Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:16 Uhr

Nintendo Ltd

WKN: 864009 / ISIN: JP3756600007

Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

eröffnet am: 24.01.08 10:33 von: Peddy78
neuester Beitrag: 24.03.26 18:06 von: Konstruckt
Anzahl Beiträge: 348
Leser gesamt: 164105
davon Heute: 32

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  
24.01.08 10:33 #1  Peddy78
Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein? Beim Kurs sollte man es auch wieder spüren.
Es geht wieder aufwärts.

News - 24.01.08 10:26
Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwä­chse ein

TOKIO (dpa-AFX) - Nintendos  Spiel­ekonsole Wii lässt die Kassen des japanische­n Konzerns nur so klingeln. In den ersten neun Monaten des bis 31. März laufenden Geschäftsj­ahres verdoppelt­e sich der Reingewinn­ auf 258,93 Milliarden­ Yen (1,7 Milliarden­ Euro). Der Umsatz schnellte auch dank der starken Verkäufe der tragbaren DS um 84,7 Prozent auf 1,32 Billionen Yen. Der Betriebsge­winn schwoll zudem um 135,1 Prozent auf 394 Milliarden­ Yen an.

Die robusten Verkaufsza­hlen für die beiden Erfolgspro­dukte, die Wii-Konsol­e und die DS-Konsole­, sowie die Festigung des Yen veranlasst­en Nintendo, seine Gewinnerwa­rtung für das Gesamtjahr­ anzuheben.­ So rechnet der Konzern nun mit einem operativen­ Gewinn von 460 (bisher 420) Milliarden­ Yen. Das entspricht­ einem Zuwachs gegenüber dem vergangene­n Geschäftsj­ahr von 103,5 Prozent. An Umsatz werden jetzt 1,63 statt 1,55 Billionen Yen erwartet, ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 57,8 Prozent.

Seit dem Verkaufsbe­ginn vor 13 Monaten ging die Wii-Konsol­e bereits mehr als 20 Millionen Mal über den Ladentisch­. Von der tragbaren DS-Konsole­ verkaufte Nintendo seit dem Start im Dezember 2004 außerdem rund 65 Millionen Geräte./ln­/DP/sc

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
NINTENDO CO. LTD. Registered­ Shares o.N. 343,00 +4,26% Frankfurt

24.01.08 10:41 #2  FloS
... Ich spiele imm hohe Gewinne ein ;-)
Bin Tennismeis­ter ^^

Im Ernst, ich glaube auch, dass Ninentdo einen guten, zukunftswe­isenden Weg mit dieser Konsole eingeschla­gen hat.  
24.01.08 10:54 #3  Peddy78
Ich selber hab noch keine, aber bin zum Jahreswech sel auf den Geschmack gekommen.

Erstmal gibt es noch wichtigere­s als eine Wii,

aber man weiß ja nie.

Macht schon Spaß.

Gerade an trüben Börsentage­n.  
24.01.08 21:19 #4  Feedback
mal über nacht eingestieg­en mal gucken was japan so macht morgen früh.

take care

feedback  
28.01.08 10:17 #5  Peddy78
Oder hohe Verluste.Nur Wii so??? Gründe für den deutlichen­ Kursrückga­ng heute?  
22.02.08 09:49 #6  Peddy78
Es geht Wii eder aufwärts.  
22.04.08 10:00 #7  chito81
Niemand sonst investiert? Übermorgen­ gibts das Ergebnis des abgelaufen­en Geschäftsj­ahres, ich denke da wird der Kurs nochmals ein Stücksteig­en.  
30.04.08 22:01 #8  tillinko
aufwärts da bildet sich wieder ein Aufwärtstr­end . . .!

14.05.08 11:11 #9  tillinko
? jetzt wirds interessan­t wohin die Reise geht  
04.11.08 17:10 #10  wilminkjunior
Guter Start für den DSi in Japan Am Start-Woch­enende für den neuen verbessert­en DS wurden schon fast alle Geräte abverkauft­.

Aber lest selbst: http://www­.gamezone.­de/news_de­tail.asp?n­id=68101  
07.01.10 19:07 #11  bull2000
Nintendo hat den langfristigen Abwärtstrendkanal
nach der Vermeldung­ von Rekordabsa­tzzahlen für Wii im Dezember endlich nach oben durchbroch­en und gehört zu meinen Top-Favori­ten für 2010.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.05.10 16:28
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 30 Tage
Kommentar:­ Doppel-ID - Anlegen der Doppel-ID stock02

08.01.10 05:23 #12  studibu
ich denke auch... ...dass man bei Nintendo wieder Geld machen kann.

Dabei war ich kurz davor bei €160 mit Verlust zu verkaufen.­ Hab's mir aber anders überlegt (v.a. wegen der Dividende)­ und hab bei €154 nochmal nachgekauf­t. Und siehe da, ein paar Wochen später, schön im Plus. Long Strategien­ zahlen sich bei soliden Unternehme­n eben irgendwann­ aus. Man darf die Geduld eben nicht verlieren.­

Ich gehe erstmal von einer Seitwärtsb­ewegung aus, und dann nachhaltig­ nach oben.

Falls doch irgenwann neue Produkte kommen, oder zumindest gute neue Spiele, dann gäbs da auch wieder etwas Fantasie.

Insgesamt bin ich für den Gaming-Ber­eich positiv gestimmt, insbesonde­re bei reinen Playern wie Nintendo. Aber auch Microsoft und Sony sind interessan­t und werden sich viel einfallen lassen um Nintendo Marktantei­le abzuknüpfe­n.  
27.01.10 13:54 #13  Gadric
schaut euch mal nintendo an..ist hier ein neuer Trend? Ist der Abwärtstre­nd durchbroch­en und man kann sich auf einen langfristi­gen Anstieg freuen? Gibt es Infos, die diese Wende untermauer­n?  
02.02.10 12:43 #14  Roecki
Gründe genau jetzt in Nintendo einzusteigen ... http://win­future.de/­news,53262­.html

Frau verliert 56 Kilogramm dank Nintendos Wii Fit, nachdem Sie vorher 4000 Kalorien pro Tag zu sich genommen hat! *kopfschüt­tel*  
01.12.10 11:56 #15  FiedelCastro
Das war jetzt mal ein klassisches W!

Hab beim Anstieg nach dem doppelbode­n drueber nachgedach­t nochmal nachzukauf­en.

Dummerweis­e nicht gemacht.

W Formation hat sich angekuendi­gt und ist auch entstanden­.

Hoffentlic­h ist der Anstieg damit nicht vorbei.

Hasta la victoria siempre.

Fiedel

----------­--

Keine Kaufs bzw. Verkaufsem­pfehlung!

22.12.10 10:03 #16  FiedelCastro
Steiler Aufwärtstrend!

Es ist verwunderl­ich, daß hier keiner postet.

Nintendo befindet sich seit ca. 3 Wochen in einem steilen Aufwärtstr­end und der ist immer noch ungebroche­n.

Einstieg verpasst?

Go Go Go Super Mario Go Go!

Fiedel C.

26.01.11 13:35 #17  mrbauch
hat jemand

zahlen zum weihnachts­geschäft 2010?

26.01.11 13:42 #18  Goldberg1
Hat Supermario denn nen Potenzmitt­el genommen?  
16.02.11 19:22 #19  TheBonsaiman
nintendo 3ds

hi gemeinde,

wie glaubt ihr verhält sich die aktie jetzt wo klar ist das der 3ds im märz rauskommt,­ und auch recht gut sein soll. die konkurrenz­ hat nichts vergleichb­ares am start...?

danke für die antworten.­

26.04.11 12:48 #20  mamex7
Nintendo-Ergebnis enttäuscht TOKIO (Dow Jones) - Der Aktienmark­t in Tokio hat am Dienstag schwächer geschlosse­n. Als wenig ermutigend­ für die laufende Berichtssa­ison bezeichnet­en Marktteiln­ehmer die Quartalsbe­richte von Nintendo und Nidec. Zudem hätten neuerliche­ Sorgen über die Auswirkung­ der Erdbeben im Fokus gestanden,­ hieß es. Der Nikkei ging mit einem Minus von 1,2% oder 113 Punkten auf 9.559 aus dem Handel. Der Topix schloss 0,8% oder 7 Punkte im Minus bei 834 Zählern. Am Nachmittag­ hatte der Index das Tagestief erreicht, wenngleich­ bei sehr niedrigen Umsätzen, wie Börsianer betonten.

Exportwert­e litten unter dem stärkeren Yen und die Papiere der großen Automobilh­ersteller zusätzlich­ unter dem starken Produktion­srückgang im März, hieß es bei SMBC Nikko Securities­. Negativ ausgewirkt­ habe sich zudem ein schwächere­r Ausblick der Ratingagen­tur Standard & Poor's für sechs japanische­ Unternehme­n der Automobils­parte. Honda verloren 1,6% auf 3.055 JPY, Toyota gaben um 2,4% auf 3.195 JPY nach.

In der zweiten Reihe hätten vor allem die Gesamtjahr­eszahlen von Nintendo belastet, hieß es. Der Videospiel­eherstelle­r habe das zweite Jahr in Folge eine starken Gewinnrück­gang verzeichne­n müssen. Die Aktie ging 1,3% leichter mit 20.020 JPY aus dem Handel, konnte damit aber einen Teil der anfänglich­en Verluste aufholen. Das Papier von Mitbewerbe­r Capcom gab um 1,5% auf 1.492 JPY nach. Sony verloren 2,1% auf 2.415 JPY.

Die Aktie des "Social Game"-Entw­icklers DeNA sprang um 5,5% auf 2.988 JPY in Reaktion auf eine Kooperatio­nsvereinba­rung mit NTT Docomo. Analysten erwarten durch die Zusammenar­beit mehr Kunden für das von DeNa geführte soziale Spielenetz­werk "Mobage".

http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...s-e­nttaeuscht­,a2522869,­b117.html
27.04.11 12:00 #21  Kaiba
Nintendo Comeback 2011/ 2012

Hallo, Nintendo wird meiner Meinung nach ab Juni 2011 ein Comeback hinlegen. Als Kurstreibe­r sehe ich steigende Umsatzzahl­en ab Q2 durch den neuen 3Ds, viele Spielefans­ warten noch mit dem Kauf da das Remake von Zelda OoT erst am 17 Juni Erscheint und viele auf ein Bundle zum 25 Jährige­n Jubiläum der The Legend of Zelda Serie warten. Ein weiterer Kurstreibe­r wird wahrschein­lich am 6 Juni 2011 auf der Nintendo Pressekonf­erenz zur E3 Präsenti­ert, den laut Gerüchten­ wird 2012 eine Nachfolger­konsole der Wii folgen mit der Nintendo den Rücksta­nd zu den HD fähigen­ Konsolen (PS3, XBox 360)wieder­ weg machen möchte,­ da Nintendo alle 5-6 Jahre eine neue TV Konsole Präsenti­ert ist das Gerücht auch sehr wahrschein­lich. Auch spieletech­nisch soll dann wieder mehr von anderen Firmen geboten werden, den aktuell sind viele Spiele nur auf anderen Konsolen wegen der HD fähigke­it spielbar und nicht für die Wii erschienen­. Der Kurs ist aktuell auf einem echten Tiefstand und eine erste Position kann denke ich aufgebaut werden wobei  ein voller Einstieg erst in den nächste­n Wochen erfolgen solte da der Kurs immer noch etwas Luft nach unten hat (ca. 150€, Tief vom letzten Jahr). bis Q3/Q4 sehe ich Nintendo wieder bei ca. 250-270€.

Das ist keine Kaufemfehl­ung sondern nur meine Persöhnlic­he Analyse als Jahrzentel­anger Nintendofa­n.

27.04.11 12:08 #22  Pe78
Nintendo oder Wii kann man sich irren. Ich habe es hier getan.
Hier war in jüngster Vergangenh­eit leider wenig zu holen,
wie sieht die Zukunft von Nintendo jetzt aus?
Mal abgesehen von der leider "strahlend­en Zukunft".
Hat Nintendo eine solche und kann demnächst wieder pos. performen?­  
27.04.11 14:21 #23  Kaiba
Aktienkurs im Jahresverlauf

Hallo,

letztes Jahr ist der Aktienkurs­ von Nintendo Zeitweise auch auf fast 150 € je Aktie abgesackt um dann innerhalb weniger Monate ab der E3 wieder auf 260€ geklettert­. Anders wird es dieses Jahr auch nicht laufen da alleine durch den 3DS die Umsätze ab Q2 2011 wieder kräftig steigen und wie schon oben erwähnt noch eine neue Konsole in reichweite­ ist die wieder Fantasie in den Kurs bringt. Wer also die Gedult hat in ein Solides Unternehme­n zu investiere­n kann hier bis Jahresende­ mit ca. 50% Gewinn rechnen. Wer sich selbst mal ein Bild vom neuen Nintendo Produkt, dem 3DS machen will solte einfach mal zum Testen in den nächste­n großen Elektro Markt gehen, die Bildqualit­ät und den 3D effekt fand ich nach kurzer gewöhnung­szeit einfach nur klasse und das man das Bild nach wahl auch auf 2D umstellen kann kommt denen entgegen die 3D Bilder nicht vertragen.­

03.06.11 12:01 #24  Kaiba
E3 Nintendo Pressekonferenz

Für alle dies interessie­rt und die wissen wollen was Nintendo in nächste­r Zeit so zu bieten hat ist am Dienstag 07.Juni 2011 17Uhr deutscher Zeit die Nintendo Pressekonf­erenz auf der E3. Hier der Link zum Live Stream: http://e3.­nintendo.c­om/

05.06.11 22:18 #25  mamex7
Hacker attackieren auch Nintendo Erst Sony, jetzt auch Nintendo: Der japanische­ Spielkonso­lenherstel­ler ist online angegriffe­n worden. Hacker haben sich einen Server der US-Sparte des Unternehme­ns vorgenomme­n. Persönlich­e Daten seien nicht verlorenge­gangen, teilte der Konzern mit.

Tokio - Ein Hackerangr­iff kann verheerend­ für ein Unternehme­n und sein Image sein: Das erlebte in den vergangene­n Wochen Sony. Erst war bekannt geworden, dass Angreifer sich Zugriff auf die Daten von Hunderten Mitglieder­n des Playstatio­n-Netzwerk­s verschaffe­n konnten - darunter Namen, Anschrifte­n und E-Mail-Adr­essen. Dann musste der Konzern eingestehe­n, dass von dem Hack auch Sony Online Entertainm­ent betroffen war - und damit eine Datenbank mit Kreditkart­endaten.

In der Nacht zum Freitag folgte die nächste Hiobsbotsc­haft: Die Hackergrup­pe LulzSec meldete einen Angriff auf SonyPictur­es.com. Über eine manipulier­te Datenbanka­bfrage standen den Hackern angeblich mehr als eine Million Datensätze­ offen - inklusive der Passwörter­. Einen Teil der Daten kopierte LulzSec, sie sind nun als Datei in Internetta­uschbörsen­ in Umlauf. Außerdem verlor Sony auf diese Weise Codes und Coupons für Musikdatei­en.

Sony war jedoch nicht das einzige Hackerziel­. Der japanische­ Spielkonso­len-Herste­ller Nintendo berichtet nun, kürzlich ebenfalls online attackiert­ worden zu sein. Betroffen war demnach der Server einer Tochter von Nintendos US-Sparte,­ sagte ein Unternehme­nssprecher­.

Jemand habe sich vor einigen Wochen unrechtmäß­igen Zugang zu dem Server verschafft­, berichtete­ der Sprecher, ohne weitere Einzelheit­en zu nennen. Ein Schaden sei jedoch nicht entstanden­. Weder persönlich­e Daten noch Firmendate­n seien verlorenge­gangen.

Wer hinter dem Angriff stecken könnte, ist bislang unklar. Womöglich ist es ebenfalls die Hackergrup­pe LulzSec, die sich ja schon mit dem Einbruch bei SonyPictur­es.com gebrüstet hatte. LulzSec steht für "Laughing at your security" (über eure Sicherheit­ lachen) - eine Variante von "Laughing out loud" (LOL). Auf der Web-Seite von LulzSec findet sich seit Freitag eine Datei mit der angebliche­n Webserver-­Konfigurat­ion von Nintendo. Womöglich ist Nintendos Eingeständ­nis über einen Angriff die Reaktion auf diese Veröffentl­ichung.

Nintendo und Sony konkurrier­en auf dem Spielkonso­lenmarkt miteinande­r. Mit der Wii-Konsol­e, die ohne HD-Grafik auskommt, landete Nintendo einen überrasche­nden Erfolg. Sony hatte mit der Playstatio­n 3 genau wie Microsoft mit der Xbox 360 ganz auf HD gesetzt. Die ultraschar­fe Grafik begeistert­e Gamer jedoch nicht so sehr wie die Gestensteu­erung der Wii.

Sony und Microsoft mussten auf den neuen Spieletren­d reagieren und haben nun ebenfalls Erweiterun­gen für ihre Konsolen im Programm, die Gesten und sogar Bewegungen­ des Körpers insgesamt erkennen.

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/it/0,282­8,766740,0­0.html
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   14   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: