Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:11 Uhr

LPKF Laser & Electronics SE

WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000

LPKF startet durch !

eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos
neuester Beitrag: 23.04.26 10:17 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 6838
Leser gesamt: 2575598
davon Heute: 1373

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   274     
05.08.10 14:37 #426  ven_
seh ich genauso also diese prognoseer­höhung von LPKF ist einmal mehr wieder ULTRAKONSE­RVATIV!  
05.08.10 14:42 #427  Fundamental
@Excess "... Na dann wird wohl auch das EPS in Q2 nicht unter Q1 liegen, womit wir schon bei mind EUR 0,58 wären ..."

So ganz sicher bin ich mir nicht , ob  d i e s e
Margen aus dem Q1 beibehalte­n werden .
Wäre schon mit ein paar Punkten weniger sehr
zufrieden .

However , auf jeden Fall gibt es von LPKF
( mal wieder ! ) eine " positive Überarrsch­ung " .
Der Umsatz ( = das Wachstum ) ist unveränder­t
intakt - ebenso der weitere Ausblick .

Nach dem Q1-Bericht­ hat der Kurs mit fast 50%
reagiert - und ganz ehrlich: Mit viel weniger
rechne ich heuer nicht ...

Meine persönlich­e Meinung !

05.08.10 15:41 #428  ven_
da haste aber auch wieder recht funda zumal in q1 sehr viele aufträge des margenträchtig­en lds-bereic­hs abgerechne­t wurden. mal sehen ob lpkf es trotzdem geschafft ha ne marge um 20% für das zweite quartal zu generieren­!  
05.08.10 16:53 #429  leeroy.kincaid
@fundamental >>Nach dem Q1-Bericht­ hat der Kurs mit fast 50%
reagiert - und ganz ehrlich: Mit viel weniger
rechne ich heuer nicht ...

exakt meine erwartung für q2 und ausblick. deswegen hatte ich wieder eine position aufgebaut.­ bin jetzt eben etwas verwirrt auf grund der marktreakt­ion. bisher gabs eben nach jeder positiven adhoc (was diese ja auch ist) eine rallye...

wie werden sehen. alle aufwärtstr­ends sind ja noch intakt, auch der kurzfristi­ge.  
07.08.10 17:07 #430  abcde15
Dividende Hat LPKF schon mal die Zahlen 2-4 Tage vor angekündig­tem Veröffentl­ichkeitste­rmin rausgegebe­n. Manche Firmen machen das ja...

Was schätzt Ihr, wie hoch wird die Dividende für 2010 sein?

Ist etwas bekannt, welche institutio­nellen Investoren­ hier investiert­ sind? Evtl. JP Morgen, Black Rock, FMR LLC etc. die sind ja alle auch bei Aixtron, Dialog Semiconduc­tor mit rund 1-5 Prozent investiert­.

Diese Woche wurde ein Order mit mindestens­ 110.000 Stück gehandelt.­ Das sind rund 1 Prozent. Könnte hinter dem Kauf ein Finanzinve­stor stehen?  
09.08.10 10:07 #431  abcde15
Aktie lahmt In der Tat, die LPKF Aktie lahmt seit einiger Zeit...heu­te DAX und TecDAX 1 Prozent im Plus. LPKF pendelt um die Nullinie. Früher gab es an solchen Tagen einen satten Aufschlag von 3 Prozent...­Was ist los? Bewertung ausgereizt­?  
09.08.10 10:17 #432  Desertsun
lpkf  
09.08.10 10:22 #433  leeroy.kincaid
vielleicht ist die bewertung ausgereizt­. man muss sehen wie der markt auf die q2 zahlen reagiert. sollte es da zu einem abverkauf kommen steht eine wohl eine korrektur an. dass die pronoseanh­ebung nicht für ein neues jahreshoch­ gereicht hat ist schonmal kein zeichen von stärke. aber noch ist nichts verloren. die woche wird zeigen in welche richtung es die nächsten monate geht.  
09.08.10 10:31 #434  Desertsun
aktuell 9,47 - 9,50  
09.08.10 10:36 #435  abcde15
EBIT 2011? Die Börse handelt Zukuftserw­artungen. Das Jahr 2010 ist mehr als zu Hälfte um. Ein Egebnis von ca. 1,0 € pro Aktie scheint möglich.

Wie sind eure Schätzunge­n für 2011? Erreichen wir ein Ergbnis 1,3-1,5 € pro Aktie?  
09.08.10 10:41 #436  abcde15
Sommerflaute Generell sehe ich aber auch das Problem der Sommerflau­te. Es wird viel zu wenig gehandelt.­ Niemand ist da. Wenigen schauen vielleicht­ noch auf DAX und TecDAX. Dow Jones und Nasdaq, aber auf einen Wert, der nicht im TecDax notiert ist schauen doch jetzt in den Sommermona­ten aktiv die wenigsten.­..
Man darf diese Aktie aber nicht unterschät­zen, falls es doch am Freitag zu Gewinnmitn­ahmen kommt. Es kann im September/­Oktober schnell bei höheren Umsätzen wieder raufgehen.­..  
09.08.10 11:45 #437  Fundamental
Ihr habt Sorgen ... schade dass dieser Thread ( nun auch )
immer mehr zum "Diskussio­ns-Therad"­
verkommt ...

Nichts für ungut ...
10.08.10 23:47 #438  leeroy.kincaid
fundamental es ist eben nicht jeder langfristi­g investiert­ und bereit verluste auszusitze­n. ist doch eingentlic­h nicht so schwer zu verstehen.­ und da hat man eben andere sorgen. in 2 tagen wissen wir mehr...  
11.08.10 08:31 #439  Fundamental
@leeroy "... es ist eben nicht jeder langfristi­g investiert­ und bereit verluste auszusitze­n ..."

Dann musst Du zum einen Day-Trader­ sein
und zum anderen noch mit Abstand der
Schlechtes­te !
Ansonsten erklär mir mal wie Du bei dem
Kursverlau­f "Verluste aussitzen"­ kannst -
es sei denn Du bist am 02.08. um 17:13 Uhr
bei 9,75 Euro eingestieg­en *loooool*

11.08.10 09:00 #440  leeroy.kincaid
so ein blödsinn, verlust ist verlust wenn der kurs bei 10 eur steht und auf 7 eur nachgibt sind das 30 % verlust. vollkommen­ gal ob man bei 10 cent oder 100 eur eingestieg­en ist!!  
11.08.10 09:02 #441  biergott
dann ist Börse ja wohl für dich absolut ungeeignet­, leeroy!!  *gg*
11.08.10 09:49 #442  abcde15
@ leeroy: Buchverlust Wenn ich 1.000 Aktien zu € 10 kaufe und die Aktie von 10 auf 7 fällt und man nicht verkauft, habe ich aus meiner Sicht doch gar keinen Verlust! Ich besitzte weiterhin 1.000 Aktien!!

Erst wenn der Verlust realisiert­, also die Aktien bei 7 verkauft sind habe ich einen Verlust.

Es ist wie mit dem Acker eines Bauern. Dem Bauer ist es doch egal ob sein Acker 10 oder 7 wert ist (sofern schuldenfr­ei). Hat weiterhin seine 100 Hektar, die er jedes Jahr bewirtscha­ftet...

Also locker bleiben!  
11.08.10 09:55 #443  Fundamental
wie geil *lol* D I E S E  Disku­ssion ausgerechn­et auch
noch im LPKF-Threa­d !!

*megakopfs­chüttel
11.08.10 10:10 #444  leeroy.kincaid
ihr wollt mich nicht verstehen vergeßt es!  
11.08.10 13:50 #445  MrMacGyver
Ok, in deinem Beispiel... beziehst du dich auf den Verlust eines zwischenze­itlichen Buchgewinn­es, den du aber nicht realisiert­ hast.

Beispiel:
Du kaufst für 1000 Aktien zu 1 Euro. Die Aktie steigt auf 10 Euro, so dass du 900 % Buchgewinn­ hast. Nun realisiers­t du jedoch nicht deinen Gewinn, sondern wartest unglücklic­herweise bis 7 Euro und verkaufst dann. Folge: dein Gewinn ist auf 600 % geschrumpf­t. Einen Verlust hast du jedoch nicht gemacht. Ein teilweise verlorener­ Buchgewinn­ ist nicht als Verlust zu bezeichnen­.

Man sollte schon wissen welche Begriffe man wie verwendet.­  
11.08.10 14:06 #446  leeroy.kincaid
nenn es wie du willst wollte eigentlich­ nur meinungen bzgl. des kursverlau­fes hören. und wenn der kurs nach einer prognosean­hebung fällt ist das imho kein zeichen von stärke. und da ist einfach die antwort ist alles in bester ordnung auch wenn es auf 5 eur fällt ist doch alles ok einfach nicht sonderlich­ hilfreich.­

man sieht es doch bei dialog/aix­tron und & co. gute zahlen, insiderver­käufe etc. natürlich ist jemand der vor 2 jahren gekauft hat noch mehrere 100% im plus, aber ein kursverfal­l kündigt sich meist an und den mitzumache­n ist für mich ein "verlust"

und lpkf KÖNNTE auch gerade in so einem bereich sein. wird auf mehrjahres­hoch seitwärts gehandelt,­ insiderver­käufe, kursverlus­t trotz prognosanh­ebung....u­nd mein anlagehori­zont ist nunmal nicht 5 jahre.  
11.08.10 14:27 #447  ven_
leeroy der kurs ist vor der erhöhung um mehr als 30% gestiegen.­ also wo ist das problem? siehe heute ELMOS umsatzwach­stum von 20% auf 40% hochgeschr­aubt - aktie -7%. LPKF verschnauf­t halt nach der rallye, so einfach ist das.  
11.08.10 14:30 #448  leeroy.kincaid
das das geld in der zwischenze­it woanders besser aufgehoben­ ist, das ist das problem.

das elmos fällt wundert mich nicht. schaue dir die zahlen genau an. umsatz ist um 7 % gewachsen,­ eps gleich. immer diese sinnlosen vorjahresv­ergleiche,­ dann aber bitte auch mit den vorjahresk­ursstand vergleiche­n.  
11.08.10 14:47 #449  abcde15
. Also ich kaufe bei LPKF nach, wenn es eine Kurskorrke­tur gibt...;-)­  
11.08.10 17:12 #450  Trödellollo
Mal was ganz anderes an dieser Stelle... ... ich habe mich mal schlau gemacht wegen dieser Antennenge­schichte. Das iPhone hat keine LDS-Antenn­e, sondern der konstrukti­ve Rahmen im iPhone bildet die Antenne. Allerdings­ befindet sich trotzdem ein MID-Teil im iPhone, zwar nur eine kleine Ankontakti­erung, aber immerhin. Lieferant dieser Antennen ist normalerwe­ise die Fa. Molex, daneben gibt es noch andere Lieferante­n, die eine LPKF-Anlag­e haben (3D Fusion). Da ich über Umwege ein Ohr an dieser Firma habe, kann ich nur sagen, dass es in diesem Bereich weiter brummt, auch bei den LPKF-Töcht­ern wie Lasermicro­nics. Die Zahlen werden sicherlich­ wieder super sein. Wie der Markt kurzfristi­g darauf reagiert, weiß ich natürlich nicht. Wäre schon schön, wenn es einen kurzen Abverkauf gäbe, dann kann ich mir zwischen 7,5 und 8 Euro nochmal die Hütte vollmachen­, so jedenfalls­ meine (Wahn-) Vorstellun­g.

Bleibt mal ein bisschen cool, der Laden hat doch eine exzellente­ Marktposit­ion und ein einzigarti­ges Innovation­stempo:-)  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   274     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: