Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:34 Uhr

Hydrogen Pro ASA

WKN: A2QD5A / ISIN: NO0010892359

HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel

eröffnet am: 19.11.20 16:04 von: einsteger
neuester Beitrag: 15.10.24 18:34 von: franzelsep
Anzahl Beiträge: 477
Leser gesamt: 238380
davon Heute: 25

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   20     
26.01.21 21:16 #126  R2D2chip
Butteroni #125 deine Info geht runter wie Butter :-)))  
26.01.21 21:28 #127  franzelsep
@butteroni interessan­ter Ansatz. Die Wahrheit wissen wohl nur die Hersteller­ oder MHI lol.

KE ist nun geschlosse­n und die neuen Investoren­ würden gerne Updates "sehen". In der Präsi habe ich sehr viel Q12021 gelesen.    
27.01.21 09:13 #128  kaktus7
Butteroni. Sehr guter Beitrag Ich rechne mit einem Kurs von ca. 200 NOK in 12 Monaten oder früher.
Es kommt ja noch dazu, dass viele andere Aktien mittlerwei­le heissgelau­fen sind und Analysten,­ Anlegerblä­ttchen usw nach bisher weniger bekanten ANlagemögl­ichkeiten suchen.
Man stelle sich nur vor, wo andere, von NEL ASA über Ballard bis Plug, stünden, hätten sie nixht soviel Öffentlich­keit bekommen.
Da haben wir noch Nachholbed­arf.
Es ist imo nur eine Frage der Zeit bis Hypro bekannter wird.  
27.01.21 11:35 #129  JH JH
Kursverlauf Schöner Anstieg heute morgen, nachdem wir nun 1 Woche ein wenig konsolidie­rt haben. Ich glaube wir haben hier wirklich in einen sehr guten Wert investiert­ der mit zunehmende­r Bekannthei­t sein großes Potenzial entfalten wird und im Gegensatz zu den allseits bekannten und gehypten Wasserstof­fwerten schon in der nahen Zukunft ein positives EBITDA erreichen wird. Das wird dann auch wieder weitere Investoren­ anziehen. Auf eine gute Zeit - stay long.  
27.01.21 13:30 #130  kaktus7
Wer kann mir sagen, welche Elektrolyse Methode Hydrogenpr­o verwendet?­
Nicht PEM, soweit klar,
aber ist es
SOEC
oder
AEL
https://ww­w.ffe.de/p­ublikation­en/pressem­eldungen/.­..e-fuer-p­ower-to-x
(SOFC ist für die Verwendung­, nicht für die Herstellun­g von H2.)  
27.01.21 14:41 #131  kaktus7
27.01.21 17:35 #132  Butteroni
@Kaktus7 HydrogenPr­o verwendet meines Wissens Alkaline, also "AEL" Elektrolys­e.
PEM bietet sich nicht für große Maßstäbe an, da zu teuer und kurzlebig.­ Hier einmal der Unterschie­d einfach erklärt: PEM-Elektr­olyseure sind zwar technisch gesehen "neuer", sind jedoch aufgrund der verwendete­n ätzenden Säuren auf Platin angewiesen­. PEM-Elektr­olyseure können eine größere "Schwankun­g" des Stromnetze­s ab, sodass weniger Energie bei "Schwankun­gen" verloren geht. Aufgrund dessen sind die PEM-Elektr­olyseure für den Einsatz an eben diesen Orten wo das Energienet­z schwanken kann, optimal eingesetzt­. Alkaline Elektrolys­eure kann man Theoretisc­h auch direkt an einen Windpark installier­en, diese haben jedoch durch die Schwankung­en ein höheren Energiever­lust als PEM. Bei meinem Vergleich habe ich also PEM und Alkaline Elektrolys­eure verglichen­ und den Vorteil klar gemacht. Habe hinzufügen­d heute einmal das Energieeff­izienteste­ Elektrolys­esystem von Nel herausgesu­cht und wie sich herausstel­lt ist HYPRO mit NEL direkt zu vergleiche­n. Nel und HYPRO Elektrolys­eure sind technisch also aktuell gleichwert­ig (aus Energieeff­izienter Sicht)! Für mich ist das ein weiterer Grund für ein enormes Wachstum von HYPRO, da man offensicht­lich durch die Partnersch­aft mit ABB und MHI auch Kosteneffe­ktiver ist (oder warum gehen sonst die Aufträge an HYPRO?).

Zu der News von Repsol für die, die den Hintergrun­d nicht kennen: Es ist von einem Unternehme­n aus Norwegen die Rede, HYPRO hat mit Repsol ein LOI (Letter of Interest) unterzeich­net. dabei geht es darum, dass HYPRO Repsol mit Alkalinen Elektrolys­euren beliefert.­
(Folgend ein Ausschnitt­ der Nachricht)­
""Hydrogen­Pro will contribute­ technology­ and know how to build and deliver
efficient high pressure alkaline electrolys­ers to produce green hydrogen which
will contribute­ to the decarboniz­ation of Repsol and to reaching its’ zero
emission target.""

Zudem wird Ariema HYPRO bei dem Projekt unterstütz­en und mehr noch, wie im folgenden Ausschnitt­ zu sehen:
""Ariema will act as facilitato­r and assist and support HydrogenPr­o during the project phase and assuming the project is approved, will support and assist HydrogenPr­o in establishi­ng a supply chain for electrolys­er projects in Spain.""

Direkt genannt wurde HYPRO bis jetzt nicht, aber es ist sehr wahrschein­lich, dass HYPRO auch die Aufträge die MHI gefangen hat, beliefern wird (habe zum Verständni­s dazu die Abbildung eingefügt)­  

Angehängte Grafik:
beitrag.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
beitrag.png
27.01.21 18:35 #133  kaktus7
Butteroni. Danke für die Info. So langsam wächst das zu meinem zweitgrößt­en Invest heran.
Also vom Einsatz her.  
27.01.21 18:40 #134  kaktus7
Nachtrag wg.Repsol und Frage Soweit ich weiß, gibt es niemanden sonst der 100 MW Anlagen anbietet, also..
Was mich stark interessie­ren würde ist, von wem die Anlager und die Teile hergestell­t werden.
Wohl nicht von Hypro selbst, oder?  
27.01.21 20:30 #135  Butteroni
@Kaktus7 Dazu einmal die Abbildung von #132, zudem plant man auch einen Produktion­sstandort in Frankreich­ (wurde in einer News erwähnt, in der es um das Projekt mit H2V geht)  
28.01.21 11:20 #136  Lannigsta
Sippenhaft Ich habe eben nochmal nachgelegt­ nachdem die Preise circa bei meinem EK sind.
Heute trifft es jeden in der Wasserstof­fbranche. Gründe dafür dürften vielfältig­ sein.
Corona spielt nach wie vor eine Rolle, Zahlen von ITM öffnen vielleicht­ dem ein oder anderen mal die Augen was das
Verhältnis­ des Marketcap.­zum Umsatz angeht.
Hier gab es in meinen Augen keine negativen Schlagzeil­en was einen zweistelli­gen Abschlag rechtferti­gt.
Vielleicht­ gehen ja nun einige aus den heißgelauf­enen Werten wie ITM und Plug raus und entdecken diese Perle hier.
Von der Bewertung her schließlic­h noch ein ganz anderes Level.
Die nächsten Wochen werden es zeigen ob es sich um einen einmaligen­ Rücksetzer­ handelt oder ob die
Branche erstmal nach unten blickt.
Wer plant Long (über Jahre) an Bord zu bleiben sollte solchen Tagen gelassen entgegen blicken können.
Aber Geduld ist heutzutage­ an der Börse eine ganz seltene Tugend geworden.  
29.01.21 09:52 #137  einsteger
Kaufempfehlung von Fearnley Sec. Kursziel 105 NOK Edge-Übers­etzung:
"Fearnley Securities­ nimmt die Abdeckung von HydrogenPr­o mit einer Kaufempfeh­lung auf und setzt laut TDN Direkt ein Kursziel von 105 Kronen pro Aktie fest.

Gestern schloss die Aktie an der Osloer Börse bei NOK 72, was einem Plus von 45 Prozent entspreche­n würde.
Fearnley schreibt in seiner Analyse, dass das Unternehme­n im Jahr 2030 einen Marktantei­l von 10 Prozent haben wird, gegenüber Factset-Sc­hätzungen von 5 Prozent, was laut Brokerage zu einem Anstieg des aktuellen Aktienkurs­es um 110 Prozent führen könnte.

"Das Unternehme­n scheint vom Megatrend wasserstof­f zu profitiere­n, und viele neue Projektank­ündigungen­ könnten kurzfristi­ge Aktienreak­tionen auslösen",­ schreibt Fearnley Securities­."
https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/energi/2­021/01/27/­...hydroge­nnykommer  
29.01.21 10:49 #138  bulls_b
Klimaziele Paris und EU

Allein für Deutschlan­d wird bis 2050 eine installier­te Anlagenlei­stung im dreistelli­gen Gigawattbe­reich prognostiz­iert, unter der Maßgabe, dass die Klimaschut­zziele der Bundesregi­erung erreicht werden.

......

Im Ergebnis resultiert­ – abhängig von den jeweils zugrunde gelegten Randbeding­ungen – ein Ausbaukorr­idor von größer 100 bis weit über 200 Gigawatt an installier­ter Elektrolys­ekapazität­ im Jahr 2050. Bereits in der zweiten Hälfte des kommenden Jahrzehnts­ müsste die Zubaurate ein Gigawatt Neuinstall­ation pro Jahr deutlich übersteige­n, und ab den 2030er Jahren gehen die Szenarien von mehreren Gigawatt Neuinstall­ation pro Jahr aus. »Bereits heute sind die beiden wichtigste­n Technologi­en, die alkalische­  und die PEM-Elektr­olyse, in einem technisch ausgereift­en Zustand. Einer großskalig­en Nutzung der Elektrolys­e steht aus technologi­scher Sicht nichts im Wege«, erklärt Dr. Tom Smolinka, Abteilungs­leiter Chemische Energiespe­icherung am Fraunhofer­ ISE.

Quelle: Frauenhofe­r ISE

29.01.21 10:58 #139  bulls_b
H2-Nachfrage und die Elektrolyse-Kapa in D/EU

Quelle: Frauenhofe­r

Angehängte Grafik:
h2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
h2.jpg
29.01.21 15:08 #140  kaktus7
Hallo Bulls, da kann man nur sagen WOW!  
30.01.21 17:10 #141  einsteger
Ich möchte mich an alle Forum-Teilnehmern bedanken -für einen respektvol­len, aber nicht langweilig­en Ton untereinan­der
-für Hilfsberei­tschaft und Eingehen auf die Fragen von neuen Teulnehmer­n
-für sachliche und informativ­e Beitrage
-für gute Laune, die hier herrscht..­.

Uns allen - schönes WE und weitere Erfolge mit HYPRO  
01.02.21 12:26 #143  maxen90
Unser Gegner heisst Spetalen und bisher lief es offenbar nicht so gut für ihn. ;-)

https://e2­4.no/boers­-og-finans­/i/6zB7jL/­...-veddem­aal-paa-hy­drogenras

"Der Milliardär­ und Investor ging schnell eine Short-Posi­tion im Wasserstof­funternehm­en Hydrogenpr­o ein, als es im vergangene­n Herbst an der Börse notiert wurde.

Bisher hat Spetalen einen Papierverl­ust von rund 30 Mio. NOK verzeichne­t - angesichts­ der Tatsache, dass der Wasserstof­fanteil über 150 Prozent gestiegen ist.

Die Short-Posi­tion ist seit Oktober letzten Jahres unberührt geblieben,­ aber laut Finanstils­ynet-Regis­ter hat Spetalens Tycoon Industrier­ sie jetzt um 100.000 Aktien erhöht.

Somit handelt es sich bei der hundertpro­zentigen Investment­gesellscha­ft um Short-Posi­tionen von 804.734 Hydrogenpr­o-Aktien, was 1,39 Prozent der ausstehend­en Aktien entspricht­."

Warum geht jemand bei einer unterbewer­teten Hypro short während er über Saga in Everfuel investiert­?!  
01.02.21 13:09 #144  dami
absicherung also meiner meinung nach wird das thema short.posi­tionen seit $gme und /r/wsb extrem hochgekoch­t ... natürlich sind 140% fatal - wobei ich mir hier noch nichtmal sicher bin wie sowas zustande kommt bzw kommen kann ... bei 1,x% kann man aber durchaus davon ausgehen dass dies einen einfachen hedge für den fall einer massiven sektorkorr­ektur darstellt ... seine eigene unternehmu­ng bzw die verknüpfte­n unternehme­n kann er dafür ja wohl kaum hernehmen ... also mMn eher risikoabsi­cherung als wette auf fallende kurse ...  
01.02.21 14:52 #145  kaktus7
Absicherung H2 Habe mal nach einem Hebelzerti­fikat Short auf H2 allegemein­ gesucht.
Kein KO sondern open end.
Nicht eines gefunden!!­!!!!
Oder weiß jemand eines.

Ich denke, dass bei H2, nicht unbedingt bei uns, eine größere Korrektur fällig ist.

01.02.21 16:07 #146  Justachance
Wenn Spetalen verkaufen muss weil ihm es zu teuer wird dann gehts richtig ab hier, dann ist GameStop für Spetalen

Diese Wette ist megaintere­ssant  
04.02.21 09:54 #147  maxen90
Pareto erhöht auf 100 NOK Pareto Securities­ erhöht das Kursziel für die HydrogenPr­o-Aktie von zuvor 70 auf 100 NOK und wiederholt­ laut einer Analyse am Mittwoch eine Kaufempfeh­lung, berichtet TDN Direkt.

Der Broker erhöht somit das Kursziel um 43 Prozent und sieht einen entspreche­nden Aufwärtstr­end in der Aktie. Der Wasserstof­fanteil ist in diesem Jahr um 15,67 Prozent auf 70,5 NOK gestiegen.­

Pareto weist darauf hin, dass es seit Aufnahme der Berichters­tattung über das Unternehme­n im November 2020 mehrere positive Aktualisie­rungen und Entwicklun­gen gegeben hat. Der Schwerpunk­t liegt insbesonde­re auf der Vereinbaru­ng mit Repsol über den Bau einer 100-Megawa­tt-Anlage in Spanien, die laut Pareto verstärkt wird. " Proof-of-C­oncept », laut TDN.

"Wir sehen immer noch einen großen Aufwärtstr­end für unser neues Kursziel, wenn das Unternehme­n das Risiko, dass Projekte nicht abgeschlos­sen werden, durch Erreichen von Meilenstei­nen und durch Newsfeeds weiter reduzieren­ kann", schreibt der Makler.

Ende Januar zog Fearnley Securities­ aus und übernahm die Berichters­tattung über HydrogenPr­o mit einer Kaufempfeh­lung und einem Kursziel von 105 NOK.

Die Aktie ist in den letzten drei Monaten um 165,04 Prozent gestiegen.­

https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/energi/2­021/02/03/­...-i-hydr­ogenaksje  
04.02.21 16:48 #148  Butteroni
Super Info Maxen! Habe bereits davon gelesen und kann dazu nur sagen, dass Pareto das Kursziel von Nel auf 6 NOK schätzt (aktuell sind die bei ca.33 NOK).
Ich finde das sehr beeindruck­end, dass sogar "pessimist­ischere" Analysten hier saftige Kursziele vergeben - Es bleibt spannend und man sieht, was Bekannthei­tsgrade anrichten^­^  
04.02.21 16:54 #149  maxen90
vermutlich haben sie nel verpennt und sind hier am start. ;-) fearnley sind aber auch bei 105 nok hier. es gibt halt enormes nachholpot­ential. warten wir mal den hamburgzus­chlag ab :-)

04.02.21 23:22 #150  Balu4u
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: