KSB
22.11.09 14:42
Jorgos
KSB
Ich nutze mal eine ältere Info (letzter MOnat), um einen neuen Thread zu eröffnen.
In der aktuellen Börse-Onlie wird dieser Auftrag auch als Aufhänger genommen, KSB zu kaufen (Titelstory: Infrastruktur-Boom....)
Ich bin seit 342€ drin. Damit ich die Performance für mich besser verfolgen kann, eröffne ich verspätet diesen Thread.
Mitlerweile habe ich dies bei den meisten meiner Depot-Titel gemacht.
http://www.chemie.de/news/d/108212/?WT.mc_id=ca0065
50-Millionen-Auftrag für KSB
21.10.2009 - Aus China hat KSB einen Auftrag für Kesselspeise- und Hauptkühlmittelpumpen im Wert von rund 50 Millionen € erhalten. Er betrifft die Ausrüstung zweier neuer Kernkraftwerksblöcke auf der südchinesischen Insel Hainan. Die insgesamt 16 Pumpen werden bis Ende 2012 in Deutschland gefertigt, die Hauptkühlmittelpumpen anschließend in Shanghai durch technische Komponenten ergänzt und getestet.
China plant, binnen zwölf Jahren rund 60 Kernkraftwerke zu bauen. Diese werden jeweils mit Pumpen und rmaturen ausgerüstet, die höchsten Sicherheitsanforderungen genügen müssen. Um an diesem Markt zu partizipieren, hat KSB Mitte 2008 das Joint Venture SEC-KSB Nuclear Pumps & Valves Co., Ltd gegründet.
Dieses Gemeinschaftsunternehmen errichtet derzeit in Lingang bei Shanghai auf 28.000 qm Fläche ein Produktionswerk inklusive Prüffeld. Voraussichtlich ab Ende 2010 werden dort 125 Mitarbeiter zunächst Pumpen, später auch Armaturen für die chinesische Kerntechnik bauen und testen können.
In der aktuellen Börse-Onlie wird dieser Auftrag auch als Aufhänger genommen, KSB zu kaufen (Titelstory: Infrastruktur-Boom....)
Ich bin seit 342€ drin. Damit ich die Performance für mich besser verfolgen kann, eröffne ich verspätet diesen Thread.
Mitlerweile habe ich dies bei den meisten meiner Depot-Titel gemacht.
http://www.chemie.de/news/d/108212/?WT.mc_id=ca0065
50-Millionen-Auftrag für KSB
21.10.2009 - Aus China hat KSB einen Auftrag für Kesselspeise- und Hauptkühlmittelpumpen im Wert von rund 50 Millionen € erhalten. Er betrifft die Ausrüstung zweier neuer Kernkraftwerksblöcke auf der südchinesischen Insel Hainan. Die insgesamt 16 Pumpen werden bis Ende 2012 in Deutschland gefertigt, die Hauptkühlmittelpumpen anschließend in Shanghai durch technische Komponenten ergänzt und getestet.
China plant, binnen zwölf Jahren rund 60 Kernkraftwerke zu bauen. Diese werden jeweils mit Pumpen und rmaturen ausgerüstet, die höchsten Sicherheitsanforderungen genügen müssen. Um an diesem Markt zu partizipieren, hat KSB Mitte 2008 das Joint Venture SEC-KSB Nuclear Pumps & Valves Co., Ltd gegründet.
Dieses Gemeinschaftsunternehmen errichtet derzeit in Lingang bei Shanghai auf 28.000 qm Fläche ein Produktionswerk inklusive Prüffeld. Voraussichtlich ab Ende 2010 werden dort 125 Mitarbeiter zunächst Pumpen, später auch Armaturen für die chinesische Kerntechnik bauen und testen können.
315 Postings ausgeblendet.
12.08.21 11:39
acao
Halbjahresbericht 2021 - hervorragendes Ergebnis
Der Halbjahresbericht ist da und zeigt teilweise hervorragende Werte. Alle Prognosewerte für 2021 sollen am oberen Ende der angegebenen Spannbreite liegen. Die wichtigste Kennzahl, das Ergebnis pro Vorzugsaktie betrug 15,59€ (im Vj. -18,33). Das bedeutet dass das Gesamtjahresergebnis pro Aktie sehr wahrscheinlich über 30€ liegen wird. Das liegt deutlich über den Erwartungen von ca. 20€ pro Aktie und ist mit Abstand das beste Ergebnis seit Jahren. 2017 lag der Kurs bei über 500€ bei einem Ergebnis von ca. 21 € pro VZ.-Aktie. Aufgrund der getroffenen Massnahmen wird mit einem weiteren Ergebnisanstieg in den nächsten Jahren gerechnet. Sehr gut, weiter so.
14.08.21 22:14
MrTrillion3
DE0006292030 - KSB (VZ)
KSB im ersten Halbjahr 2021 deutlich im Plus
Restrukturierung der Muttergesellschaft trägt zur Ergebnissteigerung bei
KSB im ersten Halbjahr 2021 deutlich im Plus
(chemieproduktion-online.de - Freitag, 13. August 2021)
08.11.21 14:14
acao
hervorragende Zahlen, Prognose erhöht
Ksb hat heute sehr gute Zahlen für das III.Q. gemeldet. Die Jahresprognose wurde für alle wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, AE, EBIT) erhöht. Das EBIT soll bei 135-145 Mio.€ liegen, was einer Marge von ca. 6% entspricht bzw. einem Wert von ca. 78€ pro Aktie!!!!!. Wenn das so weitergeht können die Ziele für 2025 (EBIT >8%) bereits im kommenden Jahr erreicht werden. Der Aktienkurs wird sicherlich folgen.
14.02.22 20:21
bauwi
Aufgestockt! Auftragsbücher voll
China benötigt Pumpen für seine Kraftwerke, und nimmt natürlich die zuverlässigsten aus deutscher Produktion. KGV soll bei 10 liegen. Söllner ist aufgewacht und nahm KSB auf die Empfehlungsliste!
Würde gern etwas tiefer nochmal nachfassen.
Würde gern etwas tiefer nochmal nachfassen.
28.03.22 18:32
bauwi
Weltgemeinschaft muss die Kurve bekommen!
Ansonsten werden sich die Errungenschaften der Globalisierung ins Gegenteil verkehren!
Vor dem ersten Weltkrieg war der globale Handel einstmals auf einem Höhepunkt angekommen, bis der erste und der zweite Weltkrieg plus Depression inklusive Genozide alles in Asche auflöste. Über 50 Jahre brauchte es, bis die Globaliserung wieder Impulse bekam.
KSB ist ein guter Indikator, wie es um die Globalisierung bestellt ist. Volle Auftragsbücher entfalten ihre Wirkung nur, wenn freier Handel weiter möglich ist.
Charttechnisch hat sich die Aktie wieder in alten Höhen etabliert, und dürfte nun eine Stufe höher anvisieren. Strong LONG! Einfach halten.
Vor dem ersten Weltkrieg war der globale Handel einstmals auf einem Höhepunkt angekommen, bis der erste und der zweite Weltkrieg plus Depression inklusive Genozide alles in Asche auflöste. Über 50 Jahre brauchte es, bis die Globaliserung wieder Impulse bekam.
KSB ist ein guter Indikator, wie es um die Globalisierung bestellt ist. Volle Auftragsbücher entfalten ihre Wirkung nur, wenn freier Handel weiter möglich ist.
Charttechnisch hat sich die Aktie wieder in alten Höhen etabliert, und dürfte nun eine Stufe höher anvisieren. Strong LONG! Einfach halten.
28.04.22 12:57
acao
Zahlen zum I.Q.22 sind da
Die Zahlen zum ersten Quartal waren wieder gut. Besonders der starke Anstieg der AE ist ein gutes Zeichen, dass die nächsten Quartale auch gut werden. Wenn das so weitergeht wird die bereits gute Prognose für das Gesamtjahr 2022 sehr wahrscheinlich noch erhöht werden müssen. Jetzt gibt es erstmal eine gute Dividende die - bei den guten Zahlen - nächstes Jahr wahrscheinlich auch weiter erhöht werden wird (alles andere wäre etwas enttäuschend).
05.08.22 23:16
MrTrillion3
DE0006292030 - KSB (VZ)
... und ich halte meine Anteile treu und brav weiter:
https://www.boersengefluester.de/...eutlich-unter-buchwert-gehandelt/
06.08.22 07:22
Lalapo
und ich kaufe im Wasseraktienbereich die Norma
zu..neben KSB die 2te Aktie über die man den Sektor Wasser spielen kann ...und im Gegensatz zur KSB ist Norma sowas von unter die Räder gekommen ..mE ein Top -Valuewert auf Schnappniveau den man zur KSB jetzt beimischen kann/sollte