Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 11:52 Uhr

Sun Microsystems (alt)

WKN: 871111 / ISIN: US8668101046

Sun Microsystems ringt um HP


24.05.05 14:42
de.internet

Der US-Technologiekonzern Sun Microsystems will gemeinsam mit Hewlett-Packard (HP) ein Bündnis gegen IBM schmieden, berichten die Experten von "de.internet".

Insbesondere der IT-Services-Sparte IBM Global Services solle Konkurrenz gemacht werden. Entsprechende Bemühungen seien zuletzt von der damaligen HP-Chefin Carly Fiorina zurückgewiesen worden. "Sie wollte keine Partnerschaft", habe Sun-Chef Scott McNealy gestern auf der IT-Konferenz D3 in Carlsbad, Kalifornien, gesagt.

McNealy wolle die Verhandlungen nun jedoch mit Fiorinas Nachfolger Mark Hurd weiterführen. "Ich werde Mark anrufen", so der Sun-Chef. Details zu den bisherigen Gesprächen habe der Manager jedoch nicht nennen wollen.

Eine Kooperation könnte die unterschiedlichen Stärken der beiden Konzerne bündeln, habe es geheißen. Während Sun wie IBM, Intel und Microsoft zu den Unternehmen gehöre, die die grundlegende Entwicklungsarbeit im IT-Segment leisten würden, sei HP mittlerweile in der Hauptsache ein Distributor von Intel- und Microsoft-Technologien. Der Anbieter habe jedoch beachtliche Ressourcen im Bereich der Systemintegration, also der Installation komplexer Infrastrukturen, habe McNealy erläutert.

Es sei "beschämend", dass HP nicht an einem gemeinsamen Event mit Microsoft teilgenommen habe, bei dem Produkte von Accenture, EDS und NEC als Alternativen zu IBM-Services präsentiert worden seien. "Wir wären begeistert, sie als Partner für Systemintegration zu haben", habe McNealy gesagt.





 
28.08.22 , Aktiennews
Repsol Aktie: Das war ja klar …
Repsol, ein Unternehmen aus dem Markt "Integriertes Öl und Gas", notiert aktuell (Stand 00:49 Uhr) mit ...
19.03.09 , Citigroup
Sun Microsystems neues Kursziel
New York (aktiencheck.de AG) - Richard Gardner, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668102036/ ...
19.03.09 , Argus Research
Sun Microsystems Upgrade
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Wendy Abramowitz, Analystin von Argus Research, stuft die Aktie von ...