Tagesgeld
| eröffnet am: | 06.07.12 09:55 von: | Ike_Broflovski |
| neuester Beitrag: | 13.02.15 21:32 von: | Verlustmitnahmen |
| Anzahl Beiträge: | 57 | |
| Leser gesamt: | 11630 | |
| davon Heute: | 11 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
3
|
von 3
|
||
13.02.15 11:11
Ike_Broflovski
Hat jemand Erfahrungen mit der
Sberbank?
Sberbank Direct Tagesgeld 1,3 %
Mehr ist aktuell nicht raus zu holen.
Und immer in Aktien ist mir zu aufregend.
Sberbank Direct Tagesgeld 1,3 %
Mehr ist aktuell nicht raus zu holen.
Und immer in Aktien ist mir zu aufregend.
13.02.15 11:26
lassmichrein
Hmmm also Sberbank Europe steht ja NOCH nicht
auf der Sanktionsliste im Gegensatz zur Mutter... Könnte aber noch kommen... Ich wäre derzeit bei Russenbanken eh eher vorsichtig...
13.02.15 11:29
lassmichrein
Ausserdem haste da keine Zinsgarantie. Die
könnten also täglich den Zinssatz runterschrauben...
13.02.15 14:22
börsenfurz1
Warum nicht zur Consorsbank
Depotwechsel bringt 3 % Tagesgeld für 12 Monate....
Depotwechsel bringt 3 % Tagesgeld für 12 Monate....
13.02.15 21:22
Ike_Broflovski
Wegen Zinssatz:
Den schrauben die alle einfach runter. Da bekommt man nur noch ne email.
Zur Sberbank:
Die Sberbank Europe AG ist Teil der Sberbank Russia!
Sberbank Europe hat Ihren Sitz in Österreich.
"Die Sberbank Direct unterliegt der Einlagensicherung nach EU-Richtlinie. Als Zweigniederlassung einer österreichischen Bank gehört die Sberbank Direct der Einlagensicherung der Banken & Bankiers G.m.b.H. in Österreich an. Das bedeutet Ihre Geldanlage ist im Fall einer Bankeninsolvenz bei der Sberbank Direct bis 100.000 EUR pro Kunde abgesichert."
Könnte also sicher sein bis 100.000€. Wobei ich den Sanktionen gegen Russland auch nicht traue bzw. Russland.
Zur Sberbank:
Die Sberbank Europe AG ist Teil der Sberbank Russia!
Sberbank Europe hat Ihren Sitz in Österreich.
"Die Sberbank Direct unterliegt der Einlagensicherung nach EU-Richtlinie. Als Zweigniederlassung einer österreichischen Bank gehört die Sberbank Direct der Einlagensicherung der Banken & Bankiers G.m.b.H. in Österreich an. Das bedeutet Ihre Geldanlage ist im Fall einer Bankeninsolvenz bei der Sberbank Direct bis 100.000 EUR pro Kunde abgesichert."
Könnte also sicher sein bis 100.000€. Wobei ich den Sanktionen gegen Russland auch nicht traue bzw. Russland.
13.02.15 21:32
Verlustmitnahmen
80%
meines Geldes steckt in Tagesgeld zu ca. 1%. Der Rest in Festgeld. Da freut man sich natürlich, wenn es an den Börsen jeden Tag steil nach oben geht und man von der Seitenlinie zuschaut.
Den Russen würd' ich allerdings nix geben, auch nicht unter Einlagensicherung in einem anderen Land.
Den Russen würd' ich allerdings nix geben, auch nicht unter Einlagensicherung in einem anderen Land.
3
|
von 3