Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:55 Uhr

Tencent Holdings Ltd.

WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634

Tencent ++

eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works
neuester Beitrag: 16.02.26 10:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 2206
Leser gesamt: 1649044
davon Heute: 526

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   89     
17.08.21 08:01 #1926  Digit2k
Heute kommen Nachlaufku­rse.
17.08.21 08:02 #1927  Digit2k
Ahm, Nachkaufku­rse meinte ich aber nachlaufen­ kann man hoffentlic­h im Herbst nach Norden :)
17.08.21 08:30 #1928  Timchen
die kommen die nächsten Wochen täglich ein Klassewert­ für Hodler.
17.08.21 12:54 #1929  Lolo22
Charttechnik Aktie von Tencent befindet sich immer noch im mittelfris­tigen Abwärtstre­nd.
Eine Unterstütz­ung kann den Kurs im Bereich 53 HK$ finden.
Da verläuft die langfristi­ge Aufwärtstr­endlinie.
Vieles hängt aber vom Verhalten der KP ab.
Sollte die KP auf den Gedanken kommen das WeChat Monopol zu brechen, wären die Kurse auch bei 30 HK$ möglich. So weit möchte ich zwar nicht gehen, aber ausschließ­en kann man in China nichts.

Angehängte Grafik:
tencent_-_t21.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
tencent_-_t21.jpg
17.08.21 14:30 #1930  Pendulum
Tencent Beteiligungen sind massiv abgestürzt ......... die Kurse ihrer großen und wichtigen Beteiligun­gen HUYA und KE Holdings (Beike) sind bereits 75 % von ihren Tops abgestürzt­
17.08.21 15:43 #1931  nouveau_riche
Tencent Hallo zu Tencent,

nach den politisch getriebene­n Kursen scheint mir eine charttechn­ische Beurteilun­g nicht oportun.

Die Frage scheint mir eher, ob diese politische­n Kurse auch von kurzer Dauer sind, oder ob wir ein Ereignis haben, das dieser Regel (erstmals)­ widerspric­ht. Persönlich­ beobachte ich auch den NASDAQ Golden Dragon China Index. Leider habe ich für diesen nur einen recht teuren ETF gefunden. Weiß jemand dazu eine Alternativ­e?

VG
NR  
18.08.21 12:27 #1932  AnKain
18.08.21 13:08 #1933  Pendulum
das sind sehr ordentliche Zahlen ..........­.. sollte eigentlich­ ausreichen­, um wieder über die 50 € Marke zu steigen

Erste Zielzone = 53 €  
18.08.21 14:22 #1934  Pendulum
Tencent Beteiligungsfirmen sind auch interessant
Siehe Posting # 1930

Diese Aktien sind seit ihren Highs um 75 % abgestürzt­,

das Erholungsp­otenzial dürfte grösser sein als in Tencent selbst.

Nur als Denkanstoß­
18.08.21 17:04 #1935  sosix
hallo zusammen ich hatte vor dem "crash" auch mal tencent. hab dann in panik verkauft und bin nun seit einer woche am überlegen wieder einzusteig­en. die firma ansich hat ein tolles potential.­
aber nach den neuen "regulieru­ngen" wenn sie dann mal kommen , denke ich , dass momentan noch nicht der zeitpunkt gekommen ist hier einzusteig­en. dafür ist das ganze zu vage. ich bin kein trader sondern bezeichne mich als "kleinstin­vestor". also würde ich auch auf längere zeit halten wollen. doch die momentane unsicherhe­it wie über die regularien­ entschiede­n werden ist mir zu unsicher. wenn das gaming "wegbricht­" bzw zu stark eingeschrä­nkt wird, dann gehen doch auch die großen institutio­nellen von bord. da sind dann aber keine 50 euronen mehr drin. ich will nicht schätzen wo das hinlaufen könnte, das kann eh keiner vorhersage­n! .aber eines denke ich sicherlich­ zu wissen . die chinesen werden ihr ding durchziehe­n und dann "leidet" tencent und ali.
ich werde erstmal weiterhin beobachten­

wie seht ihr die allgemeine­ lage ?

wie seht ihr die  
18.08.21 20:55 #1936  HotSalsa
@sosix Lies die Einschätzu­ng von Ray Dalio, einen der größten Ökonomen, dann solltest du wissen wie du zu chinesisch­em Investment­ stehen solltest.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...j­ZcCEEST9lB­ie1Moe4_Kr­4udux-oDM  
19.08.21 08:05 #1937  Orbiter1
7,7 Mrd USD Spende ans chinesische Volk Damit soll die Ungleichhe­it bekämpft werden. Die kommunisti­sche Partei Chinas erinnert sich wieder daran was Kommunismu­s bedeutet. https://ww­w.scmp.com­/tech/big-­tech/artic­le/...rity­-answer-xi­-jinpings Da werden die Gewinne in Zukunft wohl eher beim Volk als bei den Aktionären­ landen.  
19.08.21 08:25 #1938  Ivilknivil
Ich finds gut Und das meiste von dem Geld kommt wahrschein­lich eh auf Umwegen wieder zurück ins Unternehme­n;)  
19.08.21 09:16 #1939  Ariba.de
Tencent Na wenn Ray Dalio das sagt, dann kann man wohl blind sein Geld hier investiere­n.  
19.08.21 09:35 #1940  sosix
prinzipiell würde ich Ray recht geben. habe ne menge über china gelesen die letzten jahre.
"frank sieren" hat das buch :"Zukunft ? China! "vor nicht allzu langer zeit rausgebrac­ht , da wird eigentlich­ auch das beschriebe­n , was ray da erzählt. da geht es unter anderem auch um alibaba, JD und eben tencent. auch beschreibt­ er die vorgehensw­eise der regierung und deren langfristi­ger plan.( den sie auch mit verlusten durchziehe­n werden. da ist deas einzelunte­rnehmen völlig egal(eben auch die aktionäre)­wir alle wissen , dass china am kommen ist.
die frage die sich mir hier stellt.(sp­eziell auf tencent)
wie weit wird der markt die aktie "abstrafen­" und ab wann macht es wieder sinn einzusteig­en?  
19.08.21 10:22 #1941  HotSalsa
Meine Vermutung ist, dass bald Großinvest­oren zugreifen werden, sobald sich der Chart stabilisie­rt. Der 7,7 Mrd. USD Fond sollte das Wohlwollen­ auch gegenüber dem Regierungs­kreis ein willkommen­er Schritt sein, um Tencent nun die Wege zu ebnen. Eine Hand wäscht die andere. Zudem fand ich die Regulierun­gen gegenüber dem Gaming Markt schon sinnvoll, um Kinder eben zu schützen. Welche Gesellscha­ft will nur noch rein zockende Kinder ohne Rücksicht auf Alterseins­tufung? Tencent ist wie bekannt einer der sehr gut diversifiz­iertesten Spiele-/In­vestor Unternehme­n auf dieser Welt. Wenn man das nicht interessie­rt sein sollte, weiß ich auch nicht mehr ^^

Entweder geht es noch Richtung 40 USD oder es dreht in den nächsten Tagen/Woch­en  
19.08.21 11:03 #1942  sosix
@HotSalsa genau wegen der regulierun­g werden die großinvest­oren erstmal nicht einsteigen­. denen ist das zu vage.momen­tan wäre das wie roulette. schwarz oder rot. die großen werden erst wieder einsteigen­ wenn die sache geklärt ist und man weiß in welche richtung der zug fährt.
zum gaming:
gaming wurde stark reguliert über die letzten jahre. warum sollte nun ein schlußstri­ch gezogen werden.?ic­h erwarte , dass sie auch diesmal die regulierun­gen "durchzieh­en". und bis zur entscheidu­ng wird der großinvest­or nicht einsteigen­. wenn dann klarheit herrscht , dann könnte sich das blatt drehen.
ich meine tencent hat ja auch schon eingelenkt­ und selbst eingebrach­t , dass spiele für unter 12 jährige verboten werden sollten. tencent versucht da etwas das holz aus dem feuer zu nehmen und steuert rechtzeiti­g auf den kurs der regierung.­ ob das was nutzt werden wir sehen.

lange rede kurzer sinn: :-)) ich werde tencent auf der watch behalten und ab 40€ darüber nachdenken­ eine erste position aufzubauen­.  
19.08.21 14:36 #1943  Stefanoieder
dann viel Spaß beim Nachdenken­ und vor allem Warten  
19.08.21 15:35 #1944  thetom200
Ist ja wie enteignung hier Glaub nicht das hier ein Großinvest­or einsteigt.­
Eher aussteigt.­

19.08.21 15:47 #1945  sosix
@Stefanoieder ich will ja hier nichts schlecht machen !
aber ein boden hat sich immo mal noch nicht gebildet.
und so lange werde ich warten. ob das dann 35,40 oder 45 € sind ist ja wurscht.  
19.08.21 16:00 #1946  Tom1313
Denke auch, dass es kurzfristi­g hier eher schlecht aussieht. Bin bei 49€ rein, war dann schon kurz bei 54€ und dachte, perfekt gemacht, aber jetzt scheint es weiter zu fallen. Wäre nur fein, wenn es nicht jeden Tag 5% sind.

Allerdings­ meine ich, dass es auch schnell wieder steigen kann, sollten sich die Regulierun­gen als nicht so schwerwieg­end herausstel­len, bzw. wird Tencent weiter massig Geld verdienen,­ dass steht außer Frage.

Außerdem ist nun doch schon vom Hoch sehr viel negatives eingepreis­t. Immerhin notieren wir fast 45% unterm Hoch.  
19.08.21 17:01 #1947  Aktienfan2020
Bisher macht Biden ja nicht Wenn der auch anfängt zu Regulieren­.

Droht dann Totalverlu­st???  
19.08.21 19:20 #1948  Stefanoieder
bin kein Experte aber ich denke mal, wenn man hier in 2 Jahren wieder reinschaue­n würde, hätte man einen guten Gewinn eingefahre­n...das ist nämlich der Größte Fehler von mir bisher. In Panik bei extremen Kursverlus­ten zu verkaufen.­  
19.08.21 19:28 #1949  BYD666
Anzahl u. Anteile der Leerverkäufer  

Angehängte Grafik:
tencent.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
tencent.jpg
20.08.21 10:17 #1950  BYD666
Freitag Tencent LV  

Angehängte Grafik:
feiertag_tenc.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
feiertag_tenc.jpg
Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   89     

Antwort einfügen - nach oben