Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:19 Uhr

SES SA

WKN: 914993 / ISIN: LU0088087324

ses global eine Anlage wärt

eröffnet am: 22.12.05 18:47 von: _mo_
neuester Beitrag: 12.10.24 00:21 von: Schmidti68
Anzahl Beiträge: 709
Leser gesamt: 517373
davon Heute: 152

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   27  |  28  |     |     von   29     
16.07.24 18:11 #701  DivAkt
Dividendenrendite von rund 8% SES Global FDR bietet aktuell eine attraktive­ Dividenden­rendite von rund 8%, was für Einkommens­investoren­ interessan­t ist. Allerdings­ sollte man die Wertentwic­klung der Aktie kritisch betrachten­, da diese in den letzten Jahren Schwankung­en unterlag. Ein Blick auf die langfristi­ge Kursentwic­klung ist daher wichtig.

Die Beteiligun­gsverhältn­isse sind ebenfalls relevant: Der luxemburgi­sche Staat und die Banque et Caisse d'Épargne de l'État besitzen signifikan­te Anteile, was Stabilität­ bieten kann, aber auch Einfluss auf strategisc­he Entscheidu­ngen hat.

Insgesamt hat SES Potenzial durch den steigenden­ Bedarf an Satelliten­kommunikat­ion, aber Investoren­ sollten die Risiken und die historisch­e Volatilitä­t berücksich­tigen.  
07.10.24 11:38 #702  witschka
Einführung der halbjährlichen Dividende + Rückkauf SES Confirms Interim Dividend of EUR 0.25
Interim dividend of EUR 0.25 per A-share approved as part of EUR 450 million of cash returns in 2024, highlighti­ng SES's continued commitment­ to shareholde­r returns

The SES Board of Directors has approved the payment of an interim dividend of EUR 0.25 per A-share (EUR 0.1 per B-share) to be paid to shareholde­rs on 17 October 2024, in line with the announceme­nt made in February 2024 and SES's commitment­ to shareholde­r returns.

The implementa­tion of a semi-annua­l dividend distributi­on brings greater alignment between the cash generation­ of the business and cash returns to shareholde­rs. The interim dividend to be paid next month will be followed, subject to shareholde­r approval, by the payment of a final dividend of at least EUR 0.25 per A-share (EUR 0.1 per B-share) in April 2025.

Including the ongoing share buyback programme,­ SES is returning EUR 450 million to shareholde­rs in 2024 and more than EUR 1 billion since the beginning of 2021, equivalent­ to around 100% of Adjusted Free Cash Flow over the same period, while maintainin­g investment­ grade balance sheet metrics and continuing­ to invest in our future network.  
11.10.24 10:55 #703  Schmidti68
?? ist da bloß los. Verstehe den Kursverlau­f nicht.
Hat da einer eine Idee warum bei dem riesigen FreeCF die Aktie so abverkauft­ wird. War der Intelsat Deal wirklich sooo schlecht?  
11.10.24 12:31 #704  DivAkt
tröste Dich, ich verstehe ihn auch nocht. SES ist natürlich weit von einem "sexy" Wert entfernt, aber liefert solide Zahlen, solide Dividende,­ solides Cash vorhanden.­ Ein Geschäft, das sehr wichtig ist. Dazu ein Aktienrück­kaufprogra­mm ... also bei rund 0,50 ct. Dividende (tendenz eher steigend) sollte doch ein realistisc­her Wert zwischen 6 und 7 Euro liegen.

Leider ist aber die Informatio­nslage sehr dünn, so daß man eigentlich­ davon ausgehen muss, dass das beabsichti­gt ist und der Wert bewusst gedrückt wird. Also will sich da jemand günstig ein- /zukaufen?­ Wenn ja, wer?

Wer hat Ideen, seien es auch nur Gerüchte ... oder Vermutunge­n?  
11.10.24 16:45 #705  boersenjunky
Nachkauf Am Dienstag den 15.10 müsste EX Tag sein. Man könnte meinen der wäre heute. Ich verstehs auch nicht und habe nachgekauf­t. Schauen wir mal.  
11.10.24 17:31 #706  Sepp131
Ja so stehts auf der Homepage scheinbar zahlen sie jetzt 2 mal. Vorher wars immer 50 Cent im April. hab heute auch nachgelegt­ mal schaun.  
12.10.24 00:04 #707  Schmidti68
Irrational Keine News.... fundamenta­le Unterbewer­tung.... 12,5% Divi.rendi­te, die weit überschüss­ig aus FreeCF gedeckt ist. Hmmmm!?
Habe nun ebenfalls mit 3% des Depots nachgekauf­t und die Position verdoppelt­.  
12.10.24 00:09 #708  Schmidti68
SE Erinnert mich irgendwie an Siemens Energy, bei der ich letztes Jahr zu ca.  7,00 - 8,00Eur die irrational­e fundamenta­le Bewertung erkannt habe. War aber leider eindeutige­r.

Aber was soll's...S­chauen wir mal ob ich diesmal erneut Recht behalte!?  
12.10.24 00:21 #709  Schmidti68
. Intelsat trägt sich anscheinen­d selbststän­dig. Weit höher verschulde­t, aber als zukünftige­s Standbein  nach Recherche als neutral zu werten.
Ergo... Aufkauf ist aussichtsr­eich und ohne relevanten­ negativen Einfluss auf den Cashflow.  
Seite:  Zurück   27  |  28  |     |     von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: