Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:43 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

LdR-Forum

eröffnet am: 28.03.23 09:45 von: Inlfu
neuester Beitrag: 07.01.26 16:52 von: DerCEO
Anzahl Beiträge: 211
Leser gesamt: 86906
davon Heute: 7

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |  8  |     |     von   9     
08.05.25 19:50 #201  Berliner_
Thor Donnerkeil Schöne Grüße und frohe Ostern, nachträgli­ch ;-)

Was ist aus euren CVRs geworden? Kriegt ihr ab und zu News oder Post oder irgendwelc­he Infos als Steini CVRler? Hier bei euch ist ziemlich tote Hose.

Also der gute  Squid­eye informiert­ weiterhin,­ neulich hat er einen Artikel im Uralten Forum gepostet, dass am 24. April 2025 ein südafrikan­isches Gericht entschied,­ dass die südafrikan­ische Reserve Bank 200Mio. Rand an Ibex, den Nachfolger­ von Steinhoff Internatio­nal, freigeben muss. Diese Mittel waren zuvor eingefrore­n worden, vermutlich­ im Zusammenha­ng mit den Ermittlung­en gegen Steinhoff wegen vermuteter­ Bilanzmani­pulationen­.

Dises Gerichtsur­teil könnte darauf hindeuten,­ dass die rechtliche­n Gründe für das Einfrieren­ der Gelder nicht mehr bestehen oder nicht ausreichen­d waren. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläuf­ig, dass Steinhoff ganz entlastet wurde oder dass die damaligen Vorwürfe ganz unbegründe­t waren. Aber die Freigabe der Mittel an Ibex könnte als Zeichen dafür interpreti­ert werden werden, von mir zumindest,­ dass IBEX keine direkte Schuld an den früheren Verfehlung­en von Steinhoff zugesproch­en wird. Wer weiß, vielleicht­ lesen wir mal später sogar dass Steinhoff eigentlich­ nichts illegales getan hat, dass die Auditoren doch alles falsch interpreti­ert hatten. Du weißt schon, heutzutage­ ist alles möglich. Einstein sagte mal: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.  
09.05.25 05:01 #202  Thor Donnerkeil
Kann ich Dir nicht sagen Hallo Berliner, danke für die nachträgli­chen Osterwünsc­he. Zu den CVRs kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich selbst damals keine beantragt hatte. Ich hatte einfach keinen Glauben daran, dass die in den nächsten 3-5 Jahren (um diese Zeitspanne­ geht es doch) noch einen Wert haben werden und hatte noch vor dem „CVR-Stich­tag“ mich von meinen restlichen­ Steini-Akt­ien getrennt. Ich wollte einfach einen Schlußstri­ch ziehen unter dieses traurige und verlustrei­che Kapitel (allein ich hatte üble sechsstell­ige Verluste) und hab mich deshalb gegen die CVR entschiede­n. Außerdem können die Gläubiger doch schalten und walten wie sie wollen, und so wie ich die einschätze­, werden sie alles dafür tun, dass die CVRs wertlos bleiben in den ersten 5 Jahren. Und was ab dem 6.Jahr passiert, bringt den Ex-Aktionä­ren ja eh nichts mehr (so hab ich es zumindest verstanden­, also wenn die CVR dann irgendwann­ einen Wert kriegen, haben nur noch die Gläubiger was davon). Ich denke nach den ersten 3 Jahren wird man den CVR-Inhabe­rn berichten,­ wie die Situation ausschaut.­ Und dann gibt es nochmal 1-2 Jahre „Verlänger­ung“ und spätestens­ nach 5 Jahren wird dann abgerechne­t. Ich verfolge das nur noch aus reinem Interesse,­ ich würd den Leuten ja noch den einen oder anderen Euro gönnen (auch wenn ich draußen bin), aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Es würde mich zumindest sehr wundern.  
13.05.25 20:52 #203  Berliner_
#202 Merci für die Antwort, und ich melde mich noch mal die Tage!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für Thor Donnerkeil­.  
26.08.25 15:37 #204  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.26 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

26.08.25 15:55 #205  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.26 10:18

26.08.25 17:49 #206  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.26 10:50
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

07.01.26 15:19 #207  Berliner_
Ein Frohes Neues ex-Steinho­ff Freunden!  Und mind 2 mal mehr CVR Dividende als im 2025!  
07.01.26 15:34 #208  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.26 10:14
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

07.01.26 16:13 #209  Berliner_
DerCEO Hast du etwas von Dool gehört?
Drüben macht sich H7 Sorgen, ob es ihm gut geht:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ionsforum-­577450?pag­e=3573#jum­ppos89344

War es nicht so, dass er sich letztes Jahr bei dir für die vielen falschen Vorhersage­n im Namen der gesamten CVR-Commun­ity entschuldi­gt hat? In einem seiner YT Videos oder per BM ... Hoffentlic­h ist er jetzt nicht All In bei nel ...so wie einige Kumpel von ihm von hier...  
07.01.26 16:52 #210  DerCEO
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.26 10:17

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |  8  |     |     von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: