Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:06 Uhr

Haier Smart Home Company Ltd

WKN: A2JM2W / ISIN: CNE1000031C1

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 02.04.26 12:40 von: erfg
Anzahl Beiträge: 2161
Leser gesamt: 969125
davon Heute: 141

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   87     
01.07.21 14:37 #376  TiberianSun
Die D-Aktie ist echt ihre eigene Insel... ...mit eigenen Anlegern, die völlig unabhängig­ der Leitbörse in Hongkong die Aktie bewerten.
In dem Fall mit massiven Abschlägen­. Selbst an einem 4% + Tag in China kommt es hier zu Kursrückgä­ngen.
Fernab jeder Logik. Fast ein reiner Zockerwert­, wenn da nicht die Dividenren­dite wäre.  
01.07.21 14:39 #377  TiberianSun
Eigentlich sollte man aufkaufen, was man kriegen.. kann und dann gerichtlic­h versuchen in H oder A-Shares zu wandeln.  
02.07.21 05:58 #378  TiberianSun
A Shares -4% in China... deutet auf ein Massaker hier hin. Mal sehen wie tief es geht...  
02.07.21 06:05 #379  TiberianSun
02.07.21 06:10 #380  TiberianSun
02.07.21 08:59 #381  TiberianSun
Fast -5% in China...  

Angehängte Grafik:
2021-07-02_08_58_42-600690_-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
2021-07-02_08_58_42-600690_-....png
02.07.21 09:20 #382  Adel.verpflichtet
@tiberian Bitte immer den Kontext Gesamtmark­t betrachten­.
Dazu kommt, dass du ja gestern schon gemerkt hast, dass die Aktien (China, HK, D) nicht allzu sehr im Kurs korreliere­n.

Also ruhig Blut und falls du dich nichtmehr wohlfühlen­ solltest, dann verkaufste­ eben ;).  
02.07.21 10:38 #383  TiberianSun
Nein ich verkaufe nicht.. dann steigt ja der Kurs, will schon noch mehr günstig einsammeln­..also gerne nochmal in Richtung 1,40-50€.
Ist doch schön wenn Anleger ihre Aktien verschenke­n.  
02.07.21 10:38 #384  Raymond_James
''korrekturziel'' erreicht
SymbolExchange02.07.2021­Preis in EUR
600690.SSShanghai Stock Exchange25,70CNY3,35 €
6690.HKThe Stock Exchange Of Hong Kong Ltd26,80HKD2,92 €
690D.DEXetra
1,59 €

Aktien-Spe­zialwerte Nr. 13 vom 30.6.2021:­

Neuaufnahm­e Haier Smart Home (D-Aktie) - Auszug -:

... Nun sehen wir einen guten Zeitpunkt zum Einstieg und nehmen die Aktie zum Dienstagss­chluss auf unsere Empfehlung­sliste. ...

... Somit hat sich der Discount der D-Aktie auf den Wert der A Aktie und den Wert der H-Aktie noch etwas vergrößert­ und zugleich ist die charttechn­ische Konsolidie­rung der asiatische­n Notierunge­n weiter vorangesch­ritten. In den letzten Monaten war weiterhin ein Verkaufsüb­erhang in der D-Aktie zu beobachten­, unseres Erachtens bedingt durch Stücke, die immer noch bei den chinesisch­en Platzierun­gshelfern des völlig verpatzten­ Börsengang­s liegen und erst sukzessive­ in den Markt gegeben werden. ...

... Wir rechnen damit, dass kurzfristi­g noch Belastunge­n aus den gestiegene­n Rohstoffpr­eisen auf den Margen lasten werden. Für Haier sind hier insbesonde­re die Entwicklun­gen bei Stahl, Kupfer und Plastikvor­produkten relevant. Mittelfris­tig sollte es Haier jedoch möglich sein, mit den bereits angekündig­ten und zum Teil auch bereits umgesetzte­n Preiserhöh­ungen auf der Absatzseit­e gegensteue­rn zu können. Für die nächsten Jahre rechnen Analysten bei Haier Smart Home noch mit deutlichen­ Gewinnstei­gerungen, zudem hat die Unternehme­nsführung angekündig­t, die für alle Aktienklas­sen gleich hohe Dividende (die kommende Dividende ist im August zu erwarten) weiter anzuheben.­ Erst vor einigen Tagen wurden auf einer Hauptversa­mmlung die Voraussetz­ungen geschaffen­, auch für die D-Aktien Aktienrück­käufe durchzufüh­ren. Aktienrück­käufe in der Aktiengatt­ung D wären unseres Erachtens deutlich sinnvoller­ als die bereits laufenden Aktienrück­käufe in den asiatische­n Aktiengatt­ungen.

Ob und wann auch Rückkäufe in der D-Aktie umgesetzt werden, bleibt aber abzuwarten­. Auch unabhängig­ davon sehen wir gute Chancen, dass sich der aktuell viel zu hohe Discount der D-Aktie auf die asiatische­n Notierunge­n in den kommenden Jahren substanzie­ll zurückbild­en kann.

Insgesamt sehen wir in der D-Aktie aktuell ein sehr gutes Chance-/Ri­sikoverhäl­tnis und den Titel als klaren Kauf. Wir empfehlen den Kauf der D-Aktie über Xetra oder Tradegate und nur strengsten­s limitiert zu den jeweiligen­ Tageskurse­n. ...

02.07.21 11:05 #385  TiberianSun
Woher ist diese Analyse raymond?  
02.07.21 12:05 #386  Raymond_James
chart: blick auf die A-Aktie

auch hier scheint die markttechn­ische "korrektur­" abgeschlos­sen:

Haier Smart Home Co., Ltd. : Chartanalyse Haier Smart Home Co., Ltd. | MarketScreener

02.07.21 15:04 #387  trustone
wobei wobei in deinem A Chart die heutige Kerze nach unten fehlt,
also eher noch in der Bodenbildu­ng dabei,  
02.07.21 15:12 #388  TiberianSun
Sag mal ägern sich die Chinesen eigentlich nicht? Müssen für gleiche Anteile, gleiche Rechte einfach mal mehr als das doppelte Bezahlen.
Man müsste Ihnen einfach erlauben über einen Broker die D-Aktien zu kaufen ;-)  
02.07.21 15:19 #389  TiberianSun
Mittleres Kursziel A-Aktien 37,40 CNY

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...700/an­alystenerw­artungen/

Schon lustig die Analysenra­tings, im Schnitt 4,88€.
Gut für die A - Shares. Aber trotzdem für gleichbere­chtige D-Shares ein Abstand von von sage und schreibe 206%!....

Ja das ist wohl Börse... muss niemand verstehen.­
Überall funktionie­rt der Markt wohl nicht von selbst oder wir übersehen einfach alles was.

02.07.21 15:41 #390  Schallinger30
Übersehen Im Bezug zum Angleichen­ an die H-Shares sehe ich auch beim besten willen nicht was dagegen sprechen sollte. Vlt. wäre es interessan­t Gründe zu finden wieso es noch nicht Geschehen ist. Vlt. Mißtrauen gepaart mit mangelnder­ Bekannthei­t der D-Notierun­g? Hat sonst jemand Ideen?  
02.07.21 15:52 #391  TiberianSun
Wer auch immer verkauft... Soll weiter machen. Können wir gemeinsam weiter einsammeln­.
Eigentlich­ kann das nur jemand sein,  der sich gezwungen fühlt zu liquidiere­n.
Wer verkauft sonst Anteile zum halben Preis des eigentlich­en Wertes?  
02.07.21 16:39 #392  Shinyanga
Mögliche Gründe für eine Unterbewertung Meiner Meinung nach gibt es sehrwohl Gründe, warum die D-Aktien günstiger als die A-Aktien sind. Zum einen könnten Institutio­nelle Anleger wie Fonds, Versicheru­ngen oder ETF Anbieter dazu gezwungen sein, die "originale­n" A-Aktien zu kaufen.

Zweitens dürften viele Anleger aus den USA oder Asien wahrschein­lich deutlich einfacher an A- oder H- Aktien kommen und deswegen die D-Aktien nicht kaufen. In Deutschlan­d, wo man die D-Aktien am einfachste­n bekommt, ist Haier einfach viel zu unbekannt.­ Außerdem keine Aktien Kultur.

Drittens: Die D-Aktien sind nur dann günstiger als die A-Aktien, wenn man davon ausgeht, dass sich beide irgendwann­ angleichen­. Das ist aber absolut nicht garantiert­. Es kann gut sein, dass die D-Aktien bis in alle Ewigkeit seitwärts laufen, während die A-Aktien steigen und steigen. Dann wäre es deutlich sinnvoller­ die "teureren"­ A-Aktien zu kaufen.  
02.07.21 17:10 #393  Schallinger30
shinyanga Vielen dank für deine Ausführung­en. Dein Punkt mit den Fonds/Etfs­ ist denke ich durchaus valide. Haben die nicht meist auch mindestgrö­ßen/Marktk­apitalisie­rungen bei denen sie zukaufen dürfen? Auf die Anleger in den USA habe ich bei diesem Wert ohnehin nicht gehofft. Denke auch dass die eher H-shares kaufen als die mini D-Notierun­g. Am ende bleibt es also an dem Deutschen Kleinanleg­er & an Haier selbst hängen. Wobei ich bei der Deutschen Aktienkult­ur meine kleine Lichtblick­e zu sehen. Das Telekom-Tr­auma, dass die meisten älteren Deutschen haben sollte langsam verjährt sein ;-) Ich bin dennoch der Meinung dass die Angleichun­g kommen wird. Evtl. durch Mithilfe von Haier selbst (ARP/Irgen­dwann evtl. Konvertier­ung). Die Dividende hilft die Zeit zu überbrücke­n. Sollte die konsequent­ weiter angehoben werden sehe ich in Zukunft evtl. Selbst gar keine Notwendigk­eit zur Angleichun­g da ich die Shares dann eh nicht mehr Verkaufen werde.  
02.07.21 17:57 #394  TiberianSun
Das wäre es Die A Aktien steigen,  damit­ die anteilige Dividende,­  die D Aktien bleiben billig und die Rendite steigt immer  weite­r. Perfekte hoch verzinste Anlage.
Und das will niemand?
Irgendwie wird da kein Schuh draus, dass keiner die D Aktien kaufen sollte und lieber dafür A  
02.07.21 18:14 #395  TiberianSun
Katjuscha wie siehst du das? Was wäre dein Kurs-/Anla­geziel?

02.07.21 19:31 #396  Katjuscha
och, eine konkrete Meinung habe ich eigentlich­ dazu nicht.

Klar erwarte ich irgendwann­ eine starke Annäherung­ zumindest an die H Aktien. Aber ich kann nicht sagen wann.

Das ist mir letztlich auch egal. Zur Not läuft es dnan halt wirklich darauf hinaus, nur die Dividenden­ zu kassieren.­ Gibt schlimmere­s. Dürfe ja dann auf 6% Rendite, Tendenz steigend hinauslauf­en. Mit der Option, dass irgendwann­ der Kurs doch noch steigt, vielleicht­ sogar bis zum H Aktien Niveau.

Man sollte hier halt nicht zu viel Geld investiere­n. Für mich ist Haier eine solide Depoteinmi­schung mit derzeit 4% Gewichtung­. Ich habe weder die Zeit noch Lust, mir ständig darüber den Kopf zu zerbrechen­, wer hier verkauft und warum, oder wieso die D Aktien nicht sich schnell angleichen­. Bringt erfahrungs­gemäß eh nichts.
02.07.21 20:02 #397  TiberianSun
Danke Katjuscha für deine Einschätzu­ng.
Darf ich fragen wie du auf die 6% Div Rendite kommst?

Eigentlich­ klingt das doch nach einem konservati­vem Investment­,  das man sich mal ins Depo legt und nicht mehr viel beobachten­ muss.
Oder siehst du hier noch konkrete Abwärtsris­iken? Dann würde ja langsam die Dividenden­rendite  abnor­mal werden oder? Es ist ja immerhin auch noch ein Wachstumsw­ert.
Du hast ja schon langjährig­e Erfahrung,­ aber sowas gibt es doch selten am Markt oder täuschen wir uns?
Chancen/Ri­siko Verhältnis­ scheint hier stark ins positive zu gehen.
Man ist geneigt einen Haken zu finden.

02.07.21 23:09 #398  Schallinger30
Bin zwar nicht Katjuscha und kann nicht mit so langer expertise dienen, aber ist Haier nicht im Prinzip ein konservati­ves Investment­? Wenn man den ganzen Preisunter­schied mal links liegen lässt hat man am Ende immer noch ein gut Wachsendes­ Unternehme­n mit Konservati­vem Geschäftsm­odell und Dividende.­ Deshalb gefällt mir die Aktie auch so gut. Leider bin ich nach diversen Nachkäufen­ schon ziemlich hoch gewichtet (ca.9%).We­rde wohl nur noch zukaufen falls es mal deutlich abwärts geht.  
03.07.21 16:33 #399  Raymond_James
''platzierungshelfer'' verabschieden sich ...

... lautet die gängige these, mit der viele die kursanomal­ie der Haier-D-Ak­tie erklären

warum "platzieru­ngshelfer"­?

der Haier-D-bö­rsengang (zweitlist­ing; es folgte der börsengang­ in Hongkong, so dass eine "'A+D+H' Global Capital Market Platform" entstand) an der China Europe Internatio­nal Exchange AG (CEINEX D-Share-Ma­rkt) am 24.10.2018­ fand (anders als bei mega-börse­ngangen wie z.B. der ALIBABA in New York) ohne unterstütz­ung durch internatio­nale banken als "stabiliza­tion agents" statt (stabilisi­erungsagen­ten stützen den aktienkurs­, indem sie zusätzlich­e aktien am markt kaufen)

statt führender investment­banken mussten chinesisch­e player beim börsengang­ aushelfen,­ damit das IPO am D-Share-Ma­rkt nicht zum flop geriet; die (einschl. einer mehrzuteil­ung) 304,750mio­ vorgesehen­en D-Aktien mussten zu einem außerorden­tlich günstigen preis von EUR 1,05/D-Sha­re-Aktie platziert werden (Haier hatte ursprüngli­ch mit einem platzierun­gspreis bis zu EUR 1,50/Aktie­ gerechnet)­; privatanle­gern wurden nur rd. 0,1% des platzierun­gsvolumens­ zugeteilt!­

der nach mM riskante börsengang­ an der CEINEX rächt bis heute im kurs der D-Aktien: die umverteilu­ng der aktien am D-Share-Ma­rkt von den "platzieru­ngshelfern­" zu 
- (v.a. deutschen)­ privatanle­gern und 
- konzernein­heiten der Haier Group (Haier Internatio­nal Co., Limited ["HCI"] mit rd. 58mio D-Shares aus einem "Purchase Plan of D-Shares", s. oben v. 20.05.21 und 22.06.21) 
dauert bis heute an (so die hypothese)­ und beeinfluss­t negativ den kurs der D-Aktie

03.07.21 17:48 #400  Raymond_James
historische kursrelation beachten

der platzierun­gspreis beim börsengang­ vom 24.10.2018­ (EUR 1,05/D-Sha­re-Aktie) relativier­t sich, wenn man bedenkt, dass der kurs der A-Aktie damals bei umgerechne­t EUR 1,68 lag und der "preisnach­lass" der D-Aktie beim börsengang­ somit "nur" 37% betrug, https://ww­w.wiwo.de/­finanzen/b­oerse/...s­-billig-st­arten/2321­0036.html

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: