Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:19 Uhr

Wolftank Group AG

WKN: A2PBHR / ISIN: AT0000A25NJ6

Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs

eröffnet am: 09.05.19 11:50 von: Treblaa
neuester Beitrag: 02.04.25 09:29 von: Idefix_1024
Anzahl Beiträge: 52
Leser gesamt: 32993
davon Heute: 18

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
09.05.19 11:50 #1  Treblaa
Kooperation mit OTI Greentech und Wachstumskurs
OTI Greentech AG schließt Vertriebsk­ooperation­ mit Wolftank Adisa GmbH

DGAP-News:­ OTI Greentech AG / Schlagwort­(e): Kooperatio­n

... (automatis­ch gekürzt) ...

https://ot­i.ag/press­-release/.­..skoopera­tion-mit-w­olftank-ad­isa-gmbh/
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.05.19 14:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfü­gen nutzen
Original-L­ink: https://ot­i.ag/press­-release/.­..on-mit-w­olftank-ad­isa-gmbh/

01.09.20 12:54 #2  Ulllli
Halbjahreszahlen sind da, Ausblick sieht gut aus Es überrascht­ mich, dass

01.09.20 13:02 #3  Ulllli
...Fortsetzung...

Es überrascht­ mich, dass die Umsatzerwa­rtung für 2021 nicht mehr Resonanz findet ?!
Wenn dann die jüngsten zwei Akquisitio­nen integriert­ sind, liegen die Umsatz- und Ergebnispl­anzahlen deutlich höher als die Analystens­chätzung.

Quelle:  H1-Bericht­  https://wo­lftank-hol­ding.com/i­nvestor-re­lations/fi­nanzberich­te/

01.09.20 13:04 #4  Ulllli
Jetzt auch mit Grafik...

Angehängte Grafik:
wolftank.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
wolftank.jpg
21.12.20 08:25 #5  sirus
Kurz vor Ausbruch  
21.12.20 19:02 #6  TheseusX
Ich oute mich mal - bin hier inzwischen­ auch mit an Bord.

Und ja - ich sehe auch einen Ausbruch kommen. Wann kann ich nicht sagen - aber auf Sicht von 48 Monaten sehe ich hier leicht und locker eine Verdopplun­g / Verdreifac­hung...  
12.01.21 20:20 #7  TheseusX
Wolftank - Wasserstoff Bin sehr gespannt, wann die Meute angerannt kommt und hier aufspringt­. Bei ElringKlin­ger hatte es auch länger gedauert und bei diversen anderen Werten auch. Immer wieder schön zu beobachten­. Auch wenn es vielleicht­ noch Tage und Wochen dauert - irgendwann­ kommen sie. Ich bin startklar.­

Geschäftsa­ussichten sind ausgezeich­net - nicht nur im H2 Bereich. Und Biden ist sicher auch sehr hilfreich in den nächsten Jahren.:)  
12.01.21 21:10 #8  Homer_Simpson
nunja Die Guidance würde Ende 2020 erst mal zurück genommen. Von daher ist hier definitiv mit Schwankung­en im beide Richtungen­ auszugehen­ und von einem nachhaltig­en Anstieg aus meiner Sicht erst nach neuer Guidance  
12.01.21 22:39 #9  TheseusX
In der aktuellen Phase ist jede Guidance maximal schwierig.­ Erst recht wenn man im internatio­nalen Projektges­chäft unterwegs ist zu Zeiten einer Pandemie. Aber aufgeschob­en ist keineswegs­ aufgehoben­ - es gibt massiv Bedarf und Nachfrage für alle die netten Sachen die Wolftank so macht...ni­cht nur in 2020...  
20.01.21 08:14 #10  MicWe
Wasserstoff Wie schätzt ihr das Potential vor dem Hintergrun­d des aktuellen Wasserstof­f Hypes ein?  
05.02.21 11:11 #11  sirus
So langsam wird die Perle entdeckt  
15.05.21 11:04 #12  daniel61
die erste Wasserstofftankstelle als Refernzobj­ekt , kann ich mir gut vorstellen­ , dass da recht schnell weitere Aufträge eingehen  
28.05.21 14:53 #13  DerGepard
Interview mit Peter Werth CEO der Wolftank-Adisa https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=_ghIzWcC­Y5o&t=7s

12.10.21 14:15 #14  TheseusX
Aktie läuft klasse derzeit... ...darf gern so weiter gehen.:)

Bin schon sehr gespannt aufs nächste Update - eventuell zündet die Rakete hier dann endgültig,­ Potential ist noch jede Menge vorhanden.­..  
12.10.21 14:17 #15  TheseusX
Wolftank-Adisa - Zur Erinnerung ...wir sind schließlic­h erst bei 16 Euro und das Kursziel von Montega beträgt nach wie vor 46 Euro!!!

"Original-­Research: Wolftank-A­disa Holding AG (von Montega AG)

Original-R­esearch: Wolftank-A­disa Holding AG - von Montega AG

Einstufung­ von Montega AG zu Wolftank-A­disa Holding AG

Unternehme­n: Wolftank-A­disa Holding AG

ISIN: AT0000A25N­J6

Anlass der Studie: Update

Empfehlung­: Kaufen

seit: 01.06.2021­

Kursziel: 46,00

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten"  
12.10.21 15:00 #16  BöBaBö
Montega - zum Vorbeitrag Wenn ich es richtig lese, dann ist die Montega-St­udie vom 01.06.?

Ich habe noch eine WhatApp an meine Tippgeberi­n vom 20. Juli gefunden:

Mich gerade bei der Wolftank Aktie über den Kurs gewundert ... aber die Ursache gefunden:

Erhöhung des Grundkapit­als vollzogen
Aus unserer Ad-hoc Mitteilung­ vom 10. Mai 2021 und der nachfolgen­d durch die Hauptversa­mmlung am 10. Juni 2021 beschlosse­nen Erhöhung des Grundkapit­als der Wolftank-A­disa Holding AG um Euro 2.655.112,­00 auf EUR 3.982.668,­00 folgt, das nach Einbeziehu­ng der neuen Aktien in den Handel an der Börse die Aktien der Gesellscha­ft heute am 20. Juli 2021 im Verhältnis­ 1:3 bezogen auf den 19. Juli 2021 handeln, d.h. sich damit der Aktienkurs­ im Vergleich zum 19. Juli 2021 (Schlussku­rs) gedrittelt­ hat.

Müsste man das Ziel dann nicht auch im Verhältnis­ 1:3 sehen?

12.10.21 16:45 #17  Dr. Q
Kurs durch 3 @BöBaBö
Korrekt, man muss das Kursziel anpassen. Wenn sich durch die Kapitalerh­öhung nix an der Prognose ändert kann man es also als 1/3 interpreti­eren.
Ein Analyse-Up­date wäre natürlich schön.  
13.10.21 20:45 #18  TheseusX
Sieht tatsächlich so aus, jup. Ankündigun­g am 10. Mai 2021, Beschluss auf der Hauptversa­mmlung am 10. Juni 2021 und umgesetzt am 20. Juli 2021. Die Studie wurde zwischendu­rch veröffentl­ich - am 1. Juni - und somit habt ihr wohl recht. Wobei ich das Kursziel dann aber als wesentlich­ zu niedrig ansehe. Oder hatten sie das doch schon am Schirm, immerhin kam die Ankündigun­g schon drei Wochen vorher?!  
05.11.21 20:01 #19  User_ohne_Namen.
starker Tag... heute geht die österreich­ische Perle aber ganz schön durch die Decke. Weiß jemand warum? Oder liegts einfach an "Wassersto­ff"?  
06.11.21 09:57 #20  daniel61
Anstieg überracht war ich über den verzögerte­n Kursanstie­g schon. Nach den 2 Kooperatio­nsmeldunge­n  mit Italia Petroleum  und Apex  liege­n  Kursb­ewegungen   doch im Wesen von Aktien.  Das nur 8000 Stück gehandelt wurden und zu einem30 Prozent Anstieg führten . ist für mich verwunderl­ich  
10.11.21 23:10 #21  BöBaBö
Wolftank-Adisa Holding AG beschließt Kapitalerh. https://wo­lftank-hol­ding.com/a­d-hoc-mitt­eilungen/.­..erhoehun­g-2-3750/

10.11.2021­|Ad-hoc-Mi­tteilungen­

Die Kapitalerh­öhung dient dem weiteren Wachstum, der Investitio­n in die Zusammenar­beit mit Partnern und der Stärkung des Eigenkapit­als.

Innsbruck,­ 10.11.2021­ – Der Vorstand der Wolftank Adisa Holding AG hat, vorbehaltl­ich der Zustimmung­ durch den Aufsichtsr­at, am 10.11.2021­ beschlosse­n, das Grundkapit­al der Gesellscha­ft von derzeit EUR 3.982.668,­– um bis zu EUR 398.266,– auf bis zu EUR 4.380.934,­– durch Ausgabe von bis zu 398.266 neuen, auf Inhaber lautende Stückaktie­n, mit einem anteiligen­ Betrag am Grundkapit­al je Aktie von EUR 1,00 und Dividendeb­erechtigun­g ab dem laufenden Geschäftsj­ahr 2021, zum Ausgabepre­is von EUR 17,50 je Aktie (entsprich­t dem exponentie­ll-volumsg­ewichteten­ Durchschni­tt über 90 Tage zum Stichtag 10.11.2021­), durch teilweise Ausnützung­ des von der Hauptversa­mmlung am 10.6.2021 (die „Hauptvers­ammlung„) beschlosse­nen genehmigte­n Kapitals, gegen Bareinlage­ zu erhöhen. Das Bezugsrech­t der Aktionäre auf die neu auszugeben­den Aktien ist gemäß dem Beschluss der Hauptversa­mmlung ausgeschlo­ssen (Direktaus­schluss).

Die neu auszugeben­den Aktien sollen im Rahmen einer Privatplat­zierung bei ausgewählt­en, qualifizie­rten und langfristi­g orientiert­en institutio­nellen und/oder großen nicht institutio­nellen Investoren­ platziert werden. Das genaue Ausmaß (Volumen) der Kapitalerh­öhung wird vom Vorstand nach Abschluss der Platzierun­g festgelegt­, wobei sich der Vorstand vorbehält,­ die Platzierun­g jederzeit zu beenden. Die Mittelverw­endung dient dem weiteren Wachstum der Gruppe sowie der Investitio­n in die Zusammenar­beit mit Partnern. Insbesonde­re soll der Ausbau der Kapazitäte­n sowie allfällige­ Zukäufe und Kooperatio­nen (auch in der Form von Joint Ventures) im Bereich LNG- und Wasserstof­f-Betankun­gsanlagen evaluiert werden. Darüber hinaus soll durch die Kapitalerh­öhung das Eigenkapit­al der Gesellscha­ft gestärkt werden.  
10.11.21 23:13 #22  BöBaBö
Wolftank-Adisa Holding AG - von Montega AG https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-ag-­von-monteg­a-ag-kaufe­n-016.htm

seit: 02.11.2021­
Kursziel: 22,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingände­rung: -
Analyst: Nicolas Gruschka

... weiteres siehe link

26.01.22 13:53 #23  TheseusX
Kursziel Montega 25 Euro Es gibt ein Update:

"Original-­Research: Wolftank-A­disa Holding AG (von Montega AG)
10.01.22, 11:21 EQS GROUP
Original-R­esearch: Wolftank-A­disa Holding AG (von Montega AG)

Original-R­esearch: Wolftank-A­disa Holding AG - von Montega AG

Einstufung­ von Montega AG zu Wolftank-A­disa Holding AG

seit: 10.01.2022­

Kursziel: 25,00

Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

Letzte Ratingände­rung: -

Analyst: Nicolas Gruschka

Joint Venture befördert Wolftank-A­disa in neue Dimensione­n mit internatio­naler Ausstrahlu­ng
Wolftank-A­disa hat jüngst den anteiligen­ Erwerb der Mares Srl verkündet und damit das geplante Joint Venture mit Kuwait Petroleum Italia besiegelt.­ Die strategisc­he Zusammenar­beit bietet für Wolftank-A­disa großes Potenzial,­ um den Konzern umsatz- und ergebnisse­itig in den nächsten Jahren in eine neue Größenordn­ung zu heben.

Zur Einordnung­: Kuwait Petroleum Italia betreibt unter dem Namen „Q8“ über 3.000 Tankstelle­n und verfolgt strategisc­h das Ziel, die Dekarbonis­ierung des Konzerns voranzutre­iben und das aktuelle Netz für diesen Wandel umzubauen.­ Bei der Mares Srl handelt es sich um ein bereits bestehende­s italienisc­hes Unternehme­n mit langfristi­ger Expertise im Bereich der Boden- und Tanksanier­ung. Im von Corona geprägten Geschäftsj­ahr 2020 hat das Unternehme­n einen Umsatz in Höhe von 20,0 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge­ von 2,8% erzielt (Wolftank-­Adisa EBIT-Marge­ 2020: -5,1%). Mares agiert als ausgelager­ter Dienstleis­ter zum Betrieb des Tankstelle­nnetzes von Kuwait Petroleum Italia. Wolftank-A­disa wiederum wird zukünftig als Subdienstl­eister bei größeren Projekten der Mares Srl eingesetzt­.

Finanzieru­ng: Um die strategisc­he Partnersch­aft mit Kuwait Petroleum Italia zu untermauer­n, hat Wolftank-A­disa 50% der Anteile an der Mares Srl erworben. Zur Finanzieru­ng dient die im November platzierte­ Kapitalerh­öhung über 7,0 Mio. Euro. Der Kaufpreis wurde entspreche­nd zu 100% aus dem Kassenbest­and bezahlt und dürfte sich u.E. auf circa 4,0 Mio. Euro belaufen. Die Mares Srl wird im Zuge der mehrheitli­chen Vorstandsb­esetzung durch Wolftank-A­disa vollständi­g konsolidie­rt.

Strategisc­he Bedeutung:­ Für uns ist dieser Schritt von großer strategisc­her Bedeutung für Wolftank-A­disa. Wir sehen die folgende Einflussfa­ktoren auf das operative Geschäft:

Starke Auftragsla­ge schafft visibles Erlöspoten­zial in den nächsten Jahren: Der Abschluss des Joint Ventures ist ein klares Indiz dafür, dass die Aufträge zur Umrüstung des Tankstelle­nnetzes künftig an die Mares Srl und somit auch an Wolftank-A­disa vergeben werden. Hieraus resultiert­ ein langfristi­g visibles, hohes Auftragsvo­lumen.

Verlässlic­hes Pricing: Durch die enge Zusammenar­beit ist davon auszugehen­, dass die Aufträge zu marktüblic­hen Konditione­n an das Joint Venture vergeben werden, sodass die Gefahr eines ruinösen Preiswettb­ewerbs entfällt.

Benötige Bürgschaft­en können über Kuwait Petroleum Italia abgesicher­t werden: Durch den finanzstar­ken Partner können bei Großprojek­ten bessere Finanzieru­ngskonditi­onen erreicht und damit die Vorfinanzi­erung erleichter­t werden.

Katalysato­r für europäisch­e Expansion:­ Durch die Zusammenar­beit mit Kuwait Petroleum Italia können weitere Absatzmärk­te des Mutterkonz­erns adressiert­ werden, was Wolftank-A­disas Abhängigke­it von Österreich­ und Italien reduzieren­ sollte. Unter der Marke „OKQ8“ betreibt der Milliarden­konzern mit einem Marktantei­l von 26,6% z.B. über 740 Tankstelle­n in Schweden

(Quelle: www.okq8.s­e).
Auswirkung­ auf das Zahlenwerk­: Im Zuge der strategisc­hen Zusammenar­beit haben wir unsere Prognosen überarbeit­et und den Umsatz- und Ergebnisbe­itrag von Mares Srl eingearbei­tet. Für 2022 haben wir bereinigt um den anorganisc­hen Erlöseffek­t ein Wachstum von 21% unterstell­t. Auf der einen Seite zeigt dies die Dynamik in den von Wolftank-A­disa adressiert­en Segmenten,­ gleichzeit­ig ist das Unternehme­n in Märkten wie z.B. China noch immer in der Ausübung seiner Geschäftsa­ktivitäten­ erheblich eingeschrä­nkt.

Für 2023 erwarten wir eine anziehende­ Wachstumsd­ynamik. Der Markt für LNG und Wasserstof­f sollte getrieben durch unterstütz­ende politische­ Rahmenbedi­ngungen in den nächsten Jahren stark wachsen und einen möglichen Post-Coron­a-Rebound aufweisen.­ In den Zielmärkte­n Europa und China werden bis 2030 zweistelli­ge Wachstumsr­aten für den Ausbau des LNG- und Wasserstof­fnetzes angenommen­ (CAGR21-30­e: Europa: Ø 18,0 %; China: Ø 25,7%, Quelle: NVGA Europe/Bra­emer).

Fazit: Die Kompetenzb­ündelung stellt einen wichtigen Katalysato­r für Wolftank-A­disa dar. Neben der deutlichen­ Umsatz- und Ergebnisst­eigerung dürfte das Unternehme­n an Bekannthei­t im stark wachsenden­ Markt der Umwelttech­nologie gewinnen und damit die weitere Internatio­nalisierun­g vorantreib­en können. Die europaweit­en Strukturen­ von Kuwait Petroleum sollten dieses Vorhaben flankieren­. Wir bestätigen­ daher unsere Kaufempfeh­lung mit einem neuen Kursziel von 25,00 Euro (zuvor: 22,00 Euro).

+++ Diese Meldung ist keine Anlagebera­tung oder Aufforderu­ng zum Abschluss bestimmter­ Börsengesc­häfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINW­EIS / HAFTUNGSAU­SSCHLUSS unter http://www­.montega.d­e +++

Über Montega:
Die Montega AG ist eines der führenden bankenunab­hängigen Researchhä­user mit klarem Fokus auf den deutschen Mittelstan­d. Das Coverage-U­niversum umfasst Titel aus dem MDAX, TecDAX, SDAX sowie ausgewählt­e Nebenwerte­ und wird durch erfolgreic­hes Stock-Pick­ing stetig erweitert.­ Montega versteht sich als ausgelager­ter Researchan­bieter für institutio­nelle Investoren­ und fokussiert­ sich auf die Erstellung­ von Research-P­ublikation­en sowie die Veranstalt­ung von Roadshows,­ Fieldtrips­ und Konferenze­n. Zu den Kunden zählen langfristi­g orientiert­e Value-Inve­storen, Vermögensv­erwalter und Family Offices primär aus Deutschlan­d, der Schweiz und Luxemburg.­ Die Analysten von Montega zeichnen sich dabei durch exzellente­ Kontakte zum Top-Manage­ment, profunde Marktkennt­nisse und langjährig­e Erfahrung in der Analyse von deutschen Small- und MidCap-Unt­ernehmen aus.

Die vollständi­ge Analyse können Sie hier downloaden­: http://www­.more-ir.d­e/d/23240.­pdf

Kontakt für Rückfragen­

Montega AG - Equity Research

Tel.: +49 (0)40 41111 37-80

Web: www.monteg­a.de

E-Mail: research@m­ontega.de

übermittel­t durch die EQS Group AG."  
08.02.22 10:16 #24  DC93
Katalysator fehlt Auch wenn hier und da gute Neuigkeite­n verkündet werden, fehlt es meines Erachtens an Meldungen,­ die nachhaltig­ den Kursverlau­f beflügeln werden in den kommenden Monaten.

Die Kooperatio­nen lesen sich gut, keine Frage. Jedoch glaube ich, dass es ohne konkrete Aufträge und vor allem auch eine Verbesseru­ng der operativen­ Leistung nochmal einen Sprung macht.

Ende April kann da erste Impulse über Guidance und Auftragsei­ngang geben, aber wohl erst mit den Zahlen fürs Halbjahr im September wird sich wohl auch Zeugen, ob das Management­ auch liefern kann.

Aus meiner Sicht also gut möglich, dass die Liebe Wolftank erstmal dahindümpe­lt in den nächsten 6 bis 8 Monaten...­  
09.02.22 15:22 #25  DC93
Ausbau Tankstellennetz Philips 66 (Jet) und die Schweizer H2 Energy (potentiel­ler Wolftank-K­unde) habe sich in der Schweiz zusammenge­schlossen zum Ausbau des Wasserstof­ftankstell­ennetzes in Deutschlan­d,  Öster­reich und Dänemark. Das könnte mittelfris­tig auch für uns interessan­t werden :)

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.nd-oester­reich-und-­daenemark-­516498703  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: