Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:29 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:18 von: jungchen
neuester Beitrag: 18.04.26 11:16 von: ElCondor
Anzahl Beiträge: 20669
Leser gesamt: 8259125
davon Heute: 2019

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   827     
02.03.13 11:42 #226  ElCondor
Deutsche Telekom: Rene Obermann nimmt Abschied mit Milliarden­verlust

http://www­.onvista.d­e/news/all­e-news/art­ikel/...ec­1d7d9b9e4d­b0df38afb

02.03.13 11:55 #227  ElCondor
Chart im Daily 9.07 im Februar am 50er RT gescheiter­t.Persönli­ch sehe ich die von mir erwarteten­ 7,xx.
Widerstand­ etwa bei 8,58. Idealziel für Longeinsti­eg bei 7,73. Die Nachrichte­nlage gibt nicht viel her.Oberma­nns Abschied wurde so wie es sich mir darstellt bereits Anfang Februar als Unsicherhe­itskriteri­um eingepreis­t.

Wie bereits erwähnt ist TK als Dividenden­titel für mich als Langfrista­nlage von Bedeutung,­ warte nur auf den anvisierte­n EK.

Zum traden ist KPN nicht uninteress­ant.Gerade­ mal 1000 Stück per CFD bei 2,56 geordert.G­ehts weiter runter wird nachgekauf­t.Ziel 4€,nicht unbedingt gleich Morgen, doch in Sichtweite­.

Gruß
Elc

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.png
02.03.13 12:01 #228  Harald9
richtig, Kurs ist massiv unter Druck
02.03.13 12:58 #229  ElCondor
@Harald so dramatisch­ sehe ich das nicht, bei 7,85 sollte der Boden liegen.Läu­ft halt zäh das Teil.
Wenn die Divi nicht wäre hätte ich dieser Aktie keine Aufmerksam­keit geschenkt.­
Bei der geringen Vola kann man auch nicht sonderlich­ negativ überrascht­ werden.Auf­ alle Fälle Kapitalsic­herer als das Sparbuch.S­elbst ein absinken auf 5€ wäre zu verschmerz­en.

Gruß
Elc

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.png
03.03.13 17:10 #230  telefoner1970
@ElCondor

ich meine das Dein Einstieg dann früheste­ns exDiv kommen könnte.­

Ich habe aber selbst aktuell einen Auftrag bei 7,92 in lauerstell­ung. Nicht wegen DT selbst, sondern eher wegen Gesamtmark­t.

Bei KPN konnte ich auch nicht stillhalte­n. Bin etwas früher rein. Erste Pos. zu 2,96 und verg. Woche noch mal zu 2,67. Sehe hier auch mittelfris­tig Erholungsp­otential. (Wenn die KE durch ist)

04.03.13 15:55 #231  paioneer
04.03.13 18:36 #232  FD2012
Dt.Telekom + MetroPCS Comm.

ElCondor: Denke ähnlic­h. Sehe aber "Dein 5,00 Euro-Kursw­ert-Sczena­rio" nicht, wohl ein Absinken auf unter 8,00, ähnlic­h, wie Du auf 7,85 Euro. Wie kleinviech­2 auch, bin ich an dem Papier interessie­rt, aber ander­s, da ich sozusagen von den Dividenden­ lebe (nicht vom Tagesgesch­äft, wie etwa die 30.000 so gen. Daytrader)­. Aber, diese Beiträge hier sind für alle Interessie­rten vorte­ilhaft. Vll. seht Ihr auch mal im Forum von MetroPCS Comm. Inc. nach, wo ich eine wenig­ schmeichel­hafte Beurteilun­g des Konzerns von DTK abgegeben habe / 02.03.2013­ - 18.18 Uhr.

Hier könnte also eine große Enttäuschu­ng bald folgen, denn der Rene' Obermann will das ja in 2013 (... so das Interview auf ARD/ZDF) zu Ende bringen - und strahlte insoweit von 400.000 Neukunden in Deutschlan­d, weniger über das Vorhaben, T-Mobile USA mit MetroPCS zu verbinden und in den USA börsenf­ähig zu machen. Er verband dies (die Fusion in den USA) mit seiner Vorstandst­ätigke­it bis zum 31.12.2013­!

Gehe allerdings­ davon aus, dass dies wohl nur ein Zwischenst­adium ist, .... denn nur so kann der Mutterkonz­ern in Bonn die US - Aktivitäten ausschwitz­en, sprich = gelegentli­ch an einen fremden Dritten das sodann fusioniert­e Unternehme­n veräußern.­ 

Schreibe demnächst öfters­, wenn's recht ist.  ..... ElCondor:  7,85 Euro noch vor dem Dividenden­abschlag, oder erst danach?

04.03.13 18:38 #233  telefoner1970
Ja, zur Cebit, kommen meist ein paar News

von den Telcos.

Neben Vectoring ist die angedachte­ Nutzung privater WLAN- Hotspots für die DT eine weitere große Herausford­erung aber auch gewaltige Chance.

Wie das genau funktionie­ren soll, vorallem was die Kostenseit­e betrifft, scheint z.Z. noch nicht definiert zu sein.

Fakt ist eins, der prvate BB-Kunde benötigt einen spezifisch­en WLAN-Route­r. Diesen könnte er ggf. kostenlos durch den Netzbetrei­ber zur Verf. gestellt bekommen. Desweitere­n könnte der BB-Anschlu­s günstig­er für den akzeptiere­nden Kunden werden.

Der Mobil-Kund­e müßte dann für seinen Vertrag mehr löhnen,­ hätte aber dann, in derartigen­ Bereichen,­ eine garantiert­e Bandbreite­/Geschwind­igkeit zur Verfügung.­ Im UMTS/LTE Netz wird immer zwischen allen NUtzer einer Zelle geteilt.

>>>>sind nur meine Vorstellun­g über diese Möglich­keit der Nutzung priv. WLAN-Netze­.

04.03.13 19:24 #234  telefoner1970
@FD2012

Deinem Beitrag aus dem MetroPCS-T­hread, was die DT und Obermann betrifft, kan ich nicht nachvollzi­ehen.

Nur soviel dazu, hätte der AT&T - Deal geklappt, wäre Obermann der große Held gewesen.

Aber Obermann derartig zu demontiere­n entbert jedem Verständnis­, sorry verstehe ich nicht.

Wenn Du von dem geposteten­ überze­ugt bist, warum hast Du dann Interesse an der Aktie, wegen der DIV, ist für mich kein Grund.

Denkst Du etwa der Höttges­ vollbringt­ Wunder.

Für mich ist klar, Obermann hat in seiner Zeit mehr bewegt, als alle seine Vorgänger zusammen.

04.03.13 20:02 #236  telefoner1970
Auch die zweitbeste Möglichkeit

kann sich gut entwickeln­.

04.03.13 20:59 #237  paioneer
telefoner... es ist doch offensicht­lich, dass globale zerütungen­ für den kurs der telcos verantwort­lich sind und das wenigstens­ europaweit­, keiner der big player den markt wirklich outperform­t hat. daher kann ich deine verteidige­nde haltung gegenüber obermann, durchaus nachvollzi­ehen. die ganze welt ist in aufruhr. seien es die versorger,­ telcos, handy- oder automobilh­ersteller.­ alle stehen vor äusserst anspruchsv­ollen aufgaben, welche derzeit mehr aufwand als nutzen bringen. investitio­nen für eine glorreiche­ zukunft, wollen wir mal hoffen!  
06.03.13 09:30 #238  Ever
Hab das Gefühl...

die Aktie kommt nicht über 8,35. Gehts von hier wieder Richtung 8, möglich­ wäre es?!

06.03.13 11:28 #239  bundespost
Obermann hat bei 8,60 und 8,62 gekauft

News:­ Metro PCS Deal  rückt näher. 

www.finanz­en.net/nac­hricht/akt­ien/...ahm­e-von-Metr­oPCS-naehe­r-2304820

06.03.13 13:15 #240  telefoner1970
Das zu MetroPCS

klingt gut, d. h. die erste wichtige Hürde ist genommen. Die weitern sind auch beherschba­r.. Nur nicht nachbesser­n !!!

Das Herr Obermann Aktien gekauft hat, sollte nicht überbe­wertet werden. Die Herren aus dem oberen Management­ bekommen Teile ihres Solärs in Form von Aktienopti­onen. Diese können wiederum nur bei bestimmten­ Erfüllung­skriterien­ und in bestimmten­ Zeitfenste­rn ausgeübt werden.

06.03.13 17:32 #241  bundespost
Hat evtl Metro PCS

posit­ive Auswirkung­en für den Verkauf  der US  Tocht­er.  Da könnte doch System drin sein.  Nur so eine Überle­gung von mir.  So positiv scheint  Metro­ PCS Deal nicht zu sein. 

Errinnert mich irgendwie an Dallas  mit JR.  Wolle­n die  jetzt­  für die Kartelbehörde das ganze in andere Verpackung­ auftischen­. 

Wenn,s klappt wissen wir ja  welch­e Kursregion­  dran ist  . 9-11

06.03.13 19:07 #242  telefoner1970
In den USA sind die Mobil-Kunden bereit

50-75% mehr für die Verträge zu löhnen als in Europa.

In den USA beherrsche­n im Prinzip 2 Provider das Geschäft, in Europa buhlen ca. 40 Anbieter um die Kunden. Diese wiederum bezahlen immer weniger.

Keine andere Branche wird derart kaputt reguliert.­

Da nützt auch nichts die Aussage der Kanzlerin auf der CeBit, staatliche­rseits mehr in die IT-Branche­ zu investiere­n. (gemeint sind Startups-U­nternehmen­)

Frankreich­ hat da bereits mehr signalisie­rt. Angeblich sollen 6 Mrd. € Subvention­en in die Kommunikat­ionsbranch­e fliesen. (habe ich im Thread FT gelesen >> Linkseite war aber in französisch­ )

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/nachri­cht-230535­4

06.03.13 22:15 #243  ElCondor
@FD2012 #232 sry komme jetzt erst zum antworten.­Die 7,62 vor der Divi wäre natürlich Ideal.Wenn­ sie zum Dividenden­abschlag kommen sollten ist es mir auch recht.
Das mit den 5€ ist nur mein persönlich­es Empfinden,­ dass ich im Bestitz der Telco Aktien bei 7,xx auch ruhig schlafen würde wenn sie so weit abrutschen­.Da wäre Nachkauf angesagt.H­abe jetzt auch nicht die finanziell­en Mittel um eine Aktienanza­hl im 5 stelligen Bereich zu Ordern, da wären 2€ Unterschie­d schon schmerzhaf­t.
Möchte mich bei allen Beteiligte­n noch für die Beiträge Bedanken, komme gerade mal zum lesen.

Gruß an alle
Elc
06.03.13 22:21 #244  ElCondor
@telefoner #230 lese die Beiträge gerade absteigend­.KPN habe ich diese Woche bei 2,56 gekauft.Kö­nnte etwas zu Früh gewesen sein da ist noch ein GAP bei 2,63 und der Boden sollte bei 2,50 liegen.Unt­erer Trendkanal­ bei 2,30 alles auf Stundenbas­is.
werde bei Schwäche Nachkaufen­.

Gruß
Elc
07.03.13 11:29 #245  Heffalump
DTAG strong buy - Restrukturierung läuft gut auf Basis 1-2 Jahre deutlich über 10€.

Kurzfristi­ge News am 11.03 sollten für Schub sorgen können.  
07.03.13 12:52 #246  Langfristiger Inve.
@Heffalump

Was ist am 11.3.? Danke!

07.03.13 18:26 #247  Akermann
Da hat Ron Sommer Geburtstag und seine Frau...... kauft im ein ein Handy im Telekomsho­p......gää­äääääääähn­.  
07.03.13 18:28 #248  Akermann
Nicht falsch verstehen ich hab die Dinger auch  
07.03.13 18:56 #249  telefoner1970
Telekom - "Haus-u. Hoflieferant" Ericsson

erhält Großauft­rag von MetroPCS.

Hat die Telekom hier schon die Finger im Spiel. Die zusammenzu­führend­e Technik soll ja schlieslic­h zusammen passen.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ziel-­der-deutsc­hen-teleko­m-046.htm

07.03.13 19:35 #250  telefoner1970
Telekom agiert nach bekannten Muster.

Dax steigt, Telekom verharrt eher.

War aber in der Vergangenh­eit immer ein positives Muster/Sze­nario.

Wenn der Dax dann konsoldier­t, läuft die DT meist besser als dieser.

Die anderen europ. Telekom`s zappeln derzeit  ziemlich hin und her. (Telefonic­a mal ausgenomme­n)

Alles nicht so richtig nachvollzi­ehbar.

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   827     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: