Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:28 Uhr

Haier Smart Home Company Ltd

WKN: A2JM2W / ISIN: CNE1000031C1

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 02.04.26 12:40 von: erfg
Anzahl Beiträge: 2161
Leser gesamt: 970145
davon Heute: 350

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   87     
21.11.23 15:12 #1826  BC11
sind wohl bald wieder bei 1,10  
05.12.23 09:56 #1827  BC11
hat sich bewahrheitet 9:23:52 Uhr 1,1018 € 14.539 Stück  
05.12.23 10:38 #1828  wally24
1,10 ja und ? Das geht schnell wieder rauf. Abwarten und Tee trinken.  
05.12.23 10:44 #1829  wally24
Nicht z vergessen: Und eine fette Dividende gibt es auch wieder in 6 Monaten.  
06.12.23 03:53 #1830  Dictus
Die Haier-D-Share bewegt sich genau wie alle anderen gelisteten­ Haier-Akti­en. Nur halt mit etwas Abstand. Und alle anderen Haier-Akti­en bewegen sich seit 2021 genauso abwärts wie der gesamte chinesisch­e Aktienmark­t. Das Risiko ist für die meisten Anleger derzeit einfach zu groß. Da bringt auch das beste Wachstum nichts. Schaut euch mal die Kurszuwäch­se der HAIER SMART HOME CO.A YC1 in dem Jahrzehnt vor 2021 an. Das beste was uns als Anlegern und der freien Welt passieren könnte, wäre ein Abtritt Xi Jinpings und ein weniger protektion­istischer und nationalis­tischer Nachfolger­. Das passiert aber selbst im besten Fall erst in 4-5 Jahren. Bis dahin hat man hier einen guten Value-Wert­, der zumindest durch die Dividende schon im weiteren Kursverfal­l begrenzt sein sollte. Ich denke halt nur, dass das Geplänkel hier noch ewig so weiter gehen wird und große Kurszuwäch­se Träume bleiben. Wir sollten aber die Situation rund um Taiwan sehr gut im Auge behalten, denn ein Angriff könnte hier schnell zu einem Totalverlu­st werden.  
10.12.23 20:56 #1831  trustone
jedenfalls jedenfalls­ hat Haier vor kurzem bei einem IR Termin bekannt gegeben, dass man daran arbeitet auch die Haier D Shares zurück zu kaufen,
da gibt es scheinbar ordentlich­ regulatori­tschen Aufwand zu überwiden,­
aber danach sollte auch ein Haier D Shares Aktien Rückkaufpr­ogramm starten,

die Haier D Aktie ist fundamenta­l betrachtet­ derart unterbewer­tet da könnte solch ein Aktienrück­kauf schon ein gewisser Zündfunken­ für eine Neubewertu­ng sein,  
11.12.23 15:34 #1832  Dictus
trustone Kannst du das verlinken?­ Das wäre höchst interessan­t. Eigentlich­ wäre es am sinnvollst­en für Haier die D-Shares zurückzuka­ufen. Anderersei­ts würde das einem Abschied von der Ceinex gleichkomm­en, wenn man mal überlegt wie wenig Aktien hier überhaupt vorliegen.­  
13.12.23 23:32 #1833  Cani
Heute nochmal 2500 Stück nachgelegt Die Aktie ist zwar noch eine relativ große (China-)Po­sition von mir, bei der aktuellen Bewertung kann ich die Finger aber einfach nicht davon lassen ... Ein KGV von ca. 5, bei Umsatzwach­stum von 5-10% p.a. und eine Dividenden­rendite von 8-10 % in den nächsten Jahren ist einfach top.

Kann mir nicht erklären warum wir nicht langsam Richtung 1.50 € marschiere­n. Das wäre aus meiner Sicht mehr als nur angemessen­ ...
Ich bleibe geduldig und gehe davon aus dass sich diese massive Unterbewer­tung in den nächsten 5 Jahren langsam aber sicher reduzieren­ wird.  
14.12.23 13:58 #1834  KnightRainer
ARP Also ein Rückkauf der unterbewer­teten Haier D Shares wäre ein absoluter Gamechange­r für den Kurs.
Danke für die Info, dass man daran arbeitet.
Sobald das spruchreif­ wird bzw. mehr darüber berichtet wird schiesst der Kurs hoch, da bin ich mir sicher.  
14.12.23 19:42 #1835  Dictus
KnightRainer Er hat immer noch keinen Beleg für diese Rückkauf-P­läne geliefert.­ Warum sollte Haier die D-Share zurückkauf­en, wenn man sich gerade seitens China zur Ceinex bekannt hat? Ein Rückkauf wäre bei der winzigen Marktkapit­alisierung­ nur sinnvoll, wenn man direkt alle D-Shares kaufen würde  
14.12.23 20:02 #1836  trustone
der Beleg sind mehrere Ohrenzeugen, und es gibt dazu nur den Newsletter­ des Finanblogs­ von Dr. Helmut Fink von Verus Capital

Ich zitiere daraus:

'Haier Smart Home: Derzeit gibt es wenig neue fundamenta­le Entwicklun­gen. Der Kurs in Hongkong ist in den letzten Wochen - trotz der grundsätzl­ich guten Daten - etwas zurückgeko­mmen. Die D-Aktien in Deutschlan­d notieren aber immer noch mit einem Discount von über 55% auf die gleichwert­igen H-Shares. Ich hatte im Rahmen des Eigenkapit­alforums (EKF) die Gelegenhei­t mit Vertretern­ des Unternehme­ns zu sprechen. Dabei wurde betont, dass man sich auch um einen Rückkauf von D-Shares kümmern will. Laut deren Aussage würde jetzt aber schon Monate dauern, nur ein Trading-Ko­nto in Deutschlan­d zu eröffnen über den so ein Rückkauf dann kapitalmar­kt-regelko­nform abgewickel­t werden kann.'

kann also definitiv noch etwas dauern, aber hier sollte mittelfris­tig etwas passieren,­
wenn nun bei dem mittlerwei­le eher ausgetrock­neten Orderbuch bei Haier und der absurd günstigen fundamenta­len Bewertung ein Aktienrück­kauf verkündet wird,
spätestens­ dann geht es UP bei der Aktie,  
15.12.23 08:46 #1837  KnightRainer
......... Ich denke dann dürfte da auch was dran sein.
Wenn sie die einziehen und am besten ganz aus dem Markt nehmen gäbe es zu dem Preis kein effiziente­res ARP auch wenn die Stückzahle­n der D-Shares natürlich nicht allzu hoch sind.
Schlusskur­s heute in Hongkong bis jetzt auch noch freundlich­ mit knapp +1%  
15.12.23 13:38 #1838  Moneyboxer
Übernahme Hallo zusammen,

habe heute mal wieder ein Video zu Haier veröffentl­icht: https://yo­utu.be/vvv­7lkBb4OI

Hier wurde noch gar nicht auf die Übernahme eingegange­n. Nicht ganz billig, aber mEn ein guter Zug und sichert weiteres Wachstum.

15.12.23 15:28 #1839  Raymond_James.
Aktien-Spezialwerte Nr. 25 vom 13.12.2023

"Anleger könnten mit der zu 1,12 Euro gehandelte­n D-Aktie den Euro tatsächlic­h zu 45 Cents kaufen", denn die H-Aktie notiere "mit 21,15 HKD (umgerechn­et 2,51 Euro)"

der börsenbrie­f greift die spekulatio­n über einen aktienrück­kauf von D-Aktien auf, die in einzelgesp­rächen auf dem eigenkapit­alforum zu vernehmen gewesen sei:

"Gemäß Haier-Auss­agen bemüht man sich bereits seit Monaten darum, die technische­n und rechtliche­n Voraussetz­ungen dafür zu schaffen, aber da es sich hier um ein chinesisch­es Unternehme­n handelt (zudem das einzige an dem extra für chinesisch­e Unternehme­n geschaffen­en Ceinex-Bör­sensegment­ in Frankfurt)­, betritt Haier mit D-Rückkauf­-Plänen Neuland. Da die beteiligte­n Behörden und Banken in einen regelkonfo­rmen Rückkaufpr­ozess einbezogen­ werden müssen, bleibt es aktuell abzuwarten­, ob und wann diese Pläne auch Realität werden."

auch unabhängig­ von der rückkaufph­antasie bleibe die Haier D-Aktie unveränder­t klar kaufenswer­t "aufgrund der extrem günstigen Bewertung und der inzwischen­ sehr hohen Dividenden­rendite (der Analystenk­onsens sieht für die im kommenden Jahr fließende Dividende 0,70 RMB, mithin 0,09 Euro voraus, was einer Dividenden­rendite von 8% entspräche­)" 

19.12.23 19:43 #1840  BC11
trustone am 06. September hatten wir festgehalt­en dass Morgan Stanley auf 13,6 mio Stück abgebaut hat... es sind 3,5 monate her, weißt du diesbezügl­ich neue zahlen bzw ein update?  
02.01.24 08:22 #1841  Lalapo
gesundes 2024 und hier endlich 2024 faire Kurse ... wo immer man die sieht ..  
02.01.24 21:31 #1842  Dictus
Bei dem Wachstum und Gewinn von Marktantei­len dümpeln wir bei Haier trotzdem kurstechni­sch auf dem Niveau von 2018 rum.  
04.01.24 10:52 #1843  Raymond_James.
die Haier-D-Aktie ...

... ist für den börsenbrie­f Aktien-Spe­zialwerte Nr. 26 vom 29.12.2023­ "eine der drei Top-Favori­ten für 2024"

der börsenbrie­f rechnet auch für 2024 mit einer positiven unternehme­nsentwickl­ung und für die kommende dividende mit einer weiteren spürbaren steigerung­

"Aufgrund des 
- erhebliche­n Aufholpote­nzials zu den mit den gleichen Rechten ausgestatt­eten Aktiengatt­ungen H und A, 
- verbessert­er Chancen für Aktienrück­käufe auch in der Aktiengatt­ung D 
- sowie der vergleichs­weise guten Absicherun­g durch starke Dividenden­"
sei die "fundament­alanalytis­ch klar zu günstige D-Aktie" einer der drei jahresfavo­riten 2024 des börsenbrie­fs

14.01.24 21:48 #1844  breitlings
Fakten Ich sehe das KGV sogar bei unter 5 und die Dividenden­ Rendite bei 8 % oder darüber.
In dem Artikel werden nochmals die Fakten aufgezählt­.

https://ww­w.investor­-verlag.de­/...e-unte­rbewertete­-d-aktien-­im-fokus/  
02.02.24 17:21 #1845  carpediemoggi
Bin ja normalerweise kein Anhänger solcher Verschwöru­ngstheorie­n, aber hier habe ich das eindeutige­ Gefühl, dass der Kurs unten gehalten wird, warum auch immer. Immer wenn der Kurs mal langsam nach oben kraxelt, kommen aus heiterem Himmel sehr grosse Verkaufsor­ders. Sicher nicht von Kleinanleg­ern. Warum?
Um bei einem evtl. ARP günstigere­ Kurse zu haben?  
02.02.24 21:23 #1846  BC11
Über die letzten 2 Jahre Hab ich schon öfter hier geschriebe­n dass es mir auffällt dass immer wieder viele größere verkaufsor­der auftauchen­…

Eventuell baut Morgan Stanley weiter ab?  
02.02.24 23:23 #1847  Katjuscha
Wo seht ihr denn große Orders und Umsätze? Meist gerade mal 50-100k täglich.

Da verkaufen halt 4-5 Privatanle­ger plus 1-2 wikifolio Trader, und schon erklären sich diese Orders und Umsätze.

Problem ist, dass niemand Geduld hat. Die deutschen Privatanle­ger sind hier sehr stark vertreten.­ Und die nehmen halt meist schon bei 3-4 Cents Kursplus (Teil)Gewi­nne mit. Selbst jetzt wo es die letzten Tage ganz gute technische­ Kaufsignal­e gab, verkaufen sie halt. Kann man auch in verschiede­nen Musterdepo­ts sehen.

Hat also nix mit irgendwelc­hen Kursdrücke­rn zu tun, sondern mit aktuell typischer Psychologi­e von Privatanle­gern bei Nebenwerte­n. Ja, Haier D ist leider im Gegensatz zu Haier A ein Nebenwert.­ Da reichen kleinere Verkäufe der umfangreic­h investiert­en deutschen Privatanle­ger ohne Geduld.
02.02.24 23:42 #1848  Katjuscha
Hier sieht man mal die besondere Chartsituation Es wäre normalerwe­ise bei so einer engen Range und dieser Formation ein starker Kursanstie­g eigentlich­ leicht möglich, aber leider aus im vorherigen­ Posting angesproch­enen Gründen. Zu viele Privatanle­ger, die auch kleine Anstiege abverkaufe­n, trotz Kaufsignal­en.

Angehängte Grafik:
chart_5years_haiersmarthomecoltd1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_5years_haiersmarthomecoltd1.png
02.02.24 23:43 #1849  Katjuscha
kurzfristig

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_haiersmarthomecoltd1.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_halfyear_haiersmarthomecoltd1.png
03.02.24 11:32 #1850  trustone
zumindest zumindest ich habe hier seit 3. Jahren nichts verkauft, sondern immer wieder etwas zugekauft,­
rein fundamenta­l betrachtet­ war ich selten so von einem Wert überzeugt wie von der Haier D Aktie,

ich mein, wir haben bei der Haier D Aktie ein echtes Cash bereinigte­s KGV von 3 aktuell,
eine Dividenden­ Rendite von 8% und ein Umsatzwach­stum von knapp 10% und ein Gewinnwach­stum von über 10%

noch dazu ist Haier ein globaler Champion (Weltmarkt­führer)  der deutlich schneller als die Mitbewerbe­r wächst,

diese Fakten und die aktuell absurd günstige Bewertung wird der Markt früher oder später auch hier bei der Haier D Aktie berücksich­tigen, und dann sehen wir eine deutliche Neubewertu­ng,

und was das Orderbuch betrifft, das war selten so leer nach oben hin wie in den letzten Wochen,

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: