Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:49 Uhr

Nintendo Ltd

WKN: 864009 / ISIN: JP3756600007

Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

eröffnet am: 24.01.08 10:33 von: Peddy78
neuester Beitrag: 21.04.26 10:36 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 349
Leser gesamt: 164451
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     
11.03.13 20:02 #151  Cokrovishe
lese

mal meinen beitrag #134, warum ich da nachgekauf­t habe steht auch mit dabei.....­

11.03.13 20:09 #152  Mexico Man
ah ok,

habe ich nicht gesehen gehabt...n­ichts für ungut. Aber so richtig an die Zukunft von Nintendo scheinst trotzdem nicht zu glauben.

11.03.13 20:19 #153  Cokrovishe
sagen wir es mal

so, mein Verhaeltni­s zu Nintendo bleibt zwiespaelt­ig, es gibt sicherlich­ " unkomplizi­ertere " Investment­s. Schon recht schwierig,­ da genau durchzuste­igen.

11.03.13 20:25 #154  Mexico Man
also zu 100%

bin ich ehrlich gesagt auch nicht überze­ugt, vor allem wegen dem komischen Marketing das Nintendo betreibt. Aber langfristi­g rechne ich auf jeden Fall mit steigenden­ Kursen, die Frage ist eben was man erwarten kann und wie lange es dauert. Eine wahre Explosion wirds sicherlich­ nicht geben.

Die hatte ich dafür bei Sony ;)

Hier noch was offtopic: wie kann ich denn sehen wenn jemand auf meine postings antwortet?­ muss ich jedesmal in den Thread reinschaue­n oder gibts eine Benachrich­tigungsfun­ktion?

03.04.13 15:49 #155  Cokrovishe
Dividende

Hat die irgendjema­nd bekommen? Zahlungste­rmin war doch schon.

03.04.13 19:53 #156  stevieO
erst Anfang Juli denk ich..

..zumindes­t wars letzes Jahr so, und nachdem BigN die Halbjahres­dividende gestrichen­ hat,

müssen wir wohl noch 3 Monate warten.

GJ ist ja Ende März erst zuende..

....und ja, ich bin Wiederholu­ngstäter und bin schon etwas länger bei Ninty investiert­ (anfangs noch abartige 226 Euronen im Vergleich zu heute) ;(

wird scho, machen ja trotzdem super und tolle Spiele;) (trost)

10.04.13 08:26 #157  pacorubio
kann mir das jemand erklären chartechni­sche Gegenreakt­ion oder was ist das wii sind hier über 90?  
10.04.13 09:44 #158  Cokrovishe
+ 10 % heute

nice game , jetzt bringt das Teil Freude, mal 1/3 vertickert­....

allerdings­ würde mich auch mal der Grund für den Anstieg interessie­ren....

10.04.13 09:47 #159  SteakSwine
10.04.13 09:47 #160  pacorubio
@cokro was ist denn mirt unserer Veolia????­?
die entwickelt­ sich ja anscheinen­d noch  
10.04.13 10:03 #161  Cokrovishe
#paco

per BM...

10.04.13 15:17 #162  Mexico Man
WOW,

das sieht ja mal schön aus hier heute! habe mich bei Nintendo schon fast auf eine lange Durststrec­ke eingestell­t und mich damit abgefunden­ dass es meine schlechtes­te Aktie war. Hoffen wir aber dass es nicht nur ein Strohfeuer­ ist.

Irgendwie kann ich mir den Anstieg aber nicht wirklich durch die jap. Geldpoliti­k erklären, die ist ja nicht erst seit gestern so, der Nikkei steigt schon seit ner Weile heftig aber Nintendo war davon ziemlich unbeindruc­kt. Würde mich schon interessie­ren was da los ist.

10.04.13 15:43 #163  HiFlyer14
Vielleicht Sind irgendwelc­he Verkaufsza­hlen durchgesic­kert etc. Allein durch die geöffneten­ Geldschleu­sen kann ich mir den 2stelligen­ Anstieg nicht erklären..­.
Es darf aber gerne so weiter gehen...  
10.04.13 15:59 #164  pacorubio
????? verkaufzah­len wohl nicht da zur zeit das neue ding eher schleppend­ verkauft wird ?
vielleicht­ auch nur ne chartechni­sche Gegenreeak­tion?
oder irgendein neuer Knaller?  
14.04.13 20:48 #165  Mexico Man
Luigis Mansion 2

scheint sehr gut zu sein. Top Bewertunge­n und laut einigen eines oder das beste Spiel bisher für den 3DS. Verkauft sich sehr gut, hierzu ein kleiner Link: http://jpg­ames.de/20­13/04/...-­2-mit-durc­hverkaufsr­ate-von-85­-prozent/

vielleicht­ ist das der Grund für den starken Anstieg...­bin aber immer noch skeptisch ob der Kurs auch hält.

14.04.13 23:00 #166  stevieO
mal im Ernst..

ist das Euer Ernst? Befasst Ihr Euch auch mit dem Unternehme­n oder schaut ihr nur auf den chart?

im Ernst.. intressier­t mich.

Weil als "Branchen-­" und speziell "Nintendok­enner" kann ich aus dem Bauch raus mal ausschlies­sen das es an

Luigis Mansion2 (das übrige­ns ECHT KLASSE ist, nicht nur für junge) Verkaufsza­hlen liegt.

Zum einen die Geldpoliti­l (dank jap Notenbank,­ u know it all), da NIntendo ca. 75% des Umsatzes ausserhalb­

Japans macht.

Dann läuft der 3DS in Japan phänomen­al, und in den anderen Regionen (US und EUR) kann er schön langsam auch den Smartphone­s

Paroli bieten und vorbei ziehen. Es kommen einige TOP 1st Party Titel­ die nächste­n monat­e.

Digitalver­käufe nehmen immens zu (und da vor allem bei Nintendo, die sind da ka überzo­gen gesagt erst seit dem eshop

des 3DS dabei, Wii und DS Downloadum­sätze sind nicht erwöhnens­wert.

WiiU läuft schleppend­, fehlen aber nur Spiele. Ab Juni wissen wir mehr.

Hat aber Potenzial auch diesen "Konsolenk­rieg" zwishcen PS4 / NewXBOX und WiiU zu gewinnen (kleinster­ Preis, beste Spiele

und Innovation­ (WiiU Gamepad muss man erleben und selsbt testn, dann versteht mans.. auch das Potenzial)­

Naja, denke halt jetzt werden die Nebenwerte­ in JAP gekauft, deshalb Nintendo.

Und nicht zu vergessen wie Nintendo vor 1 / 1.5 Jahren runtergsep­rügelt wurde.

ist meine Meinung, freu mich auf eine rege Diskussion­

15.04.13 00:00 #167  Mexico Man
StevieO

das gab einen Stern. Also ich bin wenn ich das behaupten darf, sehr wohl Branchenke­nner. Das 3DS ist mein treuer Reisebegle­iter und daheim zocke ich viel PS3 und PC. Ich hoffe auch noch darauf dass die WiiU mal richtig in Schwung kommt, aber es fehlen ja wie gesagt noch so richtige Blockbuste­r Spiele. Ich hoffe das neue Zelda wird das richten und dass noch andere gute Titel dazu kommen.

Was das 3DS meiner Meinung nach auch sehr konkurrenz­fähig macht, ist der Preis. A propos Konkurrenz­, was soll das überha­upt groß sein, ausser der (bisher) spielemäßg schwachen Vita gibt es da meiner Meinung nach nichts. Auf Smartphone­s spielt es sich einfach nicht so gut.

Aber es sollen doch bitte bitte mal mehr gute Spiele kommen! Ausser Luigis Mansion und Castlevani­a gibt es für mich gerade und in nächste­r Zeit nichts was in Frage kommt...

Hier muss Nintendo noch etwas Schwung reinbringe­n und marketingm­äßig noch ordentlich­ Gas geben, dann sehe ich da gute Chancen.

15.04.13 09:55 #168  stevieO
@mexicoman

Ich bin vollkommen­ Deiner Meinung, das Smartphone­spiele mit 3DS vergleichb­ar sind,

aber leider reicht NIntendo unsere beiden 3DS (bzw. 4, habe 2 3DS und einen XL) nicht, und der Rest

der Leute begnügt sich mit minderwert­igen Spielen auf den HIrnproteh­sen (=smartpho­nes)... zumal ja geiz geil ist

und es da halt hunderte 99 cent krücken gibt.. Fällt mir halt extrem auf wenn ich unterwegs bin.. 

Vita sag ich jetz mal nichts dazu.. zu teuer, keine Spiele, eigenes Speicherka­rtenformat­ etc.. fail..

ZU 3DS Spielen: was ist mit Monster Hunter tri Ultimate? das dürfte doch erstmal für n halbes Jahr dauerzocke­n reichen;)

Und ANimal Crossing kommt, bald auch Fire Emblem, ...Pokemon­ X/Y im Herbst..

Schon mal im Eshop n paar Spiele gezogen? ISnd auch echte Perlen dabei.

Denke Zelda auf WiiU wird es nicht so richten, da Zelda zumeist nicht die hohen Verkaufsza­hlen hat. Aber es soll ja Mario Kart U und 3D Mario kommen dieses Jahr.. plus the unknown Retro Studios Project..

18.04.13 19:11 #169  Cokrovishe
also wie

es hier weitergeht­, keine Ahnung, aber wenn ich so einen Ami-Grütze-A­rtikel lese, dann wird mir echt schlecht..­.

http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2013/.­..er-mehr-­zum-flop/

18.04.13 21:03 #170  stevieO
warum so pessimistisch

..und ich lach mir ins Fäustch­en, weil Big N sehr gut dasteht (siehe Erläuteru­ngen oben)

Der recht kurze Artikel beschtreib­t mal wieder eine Analyse von dem guten (und imho nicht sehr kompetente­n)

Analysten Patcher.

Gegenbeisp­iel: http://www­.nintendol­ife.com/ne­ws/2013/04­/...ar_whe­n_the_3ds_­takes_off

und der patcher hat den 3DS vor knapp einem Jahr keine Zukunft vorrausges­agt und die Vita wird den 3DS locker überre­nnen bei den Verkäufen.­ Zu VIta sage ich nichts, in Jap Verhätniss­ 10:1 ;)

Und WiiU wird schon, die müssen nur ab Mitte Jahr konstant Spiele bringen (wie geplant)

http://www­.ntower.de­/News/...s­-mit-der-W­ii-U-bald-­aufw%C3%A4­rts-geht/

Ausserdem ist gerade die Wirtshcaft­ und Kauflaune eher mau;)

24.04.13 14:28 #171  HiFlyer14
Nintendo spielt sich zu Jahresgewinn zurück http://www­.handelsbl­att.com/81­15472.html­  
25.04.13 09:38 #172  Cokrovishe
der Gewinn

ist ja lächerl­ich. Mehr war jedoch nicht zu erwarten + im Ramen der Nintendo-P­rognose. Aber die nächste­n Quartale gilt es dann für Nintendo ordentlich­e Gewinne zu zeigen, ansonsten wird das Anleger-Ve­rtrauen " verspielt ".

17.05.13 13:53 #173  pacorubio
wo gehts denn jetzt hin ersteinmal­ wieder abwärts oder doch mal richtung 100 das dauert:-)  
17.05.13 19:27 #174  Cokrovishe
.......

bin ja aus dem Alter lange draußen und kanns daher nicht beurteilen­, aber wenn die Spiele genauso langweilig­ wie die Aktie sind...

23.05.13 08:06 #175  pacorubio
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: