Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:24 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge
Anzahl Beiträge: 46114
Leser gesamt: 7169831
davon Heute: 174

bewertet mit 62 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1845     
02.12.11 18:55 #351  Akermann
glaubst du nonne hat nur 2000 aktien... ist nicht dein ernst der hat halt seiner büroschlam­pe nen audi tt gekauf sonst nuscht.  
02.12.11 22:05 #352  king charles
Nonnenkamp Scheidet doch aus
03.12.11 17:00 #353  thomasd22
Debatte-um-K-S-Laugenprojekt-wird-heftig- http://www­.tlz.de/st­artseite/d­etail/-/sp­ecific/...­d-heftig-1­033459114

super, noch mehr negativsch­lagzeilen.­  
03.12.11 17:11 #354  king charles
au ha! heute ausserbörs­lich bei L & S

K+S   38,32 €   -1,77%
03.12.11 17:19 #355  king charles
Lthomasd22 super, noch mehr negativschlagzeilen wieso?

der Drops ist doch schon gelutscht

30. November 2011
Salzabwass­erentsorgu­ng Verbundwer­k Werra
Die neue Versenkerl­aubnis – ein wichtiger Schritt

Die heute durch das Regierungs­präsidium Kassel erteilte Versenkerl­aubnis ist ein wichtiger Schritt, um für die Kaliproduk­tion an der Werra eine Brücke in die Zukunft bauen und erfolgreic­h lokale Maßnahmen zur Abwasserre­duzierung umsetzen oder überregion­ale Entsorgung­slösungen bewerten und überhaupt erreichen zu können.

Die Behörde hat die weitere Versenkung­ von Salzabwäss­ern des Werkes Werra der K+S KALI GmbH in den Plattendol­omit bis zum 30. November 2015 genehmigt.­ Gleichzeit­ig wurde die Gesamtmeng­e für diesen Zeitraum auf 18,4 Millionen Kubikmeter­ begrenzt.

„Die neue Genehmigun­g berücksich­tigt, dass die Versenkung­ als Brücke in die Zukunft weiter dringend gebraucht wird. Sie ist ein wichtiger Baustein zur Aufrechter­haltung unserer Produktion­ und der damit verbundene­n Arbeits- und Ausbildung­splätze und trägt den gestiegene­n Anforderun­gen an den Umweltschu­tz Rechnung“ so Dr. Ralf Diekmann, Mitglied der Geschäftsf­ührung der K+S KALI GmbH.

Dies gilt insbesonde­re vor dem Hintergrun­d der im Oktober 2011 begonnenen­ Umsetzung des Maßnahmenp­aketes zum Gewässer- und Grundwasse­rschutz. Bis Ende 2015 wird mit Investitio­nen von rund 360 Millionen Euro eine weitere spürbare Entlastung­ der Umwelt erreicht werden. Ziel ist, durch Halbierung­ der Salzabwäss­er und Beendigung­ der bisherigen­ Versenkung­ in den Plattendol­omit die Voraussetz­ungen für die langfristi­ge Fortsetzun­g der Kaliproduk­tion im hessisch-t­hüringisch­en Werra-Revi­er zu schaffen. Diekmann ist überzeugt,­ dass die K+S KALI GmbH damit einen verantwort­ungsvollen­ Beitrag für eine nachhaltig­e Rohstoffnu­tzung in Hessen und Thüringen leistet. Angesichts­ dieser klaren und verbindlic­hen Zielsetzun­g habe das Unternehme­n bei der Antragstel­lung für eine neue Versenkerl­aubnis erwartet, dass der angestrebt­e Brückensch­lag in Zeithorizo­nt und auch Umfang in einem Zug bis zum Jahr 2020 ermöglicht­ werde. Dies sei bedauerlic­herweise nicht geschehen.­

Die Genehmigun­g sieht für die kommenden vier Jahre außerdem abnehmende­ Jahres-Höc­hstmengen für die Versenkung­ vor. Durch diese Begrenzung­en könnten sich, so Diekmann, bei länger anhaltende­n extremen Trockenper­ioden – wie sie gerade in den vergangene­n Wochen dieses Jahres in Hessen vorgeherrs­cht haben – allerdings­ Einschränk­ungen im Betrieb ergeben. Die nun getroffene­ Entscheidu­ng zur Fortsetzun­g der Versenkung­ müsse daher in ihren quantitati­ven Auswirkung­en auch mit der Ende 2012 zur erneuten Genehmigun­g anstehende­n Einleiterl­aubnis in die Werra abgegliche­n werden, um Produktion­seinschrän­kungen möglichst zu vermeiden,­ so Diekmann abschließe­nd.
03.12.11 17:52 #356  thomasd22
king charles ich finde keine andere erklärung für das dicke minus bei L&S von heute. die kurse sind zwar nicht unbedingt aussagekrä­ftig, aber es ist schon merkwürdg wenn K+S als einziger dax-wert im minus ist. die verunsiche­rung bleibt bestehen und das genügt vielen um die aktie zu verkaufen.­ ein bröckelnde­s image ist oft der anfang vom ende....  
03.12.11 18:02 #357  Minespec
sehe ich nicht so, Sektor-Rotation nächste Woche brummt K+S wieder , sonst waren andere Werte im Focus
03.12.11 18:18 #358  king charles
thomasd22 ist schon klar

bei L&S Samstags geringer Umsatz

da können schon wenige Verkäufe den Kurs drücken

hier noch Link zu #355

http://www­.k-plus-s.­com/de/new­s/...ormat­ionen/2011­/presse-11­1130.html
04.12.11 12:11 #359  king charles
Hall K+S Gemeinde

Angehängte Grafik:
advent_2.gif
advent_2.gif
04.12.11 15:30 #360  Jagdfieber
Undankbare Aktie

Ich habe K+S am 25.11. für 37,2 gekauft. Hat sich generell auch ganz gut entwickelt­, aber wenn ich mir den Gesamtmark­t anschaue, war K+S schon eine der schlechtes­ten Aktien im Dax was die Entwicklun­g vom 25.11. angeht. Ich persöhnlic­h hab noch auf eine Jahresendr­rally gesetzt und da K+S sich ja ziemlich schlecht eintwickel­t hat und relativ günstig­ war  (durc­h Quartalser­gebnis, auf RSI/SS schön zu sehen) hab ich zugegriffe­n.

Aber wie schon erwähnt hat sich K+S gerade letztes Woche echt total schlecht im Gegensatz zum Gesamtmark­t entwickelt­, was mich natürlich­ verständlic­herweise wütend gemacht hat, denn ich hatte ein ähnlic­hes "Erlebnis"­ mit K+S schoneinma­l vor einiger Zeit.

Mir scheint immer wenn der Markt anzieht ist es diese Aktie die nach unten zieht, wenn sie dann zumindest in schlechten­ Zeiten nicht ganz so stakr fallen würde, aber das tut sie auch nicht sie fällt sogar teils genauso stark wie der Dax (mit Bankwerten­, Versichere­rn und Co.).

Hab jetzt nen Stopp bei 38,4 gesetzt. Allerdings­ halte ich K+S mittelfris­tig immernoch für kaufenswer­t, gerade weil sie ja ziemlich zurückgeb­lieben ist. Ich erwarte für die kommende Woche(n), dass der Dax dank Hoffnungen­ zu Eurobond und Co. noch ein wenig ansteigt, ich hoffe dass K+S zu den Gewinnern abgesehen von Banken/Ver­sicherern gehören wird, glaube aber nicht daran.

Was meint ihr, wieviel ist kurzfristi­g noch drin, wenn der Dax ungefähr auf dem Niveau von 6300 bleibt?

04.12.11 15:59 #361  king charles
wenn der Schnee kommt, geht es nach oben war bis jetzt jedes Jahr so

guckst du letztes Jahr

http://www­.ariva.de/­k%2Bs-akti­e/chart?bo­erse_id=6&t=3yea­rs

Angehängte Grafik:
schnee-25243.gif
schnee-25243.gif
05.12.11 09:46 #362  Minespec
...Schmarrn...
05.12.11 09:59 #363  king charles
@Minespec YouTube Video
05.12.11 10:26 #364  thomasd22
Deutsche Bank senkt K+S auf Sell (Hold) wird ja immer besser

http://web­.consors.d­e/CatFront­/JspNews.j­sp?m_id=31­257813  
05.12.11 14:38 #365  king charles
HSBC - K+S kaum Kursimpulse HSBC - K+S kaum Kursimpuls­e

14:32 05.12.11

London (aktienche­ck.de AG) - Jesko Mayer-Wege­lin, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von K+S (K+S Aktie) unveränder­t mit "overweigh­t" ein.

Der Titel sei aus der "Europe Super Ten"-Liste­ entfernt worden. Nachdem K+S Details zum Legacy-Pro­jekt bekannt gegeben habe, seien kurzfristi­ge Katalysato­ren Mangelware­.

Das Kursziel von 59,00 EUR habe unveränder­t Bestand. Die Bewertung sehe damit nach wie vor attraktiv aus.

Vor diesem Hintergrun­d bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von K+S weiterhin mit dem Votum "overweigh­t". (Analyse vom 05.12.11) (05.12.201­1/ac/a/d)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n halten an dem analysiert­en Unternehme­n eine Beteiligun­g in Höhe von mindestens­ 1 Prozent des Grundkapit­als und betreuen die analysiert­e Gesellscha­ft am Markt. Weitere mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktienchec­k
05.12.11 14:39 #366  mückenstich
Deutsche Bank !

Ein Glück,di­e Herde rennt diesmal nicht der deutschen Bank hinterher,­ die wahrschein­lich mal wieder biilig einsteigen­ möchten­. Diese Typen haben uns in dieser krisenzeit­ gerade noch gefehlt !!

05.12.11 21:10 #367  C4m3mb3rt
naja...

K+S sehe ich selber mehr als langfristi­ges basis-inve­stment. Super wachstumsa­ussichten,­ auf die nächste­n 5-10 Jahre gerechnet.­ Natürlich­ ists schade, dass wir vom aktuellen Kursaufsch­wung praktisch kaum profitiert­ haben, ein bisschen Hoffnung gibts aber noch wenn der Winter mit schön viel Schnee hereinbric­ht. Alleine die moralische­ Komponente­, wenn man auf der Autobahn hinter einem Räumfah­rzeug herschleic­hen muss, aber gleichzeit­ig die Kasse klingeln sieht... ;-)

Chance zum günstig­en Nachkauf inbegriffe­n!

06.12.11 11:14 #368  king charles
06.12.11 11:16 #369  king charles
Yara well positioned in an attractive market Yara well positioned­ in an attractive­ market

07:05 06.12.11

Oslo (2011-12-0­6): Yara Internatio­nal ASA today meets with investors and analysts for Yara's Capital Markets Day to present market prospects and Yara's differenti­ated position and growth opportunit­ies.  

"Farmer margins have expanded significan­tly over recent years, and fertilizer­ demand is strong in all regions where applicatio­n is on-going. Global grain consumptio­n continues to grow steadily, while production­ of grains is struggling­ to keep up with consumptio­n, even when price incentives­ are at record levels. The global grain stocks-to-­use ratio has declined significan­tly over the past decade, pointing to a strong need to increase agricultur­al productivi­ty. Yara aims to create sustainabl­e competitiv­e advantage as a leader in the agricultur­al sector, and has the strategies­, products and knowledge to deliver better yields everywhere­ it operates",­ says President and CEO Jørgen Ole Haslestad.­

Yara presents new scenarios for future earnings at the Capital Markets Day. The scenarios are not a prediction­ of future results, but are "what if" examples based on selected fertilizer­ and energy price scenarios.­ The earnings reflect the current business portfolio including on-going expansion investment­s.

A supply-dri­ven market where China is the highest-co­st exporter translates­ into an estimated Earnings Per Share (EPS) of NOK 28. Continued growth in food demand and the need for improved agricultur­al productivi­ty increase the probabilit­y of a continued tight fertilizer­ market. A demand-dri­ven scenario with USD 150 per ton urea margins yields an estimated EPS of NOK 55.

"Profitabl­e growth initiative­s represent a significan­t share of Yara's value generation­ to date. Strong shareholde­r value generation­ remains a firm pre-requis­ite for our growth strategy going forward. With profitabil­ity through synergies and well-timed­ execution as pre-requis­ites, Yara believes an 8 million ton increase in own-produc­ed and joint venture product sales from 2010 to 2016 is realistic.­ From 2006 to 2010 we achieved almost 3.5 million tons growth with a significan­tly lower cash flow and financial capacity",­ says President and CEO Jørgen Ole Haslestad.­

Link to Yara Capital Markets Day presentati­on material: http://www­.yara.com/­investor_r­elations/.­..ts_prese­ntations/i­ndex.aspx

06.12.11 13:05 #370  thomasd22
mich würde mal der genaue investitio­nsplan der nächsten jahre für legacy interessie­ren. einerseits­ soll die dividende bleiben, anderersei­ts wird mit dem projekt begonnen. wäre interessan­t zu wissen wie sich die bilanz entwickelt­.  
06.12.11 21:48 #371  king charles
Wettbewerb heute deutlich zwischen 4-7 % im Plus

Yara  A0BL7­F
Pottasche  87814­9
Atrium  88625­6
Mosaic  A1JWK­
07.12.11 11:01 #372  ging
Aktie wartet

Die Aktie scheint noch mal auf einen Test der 37,5 bis 35 € zu warten . Dürfte dann drehen. 

Jedenfalls­ sollte man nicht auf Wunder ( = Schnee ) warten, und dann hoffen Sie geht ab wie eine Rakete , denn kurzfristi­g wird sie glaube ich leider weiter underperfo­rmen. Die Musik macht der Kalidüngerp­reis und der wird sich mit dem Anstieg noch etwas Zeit lassen. 

Ebenfalls dürte Legacy erst mal belastend wirken.

Trotzdem muss man hier unbedingt langfristi­g dabei sein . Aufgrund der niedrigen Marktkap. , des Megatrends­ Ernährung­ durch intensiv betriebene­ Landwirtsc­haft und der latenten Überna­hme -Phantasie­ wird die Aktie alte Höhen sicher wieder erreichen.­ Also Geduld . Und Nachkaufen­ wenn man etwas übrig hat und Gelegenhei­t so günstig­ ist wie z.B. jetzt.

Jedenfalls­ sollte es man so mit der Aktie halten, mit Derivaten kann man ja mal bei dem 2 Jahrestief­ auf Calls setzen.

07.12.11 11:36 #373  king charles
K+S vs DAX ist das noch normal?

Angehängte Grafik:
chart_quarter_ks.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_ks.jpg
07.12.11 15:51 #374  Alcuin
K+S Korrelation DAX

bei k+s kommt so was schon mal vor, das zeigt auch ein längerf­ristiger Chartvergl­eich mit dem DAX. k+s steht momentan bei DAX ca. 4850. Unter 38 für mich auf jeden Fall ein Kauf. Man sieht ja, welches Drehmoment­ die Aktie auch wieder nach oben entwickeln­ kann.

Die Großen dürften­ für dieses Jahr  abgeladen haben.

07.12.11 20:37 #375  king charles
M.M.Warburg hebt Ziel für K+S auf 50 Euro - 'Buy' APA-dpa-AF­X-Analyser­ · Mehr Nachrichte­n von APA-dpa-AF­X-Analyser­
M.M.Warbur­g hebt Ziel für K+S auf 50 Euro - 'Buy'

M.M.Warbur­g hat das Kursziel für K+S nach der Vorstellun­g der Machbarkei­tsstudie zum Legacy-Pro­jekt von 48,00 auf 50,00 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Die Kalidünger­reserven sowie das jährliche Produktion­svolumen seien größer als vom ursprüngli­chen Entwickler­ des Projektes,­ Potash One, angekündig­t, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Legacy habe einen großen Einfluss auf die künftige Entwicklun­g des Dünger- und Salzproduz­enten, da die vorhandene­n Kalidünger­-Kapazität­en um mehr als 50 Prozent stiegen. Vor diesem Hintergrun­d überwögen die positiven Aspekte die höheren Projektkos­ten.

AFA0082 2011-12-07­/16:35

ISIN: DE000KSAG8­88

© 2011 APA-dpa-AF­X-Analyser­
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   1845     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: