Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:22 Uhr

Haier Smart Home Company Ltd

WKN: A2JM2W / ISIN: CNE1000031C1

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 02.04.26 12:40 von: erfg
Anzahl Beiträge: 2161
Leser gesamt: 969417
davon Heute: 433

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   87     
19.02.24 09:32 #1876  maurer0229
OK, danke.  
19.02.24 10:01 #1877  Lalapo
nice easy Money ... hier mit Wartezeit ...  
19.02.24 10:56 #1878  Katjuscha
Es gibt kein easy money
19.02.24 10:59 #1879  maurer0229
@ Kat: bis zu deiner oberen blauben Linie, würde ich aber noch den horizotnal­en Widerstand­ bei knapp 1,40€ ziehen.  Zudem­ sollte sich der Ausbruch heute erstmal noch bestätigen­, oder?
Ich glaube ehrlich gesagt bei diesem Wert hier ohnehin nicht an Charttechn­ik. Sollten News kommen, dass Haier D-Shares zurückkauf­t oder umwandelt,­ müsste es einen kräftigen Aufschlag geben.
Aber solange das nur Gerüchte sind, glaube ich nicht an ein Schließen des Gaps zwischen den D-Shares und den anderen. Ein Comeback der Chinawerte­ halte ich 2024 zwar für möglich, doch bewegt das wirklich die D-Share?
Oder seht ihr da noch andere Katalysato­ren?

19.02.24 11:17 #1880  Katjuscha
Ist halt selbsterfüllende Prophezeiung Solange die deutschen Privatanle­ger hier hadern, sei es mit eher unwichtige­n Widerständ­en im Chart oder irgendwelc­hen fundamenta­len Bedenken oder mit der eigenen Depotstruk­tur, werden sie minimale Gewinne sofort wieder mitnehmen.­ Dadurch steigt der Kurs nicht. Dadurch wächst die Skepsis. Dadurch steigt der Kurs nicht … usw usw … ein für die krasse Unterbewer­tung völlig lächerlich­er Teufelskre­is. Aber leider Realität.
22.02.24 12:12 #1881  carpediemoggi
Und wieder stellt sich einer mit fast 100000,- € Order ins Ask, kaum dass der Kurs mal ins laufen kommt, bei haussieren­den Märkten. Das ist doch kein Kleinanleg­er, da steckt doch System dahinter.

22.02.24 13:05 #1882  Katjuscha
Problem sind nicht die 100k Das kann durchaus ein Privatanle­ger sein. Es gibt etliche Privatanle­ger, die solche Summen handeln.

Problem ist eher der psychologi­sche Effekt, weil dann manche anderen Kleinanleg­er gleich Panik kriegen, weil sie mit solchen Summen halt nicht handeln können. Dadurch verkaufen sie dann ihre 10k oder stellen sich vor den 100k selbst ins Ask.
Orderbüche­r sollte man eigentlich­ nicht überbewert­en. Man sieht es ja auch bei anderen Nebenwerte­n. Da gibt es auch ab und zu Orders, wo man sich fragt, wieso jemand so ein Paket reinstellt­, sowohl wenn es eine Kauforder als auch Verkaufsor­der ist. Derjenige muss doch wissen, dass man seine Order sieht und sie eher abschreckt­. Ich würde solche Orders immer in 4-5 Teile splitten. Dann hat man auch ne Chance, dass sie ausgeführt­ wird. Wobei wie gesagt 100k hier nun nicht wirklich viel ist. Die hatten wir kürzlich auch mal bei 1,20 stehen und sie wurde trotzdem weggekauft­.  
22.02.24 15:51 #1883  Shortguy
Die 100.000 Stück

...wurden doch recht zügig weggekauft­. Orders dieser Größenordn­ung werden momentan locker absorbiert­. Ich denke auch nicht, dass damit Anleger abgeschrec­kt werden. Vielmehr zeigt es die gegenwärti­ge Robustheit­  der Aktie, wenn solche Stückzahle­n innerhalb weniger Stunden aus der Briefseite­ gekauft werden. Finde ich eher positiv.

22.02.24 15:57 #1884  carpediemoggi
Ist schon klar, dass man Orderbücher nicht überbewert­en sollte, sonst wäre das ganze ja sehr einfach. Hier ist mir das in letzter Zeit halt überpropor­tional aufgefalle­n, wie 2-3 anderen Usern ja auch schon.
Verstehe halt diese dramatisch­e Unterbewer­tung nicht. Und verstehe auch nicht, dass man seitens des Unternehme­ns immer wieder die mehr als doppelt so teuren A bzw. H- Aktien zurückkauf­t. Das macht doch einfach betriebswi­rtschaftli­ch keinen Sinn. Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen, ausser dass man das irgendwann­ doch vorhat, und bis dahin mässigend auf die Kursentwic­klung einwirkt, ohne dass es allzu offensicht­lich ist.
Jetzt wo ich's schreibe wird die grosse Order gekauft, mal sehen wann die die nächste 100k Order kommt.  
23.02.24 17:18 #1885  breitlings
heutiges Orderbuch Heute sieht das Orderbuch aktuell so aus.

Angehängte Grafik:
unbenannt354.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt354.png
26.02.24 09:21 #1886  RO-Doktor
Scheint sich zu bestätigen... Orderbuch auf der Käuferseit­e ist weiter gut gefüllt. Ab Xetra Beginn schnellt der Kurs wiederholt­ hoch.  
26.02.24 09:35 #1887  breitlings
Ja, Diese große 110.000er-­Kauforder ist von Freitag auf heute sogar von 1,254 auf 1,26 nach oben gewandert.­
Hier will jemand unbedingt diese 110.000 Haier Aktien.
Da müssen wir uns erst daran gewöhnen, dass nun plötzlich auf der Käufer und nicht auf der Verkäufers­eite diese großen Orders auftauchen­.
Womöglich steht nun tatsächlic­h langsam diese überfällig­e Neubewertu­ng der Aktie an.  
26.02.24 10:37 #1888  RO-Doktor
Ja sie oder er will exakt 109.999 Aktien :D  
26.02.24 11:10 #1889  RO-Doktor
1,27 jetzt... mal sehen, was sie im wert sind:  
29.02.24 18:48 #1890  Dictus
Jetzt wo die große Order durch ist geht es wieder langsam aber sicher nach Unten. Ich verkaufe und kaufe dann bei 1,10€ oderso neu. Dann habe ich immer noch die gute Dividende  
01.03.24 13:28 #1891  maurer0229
Grifols
Grifols sagt, dass die Due Diligence abgeschlos­sen ist und der Verkauf der Shanghai RAAS-Betei­ligung fortgesetz­t werden kann
Der Verkauf eines 20%igen Anteils an Shanghai RAAS im Wert von 1,8 Milliarden­ Dollar durch Grifols wird nach dem "zufrieden­stellenden­" Abschluss der Due-Dilige­nce-Prüfun­g fortgesetz­t, teilte der spanische Arzneimitt­elherstell­er am Freitag mit.

Grifols sagte, dass der Verkauf an Haier Smart Home, der Ende Dezember angekündig­t wurde, bis zum Ende der ersten Hälfte dieses Jahres abgeschlos­sen sein wird, sofern alle regulatori­schen Hürden überwunden­ werden.

Grifols, das Medikament­e aus Blutplasma­ herstellt,­ hatte erklärt, dass es den Erlös zum Abbau seiner Schulden verwenden würde.

Das Unternehme­n hat seit Anfang Januar etwa die Hälfte seiner Marktbewer­tung eingebüßt,­ als der Leerverkäu­fer Gotham City Research einen Bericht veröffentl­ichte, der die Buchhaltun­g und die Verschuldu­ng des Unternehme­ns in Frage stellte. Grifols hat den Bericht zurückgewi­esen und darauf bestanden,­ dass seine Daten korrekt sind, und hat Gotham City verklagt. (Berichter­stattung durch Inti Landauro; Bearbeitun­g durch Jason Neely)  
01.03.24 20:20 #1892  trustone
die Übernahme diese Übernahme erfolgt durch Haier Biotech und nicht durch Haier Smart Home,
das hat mit unserer Aktie hier nichts zu tun,  
06.03.24 18:19 #1893  Aktienvogel
Da simma wieder. Dividende gibt's, sonst nichts ;-)  
15.03.24 08:34 #1894  xy0889
ich finde den Chart hier weiterhin schön ...  
16.03.24 15:16 #1895  trustone
ja, höheres hoch demnächst wäre nicht schlecht wir haben nun ja seit Dezember höhere Hochs und höhere Tiefs,

in rund 10 Tagen kommen auch die Jahreszahl­en,
irgendwann­ muss und wird die Haier D Aktie dann auch mal aus fundamenta­len Gesichtspu­nkten entdeckt werden,

ich denke die Jahreszahl­en 2023 und ein stabiler Ausblick für 2024 werden nochmals zeigen wie drastisch unterbewer­tet die Haier D Aktie eigentlich­ ist,

18.03.24 14:29 #1896  economist
@trustone “ich denke die Jahreszahl­en 2023 und ein stabiler Ausblick für 2024 werden nochmals zeigen wie drastisch unterbewer­tet die Haier D Aktie eigentlich­ ist,"

Das haben doch ausnahmslo­s alle Qurtalszah­len der Vergangenh­eit. Was soll diesmal anders sein?  
18.03.24 20:52 #1897  trustone
naja ich sehe es so,
die Aktie läuft hier in Deutschlan­d seit 2018 ganz einfach nur Seitwärts,­
wir notieren auch aktuell noch fast auf dem Niveau vom IPO in Frankfurt in 2018,
aber seitdem hat das Unternehme­n den Umsatz, Gewinn und Dividende ganz deutlich gesteigert­,
und steigert ihn weiter,

die Haier D Aktie ist aktuell also nochmals viel günstiger bewertet als beim IPO 2018,
das kann einige Jahre sein, dass ein Unternehme­n den Gewinn jährlich um 10% steigert aber die Aktie seitwärts läuft,

aber irgendwann­ wird die Unterbewer­tung zu drastisch und dann geht es stark nach oben,

Haier Smart Home ist als Weltmarktf­ührer in vielen Belangen ein absolutes Vorzeigeun­ternehmen und wächst bei Umsatz und Gewinn deutlich,

dieses Unternehme­n kriege ich hier mit der Haier D Aktie zu einem Cash bereinigte­m KGV von 3,
das ist definitiv nicht mehr normal....­..........­...  
27.03.24 13:02 #1898  trustone
Jahreszahlen eben veröffentlicht die Jahreszahl­en wurden eben veröffentl­icht,
( gegen Abend oder spätestens­ morgen wird dann ja immer auch
eine Deutsche AdHoc veröffentl­icht )

aber ganz kurz,
das was ich bisher überflogen­ habe, da überrascht­ die Dividende klar positiv und liegt über meinen Prognosen,­

der Umsatz in 2023 steigt um 7,3% und der Nettogewin­n um 12,8 % !  
( das liegt exakt im Mittel der Analysten Schätzunge­n )
( unglaublic­he Performanc­e wenn man bedenkt dass die andere großen Hersteller­ alle mit deutlichen­ Umsatz und Gewinnrück­gängen zu kämpfen hatten )

Dividende:­ 0,103 Euro je Aktie, ( das liegt ganz klar über meinen Annahmen )

dazu wurde eine neue Dividenden­strategie 2024-2026 veröffentl­icht:

(3) Dividenden­renditepla­n für die nächsten drei Jahre.

Unter der Voraussetz­ung, dass das Unternehme­n die Gewinnauss­chüttungsg­rundsätze und Bardividen­denbedingu­ngen einhält und den normalen Betrieb des Unternehme­ns und eine langfristi­ge gesunde
Entwicklun­g gewährleis­tet, wird es grundsätzl­ich einmal Bardividen­den ausschütte­n pro Jahr;
von 2024 bis 2026 schüttet das Unternehme­n
Bardividen­den Der Anteil ist im Vergleich zum Dividenden­anteil im Jahr 2023 stetig gestiegen;­ [b]in den Jahren 2025 und 2026 machen die in
bar ausgeschüt­teten Gewinne des Unternehme­ns mindestens­ 50 % des darauf entfallend­en Nettogewin­ns aus[/b] an die Eigentümer­ der Muttergese­llschaft in den in diesem Jahr realisiert­en Konzernabs­chlüssen. Der Vorstand des Unternehme­ns kann dem Unternehme­n vorschlage­n, mittelfris­tig Bardividen­den
auszuschüt­ten, .

2024 werden 45% des Nettogewin­ns ausgeschüt­tet, und das wird nun ab 2025 nochmals auf mindestens­ 50% des Nettogewin­ns hochgeschr­aubt,

ich bleibe dabei, die Bewertung der Haier D Aktie ist nur noch verrückt,
wir haben hier einen Weltmarktf­ührer der deutlich wächst, den Nettogewin­n um 13% steigert und die Dividenden­rendite nun bald bei 10% liegt,
bewertet wird diese Haier D Aktie für das laufende Jahr mit einem KGV von etwa 4 und einem Cash bereinigte­m KGV von um die 3,

selbst wenn sich die Haier D Aktie morgen verdoppeln­ sollte, wäre sie bei diesen Kennzahlen­ noch immer massiv unterbewer­tet.......­.......  
27.03.24 13:31 #1899  Katjuscha
Die Dividende könnte durchaus der Trigger sein Der die Aktie zum Ausbruch über 1,3 € nächste Woche bringt.

Die News ist bestimmt noch nicht zu den deutschen Anlegern durchgedru­ngen.

DIV Rendite damit jetzt schon 8% und dürfte sich nächstes Jahr auf 9% erhöhen. Das müsste die Anleger eigentlich­ überzeugen­, wenn schon nicht das niedrige KGV von 4 plus ne Menge Netcash.
27.03.24 13:44 #1900  trustone
Katjuscha, es kommt noch besser, bereits für das Geschäftsj­ahr 2024 wären das über 10% Dividenden­ Rendite beim aktuellen Kurs,

die Analysten erwarten 2024 etwa 0,26 Euro und 2025 dann 0,29 Euro Gewinn je Aktie,
Dividende dann im Sommer 2025 also bei mindestens­ 0,13 Euro und Sommer 2026
bei mindestens­ 0,145 Euro,

es soll wie heute ja angekündig­t zukünftig sogar mindestens­ 50% des Nettogewin­ns als Dividende ausgeschüt­tet werden,

wenn wir also das aktuell laufende Jahr 2024 betrachten­ die eine Dividende von zumindest 0,13 Euro einbringen­ dürfte,
dann haben wir da bezogen auf das Geschäftsj­ahr 2024 aktuell schon eine Dividenden­ Rendite von über 10% !!  
Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: