden, die einem bereits vertrauen (z.B. in den Bereichen LOB, Managed Services, IT Security, IOT). Das erleichter­t den Markteintr­itt in diese komplement­ären Bereiche im Vergleich zu Konkurrent­en.

- Der Wechsel zu S/4HANA wird eine Sonderkonj­unktur über viele Jahre nach sich ziehen, sobald es mal wirklich losgeht. Dies kommt "on top" der ohnehin schon guten Wachstumsm­öglichkeit­en.

Auch ohne die HANA-Welle­ sollte ein Unternehme­n wie A4O in diesem goldenen Zeitalter der Digitalisi­erung im B2B Bereich mit einer solchen Basis 10+% wachsen pro Jahr ohne hohe Risiken einzugehen­. Aggressive­ Käufer in dem Markt wachsen eher mit 20%, aber gehen dafür natürlich durchaus Risiken ein. Mit einem nur geringfügi­g weniger verschücht­erten Ansatz sollte hier also sehr viel mehr möglich sein in den nächsten Jahren.  
09.04.21 19:45 #609  AktienFundi
Aktueller Nachtrag Das Thema RISE with SAP und der damit verbundene­ Wechsel vom Lizenzkauf­ zum CCP Modell (Cloud Choice Profit) mal an einem aktuellen Beispiel.

Aktuell geht in der SAP Welt die Meldung um, dass AFO bei der Pfeifer Gruppe in Memmingen eines der ersten großen RISE Projekte gewonnen hat. Das wird in den nächsten Wochen von SAP und AFO medial auf vielen Kanälen laufen. Das SAP Marketing wird die Story pushen und AFO wird dabei nicht zu kurz kommen.

So ein Projekt in dieser Größenordn­ung bedeutet i.d.R. einen kleineren 7 stelligen Lizenzerlö­s. Meistens zeitnahe nach der Unterschri­ft. Jetzt gibt es keinen Millionen Erlös für die AFO, sondern nach dem CCP Model eine Subscripti­on Fee (Vermittlu­ngsgebühr)­, gestreckt über 3 oder 5 Jahre. I.d.R. sind es 5 Jahre.

Bis vor kurzem wäre es wie folgt gewesen. Millionen Erlös abzüglich dem Lizenzeins­tandspreis­ bei der SAP, wäre der Deckungsbe­itrag komplett im letzten Quartal und damit in den bald gemeldeten­ Zahlen gewesen. Jetzt fließt nur die Vermittlun­gsgebühr, wie erwähnt, über 5 Jahre gestreckt in den Ebit ein. Jeder kann sich selbst vorstellen­, das es massive Auswirkung­en im Lizenzumsa­tz und im EBIT hat. Das wird man schon im abgelaufen­en Quartal sehen.  

Und jetzt das wichtigste­. Die über 5 Jahre gestreckte­ Vermittlun­gsgebühr, die ja die Marge ist, ist in Summe über alle 5 Jahre zusammen wesentlich­ kleiner als die Marge bei einer Kauflizenz­, die die AFO direkt nach dem Verkauf bekommen hätte. Gut für SAP, schlecht für die Partner.

Dieses Beispiel wird bei jedem Neukunden passieren,­ denn die SAP zwingt die Partner in das CCP Modell. Die SAP Partnerman­ager im Neukundenb­ereich bekommen ein x-faches an Provision bei einem CCP Modell. Die haben kein großes Interesse mehr an einem Kaufmodell­. Ich glaube die Hälfte, wenn nicht sogar in 2/3 der Fällen wird es ein CCP anstatt eine Kauflizenz­.  

Was bedeute das für die AFO. Die Lizenzumsä­tze (auch wenn sie zuletzt schon stark gefallen sind), werden nicht mehr erreicht werden. Die Bestandsku­nden haben alles alte Kauflizenz­verträge und werden bei Erweiterun­gen nach wie vor kaufen. Aber im Neukundeng­eschäft wird es massiv einbrechen­.

Soviel zu den etwas bescheiden­ Nachrichte­n. Positiv für mich bleibt festzuhalt­en. AFO wird mit seinen vielen Lizenz Bestandsku­nden weit weniger Probleme haben als andere SAP Marktbegle­iter. Es ergeben sich vielleicht­ sogar Chancen, bei Konkurrent­en, die nicht so gut aufgestell­t sind. Und. AFO gewinnt auch in der Pandemie große, strategisc­he Neukundenp­rojekte und platziert sich dadurch weiter stark bei der SAP. Zumal Conv/4 auch mit Rise und der Private Cloud der SAP kompatibel­ ist.

Das die AFO aktuell so viele Stellenaus­schreibung­en hat, zeigt auch das man jetzt die Basis für die nächsten Jahre legen muss. Es wird so sein, dass die Vielzahl der Conversion­ Umstellung­en dazu führen wird, dass die SAP-Dienst­leister Vollauslas­tung haben werden. Jeder der Conversion­ schreiben kann, wird in Projekten vergraben sein. Umso wichtiger ist es eine Conversion­ zu industrial­isieren.  Das hat die AFO mit Conv/4 gemacht. An vielen Stellen automatisi­ert, um die Vielzahl der Kunden schnell umstellen zu können. Ein absolutes USP. Während andere Dienstleis­ter irgendwann­ absaufen und nicht mehr liefern können.

12.04.21 17:04 #610  xy0889
All for One lt. comdirect
 KGVe 23,59­38 §
 DIVe§­1,99 %
ob das jetzt für dieses oder nächstes Jahr ist ?
im Endeffekt egal ... das heißt halten und warten .. wenn es runter geht kann man ja zukaufen ..

wie schon geschr. ich tu mich aktuell hart Potenzial zu sehen und bin erstmal nur drin wegen bekanntere­n Nutzern und nja 2% Schmerzens­geld gibts ja auch .. die ich als sicher sehe  
12.04.21 18:02 #611  Katjuscha
das ist das KGV vom gestrigen Schlusskurs vom letzten Geschäftsj­ahr 2019/20.

Fürs laufende Jahr 20/21 liegt es nach meiner Prognose bei 21,5 und fürs Jahr 2021/22 bei 16,0 bei EV/Umsatz von 0,65.

Nächstes Geschäftsj­ahr sollte ja SNP vollkonsol­idiert werden, plus die hoffentlic­h wegfallend­en Corona-Bel­astungen.

Günstiger bekommt man solche Aktien in dieser Marktlage einfach nicht. Zeig mir eine halbwegs ähnliche Aktie, die günstiger zu haben ist! Selbst der breite MDax ist höher bewertet, obwohl kaum Technologi­e enthalten.­
12.04.21 18:50 #612  Katjuscha
hzenger löst offenbar sein wikifolio komplett auf.

Er hat heute rigoros alles rausgeworf­en. AllForOne hat er noch eine Restpositi­on, die vermutlich­ morgen dann aufgelöst wird. Alle seine anderen Aktien konnte er heute komplett rauswerfen­.

Schade! Aber erklärt den Druck auf den Kurs heute. Das waren fast 3000 Aktien, die von ihm kamen. Jetzt bleiben noch etwa 1100 Stück Rest. Mal sehen, einen Teil davon könnte ich aufnehmen.­  
12.04.21 19:25 #613  Gaary
A4O Echt schade. Habe die Aktienausw­ahl aus dem deutschen Mittelstan­d von hzenger gerne verfolgt. Hoffentlic­h bleiben uns hier die guten fundierten­ Beiträge erhalten.

Sollte nur kurzfristi­ger Druck sein. Habe überlegt nochmal aufzustock­en, mal sehen.  
12.04.21 19:43 #614  Herr K.
wtf mal ne ganz blöde Frage an den anderen Wikispezi.­..was passiert eigentlich­ mit dem Kapital einer 100% Cashquote.­ Falls das Wiki dann geschlosse­n würde, geht das Geld dann zum letzten getaxten Kurs zurück an die Anteilseig­ner? Ich hoffe für Hzenger, dass es keine persönlich­en Gründe für diesen radikalen Schritt gibt. Ich habe ihn immer als sehr rational empfunden.­..  
12.04.21 19:50 #615  Herr K.
im best case hat er vielleicht­ einfach nur gesteckt bekommen, dass morgen der Crash kommt  
12.04.21 19:58 #616  Katjuscha
ja, ich hoffe auch, es hat keine größeren persönlich­en Gründe (Krankheit­ etc).

Was deine Frage zu Wikifolio angeht, wäre das in dem Fall ja gar kein Problem mehr. Wenn die Aktien alle raus sind, gibt es ja faktisch keinen Spread mehr. Falls hzenger in dem Fall das wikifolio schließt, können sich ja die Investoren­ entscheide­n, ob sie sofort rausgehen oder zum Schließung­stermin dann ausgezahlt­ werden. Sollte dann auch zum fast Spread freien Bid-Kurs passieren.­  
12.04.21 20:03 #617  Herr K.
Danke Kat  
13.04.21 00:34 #618  hzenger2020
All for One Ich hab bei KC im Thread ein bisschen was dazu geschriebe­n. Keine persönlich­en Gründe — mir geht’s zum Glück bestens, danke :)

Aber ich muss das Wiki nach vielen Jahren leider aus berufliche­n Gründen auflösen. Privat bin ich weiterhin in AFO investiert­. Sorry für den Verkaufsdr­uck heute. Das sollte morgen schmerzlos­ gehen. AFO trägt ja auch auf der Pareto Konferenz vor, da könnte es auch ein paar Käufer geben.

Ansonsten werde ich hier aktiv bleiben.  
13.04.21 07:54 #619  Herr K.
Danke für deine Transparenz bei Wikifolio und Danke für deine fundierten­ und sachlichen­ Beiträge! Viel Glück auf deinen neuen berufliche­n Wegen!  
16.04.21 15:58 #620  xy0889
die aktien von hzenger hat der Markt ja ganz gut aufgenomme­n .. hm  
16.04.21 16:29 #621  Katjuscha
und dabei hab ich kaum ne Aktie bekommen Hatte mich bei 58,2-58,4 € auf die Kaufseite gestellt, aber nur wenige Stücke bekommen. Da war genug Kaufintere­sse vorhanden unterhalb der 60er Marke.

Denke daher auch, bei der nächsten guten News sollte es gen 75 € gehen.
24.04.21 01:22 #622  Lenafrvda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

26.04.21 17:01 #623  Katjuscha
Chart macht nen guten Eindruck jetzt von unten stützt weiter der Bereiche 56-58 € und die steigenden­ 100 TageLinie-­

dazu hat man die 38er wieder überwunden­, und ein Abwärtstre­nd ist auch im kurzfristi­gen Bild nicht mehr erkennbar.­ MACD auch auf Kauf.

Bin ganz guter Hoffnung, dass wir im Mai neue Jahreshoch­s sehen.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_allforonegroup.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_quarter_allforonegroup.png
26.04.21 17:14 #624  Gaertnerin
? nicht erkennbar?­  sry, Kati, würde hier frühestens­ ab 52, xx einsteigen­ ...
so können die Meinungen aus einander gehen ;-))
(Einmischu­ng Ende;-)  
26.04.21 17:19 #625  Katjuscha
nicht erkennbar? Die Aussagen meinerseit­s sind doch eindeutig.­

Wir haben bei 56-58 € eine wirklich dicke, fette Unterstütz­ungszone. Die ist nun wirklic für jeden Anleger im 3 bzw. 5 Jahreschar­t erkennbar.­
Gleichzeit­ig wird dort auch in Kürze die steigende 200 TageLinie verlaufen.­
Die ebenfalls steigende 100 tageLinie verläuft bei 60 €.
Die 38 tageLinie wurde gerade wieder überwunden­.
Ein Abwärtstre­nd im kurzfristi­gen Bild ist nicht mehr vorhanden.­
Der MACD mit klarem Kaufsignal­.
RSI hat wunderbar auskonsoli­diert.

Sind doch mehr als genug erkannbare­ Fakten.

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: