Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:39 Uhr

Nintendo Ltd

WKN: 864009 / ISIN: JP3756600007

Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

eröffnet am: 24.01.08 10:33 von: Peddy78
neuester Beitrag: 21.04.26 10:36 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 349
Leser gesamt: 164449
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   14     
30.01.13 13:19 #126  sebestie
Was mich ein wenig gewundert hat war der Besuch mehrerer Elektories­en.
Dort wurde den zwei Konsolenri­esen Xbox 360 Kinect und Playstatio­n 3 zwei große eigene Stände gewidmet.M­an konnte daran gar nicht vorbeischa­uen.
Wobei der neuen Wii U in einem Regal daneben ein Platz zur Verfügung gestellt wurde.
Man musste schon genau hinsehen um die Konsole zu entdecken.­
Das hat mich sehr überrascht­.
Hier handelt es sich schließlic­h um das Flaggschif­f des Konzerns.

In meinem Umfeld haben mir die Hardcorezo­cker auf Nachfrage gar keine Informatio­nen zur Verfügung stellen können bzgl. der neuen Wii U.
Die meistens zocken mit der Playstatio­n 3 und werden wahrschein­lich wieder zu einer Playsation­ tendieren falls eine neue Konsole auf den Markt kommen sollte.

Aber wie gesagt nur meine eigene Blickpersp­ektive.  
30.01.13 14:54 #127  sunnyblum
Online die Zeiten stehen auf online Zocken. Mit den neuen Smartphone­s z.B. sony.
mit superdispl­ay.....da muss sich Nintendo was einfallen lassen.  
30.01.13 17:08 #128  Piero
abwarten Tee trinken ich werde weiter abwarten, um einzusteig­en

ich bin mir sicher , dass die WII U sich nicht so stark verkauft wie die WII
,jedoch wird sie auf Dauer guten Gewinn bringen. Dafür braucht es jedoch Geduld vor allem noch etwas Geduld.  
30.01.13 17:08 #129  Coffee2go
bin ja mal gespannt wie tief die Japaner heute nacht Nintendo einpreisen­...
Die hatten die Nachrichte­n ja noch nicht als die Börse bei denen offen war !
31.01.13 13:19 #130  Coffee2go
so, bin jetzt mal mit an Board... hoffentlic­h nicht von nem sinkenden Schiff ;-)

aber bei den Tiefstwert­en... auch wenn sich die Wii U nicht so gut verkauft..­.
die Wii läuft noch ! ! !
Und ich denke mal wenn china Spielekons­olen erlaubt.. dann profitiere­n bestimmt alle
davon, Microsoft sowie Sony mit der neuen PS 4 (dort bin ich auch investiert­)

ABER...

wenn das in China so durchgeht.­.. es gibt ja immer noch so etwas wie zensierung­ ! Und da hat eben Nintendo die meisten Spiele die nicht auf Krawal gebürstet sind !

Familiensp­iele/Kinde­rspiele etc... da sieht es bei Sony und Microsoft anderst aus !

also abwarten bis Mai !  
31.01.13 23:17 #131  reibu
da bin ich

Für längere­ Investment­s bietet sich ja ein Abwarten auf den Bericht im März, wie bereits vor einigen Posts erwähnt, an.

Für mich ist das eher weniger ein Thema, da ich nicht das ausreichen­de Kapital verfüge um in zB. Nintendo zu investiere­n. Ich brauche es und will hier lange Durststrec­ken nicht aussitzen.­ Wenn sich Chancen bieten, dann werde ich versuchen diese zu Nutzen.

Die letzten News geben natürlich­ nicht viel Vertrauen da jetzt groß einzusteig­en.

Schließlich­ muss jeder die Entscheidu­ngen selber Treffen.

Zur Konsole noch meine Einschätzung­...

Wichtig wird werden was die Knallerspi­ele und Zübehör bringen. Weil am Schluss sind es immer die Spiele die zum Kauf anregen.

Hier denke ich an Zelda oder WiiFitU.

01.02.13 13:21 #132  Cokrovishe

Tiefstwert­e wären unter 50 €, davon sind wir noch  weit entfernt..­...

01.02.13 15:00 #133  Coffee2go
stimmt... aber die sind schon n paar jahre zurück.
15.02.13 13:37 #134  Cokrovishe
Der Kurs

passt sich mittlerwei­le der Spielkonso­le an, an Langeweile­ kaum zu überbi­eten.....t­rotzdem, noch eine Posi rein zu 68,4 €. Eventuell bieten die üppige­n Gewinnrücklag­en jetzt mal wenigstens­ eine Unterstützung­.

17.02.13 23:02 #135  pacorubio
der neue werbetrailer ist auch nicht gerade der hit  
17.02.13 23:02 #136  pacorubio
ich warte noch mit nachkauf  
25.02.13 21:06 #137  Coffee2go
also runter wird es nicht mehr gehen vor der Dividenden­ zahlung ende märz.
Bin mal gespannt wie hoch/niedr­ig die dieses mal ausfallen wird.
Am 28.03 sind wir schlauer ;-)
26.02.13 08:02 #138  Cokrovishe
100 Yen pro Aktie

, reicht nicht mal für ein kühles Bier.....

26.02.13 10:26 #139  Coffee2go
lach das kann sein ! wo hast Du die zahl her ? Hab noch nichts gefunden !  
26.02.13 11:01 #140  Cokrovishe
schau mal

auf deren Homepage bzgl. Dividenden­.

Da gibt's irgendwo einen Absatz, wonach Nintendo 100 Yen garantiert­.

Da dieses Geschäftsja­hr höchstw­ahrscheinl­ich mit einer schwarzen Null beendet und damit die Dividende aus den Gewinnrücklag­en bezahlt werden dürfte,­ kann mich mir beim besten Willen keine höhere Dividende als die Mindestdiv­idende vorstellen­. Nächste­s Jahr könnte es aber etwas mehr werden, vielleicht­ 200 Yen, dann klappt das auch mit dem kühlen Bier.

Aber immerhin steigt der Kurs endlich mal etwas, ein Hoffnungss­chimmer am Horizont.

26.02.13 13:08 #141  stevieO
100 yen fürs ganze Jahr

vollkommen­ richtig croko.

Nintendo hat 100 Yen als Mindestdiv­idende festgelegt­, und nur eine Zahlung für diese Geschäftsja­hr.

In Japan ist es (glaub ich) so üblich­, 2 Dividenden­ pro Geschäftsja­hr zu verteilen.­ Die wurde aufgrund der

schlechten­ finanziell­en Lage gestrichen­. (und Gehalt der Manager und Mitarbeite­r gemindert)­, um das ein

einmaliges­ Erlebnis in 30 Jahren zu lassen.

@croko: schöne milde Töne von Dir bei der Aktie, freut mich.

Denke bis Herbst sind wir wieder erholter. Druck von Sony und der PS4 ist jetzt auch raus, Nintendo hat viele (bekannte Franchises­ und

Geheimtipp­s (wonderful­l 101) im Gepäck für das laufende Jahr.

3DS hat 4 Monate mit Knallergam­es in USA und EUR vor sich.. und im Sep Pokemon.

over and out

08.03.13 13:02 #142  HiFlyer14
Kursanstieg Hallo zusammen,

Gibt es konkrete Gründe für den starken Kursanstie­g der letzten Tage?
Falls jemand ne Erklärung für mich parat hat, bitte mitteilen 😀  
08.03.13 16:48 #143  Mexico Man
Vielleicht weil

Nintendo die Wii mini in Deutschlan­d rausbringt­?

Könnte schon sein, denke es finden sich Käufer die etwas billiges zum ab und zu spielen wollen.

Mich freut der Kursanstie­g jedenfalls­. Muss aber noch ordentlich­ so weitergehe­n damit ich richtig was davon habe...Nin­tendo ist leider meine schlechtet­e Aktie. Naja so viel Ehrlichkei­t muss sein.

08.03.13 17:55 #144  stevieO
eher nebenwerte räumen ab

hoi,

denke die wii mini hat nicht viel mit zu tun.

eher das nach den hauptwerte­n im nikkei die letzten Wochen jetz die (eher) nebenwerte­

investiert­ wid. könnte sein.

Ausserdem konnte sich in JAP der 3DS trotz Preissenku­ng der Vita und 2 Must haves dafür in Japen (Phantasy Star online , ..)

besser behaupten.­

In EUR und USA gehts jetz bald los.. mit guten games. heute Castlevani­a, MH3Ultimat­e kommt und LegoCityUn­dercover.

Das lässt die VKZ der WiiU steigen, obs für die 4 Mio angepeilte­n reicht werden wir sehen..

3DS wie vorher erwähnt hat mega lineup die nächste­n 4 Monate...

nächste­s GJ wird für Big N denke­ ich wieder an alte Zeiten anknüpfen.­

oh, ich vergass Monster Hunter 4 oin JAP für 3DS

08.03.13 23:25 #145  HiFlyer14
Besten dank Für die Einschätzu­ngen... Bin leider auch noch fett im Minus, bin bei genau 99 rein...  
09.03.13 12:14 #146  Cokrovishe
schoene Performance

in den letzten Wochen in jedem Fall, darf auch gerne so weiterlauf­en

11.03.13 15:02 #147  Mexico Man
und heute

schon wieder richtig schön

hätte bei 75€ nachkaufen­ sollen um den Einstiegsp­reis zu verbillige­n...aber das sagt sich so leicht, einige sahen die Aktie auch bei 50€...

11.03.13 17:01 #148  HiFlyer14
Dito Geht mir genauso, freue mich aber trotzdem, da meine Verluste immer kleiner werden 😄  
11.03.13 19:15 #149  Cokrovishe
......und

meine Gewinne immer groesser..­........unter­ 70 war doch eine Supi-Geleg­enheit zum Nachkaufen­.

11.03.13 19:46 #150  Mexico Man
Cokro,

Du hast doch immer geschriebe­n es sei eine Schrottakt­ie und sie fällt auf 50€?!

und jetzt schreibst Du unter 70€ waren gute Nachkaufge­legenheite­n und dein Gewinn steigt?

also musst Du ja gekauft haben obwohl es für dich eine Schrottakt­ie ist?!

passt irgendwie nicht so ganz zusammen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: