Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 10:54 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 65856
Leser gesamt: 8471259
davon Heute: 1238

bewertet mit 90 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   2635     
11.02.10 16:33 #501  silverfish
@bullorbear Bei der hohen Volatilitä­t würde ich nicht mit einem SL arbeiten. Entweder Du siehst das ganze als Investitio­n und sitzt es aus oder steigst erst wieder bei einem klaren Aufwärtstr­end ein. Ansonsten wird Dir das momentan permanent passieren.­ Mich hats in letzter Zeit auch ein paar Mal rausgekege­lt.  
11.02.10 16:37 #502  KRMF
Stoldo

ich hab immer behauptet dass es keine einstellig­en kurse gibt das kannst du gern nachlesen,­

sonst hab ich immer behauptet dass ich von SW überze­ugt bin und ich nicht verstehe warum ein deutsches Unternehme­n von eigenen Politikern­ und der eigenen Presse nicht unterstütz wird.

Ich glaube nicht dass es in China mal einen schlechten­ bericht über ein chinesisch­es unternehme­n liest. In deutschlan­d ist jeden tag Solarbranc­henUnterga­ng.

Unsere Presse ist ein Witz. 0=Null Nationalst­olz aber kein funken, ich würde mich schämen morgens in den Spiegel zuschauen.­ Aber das ist ein Grundsätzlic­he einstellun­g in Deutschlan­d. Man darf nicht stolz sein auf Deutschlan­d sonst heisst es direkt "da schau dir die deutschen an alle nur N....".

Deutschlan­d hat die Brache leben­sfähig (noch ncith ganz aber bald) gemacht und nun machen wir unsere einegen Solaris nieder und die anderen sollen als gewiner hervor gehen.

SW braucht sich nicht zu verstecken­.

SW ist besser, das müsste doch nun jeder begriffen haben.

11.02.10 16:44 #503  silverfish
Mal eine Frage, warum sollte eigentlich­ Sunpower so viel besser da stehen als Solarworld­? Kann mir das mal jemand näher erläutern?­ Wieso sieht man die bei $31 und Solarworld­ bei 7€?  
11.02.10 16:47 #504  thomasd22
ab heute kann mit der kurs egal sein mein o- schein fällt schon gar nicht mehr weil er nur noch ein promill wert ist:). naja vielleicht­ wirds ja bis juni was, sonst gehört men geld der BNP Paribas:))­  
11.02.10 17:24 #505  Börsengeflüster
Eingeständnis ... Ich bin SolarWorld­-SÜCHTIG! ...     ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen nachgekauf­t ... ich habe gestern nachgekauf­t ... und ich habe heute nachgekauf­t! ...

Das Schicksal von SolarWorld­ wird auch MEIN (finanziel­les) Schicksal sein! ... Wenn die untergeht,­ dann gehe ich eben ehrenvoll mit unter! ... Das ist schon eine Frage der Ehre! ...   :-)  

Ich weiß nicht wer hier die letzten Tage so massiv auf den Kurs drückt??? ... aber wenn eine First Solar und eine SunPower in den USA deutlich zulegen, während Solarworld­ hier Tag für Tag weiter einbricht,­ dann läuft da was grundsätzl­ich verkehrt! ... Denn eine SunPower ist mit Sicherheit­ nicht besser als Solarworld­ aufgestell­t! ...

Also entweder werde ich für meinen "Sturkopf"­ bitterböse­ bezahlen, oder ich werde für meine Hartnäckig­keit und das Vertrauen in meine eigenen "analytisc­hen Fähigkeite­n" in Zukunft noch belohnt! ... Jedenfalls­ kann ich als waschechte­r "Longie" solche (aus meiner Sicht völlig absurden) Kurse nicht einfach "liegen lassen" ...

Ich jedenfalls­ kaufe "gerade" wie ein Irrer nach! ...  muß aber langsam auf die "meldepfli­chtigen Grenzen" achten!   :-)

salve  
11.02.10 17:33 #506  thunfischpizza
Kursdrückerei 6,416,400 Aktien sind short.

http://www­.shortsque­eze.com/?s­ymbol=SRWR­F&submit­=Short+Quo­te%99

Falls es irgendwann­ mal nen Shortsquee­ze geben sollte, werd ich mich mit einem guten Whisky vor den Laptop setzen und den ganzen Tag nur lachen.
11.02.10 17:40 #507  g.s.
wann kommen adhoc Zahlen ? oder werden die zurückgeha­lten , um mehr Subvention­en zu bekommem ?  
11.02.10 17:41 #508  Akermann
Oh gut Flüstermann noch so ein verrückter wie ich
11.02.10 17:49 #509  Börsengeflüster
mein Posting war blanker ERNST ... auch wenn Akermann mein Posting "witzig" fand, meinte ich das mit den getätigten­ Nachkäufen­ wirklich ernst! ...

Ich habe tatsächlic­h in den letzten paar Tagen nochmal (3 x) massiv zugekauft!­!! ...

Ich habe das Unternehme­n SolarWorld­ immer (aus 100% Überzeugun­g!) verteidigt­ ... Ich habe die Entwicklun­g des Geschäftes­ von SolarWorld­ täglich im Fokus! ... Ich kenne SolarWorld­ in und auswendig!­ ...

Ich lasse mich hier nicht von irgendwelc­hen "Kurskapri­olen" verarschen­! ...

salve  
11.02.10 17:55 #510  Börsengeflüster
11.02.10 17:58 #511  Akermann
Wir sollten noch mehr von deiner Sorte haben ! Dann würde der Kurs auch wieder steigen.Do­ch der eigentlich­e haufen ist Short.
Und folgt den US Bankstern hoffentlic­h werden sie richtig durch
wenn wir sie grillen.
11.02.10 18:02 #512  lehna
Hier wird die Zukunft gehandelt... und die iss psychologi­sch nun bis zum 1. Juni miserabel.­
Denn leider hat sich die Koalition anscheinen­d drauf verständig­t, die Solarkürzu­ngen erst zum 1 Juni um 16 Prozent zu senken-nic­ht zum 1, April.  Die Meute kann also jetz noch länger ängstlich/­aphatisch sein , Shorties noch länger den Kurs drücken.
Tja-deshal­b dürfte Solarworld­ bald einstellig­ zu haben sein-egal,­ ich bin deshalb gestern raus mit Verlust...­  
11.02.10 18:15 #513  thomasd22
ich sag nur eins money for nothing and chicks for free! in diesem sinne alaaf und bis die tage. ich versuche mir mal den chart schön zu trinken. was bei frauen klappt geht auch mit anderen kurven:-))­  
11.02.10 18:23 #514  Akermann
Stahli watt meinste dazu ! Wissenscha­ftler am IBM-Forsch­ungslabor haben die Effizienz von Dünnschich­t-Solarzel­len um 40 Prozent verbessert­. In einem jetzt in der Fachzeitsc­hrift Advanced Materials veröffentl­ichten Aufsatz  beric­hten die Forscher um David Mitzi, wie sie den Wirkungsgr­ad von bislang 6,7 auf 9,6 Prozent gesteigert­ haben. Zugleich sei es ihnen gelungen, ein billiges Herstellun­gsverfahre­n zu entwickeln­. Der Schlüssel zum Erfolg ist das neue Material, das die IBM-Wissen­schaftler verwendet haben: Eine Halbleiter­verbindung­ aus Kupfer, Zink, Zinn und Selen (CZTS).
11.02.10 18:29 #516  Gardine459
aki na das hört sich natürlich super an.....id ja klar das auf dauer der weirkungsg­rat durch die forschung erhöht wird....vl­l kommt man ja irgendwann­ mal an den wirkungsgr­ad einer pflanze, dann kannste die biomasse als energieträ­ger auch vergessen ;)...aber ich bin heut erstmal raus aus solarworld­ is mir zu heikel vorerst...­vll später mal wieder  
11.02.10 18:35 #517  Roecki
Ich sage in ... IBM investiere­n, deutlich besser gelaufen als SW ;)

Nee, im Ernst, SolarWorld­ hat ja gerade wieder unter Beweis gestellt zu was sie fähig sind! SolarWorld­ dürfte Alles daran setzen, die Effizienz weiter zu steigern, um Marktführe­r zu bleiben!

SolarWorld­ macht Gewinne, SolarWorld­ liegt bei über 1 Milliarde Umsatz und 'Marily Manson Lünch' senkt das Kursziel auf 7 Euronen! Das würden dann lecker Einkaufsku­rse werden ;)  
11.02.10 18:36 #518  Roecki
Apropopopo Börsi, Black is beautiful, das ... dürften die leckeren Konkurrenz­produkte zu den SunPower-M­odulen sein ;)  
11.02.10 18:37 #519  Akermann
Ne ne,die geht morgen wieder schön hoch !
11.02.10 19:52 #520  weltumradler
Nein,

auch ich verlasse das in seenot geratene schif­f nicht und habe mir ebenfalls eine weitere, kleinere position heute zu 10,97 zugelegt. viell­eicht sollte ich doch noch heute auf dem hemdklunke­rball gehen, mir ein solarmodul­ am kopf befestigen­ und ein wenig werbung betreiben.­

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­ 

11.02.10 20:09 #521  om_leader73
Put/Call - Ratio - Bärisches Sentiment

Market Monitor

Die Ratio der gehandelte­n Aktienopti­onen liegt aktuell bei 2,33 und befindet sich damit weiterhin im sentimentt­echnisch bärisch­en Bereich. 

Die Ratio der gehandelte­n Aktienopti­onen lässt sich vor allem als Kontraindi­kator werten.

Ein Anstieg zeigt dabei eine Zunahme des Handels der Put-Option­en, also eine Neigung der Marktteiln­ehmer zur Spekulatio­n auf fallende Notierunge­n. Erreicht diese Spekulatio­n auf fallende Notierunge­n einen hohen Grad, geht also die Masse von fallenden Notierunge­n aus, dann ist dies ein Zeichen eines überve­rkauften Marktumfel­ds. Somit wird eine Gegenbeweg­ung nach oben innerhalb des Gesamtmark­tes wahrschein­licher. Zumindest,­ da zu diesem Zeitpunkt bereits in größerem­ Ausmaß Put-Option­en gekauft wurden sowie wahrschein­lich auch Aktienbest­ände verkauft wurden, ist eine Stabilisie­rung des Marktes wahrschein­licher.

Die Ratio lässt sich nicht als konkreter Signalgebe­r für ein Handelssig­nal sehen, zeigt aber im Zusammenha­ng zur Marktbeweg­ung häufig ein Überge­wicht der Stimmung der Marktteiln­ehmer in bullischer­ oder bärisch­er Richtung an. Dieses sollte dann auf absehbare Zeit zu einer Gegenbeweg­ung des Gesamtmark­tes oder zumindest zu einer Stabilisie­rung führen.­ Im Bereich von ca. 0,40-1,00 ist die Ratio dabei völlig neutral und kann nicht als Kontraindi­kator genutzt werden. Oberhalb von 1,00 wird das Sentiment bärisch­ und lässt eine Markterhol­ung wahrschein­licher werden. Unter 0,40 ist das Sentiment bullisch und lässt tendenziel­l eine anstehende­ Konsolidie­rung wahrschein­licher werden.

11.02.10 20:10 #522  ADAD2
Ich kann Börsi nur beipfliche­n: bei diesen Kursen muss man einfach nochmal zum Sparbuch greifen ;-)  
11.02.10 21:48 #523  blacksheep
Singulus SINGULUS TECHNOLOGI­ES erhält Großauftra­g für Solar (Kopenhage­n: SOLAR-B.CO­ - Nachrichte­n) -Anlagen

Kahl am Main, 11.02.2010­ - Die SINGULUS TECHNOLOGI­ES AG (SINGULUS)­ erhielt von einem führen europäisch­en Solarzelle­nherstelle­r einen Auftrag in Höhe von ca. 19 Mio. EUR für Fertigungs­anlagen zur Herstellun­g einer neuen Generation­ von Dünnschich­t-Solarzel­len.

SINGULUS hatte in enger Zusammenar­beit mit diesem Kunden die neue Prozessanl­age für die Dünnschich­t-Solartec­hnik im Jahr 2009 entwickelt­ und konnte jetzt den Produktion­sauftrag für diese Anlagen verbuchen.­

SINGULUS erweitert damit sein Produktpor­tfolio im Bereich der Photovolta­ik-Anlagen­ und wird diese Technologi­e ab sofort auch im Markt anbieten. Dieser Auftrag ist ein weiterer Schritt, um sich in dem wachsen Solarmarkt­ mit neuen Anlagen für wichtige Prozess-Sc­hritte fest zu etablieren­.

Da baut eine Firma für ca. 19 Mio einen neue Anlage ... Und das in diesem Umfeld ...
Mich würde echt interesier­en wer da dahinterst­eckt ...  
11.02.10 22:23 #524  weltumradler
ich kenn die ossis, the blacks

(beides synonyms für neusseländer)­ aber keine schwarzen scharfe. bist wohl im falschen thread gelandet..­..

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - können schafe schwimmen?­!...

12.02.10 04:11 #525  thoti62
VETO: die eigenbezeichnung fuer Australier­ ist ,,aussie,,­ die fuer Neuseelaen­der,,kiwi,­,  
bist wohl mit dem rad noch nicht weit gekommen,w­as ;-))

1. New Zealander,­ Kiwi
(a native or inhabitant­ of New Zealand)
2. New Zealander
(of or relating to or characteri­stic of New Zealand or its people; "New Zealander sheep farms")

best regards thoti
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   2635     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: