Realty Income
| eröffnet am: | 07.09.07 17:25 von: | CaptainSparrow |
| neuester Beitrag: | 19.02.26 11:24 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 405 | |
| Leser gesamt: | 306132 | |
| davon Heute: | 12 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
20.05.25 17:19
LYNCHP.
Dividende
Hallo zusammen,
bei consors ist die Maidividende noch nicht gutgeschrieben. Habt ihr die schon?
bei consors ist die Maidividende noch nicht gutgeschrieben. Habt ihr die schon?
21.05.25 11:13
LYNCHP.
Consors
schrieb mir, die würde noch in der Lagerstelle liegen
Auf meine Frage wo denn die Lagerstelle wäre und wer da Ansprechpartner ist, bekomme ich keine Antwort. Übrigens teilte mir consors auch noch mit, dass die Dividende erst am 19.05.25 gezahlt worden wäre......
Selten solche unqualifizierten Antworten bekommen. Scheinbar muss ich mir einen neuen Broker suchen......
Auf meine Frage wo denn die Lagerstelle wäre und wer da Ansprechpartner ist, bekomme ich keine Antwort. Übrigens teilte mir consors auch noch mit, dass die Dividende erst am 19.05.25 gezahlt worden wäre......
Selten solche unqualifizierten Antworten bekommen. Scheinbar muss ich mir einen neuen Broker suchen......
21.05.25 12:39
Phaeton
Zahltag
also der Zahltag für die Divi war, laut meinem Beleg, der 15.05.
Die Gutschrift auf meinem Konto erfolgte dann am 19.05., weil eben auch noch das Wochenende dazwischen lag.
Die Gutschrift auf meinem Konto erfolgte dann am 19.05., weil eben auch noch das Wochenende dazwischen lag.
21.05.25 12:50
west263
@LYNCHP
"Selten solche unqualifizierten Antworten bekommen. Scheinbar muss ich mir einen neuen Broker suchen...... "
denk mal nicht, dass alle anderen Broker fehlerfrei wären. Auch da kannst Du solche Unzulänglichkeiten erwarten.
Oft führen solche Anfragen und Reklamationen dazu, dass es beim nächsten Mal besser läuft, da auch intern die Prozesse überarbeitet werden.
Keine Garantie dafür, aber nicht immer gleiche mit der Kanone auf Spatzen schießen.
denk mal nicht, dass alle anderen Broker fehlerfrei wären. Auch da kannst Du solche Unzulänglichkeiten erwarten.
Oft führen solche Anfragen und Reklamationen dazu, dass es beim nächsten Mal besser läuft, da auch intern die Prozesse überarbeitet werden.
Keine Garantie dafür, aber nicht immer gleiche mit der Kanone auf Spatzen schießen.
26.05.25 12:04
G.Metzel
Consors
hatte bei mir vor kurzem auch Probleme mit der Lagerstelle. Betraf aber einen ausschüttenden ETF aus eigenem Hause (BNP Paribas).
Da wurde Divi gutgeschrieben und automatisiert re-investiert, also vom Verrechnungskonto wieder abgezogen. Etwa 1 Woche später wurde mir der Divibetrag nochmals(!) vom Verrechnungskonto abgezogen mit der Meldung "Storno wegen fehlender Lieferung von der Lagerstelle". Support sinngemäß so: "Da haben wir keine Ahnung, warten sie bitte eine Weile". Weitere 2 Wochen später wurde der Betrag dann wieder gutgeschrieben.
Sehr chaotisch, aber am Ende fehlerfrei, auch Steuer nicht doppelt abgezogen oder sowas.
Realty haben sie aber immer hingekriegt bei mir, auch die letzte Divi.
Als Zweitbroker habe ich btw noch Trade Republic. Die machen wesentlich wildere Sachen. ;D
Da wurde Divi gutgeschrieben und automatisiert re-investiert, also vom Verrechnungskonto wieder abgezogen. Etwa 1 Woche später wurde mir der Divibetrag nochmals(!) vom Verrechnungskonto abgezogen mit der Meldung "Storno wegen fehlender Lieferung von der Lagerstelle". Support sinngemäß so: "Da haben wir keine Ahnung, warten sie bitte eine Weile". Weitere 2 Wochen später wurde der Betrag dann wieder gutgeschrieben.
Sehr chaotisch, aber am Ende fehlerfrei, auch Steuer nicht doppelt abgezogen oder sowas.
Realty haben sie aber immer hingekriegt bei mir, auch die letzte Divi.
Als Zweitbroker habe ich btw noch Trade Republic. Die machen wesentlich wildere Sachen. ;D
08.08.25 13:07
Pinguin911
unqualifiziert
von meinem Vorredner ... Trump will sinkende Zinsen, im Gegensatz zum Herrn Powell ...
Der Hauptgrund warum es hier nicht raufgeht.
Der Hauptgrund warum es hier nicht raufgeht.
10.08.25 15:49
Paule204
Depotleiche?
Dann kaufe ich jetzt. Andere Depotleichen haben sich als Kursraketen entwickelt, zB Deutsche Bank…
19.08.25 16:29
Kasa.damm
Lionell
Eine Realty income kauft man nicht mit Blick auf Kurswachstum (nice to have) sondern als Dividendeninvestor. Ich erhalte monatlich über 600€ Netto Dividende, da ist mir der Kurs relativ egal.
20.08.25 10:44
Phaeton
@Kasa.damm
"Ich erhalte monatlich über 600€ Netto Dividende"
Das bekommst Du nur von Realty Income?? Dann müsstest Du ja ca. 3500 Anteile von Realty besitzen, zu einem Marktwert von etwa 180.000€. Ich hoffe, Du hast hier nicht Dein gesamtes Geld investiert, sondern bist noch etwas breiter aufgestellt.
Das bekommst Du nur von Realty Income?? Dann müsstest Du ja ca. 3500 Anteile von Realty besitzen, zu einem Marktwert von etwa 180.000€. Ich hoffe, Du hast hier nicht Dein gesamtes Geld investiert, sondern bist noch etwas breiter aufgestellt.
14.09.25 10:00
ARIVA.DE
Stabil und zuverlässig: Diese drei ...
Dividendenaktien sind bei vielen Anlegerinnen und Anleger beliebt. Diese drei Werte bieten eine besonders hohe Qualität und sind (fast) zum Verlieben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Stabil und zuverlässig: Diese drei Dividendenaktien sind einfach zum Verlieben!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Realty Income Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Dividendenaktien sind bei vielen Anlegerinnen und Anleger beliebt. Diese drei Werte bieten eine besonders hohe Qualität und sind (fast) zum Verlieben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Stabil und zuverlässig: Diese drei Dividendenaktien sind einfach zum Verlieben!
26.09.25 10:15
Highländer49
Realty Income
Die Realty Income-Aktie offeriert aktuell nicht nur eine sehr attraktive Dividendenrendite in Höhe von 5,4% – der REIT könnte darüber hinaus jetzt noch einiges an Kurspotenzial für Anleger bieten.
https://www.finanznachrichten.de/...ordentlich-luft-nach-oben-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ordentlich-luft-nach-oben-486.htm
05.10.25 12:15
ARIVA.DE
Steigende Kurse voraus: Dieser Monatszahler ...
Die Aktie von Monatszahler Realty Income profitiert von Zinssenkungsphantasien. Nicht nur die Dividende, auch der Kurs dürfte hier weiter steigen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Steigende Kurse voraus: Dieser Monatszahler dürfte bald noch mehr zu bieten haben!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Realty Income Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Aktie von Monatszahler Realty Income profitiert von Zinssenkungsphantasien. Nicht nur die Dividende, auch der Kurs dürfte hier weiter steigen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Steigende Kurse voraus: Dieser Monatszahler dürfte bald noch mehr zu bieten haben!
16.12.25 18:31
Phaeton
ich bin zufrieden
insgesamt 4,1% Dividendenrendite in diesem Jahr für mich.
18.12.25 11:36
reisender1967
Einen REIT sehe ich eher als Langzeitinvest
und guten Dividendenzahler für regelmäßiges Einkommen aber nicht primär als Kursgewinner.
Aufgrund der Zinspolitik der USA sind die REIT's momentan alle unter Druck. Solange die Dividenden weiter fließen ist für mich alles OK. Die Kurse steigen irgendwann auch wieder.
Wenn ich nur nach dem Kurs gehe ist Realty bei mir noch 2,24% im Plus, rechne ich die bereits gezahlten Dividenden mit rein sind es 30,02%.
Also Geduld haben und Dividenden kassieren, oder (wenn man lieber auf große Kursgewinne aus ist) in andere Anlageformen als REIT's investieren ;-).
Aufgrund der Zinspolitik der USA sind die REIT's momentan alle unter Druck. Solange die Dividenden weiter fließen ist für mich alles OK. Die Kurse steigen irgendwann auch wieder.
Wenn ich nur nach dem Kurs gehe ist Realty bei mir noch 2,24% im Plus, rechne ich die bereits gezahlten Dividenden mit rein sind es 30,02%.
Also Geduld haben und Dividenden kassieren, oder (wenn man lieber auf große Kursgewinne aus ist) in andere Anlageformen als REIT's investieren ;-).
19.12.25 11:12
Lionell
Sieht trotzdem nicht gut aus
Dividende OK
Aber trotzdem Milliarden Schulden auf dem Buckel
Aber trotzdem Milliarden Schulden auf dem Buckel
19.12.25 12:17
voltaren
ein us-reit
realty ist ein reit, ein immounternehmen.
hohe schulden zu haben ist für ein immounternehmen nicht ein problem sondern teil des geschäftskonzepts; nennt sich auch hypothek.....
hohe schulden zu haben ist für ein immounternehmen nicht ein problem sondern teil des geschäftskonzepts; nennt sich auch hypothek.....
19.12.25 12:18
Phaeton
ich würde hier jedoch nicht von Schulden sprechen,
sondern eher von Verbindlichkeiten.
Diese sind bei den REITS eher die Regel, weil Immobilienkäufe meistens fremdfinanziert werden.
Man hat dann ja auch immer den Gegenwert in Form der Immobilien.
Wenn REALTY durch einen hohen Schuldenberg tatsächlich belastet wäre, dann könnten (dürften) sie diese Dividenden ja gar nicht auszahlen, bzw. müssten diese kürzen. Stattdessen wird 2026 die Zahlung, wie jedes Jahr, erhöht.
Diese sind bei den REITS eher die Regel, weil Immobilienkäufe meistens fremdfinanziert werden.
Man hat dann ja auch immer den Gegenwert in Form der Immobilien.
Wenn REALTY durch einen hohen Schuldenberg tatsächlich belastet wäre, dann könnten (dürften) sie diese Dividenden ja gar nicht auszahlen, bzw. müssten diese kürzen. Stattdessen wird 2026 die Zahlung, wie jedes Jahr, erhöht.
19.12.25 12:28
voltaren
besonderheiten bei reits, teil 2
neben "schulden sind hypotheken" gibts bei us reits noch eine zweite besonderheit: reits werden sinnvollerweise nicht nach cash flow beurteilt sondern nach ffo, den funds from operations. der grund ist, eine veränderung des zinsniveaus bringt jeweils riesige buchhalterische veränderungen des immobilinewertes mit sich, welche den cash flow in die entsprechende richtung verzerrt. beim ffo sieht man den realen, den operativen cash flow, ohne buchhaltungsverzerrungen durch zinsveränderungen oder immobilienverkäufen.
https://de.investing.com/academy/analysis/ffo-einfach-erklaert/
https://de.investing.com/academy/analysis/ffo-einfach-erklaert/