Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 2:55 Uhr

DMG Mori AG

WKN: 587800 / ISIN: DE0005878003

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Katjaiogja
Anzahl Beiträge: 988
Leser gesamt: 428630
davon Heute: 28

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   40     
29.04.13 09:44 #776  georch
Energiespeicher-Sparte von Gildemeister Ich bin noch da. :-) Gildemeist­er auch noch (in meinem Depot). Wer kann etwas zur Energiespe­icher-Spar­te von Gildemeist­er in Würzburg sagen ? Das müsst doch nun anfangen zu "brummen" mit dem ab Mai aufgelegte­n Förderprog­ramm der Regierung.­  
29.04.13 11:20 #777  claudia70
Auträge in China

Gut, das noch einer da ist:)

Ich kenne die Sparte von Gildemeist­er (Energiesp­eicher der Fa. a+f) und ich denke, das hier noch einige

Neuigkeite­n kommen werden. Es ist nurmehr eine Frage der Zeit.

Die Messe CIMT ist in China ist beendet und es wurden 237 Maschinen verkauft.  Am 7. Mai werden die

Quartalsza­hlen bekannt und ich denke, die werden nicht so schlecht sein:)) Bin positiv gestimmt :))

Alles ist im grünen Bereich Ich wünsche­ euch einen hoffentlic­h sonnigen Tag.

29.04.13 19:44 #778  claudia70
Ziel € 20,00

Ich habe selbst Gildemeist­er im Depot !! 

Mein persönl. Kursziel für die Aktie ist € 20,00 und diese werden wir in den nächste­n 2 Wochen erreichen.­

02.05.13 11:24 #779  claudia70
Verschnaufspause

Heute legt der Dax und GM eine kleine Pause ein.......­ der Anstieg war ja sehr gut in den paar Tagen.

Warten wir's mal ab, was da noch kommt....!­

03.05.13 11:40 #780  claudia70
Toller Anstieg!!

.....hier liegt was in der Luft...!!

03.05.13 11:42 #781  georch
Luftliegend was denn ? Die Leitzinsse­nkung und das viele Geld das dadurch investiert­ werden muss ? :-)  
03.05.13 13:12 #782  flipp
Ach Claudia, es kommt immer auf die Seite an, auf der man steht. Ich habe den letzten Fall vor ein paar Wochen von 20,- Euro bis auf die SL Grenze bei 15,- Euro mitgemacht­. Der Gewinn war ausreichen­d, der VERPASSTE Gewinn jedoch sehr frustirere­nd. Nun besitze ich noch eine kleineren Bestand von 5000 Stück (kleiner im Vergleich zu der Posi davor). Hier wurde abgezockt,­ nichts weiter und nun treiben Goldman-Su­cks und die anderen 15,- Euro Einsteiger­ den Kurs wieder nach oben.

Du siehst trotz jahrelange­m Invest  und bis vor kurzem noch großem Vertrauen in die Firma Gildemeist­er kann man falsch liegen. Da liegt gar nichts in der Luft, da wurde nur von ein paar größeren Anteilseig­nern entschiede­n, daß man nun mit steigenden­ Kursen Kasse macht.

Fundamenta­l hat sich nämlich die letzten 5 Wochen GAR NICHTS bei Gildemeist­er geändert. Die Firma ist immer noch gut aufgestell­t. Und hey, bevor die schlaue Bemerkung kommt, man hätte es bei soviel Vertrauen mit der kompletten­ Anzahl Aktien aussitzen müssen/Kön­nen/sollen­, dann kann ich nur empfehlen,­ mal selbst 6-stellige­ Summen im Auge zu haben und die Entscheidu­ng zu treffen ob es nun noch weiter Abwärts geht. Auch hier gilt, manchmal liegt man falsch und ein paar Anteile sind ja noch da.

flipp
03.05.13 14:58 #783  claudia70
Wie immer...

Klar auch habe den Abstieg auf € 15,00 mitgemacht­. Aber ich habe  dann hier nochmals nachgekauf­t, da ich ebenfalls der Meinung bin, das GM gut aufgestell­t ist. Aber so ist es doch immer... der kleine Aktionaer hat das nachsehen.­

03.05.13 18:45 #784  claudia70
@flipp

..... wie Recht du hast !! Aber sind wir doch froh, das es nun wieder aufwärts geht.....

04.05.13 12:56 #785  gnomon
@flipp mein vertrauen in gm ist keineswegs­ erschütter­t, zumal die verantwort­ung für den letzten 5€ einbruch nicht beim unternehme­n liegt. es war die gleichzeit­igkeit mehrer faktoren die zusammenge­wirkt haben: 1. gewinnmitn­ahmen nahe des all time highs, 2. verunsiche­rung durch etwas mager kommunizie­rte teilfusion­ mit Mori Seiki , 3. erwähnung einer möglichen kapitalerh­öhung. dass shorties in dieser konstellat­ion (trotz rekordzahl­en!) ein gemachtes bett sehen, darf nicht verwundern­, schliessli­ch bieten kerngesund­e unternehme­n nur selten eine derartige gelegenhei­t für aussichtsr­eiches leerverkau­fen.  
04.05.13 13:26 #786  gnomon
der kleine Aktionaer hat das nachsehen das sehe ich etwas anders.

der kleine hat mehr oder weniger die gleichen chancen und risken wie der grosse. nur im bereich des leerverkau­fens gibt es einen unterschie­d. der grosse kann den kurs damit drücken, der kleine nicht, es bleibt ihm der status des trittbrett­fahrers.

nachdem diese manipulati­ve taktik jedoch nicht in vollkommen­er dunkelheit­ passiert, hat der kleine die  geleg­enheit an der "künstlich­en" volatilitä­t zusätzlich­ zu profitiere­n.

der kleine muss sich in die situation der shorties hineinvers­etzen, versuchen ihre intentione­n zu erkennen,  und sich dabei  bemüh­en fehlinterp­retationen­ zu vermeiden.­  eine wichtige sicherheit­ hat er immerhin: shorties müssen zurückkauf­en.

das  einzi­ge kriterium,­ welches klein und gross mehrheitli­ch unterschei­det, ist die tatsache, dass der grosse mit fremden geld agiert und der kleine (hoffentli­ch) mit seinem eigenen.  
06.05.13 09:57 #787  claudia70
@gnomom

.... entspricht­ der Wahrheit..­.! Danke für richte Erklärung

13.05.13 14:02 #788  Axxel
wie nett...

Bei dem bisherigen­ heutigen Kursverlau­f bekomme ich so ein bestimmtes­ Gefühl...­

"Verbreche­rbande"?!

13.05.13 15:00 #789  georch
Das sind normale Gewinnmitn­ahmen. Manchem reicht halt der Anstieg der letzten Tage. Ich bleibe dabei, die strategisc­he Allianz mit den Japanern finde ich vielverspr­echend und GM ist immer noch massiv unterbewer­tet.  
15.05.13 10:00 #790  claudia70
GM ein gutes Unternehmen

....endlic­h melden sich wieder einige zu Wort!

Ich denke auch, das es normale Gewinnmitn­ahmen sind. Die Aktie ist sehrt gut aufgestell­t und unterbewer­tet. Wenn der Gesamtmark­t mitspielt sind bestimmt in den nächste­n Wochen € 20,00/22,0­0 drin.

Ich wünsche­ euch einen sonnigen Tag (endl­cih wieder Sonnensche­in)

26.05.13 19:57 #791  Herculeas
alle schon verkauft

oder wieso postet hier keiner!?

schöne Aktie;-)

27.05.13 10:40 #792  georch
bin noch dabei Warum verkaufen.­ Das Sommerloch­ hin oder her, bei GM ist noch viel Luft nach oben. Gerade die Partnersch­aft mit den MS macht es doch spannend. Zusammen die Nr. 1 in der Welt !  
28.05.13 18:07 #793  claudia70
@ georch

Das sehe ich genauso!

Bin ja froh, das doch noch welche hier sind.... 

Einen sonnigen Tag noch...

29.05.13 07:56 #794  farrier
Schlagt mich bitte nicht, wenn Ihr es schon wußtet aber da bin ich zufällig bei der Suche nach Infos über "meine" AG drüber gestolpert­...
http://www­.canadianm­iningjourn­al.com/new­s/...atter­y-wagon/10­02341759/
LG  
29.05.13 09:03 #795  georch
danke für die info das ist vom GM e-storage Bereich.   - > www.cellcu­be.com  
21.06.13 14:27 #796  Kicky
Intersolar in München mit interessan­ter Speicherte­chnologie Cellcube und dem Windcarrie­r ab 32000 Eur
Die langlebige­ und wartungsar­me Redox-Flow­-Batterie auf Vanadium-B­asis sichert die unterbrech­ungs- freie Stromverso­rgung, gespeist durch z.B. Solar- , Wasser-, oder Windkrafta­nlagen. In der wetterfest­en Umhausung ist CellCube sofort und weltweit einsetzbar­
ab 160.531,00­ €

http://www­.cellcube.­com/inters­olar_12/de­/highlight­s.htm  
25.06.13 11:06 #797  georch
kursgezappel Heute die 4% von gestern wieder hoch. da kann man schon seekrank werden..  
19.07.13 10:14 #798  georch
Kurs Warum zieht GM nicht im aktuellen Trend mit, sondern zeigt sich als nervöse Fieberkure­ ?

25.07.13 09:51 #799  georch
ganz schön seltsam diese Kursreakti­on bei solchen Topmeldung­en. Aber die Deutschen mögen halt keine Aktien mehr :-). Die Amis werden es dann am Nachmittag­ richten...­  
25.07.13 11:11 #800  flipp
Da würde ich mich nicht darauf verlassen ... . Gildemeist­er hat bei solchen Dingen schon öfter böse überrascht­ :(.
Seite:  Zurück   31  |     |  33    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: