Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 8:18 Uhr

Hella GmbH+Co KgaA

WKN: A13SX2 / ISIN: DE000A13SX22

Scheinwerferspezialist Hella kappt Dividende deutlich


19.03.26 07:32
dpa-AFX

LIPPSTADT (dpa-AFX) - Nach einem Gewinneinbruch beim Scheinwerferhersteller Hella müssen sich dessen Aktionäre für das vergangene Jahr mit deutlich weniger Dividende zufriedengeben.

Wie die Tochter des französischen Autozulieferers Forvia am Donnerstag in Lippstadt mitteilte, soll es für 2025 eine Ausschüttung von 0,22 Euro je Hella-Aktie geben. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch 0,95 Euro für jeden Anteilsschein gezahlt.



Im vergangenen Jahr musste Hella unter dem Strich deutliche Gewinneinbußen hinnehmen. Auf die Anteilseigner entfiel ein Überschuss von 83,3 Millionen Euro, das waren gute drei Viertel weniger als noch ein Jahr zuvor./tav/nas











 
Werte im Artikel
10,27 plus
+0,44%
70,90 minus
-1,66%
19.03.26 , dpa-AFX
Scheinwerferspezialist Hella kappt Dividende deutlich
LIPPSTADT (dpa-AFX) - Nach einem Gewinneinbruch beim Scheinwerferhersteller Hella müssen sich dessen Aktionäre ...
19.03.26 , dpa-AFX
EQS-News: Geschäftsjahr 2025: FORVIA HELLA [...]
Geschäftsjahr 2025: FORVIA HELLA erzielt robuste Finanzergebnisse in anspruchsvollem Marktumfeld ^ EQS-News: ...
Deutsche Bank Research belässt Hella auf 'Hold' - [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Hella mit einem Kursziel von 70 Euro ...