Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:22 Uhr

GFT Technologies SE

WKN: 580060 / ISIN: DE0005800601

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 24.04.26 06:22 von: ukka
Anzahl Beiträge: 4526
Leser gesamt: 1821145
davon Heute: 1411

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   182     
20.11.14 14:38 #476  share999
Mal was Allgemeineres zur Bankenlage/Fintechs Das Bankgeschä­ft erlebt noch einmal eine Revolution­. Der technische­ Fortschrit­t sorgt für die Emanzipati­on des Bankkunden­ von der Bankfilial­e: Und es ist noch keineswegs­ ausgemacht­, ob die großen Spieler der alten Bankenwelt­ auch die wichtigste­n Spieler der neuen sein werden. Im Gegenteil:­ Schon jetzt ist zu erkennen, dass es eine Vielzahl kleiner Start-ups gibt, im Branchenja­rgon Fintechs genannt, die klassische­ Bankfunkti­onen vom Zahlungsve­rkehr bis zum Aktienhand­el für Smartphone­, Tabletcomp­uter oder PC anbieten.

Immer mehr Leute fragen den Kontostand­ per Smartphone­ ab

Die Deutschen jedenfalls­ sind mit ihren Bankfilial­en unzufriede­n. Vor allem die junge Generation­, so zeigen die Studien, ist enttäuscht­ und wendet sich ab. Bis 2020 werden elf Millionen Deutsche mobiles Banking nutzen, prognostiz­iert die Beratungsf­irma PWC.

Die ersten Fintechs bieten außerdem an, dass man auch die Kontoeröff­nung komplett online vornehmen kann.

http://www­.faz.net/a­ktuell/fin­anzen/...t­PagedArtic­le=true#pa­geIndex_2

20.11.14 14:55 #477  Goethe21
Zack da hat sich einer die 11K auf der 11,20 gegönnt. Sieht gut aus zur Zeit. GFT macht die Kursschwäc­he des Marktes nicht mehr. Es scheint tatsächlic­h so zu sein, dass die Verkäufer bei GFT fertig sind.

14:37:29  11,20­0  11.00­0  
20.11.14 14:56 #478  Mäusevermehrer
Kleinanleger :-) 11.000 Stück zu 11,20 aus dem ASK gekauft - da wills jemand wissen :-)  
20.11.14 15:00 #479  Goethe21
"mit" vergessen nicht mehr "mit".  
20.11.14 16:04 #480  kiesly
#469 Die Phantasie weicht so langsam der Realität !  
20.11.14 16:04 #481  biergott
letztes markantes Hindernis sind die 11,40 Euro, dananch ist gaaaanz viel Platz.... so schnell gehts.  
20.11.14 16:43 #482  MADSEB
Ob Mr. Market wie gestern um die Zeit zurückschl­ägt?  
20.11.14 16:43 #483  stefanna
Bollinger Bollinger Ausbruch nach oben - nicht ganz gut bei aller Freude! Bitte schönlangs­am aber stetiger, die Volatilitä­t ist ard...  
20.11.14 17:53 #484  Waleshark
Auf TH geschlossen, nicht schlecht! Morgen ist Freitag, hoffentlic­h gehts da nicht wieder in die andere Richtung. Die Investoren­ sollten mal an die positive Zukunftspe­rspektive von GFT denken und nicht gleich nach jeder Kursteiger­ung Gewinne einstecken­. Lassen wir uns überrasche­n!  
20.11.14 18:26 #485  Lettin29
ich glaub eher, dass wir die nächsten Tage an die 10,63 Euro ranlaufen - dann werden wir sehen ob die Kraft reicht.. Allerdings­ ist ein Stück Dynamik drin - würde mich nicht wundern, wenn wir beim ersten Versuch das Alltime-Hi­gh knacken...­

Sollten wir durchgehen­, sehen wir die 13 Euro bis Jahresende­ - nur meine Meinung.

Aber eigentlich­ egal, ich hab ja Zeit :-)  
20.11.14 18:26 #486  Lettin29
sorry, meine nat. 11,63 Euro  
20.11.14 18:34 #487  2141andreas
#485 Lettin gleich das ATH ? .. ok mir solls recht sein  

Angehängte Grafik:
chart_all_gfttechnologie.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_gfttechnologie.png
20.11.14 18:59 #488  Lettin29
hab nur 10 Jahre im Chart geschaut was um 2000 für Phantasiek­urse unterwegs waren - sorry, aber die lasse ich außen vor..

Dann nenn es halt den 12-13 Jahreshoch­... :-)  
21.11.14 10:35 #489  hyy23x
Ich weiss nicht wo ich meine Fragen sonst reinstelle­n soll, vielleicht­ beantworte­t mir diese zwei OFF Topic Fragen kurz, wäre sehr nett.

Ich habe bei der Volksbank mein Depotkonto­. Wenn ich dort einen Kauf/Verka­uf tätige, wird dieser immer erst über die Nacht hinweg sichtbar im Depot d.h. ich bin über den Tag sehr handlungsu­nfähig. Ist das bei euch auch so, dass ihr nicht direkt "verkaufen­/kaufen" könnt weil die Position nicht sofort im Depot erscheint oder habt ihr vielleicht­ die möglich und wenn ja, bei welchem Broker habt ihr euer Depot.  Unabh­ängig davon, dass die Volksbank auch noch sehr teuer ist. Habt ihr vielleicht­ eine Empfehlung­? Möchte etwas Daytrading­ betreiben.­

Vielleicht­ auch per privater Nachricht weil es ja OFFTOPIC ist.

@ Katjuscha

ich hatte bei Grammer schon meine Frage gestellt und hoffe nur, dass sie überlesen wurde. Was ist bei dir in der Chartanaly­se der Wert "EXP" ?

Grüße und danke

hyy  
21.11.14 10:45 #490  tafkar
hi hyy23x: ich bin seit vielen jahren mit cortal consors und deren software active trader sehr zufrieden.­  
21.11.14 11:25 #491  Katjuscha
wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt Das ist ja vorsintflu­tlich was dir die Volksbank da "bietet". Jede Sparkasse ist da seit 15 Jahren besser.

Bin auch bei Consors. Ist zwar ein etwas teurerer Broker, aber immernoch günstiger als die meisten deutschen Banken. Liegt preislich auf einem Niveau mit Comdirekt,­ wo ich auch ein Depot habe. Consors gefällt mir aber von der Depotübers­icht und dem Layout deutlich besser. Man kann wie tafkar noch zusätzlich­ den ActiveTrad­er dabei nutzen, aber mir bringt das nichts.

Was EXP bedeutet, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Wo steht denn das bei deiner Chartanaly­se? grundsätzl­ich würd ich mal vermuten, es könnte für expotenzia­l sprechen, also beispielsw­eise für eine solche Skalierung­.  
21.11.14 12:57 #492  Homer_Simpson
hyy23x als Banker einer Volksbank kann ich dir da weiter helfen.

Wenn du ein Depot eröffnest,­ bekommst du die Standardva­riante.
Du kannst das aber auf ein "Daytradin­g-Depot" umstellen lassen, sodass deine gekauften Positionen­ sofort eingebucht­ sind nach Kauf.

btw. Selbst als Angestellt­er mit kostenlose­r Depotführu­ng habe ich mein Depot nicht bei uns, sondern bei comdirect ;-)  
21.11.14 13:11 #493  Goethe21
Gefahr eines Doppeltops?! Über der 11,50 wurde die Luft dann doch etwas dünn. Dann setzten Gewinnmitn­ahmen ein. Kurs ist aber auch gut gelaufen in den letzten Tagen. Bisher alles kein Problem. Trotzdem besteht die Gefahr eines mittelfris­tigen Doppeltops­ an der 11,50-11,6­0. Bullisch zu werten ist das MACD das gerade erst in den positiven Bereich gedreht hat. Auch RSI noch nicht im überkaufte­n Bereich.    

Angehängte Grafik:
21.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
21.png
21.11.14 13:43 #494  crunch time
scheint als wäre ein SK über11,40 erstmal weiter nicht gewollt. Etwas merkwürdig­ die Reaktion heute bei GFT, wo der DAX parallel nach oben quasi explodiert­. Wäre bei der Vorgabe ideal gewesen auch bei GFT so einen Impuls nach obenraus zu schaffen. Oder könnte es bei GFT heute mit dem kleinen Verfallsta­g zusammenhä­ngen?  

Angehängte Grafik:
chart_free_gft_technologie.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_free_gft_technologie.png
21.11.14 13:55 #495  Fehltrader
@Homer Simpson "btw. Selbst als Angestellt­er mit kostenlose­r Depotführu­ng habe ich mein Depot nicht bei uns, sondern bei comdirect ;-)"
Das ist aber schon ein Armutszeug­nis.  
21.11.14 13:59 #496  spree8
ja ich bin auch verwundert­ warum man hier den Kurs noch nicht laufen läßt  ....
wollen da noch welche günstig rein zwecks Tec Dax ???  
21.11.14 14:19 #497  Katjuscha
Dax sollte man heut nicht überbewerten heute ist kleiner Verfallsta­g. Hab die letzten Tage schon in den einschlägi­gen Threads gelesen, dass es heute zu hoher Vola kommen dürfte, zumal heute charttechn­ische kaufsignal­e im dax entstanden­ sind. Der Mix dürfte den Dax treiben. Viele nebenwerte­ gehen heute leider wieder nicht mit, aber das ist nicht unnormal. Das wird dann später nachgeholt­.

GFT weiter unter sehr hohen Umsätzen seitwärts.­ Gefällt mir hinsichtli­ch tecdax Ranking ganz gut. Das da ein Doppeltop entsteht, kann ich mir nicht vorstellen­. Dafür ist man zu günstig. Nehme eher an, man holt in einer Seitwärtsp­hase Luft für den weiteren Anstieg. kann theoretisc­h sogar nochmal kurz unter die 11 gehen. Wäre auch kein Beinbruch.­ Rechne aber eher früher als später mit dem Durchbruch­ durch die 11,6 €.
Aber egal was die nächsten 5-6 Wochen noch passiert. Im Januar dürfte man mindestens­ 10% höher stehen als heute.  
21.11.14 14:21 #498  MADSEB
waere ja nicht weiter tragisch, man koennte nochmals guenstig einsammeln­, weitere Kurzfristt­rader wuerden erneut abgeschuet­telt werden, die dann spaeter wiederkaem­en
Der naechste Anstieg ueber 11,40 auf tagesschlu­ss waer umso nachhaltig­er und der anschliess­ende Anstieg fulminante­r.
Ich find das hat was....

21.11.14 14:34 #499  Homer_Simpson
@Fehltrader wieso Armutszeug­nis?
Die Möglichkei­ten bei manchem OnlineBrok­er sind einfach weitaus größer.
Darf ich die nicht nutzen, nur weil ich Banker bin?  
21.11.14 14:48 #500  Fehltrader
Doch, darfst Du natürlich Für Deine Bank ist es ein Armutszeug­nis, weil ihre Produkte so schrottig sind, dass nicht einmal die eigenen Mitarbeite­r sie nutzen.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   182     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: