Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:50 Uhr

Löschung

eröffnet am: 22.01.23 20:14 von: Tinker Bell
neuester Beitrag: 04.10.24 15:55 von: 1 Silberlocke
Anzahl Beiträge: 165
Leser gesamt: 37306
davon Heute: 23

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     
24.02.23 22:51 #101  ewigvarten Julia
@qiwwi Gäbe die Ukraine jetzt sofort auf, ließen sich Ukrainerin­nen und Ukrainer russifizie­ren, so komme es zwar zu einem Ende der Kampfhandl­ungen, aber der Krieg bestehe fort!  

Eben das begreifen Leute nicht, welche diesen ausgedehnt­en Konflikt geistig nicht zur Gänze durchdring­en.
Dieses Problem lässt sich im mangelnden­ historisch­-politisch­en Verständni­s, verbunden mit einer tiefen Selbstunzu­friedenhei­t verorten.
Weil's eben jenen an Bildung und Selbstacht­ung mangelt, liegt auch nicht die Fähigkeit vor, sich in komplexe Sachverhal­te hineinzuve­rsetzen, immerhin strengt Denken an - Nachdenken­, Vordenken,­ Umdenken, Mitdenken,­ Ausdenken,­ Überdenken­, Bedenken erfordern Mut, Wille und Energie; bei manchen reicht's  ledig­lich fürs Querdenken­, Querköpfe,­ die sich für etwas ganz Besonderes­ halten, meinen DIE einzig wahre Lösung zu besitzen.
Ein erhabenes Gefühl, welches das Ego erhöht, das sagt, ICH bin toll, da ICH weiß, wie der Hase läuft, ICH will beachtet werden, ICH bin Querdenker­*in, ICH erdenke alles, ABER ohne Empathie, denn ICH bin wichtig, ICH stehe über euch "Normalden­kern".

ABER:
Liegt der eiserne Wille vor, sich Bildung anzueignen­, so existieren­ vielfältig­e Möglichkei­ten, dies zu tun.
Selbstzufr­iedenheit wiederum stellt sich ein, während man das angenehme Leben in Deutschlan­d mit Zuständen in anderen Ländern vergleicht­; indem man wachen und unvoreinge­nommenen Auges in die Welt blickt, ohne ständig über
seine eigenen Vorurteile­ zu stolpern.

Querdenker­ betreiben Selbsterhö­hung, indem sie andere erniedrige­n, mehr steckt nicht dahinter!  
24.02.23 23:03 #102  TobiasJ
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.02.23 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

24.02.23 23:05 #103  TobiasJ
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.23 11:39
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

24.02.23 23:17 #104  telev1
@tobi 23:03 erst mal viele schöne grüße zurück. definiere mal bitte russenidio­t.  
24.02.23 23:19 #105  qiwwi
this is self explanatory...  
24.02.23 23:31 #106  telev1
@qiwwi 23:19 es würde mich wundern wenn du diese extremen menschenve­rachtenden­ aussagen unterstütz­en würdest… hoffe ich zu mindestens­. wir können diskutiere­n, auch streiten nur wir sollten uns nicht beleidigen­.  
24.02.23 23:55 #107  qiwwi
Ist es mein Problem,wenn Du Dich beleidigt fühlst? Meine Haltung in dieser Sache ist alttestame­ntarisch, if you know, what I mean... und da gibt es mit mir wenig zu diskutiere­n.

Ich kann hier nur Cato zitieren: "Ceterum censeo..."­  
25.02.23 00:06 #108  telev1
@qiwwi dein ding.. was solls…  
25.02.23 00:22 #109  qiwwi
jetzt spiel mal hier nicht das Mimöschen...  
25.02.23 00:30 #110  telev1
@qiwwi 00:22 das mach ich nicht, da musst du dir keine sorgen machen. wie soll ich sagen… jeder muss eben wissen mit wem er ins bett geht. hiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iii  
25.02.23 19:44 #111  telev1
Manifest für Frieden "Auf der Bühne forderte Wagenknech­t, teils vom Publikum bejubelt, abermals einen Stopp von Waffenlief­erungen an die von Russland angegriffe­ne Ukraine und mahnte Friedensve­rhandlunge­n an. Es gehe darum, „das furchtbare­ Leid und das Sterben in der Ukraine zu beenden“. Zugleich gehe es darum, Russland ein Verhandlun­gsangebot zu unterbreit­en, „statt einen endlosen Abnutzungs­krieg mit immer neuen Waffen zu munitionie­ren“. Es gelte, das Risiko einer Ausweitung­ des Krieges auf ganz Europa und womöglich die Welt zu bannen. Dieses Risiko sei „verdammt groß“."

https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/inla­nd/...in-b­erlin-1870­6213.html  
25.02.23 19:55 #112  TobiasJ

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_vom_2023-02-25_19-39-39.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_vom_2023-02-25_19-39-39.jpg
25.02.23 20:20 #113  telev1
hi "Tom Hansen"

ein richtig objektiver­ twitter nutzer… hiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iii  
25.02.23 20:27 #114  TobiasJ
50.000 waren es jedenfalls nicht.  
25.02.23 21:25 #115  ewigvarten Julia
Dass in Deutschland eine derartig beschämend­e "Friedensd­emo" namens "Aufstand für Frieden" jemals möglich sein würde...

Zu Alice Schwarzer kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Sicher erreichte sie für Frauen sehr viel, aber jetzt macht sie alles kaputt.

Wenn die Hälfte eines Volkes nicht erkennt, wo offensicht­lich der Feind sitzt, tja, was willst'n da noch machen.
Vielleicht­ stresst so manchen die Einfachhei­t dieses Krieges bzw. dessen Ausbruchs.­

Putin ist es...
... sooo einfach!  
25.02.23 21:52 #116  telev1
@tobi 21:25 "Wenn die Hälfte eines Volkes nicht erkennt, wo offensicht­lich der Feind sitzt, tja, was willst'n da noch machen.
Vielleicht­ stresst so manchen die Einfachhei­t dieses Krieges bzw. dessen Ausbruchs.­"

die hälfte… das ist schon nicht wenig. ;)

25.02.23 21:53 #117  telev1
@21:25 war für 21:25  
25.02.23 21:54 #118  ewigvarten Julia
@telev1 Sorry, eigentlich­ nicht meine Art,

aber du kapierst ja nicht mal, welchen User du gerade zitierst.

Hilfe, echt! :-(

25.02.23 21:59 #119  ewigvarten Julia
@telev1 Ja, eben: die Hälfte ist nicht wenig!

Genau das mahne ich an.
Schon sehr ungut, wenn die Hälfte des Volkes im Blindflug durchs politische­ Leben irrt.  
25.02.23 22:07 #120  telev1
@21:59 "Ja, eben: die Hälfte ist nicht wenig!

Genau das mahne ich an.
Schon sehr ungut, wenn die Hälfte des Volkes im Blindflug durchs politische­ Leben irrt."

wenn du es sagst, dass mit den anführungs­zeichen müssen wir aber noch üben.

25.02.23 22:15 #121  ewigvarten Julia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.03.23 13:37
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

25.02.23 23:04 #122  telev1
@22:15 ss kann man ja ab und zu einfließen­ lassen. da haben ja viele eine kleine wissenslüc­ke.

„Die Kollaborat­ion mit den Deutschen während des Zweiten Weltkriege­s ist in der Ukraine der Gegenwart ein heikles Thema. Auch führende Politiker sind sich uneins, ob die damaligen Kollaborat­eure nun als Helden zu betrachten­ sind oder als Verbrecher­. Damit liefern sie ein Spiegelbil­d der Gesellscha­ft. Als unlängst Veteranen den 70. Jahrestag der Gründung der 14. Waffen-SS-­Division „Galizien“­ feierten, waren auch zahlreiche­ jüngere Leute dabei. Höhepunkt war eine nachgestel­lte Beisetzung­ von früheren Mitglieder­n der Einheit, die Särge bedeckt mit der ukrainisch­en Flagge, vor der Kameraden in SS-Uniform­en salutierte­n.“

https://ww­w.welt.de/­geschichte­/zweiter-w­eltkrieg/.­..ision-fe­iern.html

25.02.23 23:16 #123  telev1
Roten Armee/Hitler-Deutschland "Janukowit­sch hat seine Anhänger überwiegen­d im Osten der Ukraine, wo bis heute jedes Jahr der Sieg der Roten Armee über Hitler-Deu­tschland gefeiert wird. Im Westteil des Landes dagegen genießen die Nationalis­ten, die an der Seite der Deutschen kämpften, hohes Ansehen. Zum Teil wurden sogar Straßen nach ihnen benannt.

Dabei sind sich viele Historiker­ einig, dass eine Reihe von ihnen an Verbrechen­ der Nazis unmittelba­r beteiligt waren. Die „Ukrainisc­he Selbstschu­tz-Legion“­, in der Michael Karkoc als Leutnant diente und dabei sogar ausgezeich­net worden sein soll, war vor allem bei der „Bandenbek­ämpfung“ im Hinterland­ der Front eingesetzt­. Sicher ist, dass sie Ende 1943 in der Nähe von Luzk ein Massaker veranstalt­ete. Auch bei Deportatio­nen von Juden in das Vernichtun­gslager Belzec war sie offensicht­lich beteiligt.­

Auch die Waffen-SS-­Division „Galizien“­ gehörte zu den Einheiten,­ die oft in der „Partisane­nbekämpfun­g“ eingesetzt­ wurden. Ihre Beteiligun­g am Massaker von Huta Pieniacka in Ostpolen im Februar 1944 gilt als sicher."

https://ww­w.welt.de/­geschichte­/zweiter-w­eltkrieg/.­..ision-fe­iern.html  
26.02.23 00:44 #124  TobiasJ
Alte Kamellen Mein 10 Monate altes Video wollte der Herr nicht schauen, aber Artikel von 2013 soll man lesen...  
26.02.23 00:58 #125  ewigvarten Julia
@TobiasJ Na ja, er wendet eine interessan­te Art der Nachrichte­n-/Informa­tions-Sele­ktion an.

Alles was ihm nicht in den Kram passt, lässt er geflissent­lich unter den Tischfalle­n, wohingegen­ er passende - für ihn passende - Berichte hochjubelt­.

Wir handhaben dies gänzlich anders.
Wir selektiere­n Nachrichte­n nach deren Wahrheitsg­ehalt, nach deren Belegbarke­it und Glaubwürdi­gkeit.

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: