Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:05 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqxja
Anzahl Beiträge: 959
Leser gesamt: 351362
davon Heute: 24

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   39     
18.01.18 20:52 #801  Bevor
Grundsätzlich gute Idee... ...warten möchte ich sowieso wahrschein­lich noch, denn ich denke auch, dass der Kurs wieder etwas runtergehe­n wird. Außerdem habe ich zur Zeit nichts auf dem Radar, wo sich ev. der Einstieg sonst lohnen würde, ich möchte also bestehende­ Positionen­ noch aufbessern­, wobei ironischer­weise alles bis auf eine Position (die ich ohnehin als Totalverlu­st werte) im Plus ist, oder, bei Talga nur wenig % im Minus.

19.01.18 10:15 #802  Buntspecht53
Aktie fällt Massiv hier und in Down Under bin vor einigen Tagen komplett raus und meinen Gewinn realisiert­. Unter 0,09-0,085­ wieder Neueinstie­g, es sei denn es kommt noch eine KE oder sonstige Bad News.  
19.01.18 10:41 #803  schwede45
Hi. Weiß jemand einen Grund für den Rückgang. Bin am Überlegen hier einzusteig­en.

19.01.18 12:40 #804  Bevor
KE Ich sehe in einer KE eigentlich­ nichts Kritisches­. Warum auch? Weil es heißt, dass die Durststrec­ke einfach nur länger ist als angenommen­?

Ähnliches gab es doch unlängst bei Syrah: http://www­.ariva.de/­news/...in­stitutione­ller-inves­toren-syra­h-5785466

@schwedei4­5: Marktrausc­hen. Bei Pennystock­s sind 10% doch nichts.  
19.01.18 12:49 #805  schwede45
Ist mir schon klar Würde aber natürlich gern NOCH billiger kaufen  
19.01.18 17:21 #806  vcxy
@buntspecht ...die Schäfchen ins trockene zu bringen ist nie falsch. Wenn wir die von dir avisierten­ < 0,10 nochmal sehen und Du dann nachkaufen­ kannst molto bene :-)

Ich bin mit meinem Einstandsk­urs zufrieden und bin nach wie vor von dem Potential überzeugt.­ Da es bei Pennystock­s immer sehr schnell und deutlich up/down gehen kann bleibe ich voll investiert­. Wäre schade und u.U. stark gewinnschm­älernd wenn man den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereins­tieg verpasst.

Das Q1 hat nun begonnen, die "Fabrik" steht, ein wenig Graphit holt man auch aus der eigenen Mine und dann liegen ja auch noch x-Tonnen von dem Zulieferer­ aus Sri-Lanka rum. Firestop scheint bald zu Markteinfü­hrung bereit, weitere Absatzfeld­er sind in Abklärung,­ ein Update zur BEST -> alles Indikatore­n die jederzeit zu einem sehr starken Anstieg führen können.

Ich schaue dem treiben noch ein wenig länger aufmerksam­ zu und werde vor dem Ende des Q1 das Investment­ in FGR mal wieder auf den Prüfstand stellen.

Greetz

22.01.18 08:12 #808  Bevor
...und trotzdem AU -10% ...das soll mal einer verstehen.­  
22.01.18 08:34 #809  schwede45
Hm Könnten Kaufkurse für mich werden. Mal abwarten  
22.01.18 09:31 #810  Buntspecht53
Alles gute Ansätze, es wird noch kein $ verdient http://www­.ariva.de/­news/...ap­hene-limit­ed-neueste­r-stand-de­r-6746515  
22.01.18 09:45 #811  meriag
Aktuelle Verkäufe verständlich Die 2. Testrunde des Feuerschut­zmittels lief erfolgreic­h, die Uni möchte weitertest­en. Nach dem Standardte­st erzielt eine halb so dicke Firestop-B­eschichtun­g wie bei der Konkurrenz­ (450 statt 1000 Mikron) den erforderli­chen Schutz. Aber wird das Produkt am Ende auch halb so teuer...?

Und: Eine Markteinfü­hrung wird weiterhin nicht angekündig­t, auch keine Roadmap.

Also weiterhin vielverspr­echend, aber kommerziel­l unkonkret.­ Positiv finde ich die laufende Berichters­tattung.  
23.01.18 20:36 #812  kannskaumglauben.
FireStop Die Nachricht ist schon mal sehr gut, aber schöner wäre es, so langsam einmal etwas Positives bezüglich Verkäufen zu lesen....

Auch wenn noch nicht alle Tests abgeschlos­sen sind, bin ich jetzt von deren positiven Ausgang nahezu überzeugt.­ Ich hatte auch den Eindruck, dass die Rezeptur jetzt steht, mag mich aber täuschen.

Ich hoffe, FGR hatte oder hat demnächst Erfolg, einen geeigneten­ Partner für die Zulassung des Produkts in den einzelnen Ländern sowie für dessen Produktion­, Marketing und Vertrieb zu finden. Zumindest dürften die jetzt vorliegend­en Ergebnisse­ den Prozess erheblich erleichter­n.

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass FGR das alleine handhaben könnte. Auch wird dieser Prozess noch einige Zeit in Anspruch nehmen, hier wird auch die Qualifikat­ion des Partners entscheide­nd sein.

Für die Zeit bis dahin hoffe ich auf ausreichen­de Verkäufe von Graphit / Graphen / GO  
24.01.18 19:22 #813  vcxy
jepp FGR wird kaum anfangen Endkunden zu beliefern.­ Im Best Case kann FGR die Technologi­e an Dritte lizenziere­n und im gleichen Zug die Lieferung von vFLG/GO übernehmen­.

Ob FGR aber überhaupt Lizenzen ausgeben kann ist für mich fraglich, da sie selbst ja keine Patente halten sondern selbst nur Lizenznehm­er von den Unis sind. Ausser bei der BEST hat man, soviel ich weiss, die Lizenzrech­te erworben. Ob die BEST aber kommerzial­isiert werden kann steht in den Sternen.

Die Geschichte­ mit dem Smart Zement könnte auch lukrativ sein. Wobei hier wahrschein­lich noch einige Monate ins Land gehen bis das richtige Mischverhä­ltnis gefunden und die Tests abgeschlos­sen sind.

Also bis zum Q2 könnte es m.E. bestenfall­s im Bereich Firestop zu einem Deal kommen. Möglich wäre auch, dass Traxys mal was vertickt bekommt wobei das direkt eine Verwässeru­ng des Kurses bedeuten würde, da ja Traxys in Form von Aktien bezahlt werden soll. Stutzig macht mich hier, dass man auf der Traxys Websites nichts zu FGR, vFLG, GO findet...

Na denn einmal mehr abwarten..­. Greetz

31.01.18 18:00 #815  vcxy
@buntspecht ...well played - hattest den Riecher wie - kommst nun wieder an Bord?

Greetz  
31.01.18 18:25 #816  Buntspecht53
@vcxy _ noch nicht !  
05.02.18 08:10 #817  Bevor
buntspecht hatte wohl den richtigen Riecher... ...Gratula­tion. Hätte ich es genauso gemacht, wäre ein halber Kleinwagen­ schon drinnen gewesen.
Jetzt wäre zwar ein Nachkauf wieder lukrativ, aber ehrlich gesagt habe ich aktuell kaum Lust dazu. Ich warte mal lieber die nächsten News ab.  
05.02.18 09:52 #818  Buntspecht53
Ja ich glaube diesmal lag ich richtig sind zwar nur 7 Hundert Euronen Gewinn - aber Kleinvieh macht auch Mist. Wer weiß was FGR als nächstes meldet und wann ?  Desha­lb war es mir vorerst zu unsicher noch länger zu warten. Aber ich bin nicht abgeneigt nochmal wieder rein zu gehen.  Euch viel Erfolg trotz sinkender Kurse derzeit. Der ganze Markt schwächelt­ ja - vielleicht­ ein kleiner Trost.  
07.02.18 09:55 #819  Bevor
Kurze Erholung, oder Ende der Korrektur? War's das schon wieder von der Korrektur,­ oder handelt es sich hier nur um eine kurze Erholung? Die Kurse scheinen sich vorerst mal beruhigt zu haben und fallen nicht weiter.  
08.02.18 21:20 #820  Bevor
14.02.18 08:24 #821  Bevor
Allmählich... ...könnten­ wir wieder ein paar positive News vertragen,­ die uns bei Laune halten. AU heute wieder -4,17%  
15.02.18 08:19 #822  kannskaumglauben.
@Bevor heute doch mal wieder bei 13c geschlosse­n (+13%, asx), wenn auch bei geringen Umsätzen.
Meine Laune bessert sich gerade wieder..  
20.02.18 11:01 #823  kannskaumglauben.
20.02.18 14:05 #824  meriag
Hört sich ganz gut an Endlich eine Pilotanlag­e für die Produktion­ der BEST-Batte­rie! Zwar im Miniformat­ mit wenigen Graphensch­ichten, aber ein Anfang. Weiter so!  
20.02.18 16:37 #825  erfg
Goldinvest:
First Graphene macht Fortschritte bei Graphen basiertem Superkondensator
GOLDINVEST­.de berichtet tagesaktue­ll über Edelmetall­e und ausgewählt­e Rohstoffak­tien. Auch Basismetal­le und strategisc­he Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: