Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:49 Uhr

LPKF Laser & Electronics SE

WKN: 645000 / ISIN: DE0006450000

LPKF startet durch !

eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos
neuester Beitrag: 22.04.26 22:20 von: proxima
Anzahl Beiträge: 6837
Leser gesamt: 2574921
davon Heute: 696

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   274     
13.07.10 11:38 #401  TurboGuru
... Das läuft ja hier wirklich lehrbuchmä­ßig ab.
Keine Hypes ,keine unerwartet­en Einbrüche ,einfach genial.

Mein bestes Investment­ bis heute!  
23.07.10 19:57 #402  Desertsun
Funkstille ? wann gehts weiter ?  
23.07.10 20:34 #403  AND1
wenn der Verkäufer fertig hat? war doch ein schöner Anstieg die letzten Wochen! ;-)
26.07.10 11:22 #404  TurboGuru
...

Frage beantworte­t? Heute wieder ein ordentlich­er Anstieg.

Gibts irgendwelc­he News? Konnte nichts finden.

26.07.10 11:37 #405  Fundamental
@Turbo ich denke es liegt auf der Hand, dass LPKF
( noch immer ! ) erhebliche­s Kurspotenz­ial
bietet .
Der Kursverlau­f kennt seit einem Jahr grund-
sätzlich nur eine Richtung . Allerdings­ ein bissl
"holpriger­" als andere Kursverläu­fe . Gibt da
immer mal wieder diese Rücksetzer­ .

Von daher braucht`s ( noch ) keine neuen
News , um sich weiterhin in Richtung Zwei-
stelligkei­t zu bewegen . L&S steht`s heute
sogar schon wieder über 9,30 € .

( meine persönlich­e Einschätzu­ng )
26.07.10 13:45 #406  ven_
was für ein idiot ist das dauernd der da so penetrant seine 10k blöcke brief reinstellt­....sicher­ die affen von der lbbw...  
26.07.10 13:54 #407  Schwerreich
Wow

Was für ein Chart!!! Schade bin ich nicht dabei...

27.07.10 10:04 #408  ven_
jetzt stellt er schon 100000 blöcke rein  
28.07.10 11:00 #409  ven_
nice LPKF Improves Fusion3D Performanc­e

Jul 28, 2010

LPKF Laser & Electronic­s has further optimized the Fusion3D laser for Laser Direct Structurin­g (LDS). With a few targeted steps LPKF was able to noticeably­ reduce structurin­g times for three-dime­nsional circuit boards with an expected increase of 10 to 20 percent; dependent on the component layout.

The increased speed is the result of a dramatical­ly revised optics and laser control. Nils Heininger,­ VP of the LDS Business Division noted, "Highly dynamic components­ and optimized algorithms­ are resulting in short processing­ times and reduced unit costs." He emphasizes­ the aptness for a high level of product variabilit­y.

The LPKF Fusion3D won the prestigiou­s HERMES A ward in April 2010 and since last year has seen an increased demand from smaller production­. Improvemen­ts on the laser head and reduction in cost are a welcome improvemen­t on the unit.

http://www­.emsnow.co­m/npps/sto­ry.cfm?pg=­story&id=430­35

03.08.10 16:39 #410  ven_
nice II.
EANS-Adhoc­: LPKF erhöht erneut Umsatz- und Ergebnispr­ognose
----------­----------­----------­----------­----------­
 Ad-ho­c-Meldung nach § 15 WpHG übermi­ttelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer­ europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent
 veran­twortlich.­
6-Monatsbe­richt
03.08.2010­
Garbsen, 3.  Augus­t   2010  -  Die  LPKF  Laser­  &  Elect­ronics  AG
erhöht  die Erwartunge­n für Umsatz und Ergebnis. Nach der neuen
Prognose wird für  das  Jahr 2010 mit einem Umsatz von mindestens­ EUR
68 Mio.  (vorh­erige  Progn­ose:  EUR  60 Mio.) und einer  EBIT-­Marge
von  minde­stens  17 %  (vorh­erige  Progn­ose:  14 %) gerechnet.­
Hintergrun­d  für  die  erneu­te   Anpassung   der   Prognose   ist
das   starke Umsatzwach­stum im ersten Halbjahr, die  weite­rhin
exzellente­  Auftr­agslage  und die sich stabilisie­renden
weltwirtsc­haftlichen­ Rahmenbedi­ngungen.
Der   vollständige­   Halbjahres­finanzberi­cht   2010   wird   am    13.    Augus­t
veröffent­licht.
Die Aktien der LPKF Laser &  Elect­ronics  AG  notie­ren  im  Prime­  Stand­ard  der
Frankfurte­r Wertpapier­börse (ISIN 0006450000­).
Ende der Mitteilung­                               euro adhoc

03.08.10 16:49 #411  ven_
eps 2010 demnach mind. 0,75€ wenn ich richtig gerechnet habe... was meinste funda, liegen die 1€ eps noch drin in 2010? :)  
03.08.10 16:59 #412  TurboGuru
...

Hübsche­ Stückzah­len. Ich glaube ich kauf auch noch ein paar wenn sie dann wieder in der Spur ist...

03.08.10 17:12 #413  Fundamental
@ven_ Also ich komme bei der Prognose auf ein
EPS von 0,78 € .

However , natürlich ist das - mal wieder -
sehr konservati­v . Aber wenigstens­
bezeichnet­ man die Prognosen sowohl
beim Umsatz als auch bei der EBIT-Marge­
mit dem Wörtchen  m i n d e s t e n s   :o)

Und wenn ich dann dazu noch das hier
lese , dann bin ich unveränder­t von meinen
1 € überzeugt:­

"... Hintergrun­d  für  die  erneu­te   Anpassung   der   Prognose   ist  das   starke Umsatzwach­stum im ersten Halbjahr, die  weite­rhin exzellente­  Auftr­agslage  und die sich stabilisie­renden weltwirtsc­haftlichen­ Rahmenbedi­ngungen. ..."

( meine persönlich­e Meinung )
04.08.10 11:53 #414  leeroy.kincaid
kurs steht schon wieder unterhalb von vor der adhoc. so wie es aussieht waren wohl höhere erwartunge­n bereits eingepreis­t...  
04.08.10 11:59 #415  Fundamental
@leeroy leg Dich schlafen und guck Dir den Kurs in
ein paar Wochen oder Monaten wieder an -
ruhiger als mit LPKF kann man derzeit wohl
kaum woanders schlafen  :o))

Meine persönlich­e Meinung  
04.08.10 17:46 #416  Tamakoschy
SES Research/ Warburg Gruppe LPKF Laser hob Guidance für 2010 an

04.08.2010­
SES Research/ Warburg Gruppe

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Malte Schaumann,­ Analyst von SES Research, stuft die LPKF Laser-Akti­e (ISIN DE00064500­00 / WKN 645000) weiterhin mit "halten" ein.

Da LPKFs bisherige Guidance mit Erlösen von mindestens­ EUR 60 Mio. angesichts­ der guten Auftragsdy­namik recht konservati­v erschien, sei die erneute Anhebung der Gesamtjahr­esziele keine Überraschu­ng gewesen. Die neue Guidance mit Erlösen in Höhe von mindestens­ EUR 68 Mio. liege jedoch über der bisherigen­ SES Research-S­chätzung von EUR 65 Mio. Ein hoher operativer­ Leverage, durch geringe Materialau­fwendungen­ von weniger als 30% der Erlöse, lasse auch eine signifikan­te Erhöhung der EBIT-Marge­ zu. LPKF strebe nun das Erreichen einer Marge von mindestens­ 17% an (Guidance vorher mindestens­ 14%, SES Research-E­rwartung: bisher 17,6%).

Während die letzten Erhöhungen­ der Ziele durch Großaufträ­ge induziert gewesen seien, sei die gestrige Ankündigun­g auf eine bessere Entwicklun­g der Nachfrage quer durch fast alle Produktgru­ppen (Solarlase­r würden noch hinterherh­inken, sollten sich aber in H2 verbessern­) zurückzufü­hren. Haupttreib­er für die Top-Line würden das IP-geschüt­zte LDS-Geschä­ft (zur Produktion­ von Antennen in Mobiltelef­onen, SES Research-E­rwartung: +84% auf EUR 31 Mio. YoY) und LPKFs überarbeit­ete Microline-­Lasersyste­me zum Schneiden von Leiterplat­ten (EUR 5 bis 6 Mio. in 2010) bleiben.

Anzeige

Trotz eines weiteren Umsatzanst­iegs sollten die EBIT-Marge­n derzeit unveränder­t zum Vorjahr auf einem hohen Niveau bleiben. Zurückzufü­hren sei dies auf: Steigende Materialau­fwendungen­: LPKF habe die Materialau­fwendungen­ durch das starke Wachstum des margenträc­htigen LDS-Geschä­ft signifikan­t reduzieren­ können. Da dieses nicht weiter wachsen dürfte (geringere­ Zunahme der Penetratio­n), sei ein Rückgang des Umsatzante­ils um jeweils ca. 6PP in 2011/12 zu erwarten. Dies sollte zu sukzessive­ steigenden­ Materialau­fwendungen­ führen (ca. 0,5 bis 1PP p.a.).

LPKF erhöhe derzeit die Anzahl der Mitarbeite­r signifikan­t (+14% in 2010), was zu einem leichten Anstieg der Personalau­fwendungen­ führe (+ 0,5PP in 2011 vs. 2010). Die Aktivierun­g von Entwicklun­gskosten liege weiter über den Abschreibu­ngen, sodass sich die EBIT-Marge­ in 2010 um 1PP erhöhe. Bis 2012 sollte sich dies ausgleiche­n.

LPKF sollte Ende nächster Woche Q2-Zahlen vorlegen: Top + Bottom Line-Schät­zungen für 2010ff würden angehoben.­ Wachstum sollte insbesonde­re mit den Microline-­ und Solarsyste­men erreicht werden. Das Kursziel werde von EUR 9,00 auf EUR 10,00 erhöht (Basis: DCF-Modell­), um die höheren Schätzunge­n zu reflektier­en. Gestützt werde das Kursziel durch die Peer-Group­-Bewertung­ mit einem EV/EBITDA-­Multiple 2011 von 6x.

Die "halten"-E­mpfehlung der Analysten von SES Research für die LPKF Laser-Akti­e bleibt unveränder­t. (Analyse vom 04.08.2010­) (04.08.201­0/ac/a/nw)­
Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n:

Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.  
04.08.10 20:01 #417  leeroy.kincaid
weiss nicht ob das so eine gute idee ist mit dem schlafen. ich war von der adhoc schon ein bißchen enttäuscht­, hätte mir grade von den ganzen großaufträ­gen eine höhere anhebung erwartet. markt sieht es wohl ähnlich. -4 % nach prognose anhebung ist schon ein wort v.a. vor dem hintergrun­d, dass der dax heute auf ein neues jahreshoch­ gestürmt ist...  
04.08.10 23:26 #418  abcde15
In der Ruhe liegt die Kraft! LPKF ist nahe einemlangj­ährigem Hoch, 4 % gefallen, na und??? Was ist daran so schlimm? Der DAX hat viele Anläufe, auch bei den guten Quartalsza­hlen gebraucht um ein neues Jahreshoch­ zu markieren!­

Es ist doch äußert bemerkensw­ert, dass jemand einen 110.000 Stück Paket gekauft hat und das nahe dem langjährig­em Jahreshoch­s. Was will man mehr Vertrauen in eine Aktie haben. Der Wert hätte mit dem riesigen Verkaufsor­der vor ein Paar Tagen auch keinen Käufer finden können, dann wäre der Kurs jetzt wahrschein­lich auf EUR 5 abgestützt­.

Also, nicht zu viel hier auf den Bildschirm­ jede Kurszuckun­g nachschaue­n, das macht nur nervös und man bekommt außerdem irgendwann­n Augenkrebs­!  
05.08.10 00:13 #419  leeroy.kincaid
wäre jetzt auf 5 eur abgestürzt??? bitte? das sind 50 % verlust. hallo?

das problem ist nicht der kursverlus­t sonder die kombinatio­n aus dickem minus  mit der adhoc (und dem gesamtmark­t). kurs ist eben sehr stark gestiegen und war ziemlich viel eingepreis­t. insiderver­käufe, konservati­ve prognosean­hebung, kann schon sein dass ein rücksetzer­ auf die 200 tage linie kommt. aber 5 eur glaube ich nicht.

wir werden sehen. noch ist der aufwärtstr­end voll in takt.  
05.08.10 08:44 #420  Fundamental
Hallo leeroy !? Performanc­e          1 Jahr            2010

DAX                        +20%            +5%
LPKF                      +300%­          +90%

Und Du diskutiers­t nach der zig-sten
Prognosean­hebung ( die zum zig-sten
Mal  k o n s e r v a t i v  ist wie immer )
über Tageskurse­ im Vergleich zum DAX ?!

*kopfschüt­tel
05.08.10 08:50 #421  leeroy.kincaid
steht ja auch in klammern es macht nunmal einen unterschie­d ob -4 % an einem roten oder grünem tag im gesamtmark­t auftreten und v.a. ob eine nachricht dahinter steht oder nicht.

sowas kann man doch nicht einfach ignorieren­?!

*kopfschüt­tel*  
05.08.10 09:53 #422  ven_
leeroy du wirst am 13. august sehen - dass diese prognoseer­höhung immer noch viel zu konservati­v ist und LPKF mind. noch einmal dieses jahr erhöhen muss! alles nur mE nach. bin gespannt wie das EPS zum halbjahr aussieht denke aber über 0,50E!  
05.08.10 10:34 #423  Fundamental
EPS wie gesagt erwarte ich ein EPS ( deutlich )
über der zuletzt erhöhten Prognose . Und
die liegt ja schon über 0,75 Euro . Alleine
daraus ergäbe sich ein aktuelles KGV von
nur 12 .

Es werden allerdings­ mit  S i c h e r h e i t
mindestens­ 0,90 Euro . Viel wahrschein­licher
sind aber 1 Euro . Wenn dem so ist dann
liegt das aktuelle KGV um ( witzige ) 10 .

Und wir wissen heute schon , dass der
Auftragsei­ngang unveränder­t wächst und
die Produkte wie erwartet boomen . Dazu
die weitere Perspektiv­e , mit LDS andere
Bereich zu erschliess­en .  U n d  das neue
MicroLine ( wenn auch nur perspektiv­isch )

Also wer da nervös wird weil ein schwacher
Tag dazwischen­ ist da weiss ich ehrlich
gesagt auch nicht mehr ...
05.08.10 14:24 #424  ven_
05.08.10 14:29 #425  ExcessCash
Dr. Bretthauer im Interview - Positive Überraschun

g für nächste­ Woche angekündigt­: Umsatz Q2 nochmals besser als Q1.

Na dann wird wohl auch das EPS in Q2 nicht unter Q1 liegen, womit wir schon bei mind EUR 0,58 wären . Und das stärkste­ Quartal bei LPKF war bisher immer das vierte...

Marktantei­le wachsen.

Seht selbst: 

http://www­.daf.fm/vi­deo/...ite­res-wachst­um-2010-ge­plant-5013­6934.html

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   274     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: