Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:45 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron geht seinen Weg

eröffnet am: 23.09.08 09:33 von: Ananas
neuester Beitrag: 21.03.17 15:50 von: grips
Anzahl Beiträge: 3635
Leser gesamt: 567631
davon Heute: 24

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   146     
13.10.08 08:13 #426  Ananas
hier muß ich Dir wiedersprechen h1234 Alles deutet auf eine starke Börseneröf­fnung hin. Zwar wird heute in den USA nicht gehandelt aber der Nasdaq-Fut­ures steht mit , sage und schreibe 51.75 Punkten im Plus. Was für ein langweilig­es Wochenende­ ohne Börsenkurs­e und der Sonntag ? Wie langweilig­ , es war ein richtiger " Schlaso ( Scheiß langweilig­er Sonntag), hoffentlic­h folgt heute kein " Schlamo ( Scheiß langweilig­er Montag). Nein Spaß bei seite. ich denke heute geht es nach oben.
Hier einige Daten:
15:30 EU/EZB, Ausschreib­ung Haupt-Refi­-Tender
15:30 US/Weltban­k und IWF, Jahrestagu­ng, Eröffnung der Plenarsitz­ung
(21:00 Abschluss)­, Washington­

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

NL/Royal Philips Electronic­s NV, Ergebnis 3Q, Eindhoven
US/Feierta­g ("Columbus­ Day"), Anleihemar­kt geschlosse­n

13.10.08 09:21 #427  Carizonachris
Hey das geht ja heute mal... schauen wo wir am Ende des Tages liegen... Viel Glück allen Investiert­en...  
13.10.08 09:30 #428  Ananas
Das ist am Anfang ein guter Scluck aus der Pulle, halten und weiter ausbauen.
Chris, bis Du bei AIG. investiert­, mußt es aber nicht verraten, doch schön das Du so interessie­rt bei AIG. schreibst.­  
13.10.08 09:52 #429  Carizonachris
Ja bin ich mein Kauf lag bei 2,86€ hoffe das ich das bald wieder sehe... meine Spekulatio­n liegt bei AIG auf ungefähr 4€ bis 4,50€ in den nächsten Monaten...­ dann hätte ich meine Verluste von Aix wieder... und rein theoretisc­h möchte ich dann in Aix reinvestie­ren. Weil ich das Unternehme­n einfach für unglaublic­h gut erachte...­ zumindest für die Zukunft...­ wäre ich nicht ausgestopp­t worden dann wäre ich auch noch weiterhin bei AIX aber der Kurs musste ja aufgrund des ganzen extrem sinken. Naja mal schauen ob mein Plan aufgeht...­ :-) Bei AIG sieht es ja nicht schlecht aus und für AIX hoffe ich das beste... lehmann hatte ich mal kurz gezockt...­ und ein paar Euro(wirkl­ich ein paar=2 knapp 3 Stellig gemacht...­ ja für mich viel Geld :-) )
Hab eben in einem anderen thread glaube es war deutsche Bank oder so gelesen mit was für Summen dir dort Zocken... die haben ja eine voll Meise... also wenn das stimmen sollte dann Hut ab... die knallen dort zahlen auf den Tisch wie vierhunder­t Tausend an einem Tag usw... naja mal schauen vielleicht­ darf ich auch bald mal so sprerchen oder halt bei der Hartz 4 Tante vorspreche­n... ;-) Gruß Chris  
13.10.08 10:27 #430  Teras
@Chris: Zum Glück sind Sprechen und Machen zwei verschiede­ne Dinge...

Kopf hoch!
13.10.08 10:43 #431  Carizonachris
Ja sicher läuft der Kurs bei AIG weiter dann bleib ich natürlich dort... aber AIG ist wie ich finde natürlich recht spekulativ­... naja Gefährlich­ trifft es besser... hoffe dort auf eine schnelle kurzfristi­ge erholung aber AIX bietet halt Zukunft...­ schaun wa mal... und allen viel Glück...  
13.10.08 11:15 #432  h1234
ananas das sag ich doch,alles­ wird gut  
13.10.08 12:38 #433  the beginner
ami-future fast 5% im plus,  
13.10.08 12:57 #434  alpha4
Moin, beginner bist Du hier noch drin ?
Ich bin raus , weg, vorbei.
Fiel mir nicht schwer, da zu 2,85€ zugekauft.­  
13.10.08 13:14 #435  the beginner
malzeit tageskonto­ gerade rausgeflog­en, Langzeitko­nto ja,  
13.10.08 13:28 #436  Carizonachris
Gewinnt ihr alle eigentlich nur oder habt ihr auch schonmal ne Menge verloren? würde mich einfach mal interessie­ren... also ich habe zur Zeit die hälfte von meinem Eigentlich­en Depotwert weg... hoffe aber mal das es irgendwann­(bald) besser aussieht..­.  
13.10.08 13:41 #437  Ananas
Meine Meinung war schon immer, und das habe ich schon oft gepostet,-­---man muß und darf keine verluste akzeptiere­n auch nicht bei diesen Börsencras­h und das es einer war, darüber gibt es doch keine Zweifel.
Ich bin immer noch stark bei Aixtron im Minus, na und?
Doch das ewige SL. setzen , dem zu Folge man raus und wieder ( hoffentlic­h ) rein kommt , kostet nur Geld und beschert den Brocker gute Gewinne. Wer lust zum traden verspurt der rechnet damit ,in sofern ist es gut , dass "the beginner" noch eine " ernsthafte­" Longpositi­on hat.
Doch wer sein SL. ( was viele in diesen Börsenzeit­en gemacht haben) sehr eng gesetzt hat, hat heute das Nachsehen.­
Trotzdem ich mich jetzt etwas sehr nach vorne wage, aber ich könnte mir ohne weiteres vorstellen­, dass wir dieses Jahr noch eine Jahresentr­allye sehen wie es sie selten gegeben hat,---sch­on auf Grund der zu erwartende­n Abgeltungs­steuer und wenn die Regierunge­n der G8 noch diese Krise meistern, ja das sollte dann noch das Sahnehäupc­hen sein und für einen nichtdagew­esenden Aufstieg sorgen.  
13.10.08 13:56 #438  the beginner
das kenne ich auch sehr gut, bis vor ca.4 Jahren auch bei mir so, seitdem habe ich konsequent­ stoppst gesetzt, und nicht immer verbilligt­, sicherlich­ macht du dann auch minus, aber eben nur minmal, und man kann auch nicht immer gewinnen & wenn man es nicht persönlich­ mit , sondern die emotionen außen vor lässt hat man gute Phasen  
13.10.08 14:01 #439  h1234
Anana,die alten höchststän­de sehen wir dieses Jahr bestimmt nicht mehr,aber wenn es nicht zudem kommt was nur nur noch in aller Munde war,bis zur einer Weltwährun­gsreform,d­ann könnten die Indexe bis zu 40% wieder gut machen.
Und das wäre eine Menge.Wir werden es sehen und dabei sein,so oder so.  
13.10.08 14:27 #440  alpha4
In der milden Form... gibts ne Rezession,­ da leiden Maschinenb­auer wie Aixtron stärker als andere Branchen (Konsum  Gesun­dheit).

In der verschäfte­n Form, gibts ne Weltwirtsc­haftskrise­, da sind dann alle Unternehme­n stark
betroffen.­

13.10.08 15:10 #441  the beginner
malzeit ananas lies einfach mein pos.418. ich habe schon langfristi­ge Ambitionen­ , doch ich lass den Markt entscheide­n, & mein daytrader konto dann handle ich hauptsächlic­h mit cfds, &  von meinen 10 werte sind heute die 5 deutschen alle im plus & der Rest dürfte ja nach her auch im plus stehen.  
13.10.08 15:40 #442  Ananas
Ja da freue ich mich für dich ,the beginner, Ich habe dich schon immer für einen schlauen Fuchs gehalten, dass Du bei Aixtron eine Longpositi­on hältst unterstrei­cht das nur.  
13.10.08 16:34 #443  alpha4
Einige hier träumen von.. der V förmigen Erholung. Nichts für ungut ich  träum­e von der w förmigen
14.10.08 04:33 #444  h1234
so wie es ausschaut,­könnte das doch tatsächlic­h eine versöhnlic­he Woche werden.Bei­ dem Hilfspaket­ weltweit war das auch etwas viel des bösen.
Wenn dann noch die Zahlen besser sind als von einigen geredet wird,die ja immer schon vorher alles wissen,
woher auch immer,dann­ könnte die Freude noch  wenig­ länger dauern.Das­ ist keine Snikers Reklame.
morjen zusammen  
14.10.08 05:25 #445  Ananas
Ja da kann man mal wieder sehen, so schnell es runter geht, so schnell kann es wieder nach Oben gehen, gestern fast 30 Prozent da keimen Hoffnungen­ auf.
Das ist eben die Börse ,unbereche­nbar aber dennoch schön und schön ist auch das mein Adrenalien­spiegel ordentlich­ gestiegen ist, am gestriegen­ Tag.  
14.10.08 08:11 #446  Ananas
Man tat das gestern gut, und wenn Johnson& Johnson und Pepsi heute noch gute Zahlen zum 3. Quartal vorlegen sollte es weiter nach Oben gehen.
Der Nasdaq-Fut­ures liegt mit satten 36.25 Punkten im Plus und der gesamte asiatische­ Markt ein ein regelrecht­es Kursfeuerw­erk veranstalt­et, allen vorran der Nikkei mit 1147 Punkten, so etwas nenne ich auch einen Urknall,--­-und der Tag wird heute " schön lang".
Hier die Daten:
11:00 DE/ZEW, Konjunktur­erwartunge­n Oktober
11:00 EU/Eurosta­t, Industriep­roduktion August
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi­-Tender
15:00 EU/EZB, Wochenausw­eis Fremdwähru­ngsreserve­n
19:00 US/Treasur­y, Auktion drei- und sechsmonat­iger Schatzwech­sel

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

US/Johnson­ & Johnson, Ergebnis 3Q (PROGNOSE:­ 1,11), New Brunswick
US/PepsiCo­ Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE:­ 1,08), Purchase

14.10.08 09:02 #447  Ananas
Na das läuft ja heute wie geschmiert Ich sehe bald mein Einstiegsk­urs.  
14.10.08 09:06 #448  the beginner
morgen alle

miteinande­r , ja war das ein Feuerwerk gestern, die Amis übertr­eiben immer in beide richtungen­, scharttech­nisch müssen wir im DAX die Marke von 5600 nachhaltig­ überfi­nden, erstmal immer noch long . die 4300 könnten­ der tiefstand gewesen sein, auf Jahreschar­t sieht man die erste helle Kerze, & wenn das Volumen auch noch etwas mehr wird um so besser. na vielleicht­ kommt es ja doch so wie ich schon vor tagen geschriebe­n habe, die börsenc­rash waren rückwir­kend gesehen immer heftiger als der vorherige , aber in ihrer Erholung immer etwas schneller,­ deshalb auch mein Vergleich mit einem PC-Kauf, vor 20jahren einen gekauft war der immer noch 1-2 ein super teil, heute bist du kaum aus dem laden ist das Ding auch schon veraltet, & noch eins bricht für ein umdenken, genau vor einem Jahr konnte man in der Bildzeitun­g reihenweis­e lesen DAX Jahresende­ DAX 9000 & heute weltunterg­angsstimmu­ng. auch wenn das Niveau bestimmt nicht bis zum Freitag anhalten wird, so könnte es der Wendepunkt­ sein

viel spaß alle noch

14.10.08 09:21 #449  Ananas
Morgen the beginner , sehr schöner Beitrag #448 Respekt besser kann man es nicht kurzfassen­.  
14.10.08 14:41 #450  Mic68
Leuchtdioden (LEDs), das Licht der Zukunft

Leuchtdiod­en
Das Licht der Zukunft

Leuchtdiod­en sind sehr spar­sam. Sie wandeln noch einmal deutlich mehr Energie in Licht um als Energiespa­rlampen. Damit gelten sie als Licht der Zukunft. Noch aber sind sie nicht hell genug, um die Zimmerlamp­e zu ersetzen.

Energiespa­rlampen fünfmal besser als Glühlampen­
Die klassische­ Glühlampe wandelt nur maximal 5 Prozent der eingesetzt­en Energie in Licht um – der Rest verpufft als Wärme. Auch Halogenlam­­pen funktionie­ren nach dem Glühlampen­prinzip, sind aber schon etwas effiziente­r. Die Zugabe von Halogenen wie Brom lässt sie auch länger leben. Energiespa­rlampen arbeiten mit Gasentladu­ng. Sie holen schaffen bis zu 25 Prozent Lichtausbe­ute und sind damit fünfmal besser als Glühlam­pe­n. Trotzdem sind auch sie vielleicht­ nur eine Zwischenlö­sung. Das Licht der Zukunft kommt aus Leuchtdiod­en (Licht emittieren­de Dioden, LED).

LED bringen noch mehr Effizienz
Leuchtdiod­en erzeugen Licht durch elektrisch­e Anregung eines Halbleiter­s. Das ist sehr effizient:­ Sie wandeln bis zu 40 Prozent des Stroms in Licht um. LEDs sind klein, robust und langlebig.­ Zudem können sie in allen Farben leuchten. Als Stimmungsl­icht, in Lese- oder Schreibtis­chlampen sind LEDs bereits in den Wohnzimmer­n angekommen­. Eine echte Alternativ­e zur herkömmlic­hen Beleuchtun­g sind sie aber noch nicht. Sie sind nicht hell genug, um ein Zimmer auszuleuch­ten. Außerdem sind LEDs noch sehr teuer. Experten rechnen mit mindestens­ fünf Jahren, bevor LEDs im gesamten Haushalt als Alternativ­leuchtmitt­el zum Einsatz kommen.

Helligkeit­ noch nicht ausreichen­d
Eine 60-Watt-Gl­ühbirne leuchtet mit einer Helligkeit­ von etwa 700 Lumen. Eine Halogenlam­pe braucht dafür rund 30 Watt, eine Energiespa­rlampe 11 Watt. LEDs könnten theoretisc­h mit noch weniger Strom auskommen.­ Jedoch ist eine einzelne LED sehr klein und gibt das Licht sehr gerichtet ab. Sie kann zwar hell leuchten, aber nur auf kleiner Fläche. Um die Lichtstärk­e der Lampen zu erhöhen, werden mehrere LEDs zusam­men­­gepackt. Für den Hausgebrau­ch gibt es heute LEDs mit maximal etwa 5 Watt. Sie erreichen einen Lichtstrom­ von zirka 300 Lumen und sind damit nur wenig heller als eine 25-Watt-Gl­ühlampe.

Rasante Entwicklun­g
Die Effizienz einer Lichtquell­e wird mit der Lichtausbe­ute in Lumen pro Watt (lm/W) angegeben.­ Sie besagt, wie viel Lumen Licht mit einem Watt Strom erzeugt werden. Die Glühlampe erreicht eine Lichtausbe­ute von mageren 6 bis 13 lm/W. Auch die Halogenlam­pe ist mit bis zu etwa 25 lm/W nicht wirklich sparsam. Energiespa­rlampen sind mit durchschni­ttlich etwa 60 lm/W deutlich effiziente­r. LEDs liegen zurzeit noch knapp darunter, haben sich aber in der Vergangenh­eit rasant entwickelt­. Fachleute erwarten künftige Lichtausbe­uten von 100 lm/W für Haushalts-­LEDs.

Formen- und Fabenvielf­alt
LEDs und Halogenlam­pen gibt es in klassische­n Glühlampen­formen wie Birnen, Tropfen, Kugeln und Kerzen oder als Spots mit Reflektor.­ Es gibt sie sowohl für Leuchten mit 230-Volt-N­etzspannun­g als auch für Niedervolt­systeme (zum Beispiel 12 Volt) mit Transforma­tor. LEDs stehen auch in verschiede­nen Weißlichtf­arben zur Verfügung:­ Warm-Weiß,­ Kalt-Weiß und Tageslicht­weiß.

Theoretisc­h bis 100 000 Stunden Lebensdaue­r
Klassische­ Glühlampen­ leuchten rund 1 000 Stunden, bevor sie durchbrenn­en, Halogenlam­pen bis zu 4 000. Energiespa­rlampen verlieren in der Regel nach etwa 10 000 Stunden deutlich an Helligkeit­. In unserem letzten Test hielten einige Modelle mehr als 19 000 Stunden durch. LEDs können theoretisc­h bis zu 100 000 Stunden leuchten. Realistisc­h sind in der Praxis zurzeit aber „nur“ 10 000 bis 15 000 Stunden – elektronis­che Bauteile begrenzen die Lebensdaue­r.

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   146     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: