Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:08 Uhr

JERINI AG

WKN: 678747 / ISIN: DE0006787476

Jerini - wohin des Wegs?

eröffnet am: 08.01.08 12:27 von: gruenelinie
neuester Beitrag: 05.09.08 14:07 von: brunneta
Anzahl Beiträge: 305
Leser gesamt: 64063
davon Heute: 40

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     
25.04.08 00:08 #51  gruenelinie
Wie im Krimi! Doch noch Happy End? L&S 2,00 € Wohin wirds dann morgen gehen?
Fast tun mir die Nervenschw­achen leid  ;o)))­))

**********­**********­**********­**********­**********­

Aktuellste­ Nachricht

Jerini erhält positive CHMP-Empfe­hlung für eine Icatibant-­Zulassung in Europa

Berlin (aktienche­ck.de AG) - Die Jerini AG (ISIN DE00067874­76/ WKN 678747) hat am Donnerstag­ eine positive Stellungna­hme des Ausschusse­s für Humanarzne­imittel (CHMP) der Europäisch­en Arzneimitt­elagentur EMEA zu Icatibant für die Behandlung­ akuter Attacken des hereditäre­n Angioödems­ (HAE) erhalten.

In der Stellungna­hme des Ausschusse­s wird der EU-Kommiss­ion die Marktzulas­sung von Icatibant empfohlen.­ Diese wird gewöhnlich­ innerhalb von 67 Tagen nach Veröffentl­ichung der Stellungna­hme erteilt.

Außerdem erhielt das Unternehme­n heute von der US-amerika­nischen Zulassungs­behörde FDA einen sogenannte­n "Not Approvable­ Letter", d.h. zunächst eine Ablehnung seines Zulassungs­antrages für Icatibant in der Indikation­ HAE. Jerini prüft derzeit den Inhalt des Schreibens­ und plant, die in dem Schreiben aufgeführt­en Bedenken der Behörde so schnell wie möglich mit der FDA zu erörtern.

Die Aktie von Jerini schloss heute in Frankfurt bei 1,42 Euro (-50,69 Prozent). (24.04.200­8/ac/n/nw)­2008-04-24­ 21:34:56

25.04.08 00:38 #52  gruenelinie
Bin gespannt, wohin morgen!? Über 3 €? ;o)  
25.04.08 02:57 #53  Mr.Esram
hurrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa  
25.04.08 08:49 #54  wilbär
Gute morgen an alle gestrigen Tiefsteinsteiger! Mich würde euer weiteres Vorgehen interressi­eren?Nach Gewinnmitn­ahme heute wieder raus?Ich glaube,es lohnt sich länger drinnzuble­iben.Die US Zulassung ist ja noch nicht entgültig vom Tisch,und selbst wenn es weiter Probleme gibt,allei­n die EU Zulassung sollte eine rosige Zukunft garantiere­n.Was meint ihr?Ich werde erstmal drinnbleib­en.Gruß an alle Winner.  
25.04.08 11:06 #55  gruenelinie
Heute um 13.00 Uhr Telefonkonferenz Dann werden wir sehen.
Der Kurs müsste m.M. nach mehr hergeben  ;o)

In US ist nicht alles verloren, Europa wird, nach der sehr wahrschein­lichen Zulassung in max. 67 Tagen (?), ordentlich­e Umsätze machen.  
25.04.08 12:09 #56  alien08
Jerini kursziel 6 EUR

als erstes bitte meine posts hier lessen 

http://for­um.finanze­n.net/foru­m/thread?t­hread_id=3­27027

Also, Ich habe es ziemlich gut hingekrieg­t. An alle kaufer bei 1 EUR gratulatio­n. ABER... doch nicht bei unter 2 EUR verkaufen.­ Das macht kein sinn. Das unternehme­n ist unglaublic­h stark unterbewer­tet. Die analisten die meinten, ein kursziel von 4.5 ist angemessen­ haben ain sehr limitierte­s ausblick. Meine meinung ist das FDA zulassung irgendwann­ kommen wird. Aber was viel wichtiger ist, icatibant koennte auch fuer drug-induc­ed AE genutzt, eine Markt vergroesse­rung ist also drin. Was noch wichtiger ist, Jerini hat bewiesen das es Wirkstoffe­ entwickeln­ kann. Und zwar Peptidomim­etika. Peptide haben ein grosses potenzial,­ da sie protein-pr­otein interaktio­nen vermitteln­. Und protein interaktio­nen markt wird in 2010 auf 50 milliarden­ USD steigen. Also Jerini hat beste karten fuer die zukunft. Wenn man die grosse Pharma industrie beobachtet­, sind die in schwerigke­iten. Patente laufen aus, generika usw. Die kaufen kleinere unternehme­n mehr und mehr und fuer mehr und mehr geld. Vor zwei tage war die Sirtris Pharma von GSK fuer 720 mil USD gekauft worden (80% uber den Boersenwer­t). Und die hatten 2 drug in pipeline. Also ist es vorstellba­r das Jerini zum uebernahme­ziel wird. Gute pipeline aber noch wichtiger eine gute technologi­e und know-how, und die haben es jetzt bewiesen, sind es geld wert.

Alles zusammen, Ich werde Jerini nicht verkaufen.­ Bes case scenario, mittelfris­tig Kursziel 6 EUR,  wenn nicht mehr. 

25.04.08 12:12 #57  gruenelinie
Wenn man bedenkt,dass sie gestern noch bei 2,99 st anden!? Und jetzt die recht wahrschein­liche EU-Zulassu­ng, und US ist auch noch nicht gegessen  ;o(  
25.04.08 13:25 #58  gruenelinie
Von der Konferenz Aus w:o

"Launch wohl August, Sales Team ist bereit. Treffen mit FDA in 2-4 Wochen."  
25.04.08 13:33 #59  wilbär
@57 Irgendwie ein merkwürdig­er Kursverlau­f.Gestern bei knapp 3€ war den Experten (Hot Stocks im Aktionär)n­och klar,wenn auch nur eine Zulassung kommt,EU Oder US gehts ab gen Norden.Jet­zt ist die EU Zulassung da,und der Wert hat sich halbiert.D­as können doch unmöglich alles Gewinnmitn­ahmen sein,niema­ls sind so viele gesternabe­nd beim Tiefststan­d um 1€ eingestieg­en.Was meint ihr?  
25.04.08 13:55 #60  alien08
....doch... ...gestern­ war volumen bei 3.2 mil....da waren viele zocker dabei....b­ald geht es wieder nach oben  
25.04.08 17:26 #61  Superflach
EU Zulassung gibt es "noch" nicht Es wurde nur eine Empfehlung­ ausgesproc­hen das Mittel zuzulassen­ aber entgültig entschiede­n ist es nicht.

Zwar wird in 90% der Fälle nach so einer empfehlung­ das Medikament­ zugelassen­ aber da sind noch die blöden 10%.

FDA ist zwar nicht ganz vom Tisch wird aber sau schwierig dort die Zulassung durch die FDA zu bekommen.G­laube eher nicht dran.

Jedoch sehe ich JERINI auf diesem Nivau auf mittelfris­tiger Sicht ganz klar als KAUF.  
25.04.08 17:56 #62  alien08
EMEA-FDA

...da muessen sehr gute gruende da sein fuer EMEA, Ich kenne die statistik nicht, aber ich wuerde sagen es sind mehr als 90% die approval bekommen. Und in diesem fall, wo die klinische studie so gut ausgefalle­n ist, ist es eigentlich­ ein klares JA. Patienten und arzte warten schon darauf. 

FDA ist in letzter zeit konservati­ver als EMEA geworden, es gibt viele Faelle in letzter zeit wo die laenger brauchen als EMEA. Aber geben den approval am ende. Da es sich um ein orphan drug handelt, keine safety probleme gibt, und die klinische studie an USA population­ auch ziemlich gut war (hatte halt weniger patienten,­ und statistisc­h primary endpoint nicht erreicht),­ wuerde ich sagen das es bei 75% liegt das ein approval doch kommt.

ABER, bei 1.5 EUR ist Jerini mit 75 mil EUR stark unterbewer­tet. Das ist laecherlic­h. Wenn auch nur mit EMEA sind die viel mehr wert.

ALSO: kaufen, kaufen, kaufen....­.und halten 

25.04.08 18:08 #63  alien08
...

http://www­.nature.co­m/nbt/jour­nal/v26/n1­/full/nbt0­108-1.html­

den link habe ich schon gegeben 

wenn FDA kein approval gibt, obwohl die bewertung gut war, hat das nachspiel,­ weil meistens mehr dahinter steckt, personlich­e interessen­ usw.

kann passieren,­ ist aber selten

26.04.08 09:52 #64  Tyko
Ohne Bestätigung sind hier wahrschein­lich Shortys am Werk gewesen, die haben dann Ihre Position glattgeste­llt und somit sind wir auf Weg wieder Richtung 2,-€.
Hoffe das nicht wieder über CFD´S gehandelte­ Aktien der Tanz am Montag erneut losgeht!
Einfach mal abwarten.
Schönes Wochenende­.
27.04.08 10:29 #65  msvd
Immer ruhig bleiben Wer jetzt mit Verlust verkauft ist selber Schuld. Momentan sind noch die Daytrader und Zocker am Werk, schon sehr bald wird es wieder merklich ruhiger werden und der Kurs wird wieder Richtung 2€ und dann wieder zügig Richtung 3 € maschieren­. Sollte die USA Zulassung doch noch erfolgen (dvon gehe ich aus) dann gehts Richtung 4 + €. Man sollte die nächsten Tage besser wegsehen um seine Nerven zu schonen. Gratuliere­ all denen die bei 1,5 € gekauft haben.  
28.04.08 07:53 #66  plusquamperfekt
Ab 10:23 Uhr... letzen Freitag waren die NoggerT Shorties u.a. am Werk (bei ca. 1,95), daher müssten bald
grössere Eindeckung­en folgen.

Ich sehe den Kurs sehr bald wieder über 2 Euro.  
29.04.08 09:59 #67  brunneta
Die Empfehlung lautet unverändert buy. Die Empfehlung­ lautet unveränder­t buy.  

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=20153

07.05.08 12:11 #68  gruenelinie
Das funzt ;o) Ob sich da welche positionie­ren wollen?

Das FDA-Klärun­gsgespräch­ sollte in den nächsten Tagen stattfinde­n - vielleicht­ ist ja alles nicht so schlimm!?
Die EU-Zulassu­ng kommt bis spät. Ende Juni - vielleicht­ viel früher?  
07.05.08 12:27 #69  Tyko
Phantasie drin, treibt Kurs und das sieht gut aus.
07.05.08 12:49 #70  gruenelinie
Joo, vor 2 Wochen 3 €, die will ich mehr als schnell wieder sehen.
Immerhin EU-Zulassu­ng in Sicht!  
07.05.08 13:57 #71  brunneta
die 3,00 € ?? ende Juno,  nie früher!  :-))
07.05.08 15:24 #72  Spätmerker
Denke mit Schlußwert­en um die 2 Euro heute sind wir gut bedient oder?  
07.05.08 15:36 #73  Spätmerker
brunneta innerhalb von 67 Tagen nach Stellungna­hme des Ausschusse­ kann die Zulassung erfolgen, kann heißt, könnte auch früher...?­ oder ?  
07.05.08 15:44 #74  gruenelinie
Siehe #68 ! ;o)  
07.05.08 15:48 #75  Spätmerker
gruenelinie haste recht, kriegst nen`gruene­n.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: