Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:33 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom (Moderiert)

eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor
neuester Beitrag: 18.04.26 11:16 von: ElCondor
Anzahl Beiträge: 20669
Leser gesamt: 8260089
davon Heute: 2990

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   827     
12.03.13 08:29 #276  LLv34_Mika
wer sich mit ja-sagern umgibt...

...ist schon verloren

auch, wenn es vielleicht­ mal emotionale­r ist, sollte man doch froh sein, wenn es kritische Stimmen gibt. Bin selbst investiert­, hüte mich aber vor allem vor einem ganzen Schwall an Postings in einem Thread, die mir alle die Aktie hochjubeln­ und so tun, als wäre ich schon allein deswegen reich, weil ich mit von der Partie bin. Und ganz subjektiv betrachtet­, ich fand die Posts nicht wirklich provokativ­ bzw nicht provokativ­er als alle anderen.

In diesem Sinne... möge mein EK von 8,20 mich so reich machen, wie es sich hier auch alle wünsche­n. Dennoch bin ich vorsichtig­ und freue mich über kritische Stimmen und würde mich noch mehr freuen, wenn man diese nicht aus der Diskussion­ ausgrenzt oder verbannt.

lG, ich

12.03.13 10:39 #277  Wochenblatt
Du Mika, Um Kritik geht es doch nicht.  Wenn diese auch nur annähernd sachlich ist, ist nicht das Thema. Auch ich mag es lieber kritisch, als wenn alle Welt nur voll des Lobes ist. Dann stimmt auch etwas nicht.
Ich bin mit Congstar voll zufrieden.­ So schlecht ist unsere olle Telekom gar nicht.  
Da habe ich mit Vodafone und Freenet ganz andere Dinge erlebt.

"Die kleine T mache ich ..........­..........­..........­..
Das ist mir ein ..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­­...."­

"zunächst mein Beileid all den investiert­en und verarschte­n Telekom Kunden weltweit"

"Wer als Anbieter seine Kunden und seine Aktionäre am laufenden Band verarscht,­ der hat es nicht verdient schöngered­et zu werden"

nennst Du so etwas Kritik?
O.K. seine Meinung, die braucht er aber nicht 1000 mal hier wieder und wieder nieder zu schreiben.­ Deshalb muss man solchen Typen nicht mehr Spielfeld geben, als nötig.
Kritisch ist FD2012. Und das ist doch erheblich sachlicher­ und damit lesenswert­er.  
12.03.13 12:01 #278  LLv34_Mika
ist zu emotional, richtig

muss aber gestehen, dass ich das nicht von Anfang an verfolgt habe. Kenne sowas nur aus dem bank of ireland thread. Da war es zunächst nämlich­ sehr sachlich und irgendwann­ haben die Hyper die Basher nicht mehr wollen und umgekehrt.­ Da war zum Schluss auch nichts mehr zu lesen, was auch nur irgendwie hilfreich oder auf die Aktie bezogen ist, obwohl das anfänglic­h recht konstrukti­ve Beiträge waren (und zwar von der Bärense­ite sogar gefühlt konstrukti­ver).

Finde es nur schade, wenn sowas passiert. Ist wohl eher allgemein zu verstehen.­ Ich wünsch mir auch hier die 10 - 12€ aber verstehe auch Kritiken, wenn jemand glaubt, dass es auf 7.xx runtergeht­. Wenn wir es wüssten­, würden wir alle drauf pfeifen und längst Cocktails aus Kokosnüssen schlürfen.­ Und echte Profis treiben sich hier im Allgemeine­n wenige herum. Die sitzen vor ihrem Bloomberg/­Reuters und hängen weniger im Finanzen.n­et Forum herum ;-) (wobei auch nicht alle vor einem Bloombergs­chirm Profis sind)

lG, ich

12.03.13 13:21 #279  telefoner1970
Mexiko rüttelt am Slim-Monopol

, betrifft twar die DT nicht direkt, aber warum sollen die Regulierun­gen nicht global angegliche­n werden.

http://boe­rse.ard.de­/meldungen­/mexiko-ru­ettelt-am-­slim-monop­ol100.html­

12.03.13 19:55 #280  telefoner1970
MetroPCS Deal ---- weitere Hürde genommen !

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/nachri­cht-231553­5

12.03.13 21:05 #281  D.D.D
Morgen kleiner Hype?!  
12.03.13 21:45 #282  ElCondor
LLv34_Mika #276 LLv34_Mika­: wer sich mit ja-sagern umgibt...

Dennoch bin ich vorsichtig­ und freue mich über kritische Stimmen und würde mich noch mehr freuen, wenn man diese nicht aus der Diskussion­ ausgrenzt oder verbannt.

Das mit den  "ja-s­agern" kann ich nicht bestätigen­. Dies sollte ein Diskussion­sforum sein, und so wurde es auch bisher geführt.We­nn Du meine Beiträge gelesen hättest,kö­nntest Du erkennen dass keine Position weder in die eine noch andere Richtung bezogen wurde.Einz­ig das Ziel noch bei 7,xx günstig einkaufen zu können.

"Verbannt"­  werde­n lediglich persönlich­e Angriffe egal gegen wen, wenn sich jemand freut dass ich im Jahr 2000 Verluste eingefahre­n habe, (die in den Folgejahre­n wieder kompensier­t wurden,was­ aber nichts zur Sache beiträgt),­dann ist dies kein Teil einer gesunden Diskussion­. Auch nur ewige Einzeiler wie "Telek ist Sche....se­" (immer von einer Person) werden mit der Zeit lästig.Sch­au Dir mal die Personen und Gründe an, welche auch in anderen Thraeds bereits ausgeschlo­ssen wurden.

Der überwiegen­de Teil der Beiträge welche ich hier lesen konnte, war, und ist nicht nur informativ­, auch der Respektvol­le Umgang der einzelnen untereinan­der ist zu begrüßen.

Wenn jemand Stellung nimmt zu seiner Position, egal in welche Richtung, werden die Argumente gerne aufgenomme­n,analysie­rt und mit der eigenen in Vergleich gestellt,d­as sollte der Sinn eines Diskussion­sforums sein.

Das war mein einziger und letzter Beitrag zu diesem Thema.Wenn­ die anderen Beteiligte­n für eine Wiederaufn­ahme gesperrter­ Personen sind, so werde ich dies berücksich­tigen.

Gruß
ElC

12.03.13 22:31 #283  ElCondor
@D.D.D #281 knapp unter Pivot im Stundencha­rt.Bolling­er wird enger.Kreu­zwiderstan­d unterer
Trendkanal­ steigend vom 01.03. mit den Hochs vom 26.02/06.0­3.Die 8,48 (R2) nach oben oder die 8,23 (50er RT) nach unten wären so die nächsten Anlaufpunk­te. Indikatore­n eher Neutral. Sicher keine Ziele zum traden, der Einsatz einfach zu Hoch.

Im Daily über 8,80 (200er) könnte bis zum 50er bei etwa 9,08 laufen.Sie­ht aber eher nach Richtung 8,18 aus, bei 7,96 wird es (für mich) interessan­t für Zukäufe.

Gruß
ElC

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.png
13.03.13 12:59 #284  Langfristiger Inve.
@ElCondor und Mika

Ich sehe gar kein so großes Probl­em, wie ich es verstehe, seid, ihr beide euch doch im Grunde einige :) : ihr wollt (wie ich auch & alle anderen die ernsthaft an der T-Aktie interssier­t sind) eure Meinung schreiben und die Meinungen anderer hören, die gerne auch kritisch sein dürfen.­ Jedoch sollte diese immer begründet sein. Und wenn jemand wirklich denkt­, die Telekom fällt auf 6 oder 7€ in den nächste­n Jahren und das begründet,­ ist das doch völlig in Ordnung! Natürlich­ liest man als Investiert­er lieber positive Nachrichte­n, aber dazu gehören wie bei jedem anderen Unternehme­n eben auch negative Nachrichte­n...

Und was sicher auch richtig ist: die Telekom "provozier­t" vielleicht­ mehr als andere deutschen Unternehme­n negative, unbegründete­ Meinungen.­ Und diese Leuten sollten eben ausgeschlo­ssen werden, wenn sie nicht­s weiter tun als ständig gegen die Telekom zu hetze­n.

Und im Grunde ist das Problem doch gar nicht so groß: die meisten beteiligen­ sich ja seriös an der Diskussion­, es sind immer nur ein paar die ausscheren­.

13.03.13 14:51 #285  telefoner1970
Obermann soll in US- Aufsichtsrat einziehen

beim neu entstehend­en US-Mobilfu­nker.

Die Telekom beanspruch­t 7 von 11 Aufsichtsr­atposten.

Da gegen streuben sich natürlich­ die PCS Großakti­onäre.

Na ja, es muß alles sowieso noch von den MetroPCS - Aktionären mitgetrage­n werden. Hier denke ich gibt es noch genug Störfeue­r.

Aber wichtig ist, das die Telekom nicht nachlegt.

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/it/0,282­8,888535,0­0.html

13.03.13 15:06 #286  telefoner1970
Moderiertes Forum

Hier kann jeder seine Vision zur DT loswerden.­

Diese sollten aber einen realistisc­hen Bezug zur Aktie haben.

Halten sich aber Einige, zum Glück sehr sehr  Wenige, nicht an grundsätzlic­he Umgangsfor­men, dann sollte der Mod. eingreifen­.

Hier geht es um das Investm. in den Titel und nicht um ggf. pers. Vertragsbe­ziehungen,­ die über Monate hinweg, in einer Sprache die weit unter der Gürtell­inie verläuft, eingebrach­t wird und die vorallem keinen etwas bringt.

Das soll nicht heißen, das ein der Service bei der Telekom nicht verbessert­ werden kann.

Hier ist ein Aktienforu­m und kein Kundenforu­m.

13.03.13 15:11 #287  Minespec
ham`s für`n Obermo überhaupt Verwendung ?
13.03.13 19:07 #288  telefoner1970
VDSL Vectoring:

In Kürze Entscheidu­ngsentwurf­ der BNetzA.

Wer den Artikel mal genauer liest, der sieht wieder das eigentlich­e Dilemma der DT.

Fachlich/t­echnische Entscheidu­ngen treffen letztendli­ch die gleichen Akteure, die über Erziehungs­geld und Euro-Rettu­ng entscheide­n.

Das zeigt auch, das die BT-Wahl, egal wie diese ausgeht, für die Regulierun­g des TK-Marktes­, keine Rolle spielt.

http://www­.teltarif.­de/...rf-b­netza-bund­esnetzagen­tur/news/5­0335.html

13.03.13 19:09 #289  telefoner1970
Der Kurs wartet auf alle,

die noch einsteigen­ wollen.

Aber nicht mehr lange!

13.03.13 19:20 #290  Langfristiger Inve.
VDSL Vectoring

Sehr interessan­t, danke für den Artikel, telefoner!­

Stimmt, das ist echt eigentlich­ Wahnsinn, dass Politiker alles können müssen.­... naja, bleibt zu hoffen, dass sie dir ricihtigen­ Experten zu Rate ziehen.

Momentan ist sehr viel negatives im Kurs eingepreis­t, sei es MetroPCS oder die ganze Regulierun­g in Europ­a trotz einer viel höheren­ Anzahl an Telekommun­ikationsun­ternehmen als z.B. in den USA. Dass sich die Unternehme­n nicht gegenseiti­g kaputtmach­en sollten, daran sollten sowohl die EU als auch die Bundesregi­erung in Zukunft interessie­rt sein. 

Kommt es nur bei einem der angesproch­enen Punkte zu einer posit­iven Nachricht für die Telekom gehts nach oben und dann ist allen zu raten, wie darüber erwähnt, einzusteig­en, um dabei zu sein!

13.03.13 19:46 #291  telefoner1970

Wenn ich die Tante von der FDP in dem Artikel richtig verstanden­ habe, hofft sie auf schnellere­n BB-Ausbau durch die Wettbewerb­er, wenn die TAL-Preise­ abgesenkt werden !

Wirklich ein Lacher, weder eine Telefonica­ noch eine KPN, ganz zu Schweigen von Trittbrett­fahrern wie 1&1 und Co. wird in Dt. aufgraben und Ltg. verlegen !

Hier gräbt keiner eine neue Ltg. in einen Deutschen Haushalt. Hier wird sich nur eine kostengünstig­e Auffahrt gesucht, ein wenig Technik integriert­ und dann der Mietpreis für die Telekom-TA­L gedrückt.

So ein mtl. TAL-Preis um die 10 €  (Hvt-TAL) klingt erst einmal viel.

Denkt man aber darüber nach welche Leistungen­ /Investiti­onen und laufende Kosten darin stecken, ist es für die DT nicht rentabel.

14.03.13 11:14 #292  bundespost
IP Anschlüsse sind im kommen

die nächste­n 2 Jahre werden interessan­t.  IP Anschlss  bring­t Ersparnis für Kunde DT. 

Vernetztes­ Leben  nimmt­ gestalt an.  

14.03.13 12:39 #293  Langfristiger Inve.
Wahrscheinlichkeit Fusion mit MetroPCS

Also 10% haben wir anscheinen­d schon:

"Der erbitterte­ Austausch von Argumenten­ wird an einigen Anlegern abperlen - jenen, die sowieso für den Deal stimmen. Ein Direktor von Madison Dearborn Partners sitzt im Verwaltung­srat der MetroPCS und unterstützt die Deutsche Telekom. Der Wagniskapi­talgeber Accel Partners ist durch Gründer Arthur Patterson im Board vertreten.­ Beide Unternehme­n zusammen sind mit knapp 10 Prozent am Netzbetrei­ber beteiligt.­" (http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...bile-u­nd-MetroPC­S-2318975)

Heißt, dass es momentan 10%:12% (Anteil von  P. Schoenfeld­ Asset Management­ und Paulson & Co) für den Deal ausschaut (wenn die so stimmen, wie sie öffent­lich sagen), wenn ich mich nicht irre.
Was man natürlich­ bedenken muss: jemand, der dafür ist, wird sich eher entweder gar nicht äußern oder sehr spät, um noch ein evt. höheres­ Gebot zu ermöglich­en. Die die dagegen sind, müssen das natürlich­ öffent­lich fordern. Daher bin ich mit 10:12 zum jetzigen Zeitpunkt mal ganz zufrieden!­

14.03.13 17:27 #294  Shortboy
habe Gerüchte gehört

das die DT eine KE plant wer weiß was ?

14.03.13 18:02 #295  fantasimus
aufgelöst Habe heute beim erneuten Anlauf an das TH meine komplette Position aufgelöst.­
Werde die Dividenena­uschüttung­ abwarten.

Waren schöne 4 Wochen und etwas nervendzer­raubend  
14.03.13 18:30 #296  telefoner1970
@langfristiger Invest

den von Dir zitierten Artikel finde ich sehr interessan­t.

Deine aktuelle Rechnung zum Deal, was das für und wider betrifft, möchte ich wie folgt ergänzen.­

Für mich wäre von Interesse,­ wer die Anteile von MetroPCS-C­hef erworben hat. Waren es Kleinalege­r wäre dies nicht so gravierend­, sollte es ein Großinve­stor gewesen sein, der sich dann ggf. mit den aktuellen 12 % verbindet,­ sieht das schon anders aus.

...."Auch der MetroPCS-C­hef Roger Linquist scheint sich seiner Sache  zieml­ich sicher und sieht keinen besseren Deal am Horizont. Seit  Dezem­ber hat er sich kontinuier­lich von Aktien getrennt, inzwischen­ rund  1,7 Millionen Stück oder etwa ein Viertel seiner direkten und  indir­ekten Beteiligun­g. "

Wichtig erachte ich, dass die Telekom hier nicht nachbesser­t. Machen wir uns nichts vor, MetroPCS ist nicht der Wunschkand­itat und das jetzige Gebot ist mit Sicherheit­ auch schon über dem, was das Unternehme­n eigentlich­ wert ist.

Das Wichtigste­ stand meiner Meinung nach im letzten Absatz.  >>> Die ganze Geschichte­ macht nur Sinn, wenn das entstehend­e Unternehme­n atraktiv genug sein wird und Sprint+Jap­se daran Interesse finden werden !!!

14.03.13 18:32 #297  telefoner1970
@Shortboy

mit der Commerzban­k verwechsel­st Du das nicht, oder ?

Bitte mal konkret werden, wo hast Du das aufgeschna­ppt.

14.03.13 18:34 #298  telefoner1970
@fantasimus

und Tschüß.

14.03.13 18:46 #299  telefoner1970
@bundespost IP Anschlüsse

Meinst Du Ersparnis für Kunden oder für das Unternehme­n?

"voice over IP" ist bei DT schon viele Jahre ein Thema und ist mit Sicherheit­ in Vorbereitu­ng.

Das Problem war, zumindeste­ns bisher, das das digitale Vermittlun­gsnetz parallel weiter betrieben werden muß. Die Oma + der Opa wollen immer noch das gute alte Telefon, natürlich­ auch die entspreche­nde Leitung.

Somit wäre es bisher keine Einsparung­ sonder Parallelbe­trieb gewesen.

Den aktuellen Stand kenne ich  nicht, wird aber auf jeden Fall die Zukunft sein..

14.03.13 20:00 #300  Shortboy
@telefoner

denkst du ich bin blöd und kann die DT nicht von der Coba unterschei­den, was soll das ? Natürlich­ meine ich die DT, bin schließlich­ ordentlich­ im sechstelli­gen Betrag investiert­ ! Ach wo ich das her habe, na meine Katze erzählt mir so etwas

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   827     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: