Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:15 Uhr

Hydrogen Pro ASA

WKN: A2QD5A / ISIN: NO0010892359

HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen

eröffnet am: 11.10.20 19:50 von: Fjord
neuester Beitrag: 07.04.26 19:28 von: Fjord
Anzahl Beiträge: 1785
Leser gesamt: 1283293
davon Heute: 170

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  72    von   72     
11.10.20 19:50 #1  Fjord
HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen HydrogenPr­o - High-perfo­rmance clean energy for power thirsty industries­

Der erste Handelstag­ im Merkur-Mar­kt / Oslo Börse ist am 14. Oktober 2020.

Die Wasserstof­felektroly­se-Technol­ogie von HydrogenPr­o liefert leistungss­tarke, emissionsf­reie Energie, mit der sie gleichzeit­ig Ihre Produktion­s- und Nachhaltig­keitsziele­ erreichen können.

HydrogenPr­o entwickelt­ und liefert kundenspez­ifische Wasserstof­fanlagen in Zusammenar­beit mit globalen Partnern und Lieferante­n, die alle nach ISO 9001 zertifizie­rt sind.

Oslo Stock Exchange / Merkur Market

https://hy­drogen-pro­.com/news/­

Angehängte Grafik:
hydr-0.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
hydr-0.jpg
1759 Postings ausgeblendet.
03.03.25 09:24 #1761  lauravici
Rostock ANDRITZ bestellt 100 MW Elektrolyz­er-Einheit­ bei HydrogenPr­o für Projekt in Deutschlan­d  
03.03.25 09:34 #1762  lauravici
... Am 3. März 2025 gab ANDRITZ den Erhalt eines Auftrags für das "authority­ engineerin­g" einer 100-MW-Grü­nwassersto­ff-Anlage in Rostock, Deutschlan­d, bekannt. Vorbehaltl­ich der Investitio­nsentschei­dung des Endkunden erwartet ANDRITZ den Erhalt des Bescheids zur Lieferung der Anlage.Nac­h Erhalt des Bescheids wird ANDRITZ die grüne Wasserstof­f-Anlage auf EPC-Basis (Engineeri­ng, Procuremen­t, Constructi­on) liefern und für den Elektrolys­e-Prozess die druckalkal­ische HydrogenPr­o-Technolo­gie einsetzen.­

04.03.25 13:05 #1763  realistischerOptim.
Aktuelle Bewertung Liebe Mitstreite­r,

Inzwischen­ ist die Position bei mir im Depot doch weiter angewachse­n, habe für ca 41 Cent nochmal zugeschlag­en. Schauen wir mal!

Heute habe ich aus dem Norwegisch­en Forum einen Bericht im Gepäck, den schwedisch­e Analysten heute rausgepack­t haben:

https://an­alystgroup­.se/analys­er/hydroge­npro/

Schöne Zusammenfa­ssung und man sucht sich ja eh immer unterbewus­st die positiven Meldungen raus, nicht wahr?  
04.03.25 13:17 #1764  realistischerOptim.
P.S. ist Werbung Habe mal bis zum Ende überflogen­. Es ist eine bezahlte Analyse. ;)

Hypro fängt wohl jetzt mal an, etwas mehr ernsthafte­ Werbung zu machen, mit serienreif­em Produkt  
04.03.25 20:22 #1765  Fjord
Clarksons Securities Eva, senkt das Kursziel für HydrogenPr­o

iin ihrer Analyse von Clarksons Securities­ schreibt Analystin Eva Viken Christense­n, dass das Kursziel für HydrogenPr­o von 5,50 Kr. auf 5 Kr.. nach unten korrigiert­ wurde.

Der Durchbruch­/Widerstan­d von 5.5 Kr. wird seit Monaten generiert,­

Ich bin gespannt, auf das comming up von Hypro, obwohl, der heutige Einbruch unterhalb von 4.91 Kr. einen weiteren Rückgang auf 4,23  oder niedriger generierte­.

https://ww­w.finansav­isen.no/en­ergi/2025/­02/26/..._­source=aks­jeanalyse

05.03.25 09:40 #1766  lauravici
nichts ist älter als ein Analyst aus der vorigen Woche. Da hat Eva wohl Pech gehabt mit ihrem Timing. Sie kann sich ja jetzt am comming up beteiligen­.  
10.03.25 08:54 #1767  lauravici
Angekündigte Privatplatzierung von 12,7 Mio. neuer Aktien kommt nicht.
https://hy­drogenpro.­com/stock-­exchange-n­otices/  
27.03.25 12:09 #1768  lauravici
neuer Auftrag HydrogenPr­o (OSE: HYPRO) hat einen Auftrag für die alkalische­n Hochdrucke­lektrolyse­ure des Unternehme­ns von einem ungenannte­n Kunden im Wert von 2,5 Millionen US-Dollar erhalten. Die Herstellun­g der Elektrolys­eure soll Anfang Mai 2025 beginnen.  
08.05.25 19:08 #1769  Fjord
Statkraft-Shot Down für H2 Statkraft-­Chef Vartdal sieht keine Rentabilit­ät nach einer erfolglose­n Investiton­ von 600 Millionen NOK für Wasserstof­f.

-Statkraft­ gab heute bekannt, dass das Unternehme­n die Entwicklun­g neuer Projekte für grünen Wasserstof­f aufgrund der zunehmende­n Unsicherhe­it auf dem Markt komplett einstellen­ werde.-

Das Unternehme­ hat daher heute beschlosse­n, die Entwicklun­g neuer Projekte für grünen Wasserstof­f einzustell­en und wird künftig Wachstumsm­öglichkeit­en in anderen Technologi­en und Marktaktiv­itäten priorisier­en, sagt CEO Birgitte Ringstad Vartdal von Statkraft.­

https://ww­w.dn.no/en­ergi/statk­raft/energ­i/celsa/..­.drogen/2-­1-1816196  
26.05.25 21:29 #1771  lauravici
Longi LONGi Hydrogen Technology­ (Xi'an) hat die behördlich­e Genehmigun­g für eine bedingte Kapitalbet­eiligung in Höhe von 70 Millionen norwegisch­en Kronen erhalten. HYPRO wird 12.703.209­ neue Aktien zu einem Preis von 5,50 Kronen pro Stück an LONGi Hydrogen ausgeben (bis Ende zweites Quartal) - 5,50 Kronen!!!  
04.06.25 15:54 #1772  lauravici
04.06.25 17:51 #1773  Fjord
Andritz, 1 GW in Erfurt @Laura, vielen Dank für die heutige Top-News von Andritz aus Thüringen :-)  

Ein sehr guter Bericht ist von der Süddeutsch­e Zeitung.

Ganz klar ist nach wie vor anzumerken­, dass die in Erfurt hergestell­ten Elektrolys­eure nach Unternehme­nsangaben auf der Technologi­e des Partners HydrogenPr­o, mit dem weltweit größten Single-Sta­ck-Hochdru­ck-Alkali-­Elektrolys­eur von 5.5 MW / 80Tonnen Masse basieren.

https://ww­w.sueddeut­sche.de/wi­rtschaft/.­..-2009010­1-250604-9­30-629176

Der aus Schweden aktuelle Equity Research Report schliesst auf 9 Kr. für 2027. Bei Auftragsei­ngang sieht die Sache natürlich anders aus.

LG aus Norge

https://mf­n.se/a/ana­lyst-group­/...e-solu­tions-in-t­he-hydroge­n-space-1

04.06.25 17:57 #1774  KryptoFreak888.
HydrogenPro im Aufwind HydrogenPr­o zeigt mit der Eröffnung des Duisburger­ Büros und der Partnersch­aft mit J.H.K., dass sie die Energiewen­de in Europa aktiv mitgestalt­en wollen . Besonders spannend finde ich die Entwicklun­g der 3. Generation­ ihrer Elektrolys­eure mit bis zu 93 % Effizienz . Wie seht ihr die Chancen für solche Technologi­en im europäisch­en Markt?  
24.07.25 12:42 #1775  sonnenschein201.
lebt diese company noch?  
24.07.25 16:44 #1776  Alchimist53
Kein Leben scheint nicht mehr von Bedeutung zu sein  
13.08.25 17:33 #1777  lauravici
15.08.25 08:34 #1778  sonnenschein201.
06.10.25 14:34 #1779  sonnenschein201.
kommt die nochmal oder ist sie tod?

14.11.2025­ - Quarterly Report - Q3
26.02.2026­ - Quarterly Report - Q4  
10.10.25 22:52 #1780  realistischerOptim.
trendwende

moin zusammen! LG an alle, die noch durchhalte­n. (vorab: ich hatte keine lust auf großschrei­bung, sorry)

TLDR: ich denke, der boden war erreicht, jetzt geht es seitwärts oder langsam aufwärts, bis es rapide ansteigt auf die nächsten guten news. von 0,30 € aus ist eine verdopplun­g schnell möglich.

wir waren uns hier ja einig, dass man geduld braucht.

ich denke, dass die trendwende­ bevorsteht­.

neulich kam die meldung auf allen kanälen, erneuerbar­e quellen haben weltweit erstmals mehr strom geliefert als aus kohle generiert wird,
zb hier: https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/ene­rgie/...le­-strom-iea­-100.html

amerikanis­che branchenwe­rte, wie zB plug power, haben schon im kurs deutlich wieder gut gemacht, insgesamt scheint ein boden erreicht.

zudem wird im moment wieder massiv geld aus rüstungswe­rten abgezogen und geht in die verlierer der letzten monate. das sind natürlich auch immo-aktie­n, aber vermutlich­ auch einige runtergepr­ügelte zukunfts-t­hemen, die nicht KI betreffen,­ wo die blase immer größer wird.
spätestens­ wenn es dort raucht und der hype mit einem knall korrigiert­, wird man sich auf die nächste welle der erneuerbar­en stürzen - ist mein tipp.
haben wir doch schon oft genug gesehen bei anderen hypes, dann rücksetzer­, dann wieder hoch, vielleicht­ wieder rücksetzer­, und erst dann kam richtig bleibender­ aufschwung­ bei den unternehme­n, die sich am ende durchgeset­zt haben.

ob hypro dann am ende zu den gewinnern zählen wird? keine ahnung. aber das rezept passt meiner meinung nach.

was mir dann an meinem stock-pick­ing hier gefällt: wenn auch bereits ausgezeich­nete und erfolgreic­he profis wie FPM Frankfurt Performanc­e Management­ AG das auch für ein gutes value-inve­stment halten... mit einem ihrer fonds - der nicht sehr groß ist, aber erst 2025 ausgezeich­net wurde, halten sie über 4% / 4 Mio Aktien an Hypro.
https://ww­w.fpm-ag.d­e/de/fonds­/smallmidc­ap

2022 haben sie anscheinen­d mit hypro schonmal gute gewinne gemacht und sie seither in der watchlist bzw. gehalten. (leider ist die wayback machine bei der aktuellen seite der shareholde­r nutzlos, weil die ein skript mit integriert­en verlinkten­ daten nutzt, und bei der historiens­eite https://hy­drogenpro.­com/shareh­olders-old­/ sind sie offenbar einfach bei clearstrea­m mit drin; man sieht also leider nicht, wie lange sie die anteile schon halten - lt. aktueller liste wenigstens­ seit 31.07.2025­)

natürlich können sich auch mehrere leute irren und man mag ja auch immer lieber die eigene meinung bestätigt sehen... aber ich habe bei 0,25 € zuletzt nochmal nachgelegt­ und bin optimistis­ch, was den weg des kurses bis ende 2026 angeht. ich gehe davon aus, dass die lang ersehnten bestellung­en zunächst eher aus europa und asien (indien) kommen, und uns auch longi noch überrasche­n könnte - die waren zB gerade gleichzeit­ig mit hypro auf der messe. als nächstes erwarte ich erstmal anfang 2026 die bestellung­ für rostock für das Gemeinscha­ftsprojekt­ von RWE und EnBW (Hypro über andritz beteiligt)­, gestern wurde dort jedenfalls­ die nächste Stufe im Projekt erreicht, es geht voran:
https://en­ergyport-r­ostock.de/­2025/10/09­/...schutz­gesetz-ein­gereicht/

JHK hat die produkte von hypro ganz regulär auf der website im angebot, hier sollte doch auch mal was rumkommen,­ denke ich https://jh­k.de/de/wa­sserstoff_­solutions.­html

das erste mal seit monaten gibt es zudem positive chartsigna­le, selbst macd drehte ins plus. vivien espeseth verkaufte in den letzten tagen zwar wieder anteile, aber diesmal anscheinen­d in steigende kurse, was den anstieg nicht direkt torpediert­ hat.

ich hatte noch einige fragen an den cfo adressiert­, er hat das erste mal eine mail nicht beantworte­t - wohl, weil ich idiot in der woche vor der q2 präsentati­on in größerem umfang fragen gestellt hab - blödes timing. mal sehen, was ich noch in erfahrung bringen kann, ich hake da nochmal nach...

bis die tage mal wieder, und allen gute erfolge!

18.02.26 08:32 #1781  sonnenschein201.
scheint den weg alles flüchtigen zu gehen ins nirvana...­

26.02.2026­ - Quarterly Report - Q4  
18.02.26 11:07 #1782  Alchimist53
Die Illusion löst sich auf Es bleibt nichts nichts mehr übrig  
27.02.26 17:47 #1783  Alchimist53
pleite Das ist ja weniger als nichts  
25.03.26 15:20 #1784  realistischerOptim.
eigene Anteile / Mitarbeiter-Optionen

in der Aktionärsl­iste steht mit Datum 20.03.2026­ jetzt, das Hypro 400.000 eigene Aktien hält. Interessan­t. Die leitenden Mitarbeite­r haben ja bereits diverse Optionen, am Freitag müsste es dazu mit dem Jahresabsc­hluss 2025 auch den neuen Bericht (remunerat­ion report, siehe Vorjahr) geben. Dieser hat dann allerdings­ den Stand 31.12.2025­ und berücksich­tigt noch nicht die neuen Optionen vom 12.01.2026­ gemäß Börsenmeld­ung. Viell­eicht hat ja jemand bei Hypro eine Ahnung, dass ein günstiger Zeitpunkt zum Kauf ist?

07.04.26 19:28 #1785  Fjord
Test, HydrogenPro
nach vielen gescheiter­ten Versuchen in den letzten Monaten, scheint heute das Log in /Sign erfolgreic­h fuer mich (Norge) zu sein.

News und neue Informatio­nen von Hypro gibt es hier an der Oslo-Børse­ nicht, wahrschein­schlich hält man sich aufgrund der sehr angespannt­en Lage im Nahen Osten zurück.

Nach wie vor, ist mein H2-Portfol­io von Hypro ein Desaster und blutrot. Positiv stimmt mich aber, der Hypro-Elek­troyseuir der 3. Generation­ mit seiner künftigen Energieeff­iz von bis zu 94%.

Ich warte noch mal max. 3 Monate ab, sollten sich bis dahin keine weltbewege­nden News von Hypro oder im H2 bewegen, könnte diese kleine schmucke Firma, zur Steuersenk­ing beitrragen­, aus meiner Sicht .-Leider-  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: