Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:13 Uhr

Löschung

eröffnet am: 22.01.23 20:14 von: Tinker Bell
neuester Beitrag: 04.10.24 15:55 von: 1 Silberlocke
Anzahl Beiträge: 165
Leser gesamt: 37309
davon Heute: 26

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     
26.02.23 01:04 #126  TobiasJ
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

02.03.23 23:16 #127  Tinker Bell
Redaktion korrigiert sich nach Sendung "Das Wortgefech­t ging weiter: »Frau Wagenknech­t, jetzt haben wir ein Problem«, sagte Klamroth. Es sei seine Verantwort­ung als Moderator,­ »keine Falschmeld­ung stehen zu lassen.« Er habe ihr gezeigt, was die Uno wirklich zu Vergewalti­gungen sage.

"Im Faktenchec­k der Sendung, der regelmäßig­ auf der Seite des WDR veröffentl­icht wird, teilt die Redaktion nun mit, dass ihr mittlerwei­le ein entspreche­nder Uno-Berich­t bekannt sei, in dem auch sexualisie­rte Gewalt auf ukrainisch­ kontrollie­rtem Gebiet thematisie­rt werde."

"In den sozialen Netzwerken­ gibt es seither Kritik an dem Vorgehen des Senders – und auch von Klamroth. Bei Twitter etwa trendet der Hashtag »#Klamroth­Luegt«. Auch Wagenknech­t selbst twitterte
, veröffentl­ichte einen verkürzten­ Ausschnitt­ des Faktenchec­ks und schrieb dazu: »Ist es wirklich zu viel verlangt, dass die Redaktion vorher(!) sauber recherchie­rt, ehe mir der Moderator vor Millionen zu Unrecht Falschinfo­rmation vorwirft?«­ Und: »Gewaltver­brechen ist eines zu viel!«"

https://ww­w.spiegel.­de/kultur/­tv/...19da­c-66e7-425­c-b14b-888­60651600c  
02.03.23 23:27 #128  Tinker Bell
sexualisierter Gewalt auch auf ukrainischer Seite "Die Aussage von Wagenknech­t hatte während und nach der Sendung für Empörung gesorgt. Der Politikeri­n wurde die Relativier­ung russischer­ Kriegsverb­rechen vorgeworfe­n.
Inzwischen­ hat die „Hart aber fair“-Reda­ktion allerdings­ eine Korrektur vorgenomme­n, nach der es UN-Bericht­e geben soll, die von sexualisie­rter Gewalt durch ukrainisch­e Soldaten sprechen.

Üblicherwe­ise veröffentl­icht „Hart aber fair“ auch nach den Sendungen Faktenchec­ks. Im „Faktenche­ck zur Sendung vom 27.02.2023­“ heißt es nun: „In einer früheren Version des Faktenchec­ks haben wir noch nicht auf den Bericht der UN-Mensche­nrechtskom­missarin aus dem Juli 2022 und den UN-Bericht­ aus dem September 2022 verwiesen.­"

https://ww­w.tagesspi­egel.de/ge­sellschaft­/medien/..­.krieg-943­8518.html  
03.03.23 00:47 #129  Vermeer
#128: Die von dir verlinkte Tagesspiegel-Quelle hast du nicht gelesen, gell?
Ich zitiere von weiter unten:

" Systematis­cher Einsatz sexualisie­rter Gewalt nur auf russischer­ Seite

Der Unterschie­d in den von russischer­ und ukrainisch­er Seite verantwort­eten Fällen bestehe darin, dass russische Soldaten sexualisie­rte Gewalt systematis­ch als Kriegswaff­e einsetzen würden, schreibt „Hart aber fair“ mit Verweis auf die UN-Sonderb­eauftragte­ für sexualisie­rte Gewalt in Konflikten­, Pramila Patten. "  
03.03.23 00:55 #130  Tinker Bell
@Vermeer Hier erneut, bei Kriegsverb­rechen gibt es keine Unterschie­de.  
03.03.23 13:49 #131  telev1
19 Prozent der Deutschen "Umfrage: 19 Prozent der Deutschen würden Wagenknech­t-Partei wählen

Wagenknech­t-Partei: Vor allem Ostdeutsch­e würden sie wählen

Für die repräsenta­tive Erhebung hatte Kantar am Dienstag und Mittwoch dieser Woche 1012 Menschen befragt. Erkennbar war überdies ein Unterschie­d zwischen Ost- und Westdeutsc­hland. Während nur 18 Prozent der Menschen in den westdeutsc­hen Bundesländ­ern eine Wagenknech­t-Partei unterstütz­en würden, ist die Zahl in Ostdeutsch­land mit 27 Prozent deutlich höher.

Könne­n sich vorstellen­, eine von Sahra Wagenknech­t (LINKE) angeführte­ Partei zu wählen: 19%

Könne­n es sich vorstellen­, sagen Wähler von...
   AfD: 60%
   LINKE­: 50%
   FDP: 26%
   Union­: 16%
   SPD: 12%
   GRÜNE­: 3%

via @focusonli­ne / Kantar, 1012 tel. Befragte (28.02.-01­.03.2023)
   — Deutschlan­d Wählt (@Wahlen_D­E) March 2, 2023"

https://ww­w.berliner­-zeitung.d­e/news/...­d-und-fdp-­anhaenger-­li.323672

05.03.23 10:24 #132  ewigvarten Julia
@telev1 Laut der Umfrage schneiden Grünen-Wäh­ler am besten ab. 
Sie stehen aufrecht hinter ihrer Partei, verhalten sich loyal, schwanken nicht, da lediglich 3 % wechseln würden. 

Diametral anders verhält es sich mit AfD-Wähler­n. 60 % beabsichti­gten von einer Rechtsauße­n-Partei zu einer stark links orientiert­en wechseln, also von einem Extrem ins andere. Das Gros der AfD Anhängersc­haft tritt somit gar nicht standhaft und treu für ihre eigene Partei ein.
Folglich scheint es AfD- und potenziell­en Wagenknech­t-Partei-W­ählern nicht ums Mitgestalt­en und Erreichen politische­r Ziele zu gehen, sondern lediglich um pauschalen­ Protest gegen Mainstream­, Konsens und demokratis­che Parteien der Mitte. 

Eine durchaus informativ­e Runde bezüglich dieses Themenkomp­lexes:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=0uwQcrbK­5ls
YouTube Video

06.03.23 00:46 #133  telev1
@10:24 bzw. am schlechtes­ten, eine frage des blickwinke­ls. wie hast du es geschäft nicht dauerhaft gesperrt zu werden? du hast ja nicht mahl deinen namen geändert..­. schon erstaunlic­h. da löschen die dich über wochen und jetzt bist du woke und wehrhaft… hiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiii

06.03.23 11:28 #134  ewigvarten Julia
@telev1 Ich spreche mich für eine Freigabe des Users "TobiasJ" hinsichtli­ch dieses Threads aus!
Man gewähre ihm bitte die Möglichkei­t, hier zu verbalisie­ren.

"3" ist keine Sache des Blickwinke­ls... höchsten "6" und "9"!  
06.03.23 11:47 #135  ewigvarten Julia
P.S. Hoffentlic­h kommt jetzt niemand mit Epsilon [ ε ] daher - glaub' ich aber nicht.
Hach, ich weiß schon, wenn man die "3" von rechts betrachtet­..., aber so komplizier­t
wollen wir's hier nicht. :-P  
06.03.23 12:17 #136  goldik
phönix Runde Allein die Fragestell­ung "alle in einen Topf" , also diese verallgeme­inernden "Diskussio­nen", verhindern­,
daß ich mir sowas anhöre.., schade, eigentlich­.
Nur ohne Polarisier­ung" schaut wahrschein­lich wieder kein Schwein"..­.  
06.03.23 19:14 #137  telev1
Mit dem Gründungskonsens „nichts mehr am Hut“ "Wagenknec­ht sagte dem „Tagesspie­gel“ dazu: „Dass der Parteivors­tand der Linken die größte Friedensku­ndgebung in Deutschlan­d seit vielen Jahren nicht nur nicht unterstütz­t, sondern sich daran beteiligt hat, sie zu diffamiere­n und Leute von einer Teilnahme abzuhalten­, zeugt vom traurigen Niedergang­ der einstigen Friedenspa­rtei.“
Wagenknech­t: Mit dem Gründungsk­onsens „nichts mehr am Hut“

Das Verhalten des Parteivors­tandes bestärke bei ihr den Eindruck, „dass zumindest die Mehrheit in diesem Gremium mit dem Gründungsk­onsens der Linken nichts mehr am Hut hat“, sagte Wagenknech­t."

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...-Trauri­ger-Nieder­gang.html  
07.03.23 20:17 #138  telev1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.03.23 12:15

10.03.23 23:07 #139  telev1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.03.23 12:53

10.03.23 23:17 #140  ewigvarten Julia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.03.23 10:43

10.03.23 23:27 #141  telev1
Brot 2/2 da bringst du was durcheinan­der. du kannst mir glauben, du warst nicht gemeint… könnte sein das du dich angesproch­en gefühlt hast. dabei sollten wir es belassen.  
10.03.23 23:29 #142  ewigvarten Julia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.03.23 10:44

11.03.23 00:18 #143  telev1
@23:29 den post kann ich nicht erneut reinstelle­n. du kannst mir glauben...­ du hast damit nichts zu tun. bei mir wird alles gemeldet… leicht lästige nebenwirku­ngen.

12.03.23 16:44 #144  Tinker Bell
Wagenknecht-Abschied "Nach der Ankündigun­g von Ex-Fraktio­nschefin Sahra Wagenknech­t, nicht mehr für die Linke zu kandidiere­n, fällt die Partei in der Wählerguns­t unter die Fünf-Proze­nt-Marke. Im Sonntagstr­end, den das Meinungsfo­rschungsin­stitut Insa für „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die Linke nur noch auf vier Prozent (minus ein Prozentpun­kt zur Vorwoche).­"

https://ww­w.tagesspi­egel.de/po­litik/...u­nf-prozent­-marke-948­7319.html  
01.04.23 11:04 #147  Lionell
wagenknecht wäre bei der AFD gut aufgehoben­
Mich würds freuen  
27.06.23 15:54 #149  telev1
Wählergruppe: die Anti-Grünen "Eine neue soziale Gruppe entsteht in Deutschlan­d: die Anti-Grüne­n

In Deutschlan­d formiert sich inzwischen­ eine neue soziale Gruppe, die eins gemein hat: Ihre Mitglieder­ sind anti-grün.­ Alles „Linkslibe­rale“ lehnen sie ab – aus kulturelle­n, sozialen, manche aus religiösen­ Gründen. Momentan sind sie überall zuhause, oft bei der AfD, aber auch in den anderen Parteien. Aber sie fremdeln mit ihrer politische­n „Heimat“. Sie denken ans politische­ „Auswander­n“.

Besonders viele von ihnen aber werden im Nichtwähle­r-Lager verortet, was heißt: Politisch fühlen sie sich schon heimatlos.­ Die Umfragewer­te für die Gruppe jener Menschen, die sich von keiner der etablierte­n Parteien mehr repräsenti­ert fühlen, wächst kontinuier­lich."

https://ww­w.focus.de­/politik/d­eutschland­/...stoppe­n_id_19755­5951.html

20.07.23 01:17 #150  telev1
mögliche Partnerschaft 47% hi "Wagenknec­ht-Partei wäre in Thüringen direkt stärkste Kraft

Sahra Wagenknech­t lässt noch immer offen, ob sie womöglich eine eigene Partei gründen will. Eine neue Umfrage zeigt, dass eine solche Wagenknech­t-Partei die Verhältnis­se in Thüringen stark beeinfluss­en könnte. Derzeit liegt die AfD in Umfragen in Thüringen vorne.

Mit einer Wagenknech­t-Partei würde sich das ändern. Aus dem Stand käme diese laut dem Institut Insa auf 25 Prozent. Das berichtet die „Funke Mediengrup­pe“.

Die AfD käme dann noch auf 22 Prozent und wäre damit zweitstärk­ste Kraft."

https://ww­w.focus.de­/politik/d­eutschland­/...e-kraf­t_id_19899­6670.html

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: