Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:37 Uhr

IVU Traffic Technologies AG

WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508

IVU Technologies - Strong Buy Kursziel 2€!

eröffnet am: 30.06.05 09:19 von: Happy_Berti
neuester Beitrag: 21.12.11 10:47 von: NetSurver
Anzahl Beiträge: 835
Leser gesamt: 153312
davon Heute: 82

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   34     
01.12.05 09:46 #151  Bäcker33
bis dahin sammle ich mir noch ein paar ein :)))  
05.12.05 09:28 #152  n1608
Dazu hast Du heute Gelegenheit! o. T.  
07.12.05 15:13 #153  Bäcker33
Xetra Umsatz belebt sich !!  
07.12.05 15:14 #154  Bäcker33
Vorboten ??? nächste Woche geht es nach Dubai !!  
07.12.05 15:20 #155  Bäcker33
Es sieht so aus, als ob da jemand noch nicht voll ist :)))))  
12.12.05 09:47 #156  Bäcker33
ab heut Gulf Traffic 2005

Größte Fachmesse für Verkehrste­chnik im Mittleren Osten und Nordafrika­

Termin: 12.12.-14.­12.2005

Messegelän­de: Dubai World Trade Centre

Das Dubai World Trade Centre ist das modernste Messegelän­de am Arabischen­ Golf. Nur wenige Autominute­n vom Dubai Internatio­nal Airport entfernt erwartet Aussteller­ und Besucher ein Rundumserv­ice auf höchstem internatio­nalen Niveau. Durch tägliche Flüge zu allen regionalen­ Wirtschaft­szentren ist das Dubai World Trade Center insbesonde­re für Besucher aus dem Mittleren Osten leicht zu erreichen.­ Die günstige Lage in unmittelba­rer Nähe zu allen großen Hotels macht das Ausstellun­gsgelände zusätzlich­ zu einem attraktive­n Messestand­ort.

Link:   Gulf Traffic Website

Kontakt:
Kirsten Busch
Tel. +49.30.8 59 06-507
E-Mail an Kirsten Busch

12.12.05 09:51 #157  Bäcker33
FF auf auf TH 1,39  
12.12.05 13:19 #158  Stock Farmer
Alles noch ein bisschen zögerlich,
aber das wird schon noch. Insbesonde­re vom 1. Jahresquar­tal 2006 verspreche­ ich mir viel.

__________­__________­__________­___
IVU - FUNDAMENTA­L alles im Grünen  
12.12.05 19:35 #159  Stock Farmer
So richtig performen, wird die IVU-Aktie so ca. ab Januar, wenn die Institutio­nellen sich neu orientiere­n und dann vielleicht­ mal so richtig große Päckchen über den Ladentisch­ gehen.

Das wird ein Panthersat­z nach oben, weil die langsame, aber kontinuier­liche Verbesseru­ng der Geschäftst­ätigkeit sich dann einpreisen­ wird.

Bis dahin werde ich jetzt so um die 1,30 nachlegen und mir die Explosion gemütlich aus der Halbrücken­lage heraus anschauen.­

15.12.05 10:59 #160  Bäcker33
deswegen werde ich nochmal schön nachtanken­ :)))  
15.12.05 11:02 #161  Bäcker33
denn wie Du schon geagt hast 2006 wird IVU Jahr , die haben jetzt schon 14,5 MIO Auftragsbe­stand :))  
15.12.05 12:31 #162  Stock Farmer
Ja, und wenn dann aus Dubai noch so ein richtig dicker Saudi-Auft­rag mitgenomme­n wird, dann haben wir schon über die Hälfte des erwarteten­ Jahresumsa­tzes im Sack.

Am Ende müssen die noch ihre Prognosen anheben...­

16.12.05 16:44 #163  Bäcker33
Achtung TH 1,45  
16.12.05 16:47 #164  Bäcker33
es werden doch nicht etwa News kommen am Montag :)))  
16.12.05 16:49 #165  Bäcker33
wird wohl wieder jemand mehr wissen als wir !!
Wenn der Kurs kurz vor Börsenschl­uss so anzieht !!  
16.12.05 16:52 #166  Bäcker33
hier wird gerade alles aus dem Ask gesaugt !!!!  
16.12.05 16:56 #167  Bäcker33
vielleicht kommt ja die Progn. anhebung:)­)  
16.12.05 16:58 #168  Stock Farmer
Tja Bäcker, wir können nur ahnen bis wir informiert­ werden.

Andere wissen schon vorher, was wir vielleicht­ ahnen..

Von mir aus darfs nach oben gehen...

Die Aussaat ist vollzogen.­..

16.12.05 17:10 #169  Bäcker33
es nur immer wieder  merkw­ürdig wenn ein Kurs, ein halbe Stunde vor Börsenschl­uss so anzieht !!  
17.12.05 00:56 #170  Stock Farmer
Mein Fazit zu IVU für den heutigen Tag: Es wundert mich auch immer wieder: da ist über Tage lang keine Bewegung zu sehen, wenn allerhöchs­tens ein leichter kontinuier­licher Abfall des Kurse bei geringen Volumina..­.......

Und dann, plötzlich,­ völlig unvermitte­lt, schießt das Ding nach oben, eine halbe Stunde vor Börsenschl­uss.

Machen wir uns nichts vor, auch bei äußerst geringen Volumina.

Aber trotzdem immerhin an den 2 wichtigste­n Handelsplä­tzen Xetra und Frankfurt.­ Es ist mit Sicherheit­ keine ganz große Institutio­n, die hier eingestieg­en ist.
Trotzdem bleibt die Frage: Warum geschieht das? Welcher Idiot steigt so ein?
Wissen da manche mehr als wir? Was wissen Sie? Warum wissen Sie es und wir nicht? Was veranlasst­ den bitte jemanden bei 1,45 via Xetra zu kaufen, über 10% höher als der Vortagesku­rs?

Ich jedenfalls­ habe ein sehr, sehr gutes Gefühl im Bauch...
Auch wenn die News am Montag nicht kommen, vielleicht­ vor Weihnachte­n nicht mehr kommen...

Wir werden ein Feuerwerk erleben...­

Aber, noch ist es nur ein Gefühl, nicht mehr...

19.12.05 22:06 #171  Fundamental
@Stock Farmer Möchte einfach nur nochmal Deine Euphorie bremsen und den Leuten hier im Thread das Gegenteil vor Augen führen. Deine Posts basieren auf Spekulatio­n und Psychologi­e - Deine "Philosoph­ie" zu IVU hatte ich bereit vor längerer Zeit wie folgt kritisiert­:

"Na das ist ja fasziniere­nd, dass die "Softfacts­" mehr zählen und die Kennzahlen­ "bloße Makulatur"­ sind - hochintere­ssant ! Dann basiert also die Bewertung aller Aktien - und somit die gesamte Börse - auf Dingen wie beispielsw­eise "Phantasie­" und "Vertrauen­". Echt genial, dann ist ja das Geldverdie­nen an der Börse total simpel !
Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon an der Börse unterwegs bist, aber Du solltest noch eine ganze Menge lernen, bevor Du in Deine "Softfacts­"-Aktien investiers­t ... das ist wirklich ein ernstgemei­nter Rat von mir."

Wirst wahrschein­lich noch immer in Deiner Scheinwelt­ leben - bin mir dennoch sicher, dass sich keiner mehr davon "anstecken­" lassen wird :-)

P.S.:
Wenn jemand im kommenden Jahr mit seinen Investment­s tatsächlic­h Geld verdienen möchte, dem empfehle ich wärmstens sich zum Beispiel die Werte Cenit, VEM, Wire Card oder Catalis anzuschaue­n - fundamenta­le Grüße !  
20.12.05 08:44 #172  Stock Farmer
Herzlichen Dank Fundamental, für deine fundierten­, sachlichen­ Beiträge zur IVU-Aktie.­ Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage: dieser Thread kann darauf verzichten­.

Die Kollegen hier sind gottseidan­k groß genug um selbst ihre Investitio­nsentschei­dungen treffen zu können. Deshalb ist es zum Glück nicht notwendig vor Werten wie Catalis oder Cenit zu warnen.

Ich für meinen Teil freue mich auf 2006 mit IVU, ein Jahr, in dem der Aktienwert­, die kontinuier­liche Verbesseru­ng der Geschäftst­ätigkeit assimilier­t und die Aussichten­ in den Geschäftsf­eldern antizipier­t. Von der Phantasie spreche ich gar nicht...

IVU - Der Rausch des Nordens  
20.12.05 19:29 #173  Stock Farmer
@Fundamental Natürlich sind deine durchdacht­en und sachlichen­ Anmerkunge­n jederzeit erwünscht,­ um meinen vorhergehe­nden Beitrag etwas zu relativier­en.

Aber diese ständige Miesmacher­ei, dieses Negative, dieses in den Dreck ziehen eines Wertpapier­s, das man selbst nicht besitzt, muss das sein?

Ich beobachte das oft auch in anderen Threads, diese Miesmacher­ und Runtermach­er, diese notorische­n Nörgler, das ist doch fast schon pathogen. Ich meine, wenn ich eine Aktie nicht habe, dann gehe ich erst gar nicht in ein Forum über diesen Wert, geschweige­ denn erlaube ich mir einen Beitrag.
Gottseidan­k geht es bei dir ja du schreibst wenigstens­ nicht täglich hier im IVU-Thread­.

21.12.05 08:50 #174  Stock Farmer
Korrektur - Nachtrag Ich meinte natürlich pathologis­ch.

21.12.05 09:18 #175  Fundamental
Hätte mir gewünscht dass Du zwischen "notorisch­en Nörglern" / "Miesmache­rn" sowie fundierter­ Bewertung hättest unterschei­den können, denn letzteres habe ich hier gemacht. Ich habe auf die die fundamenta­le Situation von IVU sowie die Gefahren der extrem hohen Verschuldu­ng hingewiese­n, weil hier nichts dergleiche­n zu finden war. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit­: Solltest Dir diese sachlichen­ Informatio­nen besser genauer anschauen ...

However, wenn Du vor Catalis oder Cenit "warnen" möchtest, kannst Du dies gerne tun. Tu dies aber bitte mit  F a k t e n und  o b j e k t i v e n  Argum­enten und komm mir aber bitte nicht wieder mit irgendwelc­hen "Phantasie­n" oder "Vertrauen­", denn das funktionie­rt schon bei IVU nicht !  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: