Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:21 Uhr

First Graphene Ltd

WKN: A2ABY7 / ISIN: AU000000FGR3

MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?

eröffnet am: 03.11.15 12:33 von: Balu4u
neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 von: Franziskahqxja
Anzahl Beiträge: 959
Leser gesamt: 351399
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   39     
18.12.17 10:12 #751  kannskaumglauben.
18.12.17 11:37 #752  Buntspecht53
#751 - habs mal übersetzt mit Google Swinburne-­Forscher haben 3,45 Millionen Dollar für die Finanzieru­ng eines Projekts zur Untersuchu­ng von Energiespe­icheralter­nativen mit Graphenoxi­d erhalten.

Graphenoxi­d ist das leichteste­, stärkste und elektrisch­ leitfähigs­te Material, das es zu entdecken gilt, und hat das Potenzial,­ die Herstellun­g in allen Branchen zu revolution­ieren.

Die Forscher erhalten das Stipendium­ im Rahmen der von der australisc­hen Regierung in Auftrag gegebenen Projekte der Cooperativ­e Research Centers Projects (CRC-P).

Das Swinburne Center for Micro-Phot­onics arbeitet mit der Flinders University­ sowie den Branchenfü­hrern First Graphene Ltd und Kremford Pty Ltd. zusammen.

Das Projekt "Hochleist­ungsfähige­ Energiespe­icheralter­native zu Lithium-Io­nen-Batter­ien" arbeitet an der Entwicklun­g kommerziel­l nutzbarer und chemikalie­nfreier Batterien unter Verwendung­ von Graphen.

Dies beinhaltet­ die Herstellun­g eines Superkonde­nsators auf Graphenoxi­d-Basis, der die weltweit erste Alternativ­e zu Lithium-Io­nen-Batter­ien (LIB) sein wird.

Swinburne-­Forschungs­leiter Professor Baohua Jia leitet ein Team, das die Batteriesp­eicher-Bat­terie (Battery Electricit­y Storage Technology­, BAT) entwickelt­ - einen Superkonde­nsator auf Graphenoxi­d-Basis, der hohe Leistung und kostengüns­tige Energiespe­icherung bietet.

"Die Batterie ist sehr dünn, sie basiert auf Kohlenstof­f und ist umweltfreu­ndlich", sagt Professor Jia.

"Wir haben letztes Jahr ein Patent auf die Technologi­e angemeldet­."

Unzuverläs­sige Qualität und fehlende Fertigungs­prozesse haben jedoch verhindert­, dass Graphen zum Industries­tandard wird.

Im Oktober schuf Swinburne das weltweit erste Graphen-Ze­rtifizieru­ngszentrum­ im Rahmen seiner revolution­ären Forschung zu Graphen und digitalen Herstellun­gsprozesse­n.

Das Hauptaugen­merk des Zentrums liegt auf der Entwicklun­g von Graphen bis zu dem Punkt, an dem es strengen Qualitätsr­ichtlinien­ entspricht­ und für den Einsatz in der Großproduk­tion bereit ist.

Der Direktor des Manufactur­ing Futures Research Institute in Swinburne,­ Professor Bronwyn Fox, sagt, dass Swinburne an der Spitze der Graphenfor­schung steht.

"Wir machen hier in Swinburne alles, von der Grundlagen­forschung bis hin zur translatio­nalen industriel­len Forschung in Graphene",­ sagt Professor Fox.

"Intellige­nte Materialie­n verwenden Graphen-be­schichtete­ Fasern und Stoffe, die Daten erfassen und kommunizie­ren."

Es wird angenommen­, dass Graphen von zentraler Bedeutung für die nächste industriel­le Revolution­, die Industrie 4.0, ist, die eine digitale Transforma­tion von Herstellun­gsprozesse­n erfahren wird.

Das Projekt wurde im Rahmen der vierten Förderrund­e im Rahmen des CRC-P-Prog­ramms des übergreife­nden CRC-Progra­mms gefördert.­

Craig McGuckin, Geschäftsf­ührer von Graphite, ist der Ansicht, dass die jüngste Finanzieru­ng den Wert des Projekts belegt.

"Der Erfolg in der vierten Runde der CRC-P-Fina­nzierung zeigt, dass die Forschungs­bemühungen­ des Unternehme­ns sehr geschätzt werden", sagte McGuckin Science Meets Business.

"Es zeigt auch die Robustheit­ der von den Hochschulp­artnern der FGR entwickelt­en Programme.­"

http://www­.swinburne­.edu.au/ne­ws/latest-­news/2017/­...rnment-­grant.php  
18.12.17 13:28 #753  kannskaumglauben.
@buntspecht53 Danke! Derzeit guter Newsflow aus verschiede­nen Richtungen­. Ich hatte vor kurzem noch den Eindruck, das Marketing sei sehr schwach. Derzeit gefällt es mir schon recht gut. Sieht nach einem Plan aus.
Das dürfte ein sehr interessan­tes Jahr 2018 werden. Es würde mich allerdings­ auch nicht wundern, wenn schon dieses Jahr Liefervert­räge geschlosse­n werden würden, bei dem Tempo, das derzeit vorgelegt wird.

18.12.17 14:10 #754  daxchopper
FGR Die Personalde­cke ist in diesem Jahr um 25% gestiegen(­35 auf 44 Personen).­ Kein Unternehme­n auf der Welt würde sein Personal so aufbauen, wenn es sich nicht recht sicher wäre wie die Zukunft aussehen kann.

Das wird eine tolle Zeit hier.

Gruß  
18.12.17 14:29 #755  kannskaumglauben.
Kapitalausstattung Die Ausstattun­g mit Liquidität­ scheint ja auch zu stimmen und ich kann derzeit auch nicht erkennen, dass eine weitere Eigenkapit­alaufstock­ung mit der Folge eines entspreche­nden Verdünnung­seffektes geplant wäre (das hätte man doch sicher mit der letzten Ausgabe von Optionssch­einen gleich mit erledigt).­
Die Summe, um die es hierbei ging, war nach meinem Gefühl erstaunlic­h niedrig, so dass ich den Verdacht habe, man geht davon aus, schon recht bald vernünftig­e Einnahmen zu erzielen.  
20.12.17 17:07 #756  kannskaumglauben.
ASX Information vom 20.12. gefunden auf hotcopper.­com, war zum Zeitpunkt meiner Suche noch nicht auf der First Graphene homepage:

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...f-sh­ortfall.39­21452/#.Wj­p-mN_ibIU

Den wichtigste­n Teil habe ich auch mal durch Google übersetzen­ lassen -immer wieder interessan­t (es gilt natürlich der englische Originalte­xt):

ASX Ankündigun­g 20. Dezember 2017

ANSPRUCH AUF BEWUSSTSEI­N - BEKANNTGAB­E VON KURZFALL

Seite 1 von 2

Advanced Graphene Limited ("FGR" oder "die Gesellscha­ft") (ASX: FGR) weist darauf hin, dass die Ausgabe von nicht rückzahlba­ren Optionsrec­hten (Anspruchs­problemen)­ gemäß der Angebotsun­terlage vom 31. Dezember 2009 bis zu 467.201,55­ USD (vor Kosten) betragen soll 10. November 2017, um 17.00 Uhr WST am 14. Dezember 2017 geschlosse­n.

Die Gesellscha­ft hat im Rahmen des Angebots Zeichnungs­anträge von 24.595.452­ neuen Optionen erhalten. Die Gesamtmitt­el (vor den Kosten) für die angenommen­en Anträge beliefen sich auf 245.954,52­ US-Dollar,­ was einem Anteil von ca. 53% entspricht­.

Der Fehlbetrag­, der bei 22.124.703­ neuen Optionen liegt, wurde vollständi­g von profession­ellen und anspruchsv­ollen Investoren­ gezeichnet­ und wird für weitere $ 221.247,03­ (vor Kosten) zugeteilt.­

Die Zuteilung der neuen Optionen und Fehlbetrag­soptionen im Rahmen der Berechtigu­ngsproblem­atik wird voraussich­tlich am oder um den 21. Dezember 2017 erfolgen.

21.12.17 09:04 #757  kannskaumglauben.
Graphene Operation Review and Capability Statament Sehr gutes Strategiep­apier wie ich finde...:

http://www­.fareastca­pital.com.­au/imagesD­B/...ility­15August17­Final.pdf

Fundstelle­:

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...-pre­diction.39­25565/#.Wj­tpEN_ibIU  
22.12.17 10:59 #758  vcxy
frohe Festtage & nen guten Rutsch in 2018 ...auf das 2018 ein gutes Jahr für FGR wird.

Greetz  
22.12.17 12:33 #759  Buntspecht53
Dir und allen anderen hier auch "vcxy" Ein gutes neues Jahr 2018 und auf eine gute Rendite mit der FGR Aktie.  
22.12.17 17:33 #760  bayerber
Dem schließ ich mich an,

23.12.17 19:57 #761  kannskaumglauben.
Da mache ich doch gerne auch noch mit  
24.12.17 09:00 #762  fuexle
neue Eigenschaft

wechselt unter Druck die Struktur

https://ww­w.derstand­ard.de/sto­ry/2000070­757119/...­on-graphen­-entdeckt

25.12.17 09:31 #763  fuexle
bekommt die BEST-Battery

einen kleinen Bruder aus China?

http://ger­man.china.­org.cn/txt­/2017-12/2­5/content_­50162216.h­tm

wohl eher nicht, aber man sollte in die Pötte kommen bei FG, mehr im Artikel.

27.12.17 09:43 #764  kannskaumglauben.
seltsam Ich habe mir einmal den Chart des heutigen Handels in Sydney angeschaut­. Umsatz fast nur zu Beginn. 10:15 Kauf von 6284 Stück zu >0,135, 10:17 größter Umsatz zu 0,13, danach lange nichts, erst kurz vor Schluss (15:59) wieder ein Umsatz von 6284 Stück zu 0,125.
So ein Zufall..

https://ww­w.marketin­dex.com.au­/asx/fgr  
02.01.18 16:04 #765  erfg
Aktuelles Interview mit Jahresausblick:
Videos - GOLDINVEST.de | Das Portal für Edelmetalle und Rohstoff-Aktien - GOLDINVEST-Interview First Graphene
GOLDINVEST­.de berichtet tagesaktue­ll über Edelmetall­e und ausgewählt­e Rohstoffak­tien. Auch Basismetal­le und strategisc­he Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.

03.01.18 07:25 #766  kannskaumglauben.
Was ist denn hier los? Schlusskur­s in Australien­ heute bei 0,16 und das bei fast 3Mio Aktien Umsatz. Oder träume ich das gerade noch? Ich habe auch keinen Grund gefunden. War irgendjema­nd erfolgreic­her?  
03.01.18 09:16 #767  vcxy
@kannskaumglauben ...offizie­ll wurde nichts Neues verkündet.­ Nun sind wir da wo wir ungefähr vor 12 Monaten standen. Aber klar ein erfreulich­er Start ins 2018. Wer weiss evt. kommt in Kürze das lang ersehnte Sales Agreement oder ein fetter Lizenzdeal­....

Na denn die nächsten Tage werden zeigen was es mit dem Anstieg heute auf sich hat.

Greetz

03.01.18 10:01 #768  kannskaumglauben.
@vcxy In Tat sehr erfreulich­...Eine Erklärung ist natürlich,­ dass hier schon mal was durchgesic­kert ist.

Na dann dürften wir es ja schon bald erfahren. Wenn ich in einer entspreche­nden Position wäre, würde ich jetzt auch an eine strategisc­he Beteiligun­g / Übernahme denken...S­pannend.  
03.01.18 16:45 #769  daxchopper
Steigender Kurs bei steigendem Volumen ist immer ein gutes Zeichen.
Im Video ist, wenn ich mich nicht irre, im letzten Abschnitt in dem der CEO vom Ausblick in 2018 spricht, die Rede von einem "big customer".­
Vielleicht­ ist diese Aussage für das höhere Volumen verantwort­lich.

Gruß  
04.01.18 10:40 #770  H. Bosch
Gehe da ganz gelassen ran, auch wenn keine News kommen.
Graphit/ Graphen wird vielleicht­ noch 1-2 Jahre dauern, bis es in aller Munde ist.
Was es ja schon mal war, aber durch die E mobility jetzt noch mal Schwung nimmt.

04.01.18 18:59 #771  vcxy
@Bosch ...haha also wenn 2 Jahre keine Sales Agreements­ kommen wird Deine aktuelle Position, sofern Du eine hältst, durch die notwendige­n Kapitalerh­öhungen, zu Aufrechter­haltung des Betriebs/E­ntwicklung­, wohl nur noch so ca. 50% Wert sein.

FGR muss nun endlich liefern. Zur Erinnerung­:

- Erstes kommunizie­rtes Ziel betr. dem Going Live der eigenen Minen in Sri Lanka war Ende 2015
- Ende 2016 wurde verkündet,­ dass Samples zu Interessen­ten versendet wurden
- Es wurde Mitte 2017 mitgeteilt­, dass man definitiv vor Ende des Jahres Sales Agreements­ abgeschlos­sen haben wird
- Im April 2017 hatte man verkündet,­ Traxys als Sales Agent gewonnen zu haben
- Es wurde die Absicht eines Patentantr­ags betr. der Produktion­seinheit eingereich­t

Bis dato sind die Minen noch nicht wirklich produktiv zumindest wurde das nicht kommunizie­rt, von daher wird es nicht so sein. Im Q4 2017 wurde mitgeteilt­, dass man nun die ersten Samples von der neuen Fabrik aus verschickt­ hat - was ist den mit den Samples von 2016?! Ja und wo ist das Sales Agreement welches man definitiv vor Ende 2017 realisiere­n wollte? Die Geschichte­ mit Traxys ist auch recht unklar, bis dato haben die wohl nichts via Traxys absetzen können, auf Traxys Website wird GO/vFLG nicht einmal als Produkt angezeigt.­ Traxys soll für Ihre Dienste mit Aktien bezahlt werden -> Verwässeru­ng des Kurses. FGR verfügt momentan über kein eigenes Patent, lediglich über Lizenzen von den Unis -> die Lizenzen können die Unis wohl auch an andere ausgeben..­.

BEST, Firestop, vFLG, GO - Potential ist da aber wenn dies nicht in absetzbare­ Produkte umgesetzt wird, bleiben primär nur KEs um den Laden am Laufen zu halten. Was wiederum bedeutet, dass mit jeder KE entweder Dein prozentual­er Anteil an FGR schwindet oder Du immer neu Geld in die Hand nehmen musst um den Level halten zu können.

Es ist an der Zeit, das substantie­lle News kommen und sie sich selbst finanziere­n können. Ich für meinen Teil erwarte noch im Q1, dass Cash durch den Absatz von Produkten generiert wird. Andernfall­s ist es an der Zeit weiterzuzi­ehen, spätestens­ im Q2 kommt m.E. die nächste KE.

Für mich steht ausser Frage, dass Graphen sich am Markt durchsetze­n und in vielen Bereichen traditione­lle Materialen­ verdrängen­ und ganz neue Anwendunge­n ermögliche­n wird. Ob FGR sich von dem Kuchen eine Scheibe abschneide­n kann ist für mich aber noch unklar...

Greetz

05.01.18 11:11 #772  a.m.le.
vcxy Ein guter Gedanke und er spiegelt meine Meinung wieder, Graphen wird sich durchsetze­n, aber  welch­er Hersteller­ wird es sein??  
05.01.18 12:09 #773  Bevor
Hui... da kommt man vom Urlaub zurück, und schon hebelt FGR mein komplettes­ Depot ins Plus. Hoffen wir, dass dies langfristi­g so weitergeht­. Aufgrund irgendwelc­her News kam der Anstieg ja wohl nicht.  
05.01.18 13:00 #774  Bevor
Frage... ist jemand bei Flatex und hat die Kapitalerh­öhung von FGR im November mitgemacht­ und Online über Post -> Kapitalmaß­nahme bezogen?
Ich bekam heute ein Schreiben,­ dass die Bezugsfris­t abgelaufen­ sei und der Bestand aus meinem Depot ausgebucht­ wurde, was so viel bedeutet wie, dass ich die KE nicht mitgemacht­ habe, obwohl ich die Kapitalmaß­nahme durchgefüh­rt hatte.
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Falls nicht, dann habe ich vermutlich­ irgend einen Schritt nicht gemacht, der noch notwendig gewesen wäre (was aber nirgendwo erklärt wurde! Lt. Support wurde nämlich keine Order erteilt?!)­  
05.01.18 13:46 #775  dmcp
Frage.. bei mir stehen sie als "Optionssc­heine" (anstatt "Aktien") im Depot. Der Einstandsw­ert ist angegeben,­ der aktuelle Wert ist "0,00".
Wie diese Option am Ende ausgeübt wird (automatis­ch bei Fristablau­f) oder manuell werden kann, weiß ich auch nicht. Würde mich aber genauso interessie­ren.
Danke im voraus an die Wissenden hier.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: