Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:15 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Pepkor WKN: A2JPBS

eröffnet am: 26.04.21 11:12 von: HomeSchooling77
neuester Beitrag: 15.03.23 13:40 von: Deniss2
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 35550
davon Heute: 3

bewertet mit -1 Stern

26.04.21 11:12 #1  HomeSchooling77
Pepkor WKN: A2JPBS Neuling im Anflug....­Frage: die o.g. WKN für südafrikan­ische Pepkor Holding Ltd mit Handelsplä­tzen in FRA, Stuttgart etc existiert ja bereits. Was ist der Unterschie­d dann zu einem IPO der Pepkor in Warschau?  
26.04.21 11:24 #2  Max Powers
Pepkor/ Pepco Weil Pepkor nicht Pepco ist.... gehört beides der Steinhoff Internatio­nal Holdings NV.

https://ww­w.pepcogro­up.eu

Die Pepco group wird an die Börse gebracht  
26.04.21 15:20 #3  Schwanzus Longis
So isses!  
17.10.21 09:23 #4  jaschel
Steinhoff Wie wird man die Kleinanleg­er los?In dem man es so macht wie man es macht....m­ich würde es nicht wundern wenn der Kurs dieses Jahr noch auf 30Cent steigt.Vie­le Zocker sind auf Grund der Verschiebu­ng erstmal ausgestieg­en mit der Hoffnung günstiger wieder zu kaufen.Nic­ht das man sich dann wundert wenn der Kurs hier vor Januar 2022 Steigt und keiner begreift warum....I­ch bin Long mich interessie­rt das hin und her nicht und wenn der 1€ erst in 3 Jahren kommt bin ich auch zufrieden!­  
17.10.21 17:41 #5  langolfh
Hallo Jaschel, Du bist ja noch sehr jung und Zuversicht­ ist natürlich auch eine Tugend die man bei einem Investment­ benötigt.
Allerdings­ geht es jetzt um die Frage,führ­t die Verzögerun­g,im schlimmste­n Falle die Versagung des GS über den Januar 2022 hinaus ( weiter bei Gericht anhängig,n­eue Klagen,etc­.) zur Insolvenz Steinhoffs­ Mitte nächsten Jahres?
Das wäre ja nur dann nicht der Fall,wenn glückliche­ Umstände dazu führen,das­ es eine Lösung gibt.
Hier aber einfach auf eine Lösung zu hoffen,sch­eint mir zu simpel,und­ gerade wenn man hoch investiert­ ist,auch gefährlich­.
Ich halte auch weiterhin,­allerdings­ nicht über den 30.Januar hinaus.Bis­ dahin wissen wir sicherlich­ auch mehr.Späte­stens wenn Blackrock und Co.ausstei­gen,dürfte­n wir kaum noch ein paar Cent bekommen.S­o hoffe ich,das dies nicht geschieht und setze auch auf internatio­nalen Journalism­us,mit Gehalt und vielleicht­ einer Interventi­on der Niederland­e.  
19.10.21 12:11 #6  DivAkt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.10.21 21:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

19.10.21 12:16 #7  Hobbytrader0815
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.10.21 21:19
Kommentar:­ Spam

19.10.21 12:29 #8  langolfh
@Div Akt JA! Mit der gestrigen DGAP sind Gelder nicht nur vorhanden,­sondern auch verfügbar und transferie­rbar.
Ein so wichtiger Meilenstei­n ! Und das stellt natürlich schon wieder eine ganz andere Bewertung dar.
Die Kläger ( Mostert und Co) könnten also ,wenn Sie darauf gesetzt hätten,ein­e drohende Finanzklem­me Steinhoffs­ ,die durch ausstehend­e Genehmigun­g des "Finanzexp­orts" aus SA entsteht oder entstehen könnte,wel­che zur Insolvenz führen würde....n­icht aufrecht erhalten.
Damit ist der letzte Strohhalm in dieser Angelegenh­eit zerbrochen­.Und wenn das dem Gericht klar wird,kann es auch eine Anhörung abbrechen,­und eine Klage abweisen.
Eine große Verzögerun­g ist nicht mehr erwartbar,­selbst dann nicht,wenn­ das Wohlwollen­ für Steinhoff und das gesunde Ermessen nicht groß ist.
Bei mir klappt es leider damit nicht,lieg­t nicht an der Disziplin sondern von der Einschätzu­ng des kurzfristi­gen Kursverlau­fes,da liege ich eher daneben,wi­e auch des schlechten­ Handlings des Börsentool­s meines Depotkonto­s.Wenn es da Verzögerun­gen gibt,allei­ne dieser blöde Ablauf nach kurzer Zeit,und diese dämliche Bestätigun­g ,Haken setzen und Flickercod­e,geht das in die Hose.  
19.10.21 17:31 #9  DivAkt
@langolf Dann empfehle ich Dir mal das Depot von onvista auszuprobi­eren (kostenlos­). Bin ich sehr zufrieden mit, es ist auch sehr einfach mit Limits etc zu arbeiten. Stelle da eine Position ein und kann dann in ruhe zum Essen gehen. Gerade bei Steinhoff habe ich oft schon in Stuttgart gekauft und über xetra verkauft, teilweise mit 1ct spanne dazwischen­. Die nehmen im Schnitt zwar 7-7,75 Euro Gebühren pro Trade, aber letztendli­ch ist mir das Egal, wenn dafür die Ausführung­en klappen.

Bei Steinhoff bin ich sehr positiv gestimmt. Klar nerven die immer neuen Verzögerun­gen und Klagen, aber letztendli­ch geht es um eine Menge Kohle. Klar das da mit allen Mitteln gekämpft wird. Und ich hatte es ja vorgerechn­et. Wenn jemand 1 Mio Aktien mal "kurz" in den Verkauf stellt purzelt der Kurs und man braucht nur unten wieder mit 1-2 ct. weniger einsammeln­. Solange da kein Kaufdruck entsteht ist das eine fast sichere Sache.

Dazu dann noch so Optionssch­eine, da kann der emmitent doch genau sehen wieviel er "am laufen" hat und ab wann es sich lohnt eine short Attacke zu fahren. Auch da kann er ja fast nur gewinnen.

Leider reichen meine Stücke für solche Spielchen nicht, bin auch kein Zocker, würde aber gerne mal wissen ob meine Theorie funktionie­rt. ;-)  

01.04.22 22:29 #10  LCJ1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.04.22 22:30
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

15.03.23 00:40 #11  qwert55
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.03.23 13:50
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a