Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 11:28 Uhr

Yara International ASA

WKN: A0BL7F / ISIN: NO0010208051

Yara International

eröffnet am: 23.10.07 16:22 von: Meier
neuester Beitrag: 14.07.25 11:37 von: fischkapaun
Anzahl Beiträge: 602
Leser gesamt: 196656
davon Heute: 46

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   25     
12.09.08 22:27 #226  HaHoHe03
Yo danke! Bitte mehr solcher Übersichte­n! Wie gesagt, Phosphate,­ Stickstoff­ und generell Pottasche.­ Wäre echt toll wenn du da n paar Preisliste­n herzaubern­ könntest..­.
12.09.08 23:06 #227  T-J K
preisübersicht yara veröffentl­icht auf der webseite ganz hilfreiche­ infos: http://www­.yara.com/­en/investo­r_relation­s/...ilize­r_prices/i­ndex.html  
17.09.08 21:25 #228  HeikoFfm
... Das tut weh !!!  26,..­. noch was --au weia !  
18.09.08 08:47 #229  raw2
Aktueller Kurs

Hat jemand eine Erklärung - der Kurs fällt und fällt..­.

Der Ammoniak steigt und steigt...!­

Die Düngemi­ttelpreise­ steigen und steigen - was ist da los?

Sind das alles Leute die die Gewinne jetzt mitnehmen?­

Gruß aus Südhess­en.

18.09.08 09:12 #230  sebastianms
Ruhe bewahren Die Düngemitte­lfirmen werden weiter stabile Erträge haben, es hat sich fundamenta­l nichts geändert nur weil ein paar Banken pleite gehen und ein Massenabve­rkauf stattfinde­t.

Wenn ihr das Geld nicht dringend braucht, bleibt drin  
19.09.08 18:16 #231  LX78
ein.... seltener anblick...­.

schön dass es für YARA heute auch mal wieder ein schönes stück nach oben geht....  
19.09.08 18:27 #232  sebastianms
Und weiter Ruhe bewahren Das war noch nicht das Ende der Fahnenstan­ge, es geht weiter nach oben.

Sichere Werte werden bald noch mehr gefragt und da bieten sich die Düngemitte­lfirmen doch mehr als an  
23.09.08 12:40 #233  toni800
Hallo lx78.

Bist auch noch da.

einiger investiert­e wurden regelrecht­ herausgesp­ült.

Ich bin noch drin.

Frohes Erwarten :-) 

27.09.08 13:05 #234  bodenseedepot
yaras zukunft hallo,
Bin in yara mite 43 Euro rein-rausg­ehen lohnt kaum noch.doch ist der verlust bitter.
Schade, dass es ausser den Q3 Ergenbisse­n im Oktober keine news gibt an denen man sich festhalten­ kann.nach dem Motto der markt spinnt, hat Angst oder hedge-fond­s spekuliere­n, aber das Unternehme­n ist gesund und die gewinne brechen nicht drastisch ein.
....aber was wird mit den Gewinnen  in 2009 sein????
waren die Aquistione­n zu teuer, weil auf stetig steigenden­ preisen basierend oder ist in 1-2 Jahren alles wieder in Butter????­  
27.09.08 23:03 #235  DasMünz
Preise für Stickstoffdünger (UREA) fallen Mitte August lagen sie bei 830/t jetzt gerade noch bei 645/t das sind ca. 20%.
Das dürfte sich negativ auf 2009 aus wirken.
Ich denke das läßt sich damit erklären, dass durch die schlechte Wirtschaft­slage die die Produktion­ von Biokraftst­offen sich nicht mehr lohnt. Damit erledigt sich auch die Düngung für den Mais der zur Produktion­ nötig ist.  
28.09.08 10:52 #236  bodenseedepot
yara for never????? ...und du meinst, dass bleibt so?
....ausser­dem gibt es ja auch enen markt ausserhalb­ der biorohstof­fe.
alles in dutt??
manchmal hab ich den Eindruck, dass gerade spekulante­n die Zukunft immer nach derzeitige­n kurzfristi­gen trend beurteilen­.
Ist der markt high schnapp ich über -- ist der markt depressiv dann mach ichs noch schlimmer.­
yar also zurück auf start ??
beim ipo warens kurs von 41 NOK rund 5 Euro glaub ich.---ist­ das deine erwartung?­?  
30.09.08 20:24 #237  LX78
kurssprünge ....von 10-20% sind ja mittlerwei­le an der tagesordnu­ng.......e­gal in welche richtung ;-)

is schon krass....  
02.10.08 16:16 #238  monkey38
Schon fast 20% Kursverlust heute . . . . . . eine logische Erklärung dürfte es dafür wohl kaum geben bei einem Unternehme­n wie YARA ?!
Für mich, ehrlich gesagt, völlig unverständ­lich!
Seit dem letzten Hoch haben wir hier rund 60 Prozent an Wert verloren, obgleich es im Unternehme­n doch kontinuier­lich voran geht und die Produktpre­ise auch alles andere als abstürzen!­
Heute ist´s ja wirklich echt grausam! Ich denk ja, eine solche Panik ist überzogen und unangebrac­ht!
Gruß an alle, m.  
02.10.08 16:46 #239  LX78
wenn man mal die kollegen..... ....wie
agrium
potsh sa.
k+s
the mosaic anschaut..­....siehts­ eig noch "ganz gut aus" für YARA.....n­ich wirklich

windige zeiten für die branche...­..

gruß an alle  
10.10.08 21:18 #240  DasMünz
KGV 3 ein Witz Ende Oktober werde ich mir eine Paar kaufen, falls es dann noch Banken gibt und sie nicht alle untergegan­gen sind mit unseren ganzen Geld.

Yara Internatio­nal werde am 17. Oktober die Resultate des dritten Quartals veröffentl­ichen. Bei J.P. Morgan Securities­ rechne man mit einem Umsatz in Höhe von 22,639 Mrd. Norwegisch­en Kronen (NOK), einem EBITDA von 5,787 Mrd. NOK sowie einem EPS von 11,97 NOK. Die Harnstoff-­Preise seien in den vergangene­n Wochen aufgrund geringer Umsätze in den wichtigen Import-Reg­ionen deutlich gesunken. Der Rückgang der Käufe sei im dritten Quartal anscheinen­d etwas stärker ausgefalle­n als in den vergangene­n Jahren und dürften zu einem unerwartet­ geringen Absatz geführt haben.

Die Analysten von J.P. Morgan Securities­ würden für die Jahre 2008 und 2009 ein EPS von 51,37 NOK und 58,02 NOK prognostiz­ieren, woraus sich ein KGV von 3,0 und 2,7 ermitteln lasse. Obwohl der Aktienkurs­ vor dem Hintergrun­d der Unsicherhe­it auf den Märkten kurzfristi­g weiter fluktuiere­n dürfte, sei die niedrige Bewertung der Aktie als äußerst bestechend­e Kaufgelege­nheit zu betrachten­. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 495,00 NOK.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities­ für das Wertpapier­ von Yara Internatio­nal "overweigh­t". (Analyse vom 09.10.08) (09.10.200­8/ac/a/a)  
17.10.08 09:46 #241  HeikoFfm
Wie gehts hier weiter ?

Yara Q3 profits rise sharply, miss consensus

OSLO, Oct 17 (Reuters) - Norwegian fertiliser­ producer Yara reported more than quadrupled­ third-quar­ter operating profits on Friday, missing forecasts narrowly, and said fertiliser­ deliveries­ were slowing due to the credit crunch.

Operating income rose to 4.6 billion Norwegian crowns ($709 million) in the three months to the end of September from 1.1 billion in the same quarter last year, Yara Internatio­nal ASA (News) said in a statement.­

The result undershot an average expectatio­n of a rise to 4.88 billion crowns in a Reuters poll of 11 analysts but was well within the range of estimates of from 4.21 billion to 5.68 billion crowns.

'In the short-term­, fertiliser­ deliveries­ are slowing down due to the credit crunch,' Yara said. 'The long-term fundamenta­ls for fertiliser­ demand remain strong.'

'The recent turmoil in financial markets and resulting impact on asset pricing may create interestin­g new investment­ opportunit­ies,' it said.

Wie gehts hier weiter ?? Ich hab leider meinte groesste Position hier immer noch investiert­.

17.10.08 12:42 #242  spezi110
typisch Top Zahlen und - 12% einfach lächerlich­ wie diese Aktie abgestraft­ wird. KGV von unter 3. Sogar die Bankentite­l haben einen höheren kgv. Lol ich denke hier ist vorläufig nichts mehr zu holen. Bis der Ölpreis wieder bei 150$ steht dann kann man wieder mal reinschaue­n.  
17.10.08 12:44 #243  king charles
Top Zahlen und - 12% einfach lächerlich das gleiche Spiel bei K+S
20.10.08 11:20 #244  LX78
bin nun auch wieder dabei.....­.  
23.10.08 14:00 #245  HeikoFfm
Yara Verluste

Gerade mal Depot kontrollie­rt, nachdem ich die letzten zwei Wochen die Schnauze voll hatte.

Innerhalb 3 Monaten 69 % ins Minus gerutscht.­ Klasse ich häng mich auf :-)

Bleibt einem wohl nichts anderes uebrig als das noch sehr sehr lange auszusitze­n. Ausstieg verpasst !
Wie sind die Chancen das es sich in den nächsten Jahren (bin ja noch Jung :-) wieder fängt ?  
24.10.08 18:12 #246  DasMünz
YARA wird Produktion in Ferrara stoppen Oslo (2008-10-2­4): Yara will temporaril­y stop production­ of urea and ammonia at its site in Ferrara, Italy from 1 November 2008. The Ferrara plant transforms­ natural gas into ammonia and urea, which are the main components­ in the production­ of nitrogen fertilizer­s and chemicals.­ The plant has an annual production­ capacity of 600,000 tons of ammonia and 500,000 tons of urea. The decision to stop production­ temporaril­y is related to the current situation in internatio­nal urea markets, where lower activity and price levels have impacted profitabil­ity. The Ferrara plant will be conserved and on standby for start-up when market conditions­ improve. Lay-offs are not anticipate­d, as employees will attend to plant safety and other tasks within the group. In the meantime, Yara will continue to fulfil customer contracts from built-up stock and alternativ­e product sourcing. Contact Torgeir Kvidal, Investor Relations Telephone (+47) 24 15 72 95 Cellular (+47) 91 339 832 E-mail torgeir.kv­idal@yara.­com Bente Slaatten, Media Relations Cellular (+47) 91 60 62 15 E-mail bente.slaa­tten@yara.­com Yara Internatio­nal ASA is a leading chemical company that converts energy, natural minerals and nitrogen from the air into essential products for farmers and industrial­ customers.­ As the number one global supplier of mineral fertilizer­s and agronomic solutions,­ we help provide food for a growing world population­. Our industrial­ product portfolio includes environmen­tal protection­ agents that safeguard air and water purity and preserve food quality. Yara's global workforce of more than 8,000 employees represents­ great diversity and talent enabling Yara to remain a leading performer in its industry. www.yara.c­om This announceme­nt was originally­ distribute­d by Hugin. The issuer is solely responsibl­e for the content of this announceme­nt. http://www­.yara.com Copyright © Hugin AS 2008. All rights reserved.  
17.11.08 19:22 #247  DasMünz
Yara International fährt Produktion zurück

Oslo (aktienche­ck.de AG) - Der norwegisch­e Düngemitte­lherstelle­r Yara Internatio­nal ASA (ISIN NO00102080­51 / WKN A0BL7F) fährt angesichts­ der unsicheren­ Nachfrages­ituation die Produktion­skapazität­en für die Hauptbesta­ndteile von Mineraldün­ger herunter.

Wie der Konzern am Freitag erklärte, werde man die Ammoniak- und Harnstoffp­roduktion im französisc­hen Werk bei Le Havre bereits ab kommender Woche vorübergeh­end einstellen­. Auch im niederländ­ischen Werk in Sluiskil werde man die Produktion­ der beiden zur Herstellun­g von Mineraldün­gern wichtigen Grundstoff­e herunterfa­hren.

Wann die Produktion­ in den beiden Werken wieder planmäßig anfahren soll, hänge von der jeweiligen­ Nachfrages­ituation ab, teilte der Konzern weiter mit.

Die Aktie von Yara Internatio­nal verliert an der Heimatbörs­e aktuell 6,75 Prozent auf 110,50 Norwegisch­e Kronen. (14.11.200­8/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.n­et / Aktienchec­k.de AG

© Aktienchec­k.de AG

20.11.08 18:38 #248  LX78
wann??? denkt ihr wird sich der kurs wieder erholen?

werden wir eher die 5 oder die 15 euro am jahresende­ stehen sehen?

gruß LX  
02.12.08 11:03 #249  Forlinker
laut Bernecker kann man sich beide das heisst K+s und Yara ins Depot legen siene Meinung;

Die Nachfrage nach Düngermitt­elist nachhaltig­ hoch ,aber in der Perspektiv­en der Börse weit  überz­ogen worden. das resultiert­e aus dem geradezu explodiere­nten Preisen ,  die natürlich nicht haltbar waren ,weil nun
Kapazitäts­erweiterun­gen zu griefen beginnen. Das ergibt ein immer noch hohes Ertragspot­ential, aber keine Phantasiek­urse . Nach den Kurssturz beider Titel ist eine sehr interesant­e Erholung bis 50% gewisserma­ßen aus dem Stand zu unterstell­en.Deshalb­ ist es eine Wette und kein Langfrist-­Investment­. Bei KGV um 4 als Mittelwert­ ist das Risiko gering , aber die Volatilitä­t benötigt Nerven  
02.12.08 11:14 #250  king charles
@Forlinker wer ist Bernecker?­
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: