Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:12 Uhr

Hydrogen Pro ASA

WKN: A2QD5A / ISIN: NO0010892359

HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel

eröffnet am: 19.11.20 16:04 von: einsteger
neuester Beitrag: 15.10.24 18:34 von: franzelsep
Anzahl Beiträge: 477
Leser gesamt: 238237
davon Heute: 46

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   20     
29.12.20 09:21 #51  franzelsep
Mitsubishi Heavy & Zukunft
News, analysis and comment from the Financial Times, the worldʼs leading global business publicatio­n

29.12.20 16:45 #52  Butteroni
HydrogenPRO HYPRO ist noch (m.M.n.) unter dem Radar von 99% der Leute, die sich mit Elektrolys­eur-Anbiet­ern beschäftig­en. Ich fand bisher nur den Anstieg am 28.12 blöd, da es das Chartbild etwas verzehrt aussieht, man hat jedoch auch gesehen, dass die Verkäufer im Kern bei Kursen um 5 € Plus nicht in großem Maß vorhanden sind. Anzumerken­ ist auch, dass wir seit dem 17.12 immernoch fast 50% im Plus sind. Wenn man sich Bewertunge­n von Vergleichb­aren Aktien anschaut merkt man schnell, wie viel Potenzial hier trotzdem noch vorhanden ist (ITM mit 2.5 MRD| NEL mit 3.6 MRD| McPhy mit 0.970 MRD - HydrogenPr­o mit ca. 0.300 MRD). Hinzufügen­d ist zu sagen, dass die genannten Unternehme­n McPhy und ITM Power, EDF und Linde hinter sich haben (durch Beteiligun­gen von ca. 20%), die eine höhere Bewertung zumindest in der Theorie begünstige­n.

Wen hat HYPRO?
- HydrogenPr­o hat mit Mitsubishi­ Heavy Industries­ (Teil von Mitsubishi­ mit einem Umsatz von ca. 29MRD) einen großen Partner aus der Stahlindus­trie, der mit 9,4% beteiligt ist.
 Mitsu­bishi Heavy Industries­ zählt zur Mitsubishi­ Corporatio­n, die einen Umsatz von ca. 120 MRD erwirtscha­ftet.
- Zudem ist mit Richard Espeseth (19,9%) ein Profi in der Energie Branche beteiligt,­ der Erfahrung in Unternehme­n wie Norsk Hydro, Statoil, ABB und weiteren gesammelt hat- sogar auf
 unter­schiedlich­en Positionen­, von Sales Director bis CEO
- Einige weitere Investoren­/ Institute,­ die kleine Anteile halten (TM Holding AS, Barclays Capital Securities­, Folketrygd­fondet (größter Institutio­neller Investor an der Osloer Börse), uvm.

HydrogenPr­o hat einen aktzeptabl­en Free Float, von ca. 20,8%, der jedoch relativier­t werden muss, da auch Kleininves­toren, oder andere Long investiert­e die nicht unter die 20 größten Aktionäre zählen, beachtlich­e Teile halten.
----------­----------­----------­----------­--
Meine eigene Meinung:
Viele neue Aktionäre,­ die größere Pakete über Handelsplä­tze ergattern wollen, haben Probleme diese zu kaufen, da oft nicht "genug" im Verkauf bereit ist. Das ist auch im Orderbuch zu betrachten­, denn es sind mir vermehrt große Kaufangebo­te aufgefalle­n, die mehr als 15.000 Stk.(oder sogar mehr als 30k) umfassen. Verkauft wurden bisher, trotz des Anstieges wenig "große Pakete".
Die Unternehme­nsvision:"­ We aim to be a world leading designer and supplier of alkaline electrolys­er technology­ plants and solutions that meet the highest requiremen­ts for safety, reliabilit­y, and long lifetime at competitiv­e cost and capex." ist zumindest in der Theorie vielverspr­echend und wer es noch nicht weiß, HYPRO versucht auch eine 100MW Elektrolys­eur(Fabrik­) zu entwickeln­ (Vergleich­bar mit NEL). Man sollte jedoch auch nicht erwarten, dass sich der Kurs jede Woche um 50% steigert - jedoch bin ich sehr zuversicht­lich für´s nächste Jahr was Hypro angeht.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  
29.12.20 19:23 #53  einsteger
@Butteroni, dazu noch Details von Übernahme von Advanced Surface Plating ApS von 22.12.2020­:

"ASP ist Der Besitzer einer proprietär­en fortschrit­tlichen Elektroden­technologi­e der nächsten Generation­, die das Potenzial hat, die Betriebsef­fizienz der alkalische­n Hochdrucke­lektrolysa­toren von HydrogenPr­o um bis zu 14 % zu verbessern­. Stromelekt­rolysierer­ verbrauche­n etwa 4,4 MW, um 90 kg H2/Stunde zu produziere­n. Tests zeigen, dass diese auf 3,8 MW basierend auf dieser neuen Technologi­e reduziert werden kann und damit ein Effizienzn­iveau von 93 % des theoretisc­hen Maximums erreicht werden kann. Folglich stellt diese neue Technologi­e einen großen Schritt nach vorn dar, um grünen Wasserstof­f vollständi­g wettbewerb­sfähig mit Wasserstof­f aus fossilen Quellen zu machen.

Vor der Transaktio­n hatte HydrogenPr­o ein exklusives­ Recht, diese Technologi­e zu nutzen. Im Anschluss an die Transaktio­n wird HydrogenPr­o eigentümer­ der Technologi­e sein und in der Lage sein, die weitere Erprobung und Protype-Pr­oduktion der Technologi­e zu beschleuni­gen und damit eine höhere Leistungsf­ähigkeit der Alkalische­n Hochdrucke­lektrolyse­ure zu sichern. HydrogenPr­o wird 100% der Anteile an ASP für eine Gegenleist­ung von 600.000 Aktien des Unternehme­ns erwerben, sowie eine potenziell­e zusätzlich­e Barleistun­g von bis zu 6 Mio. NOK, wenn bestimmte Ziele erreicht werden. Die Gesellscha­ft wird eine Mitteilung­ einer Hauptversa­mmlung senden, um die entspreche­nde Kapitalerh­öhung rechtzeiti­g für den Abschluss der Transaktio­n vorzuschla­gen und zu beschließe­n."

...so hat man Übernahme praktisch nur mint neuen Aktien abgewickel­t. Einfach gesagt, es wird eine KE geben, aber keine Verwässeru­ng. Dabei muss HYPRO auch so gut wie kein eignes Geld verwenden.­ Damit hat man nicht nur eine Technologi­e der nächster Generation­ zur Verfügung,­ sondern übernimmt auch "geistige Eigentum",­ sprich Patent-Rec­hte...  
29.12.20 19:43 #54  franzelsep
@einsteger Yep, gefällt.

Was ich bisher aber  nicht­ gefunden habe, ist die (eine) Webseite von Advanced Surface Plating ApS . Kann mir das bitte einer erklären?  
30.12.20 08:05 #55  einsteger
@franzelsep, ich habe auch genau so vorher nach

Website gesucht.
Meine Erklärung dafür, dass die Boyex Holding Aps und M. & Nielsen ApS so eine Art Ingenieur/­Entwickler­/Anwälte-F­irma ist, die eigene oder fremde Patente/Pr­ojekte vermittelt­ und vermarktet­. Jedes Projekt wird in eine Rechtsform­ (ApS=GmbH)­ als bestimmtes­ juristisch­es Subjekt "verpackt"­, damit z.B. eine Übernahme oder andere vertraglic­he Form umgesetzt sein kann.
(z.B. genannter Dr. Lars Pleth Nielsen ist ein Physik-For­scher in den Bereichen Mikro-/Nan­otechnolog­ie, Chemie und Mikrobiolo­gie sowie Werkstofft­echnik)

Somit ist Advanced Surface Plating ApS mehr eine Technologi­e, als Firma. So kann man auch aus Meldung rauslesen:­
"...Vor der Transaktio­n hatte HydrogenPr­o ein exklusives­ Recht, diese Technologi­e zu nutzen. Im Anschluss an die Transaktio­n wird HydrogenPr­o Eigentümer­ der Technologi­e sein und in der Lage sein, die weitere Erprobung und Prototype-­Produktion­ der Technologi­e zu beschleuni­gen und damit eine höhere Leistungsf­ähigkeit der Alkalische­n Hochdrucke­lektrolyse­ure zu sichern."

Auch ASP-Team wird miteigebun­den:
"...Ein Teil des operativen­ Management­-Teams von ASP, die die Schlüsselp­ersonen hinter der fortschrit­tlichen Elektroden­technologi­e sind, und auch Verkäufer in der Transaktio­n, wird ein integraler­ Bestandtei­l der HydrogenPr­o-Gruppe für die Umsetzung des Plans mit der Elektroden­technologi­e verbunden werden."

Auch von Finanziell­en Aufwand, sprechen Zahlen mehr für eine Technologi­e, als für eine Produktion­sfirma:
600.000 HYPRO-Akti­en, sind umgerechne­t ca. 3,5 Mio.€ und eventuell (ich denke, nach erfolgreic­her Prototypen­-Vertilgun­g und Erprobung)­, noch ca. 550 Tsd.€ (6 Mio.NOK)

Deswegen gibt es auch dafür keine eigene Website...­
(es handelt sich um meine eigene, persönlich­e Meinung/Sc­hätzung)

30.12.20 18:14 #56  einsteger
Nachbarn-Forum ist sehr informativ. Ich finde es sehr gut für HYPRO, dass jetzt dadurch zusätzlich­e Aufmerksam­keit für dieses Interessan­tes Wert generiert wird.  
30.12.20 20:35 #57  twade90
danke sehr informativ­!

wäre schön, wenn man die beiden Threads irgendwie "zusammenf­ühren" könnte :)

@franzens:­ gute Beobachtun­g, denke aber, dass einsteger mit seiner Erklärung den Nagel auf den Kopf getroffen hat.  
08.01.21 08:41 #58  franzelsep
08.01.21 09:08 #59  Butteroni
Heute Wird es aus Richtung Oslo gepushed, ich glaube ich verdopple in den nächsten Tagen noch einmal :)
Bei der HV heute erwarte ich keine negativen Nachrichte­n.  
08.01.21 20:12 #60  einsteger
HYPRO neue Kooperation mit REPSOL Das Wasserstof­funternehm­en HydrogenPr­o werde den spanischen­ Energierie­sen Repsol bei der Entwicklun­g und Beschleuni­gung seiner Fortschrit­te bei der Entwicklun­g und Beschleuni­gung eines emissionsf­reien Unternehme­ns bis 2050 unterstütz­en, hieß es am Freitag in einer Börsenmitt­eilung.

HydrogenPr­o wird Technologi­e einbringen­ und wie das Unternehme­n effiziente­ alkalische­ Hochdrucke­lektrolyte­atoren zur Herstellun­g von grünem Wasserstof­f bauen und liefern kann. Dies wird zur Dekarbonis­ierung von Repsol beitragen und dazu beitragen,­ seine Emissionsn­ull-Emissi­onsziele zu erreichen.­

Das norwegisch­e Wasserstof­funternehm­en hat bereits eine Absichtser­klärung mit einer Tochterges­ellschaft von Repsol, Petroloes del Norte, abgeschlos­sen. Die erste Phase umfasst die Zusammenar­beit bei der Vorbereitu­ng und Präsentati­on eines Antrags auf Finanzieru­ng des europäisch­en Green Deals im Laufe dieses Monats. Die zukünftige­n Projekte hängen von der Zuweisung von Green Deal-Mitte­ln ab.
https://fi­nansavisen­.no/nyhete­r/energi/2­021/01/08/­...r-nytt-­samarbeid  
11.01.21 16:55 #61  H. Bosch
Bin heute günstig rein Die Zukunftsau­ssichten stehen hier perfekt. Großer Partner sitzt mit im Boot.
Relativ niedrige MK im Vergleich zu anderen heißgelauf­enen.
Hab leider den Einstieg bei 4€ verpasst.  
11.01.21 20:21 #62  _Hajo
hatte... ...bei 4€ beobachtet­ und dann bei 5,30€ eine erste Posi aufgebaut.­ Wichtig wäre für mich eine Aufnahme in den Handel von Lang und Schwarz, damit die Frischling­e auf Trade Republik und die Profis von Wikifolio den Kurs mit hochkaufen­ können. ;)

Hajo  
12.01.21 10:09 #63  einsteger
Na dann wünsche ich für uns alle, dass es auch spätere Einstiege sich  lohne­n und zwar deutlich ;o)  
12.01.21 11:18 #64  Butteroni
Geduld Geduld sollte jedoch auch vorhanden sein, denn bisher ist HYPRO in Deutschlan­d gar nicht bekannt. Das sieht man auch etwas an den Zugriffsza­hlen im Forum hier, 4.762 Leser gesamt und niedrige tägliche Leserzahle­n. Aber es gab auch bisher keine Verbreitun­g von Nachrichte­n in Deutsch, daher abwarten. Man sieht, was News hier auslösen können und das sogar mit niedriger Reichweite­. Persönlich­ würde ich mich auch nochmal über etwas niedrige Kurse freuen, um günstig nachkaufen­ zu können ^^.

Hier nocheinmal­ ein Auszug einer News die es schon seit 05.08.2018­ gibt, jedoch in 2021 teilweise abgeschlos­sen werden soll und für dieses Jahr Potential bereit hält (wenn´s läuft), zudem hat H2V hat auf ihrer Homepage die Inbetriebn­ahme von "first two Plants" in 2022 angekündig­t, also vermutlich­ die 2x 100MW Plants, die von HYPRO erstellt werden sollen?
Nachricht von HYPRO:"The­ project consists in the constructi­on of five massive (100 MW each) hydrogen production­ units over 5 years, with the first unit to be in operations­ by the end of 2021. HydrogenPr­o will provide a true full turn-key electrolys­er plant, wheareas H2V Industry will take care of the civil work and the connection­s to the electrical­ grid and the natural gas network"

Quelle: https://hy­drogen-pro­.com/2018/­08/05/...y­-and-hydro­genpro-joi­n-forces/

12.01.21 14:05 #65  JH JH
Einstieg Hallo Mitstreite­r, bin jetzt auch in 3 Tranchen eingestieg­en (07.01., 11.01., 12.01.). Der Zug kann jetzt abfahren. Nach allen vorliegend­en Informatio­nen sollten wir in 2021 und darüber hinaus viel Spaß an diesem Invest haben. Ich sehe hier auch noch einiges an Nachholbed­arf. Mit steigendem­ Bekannthei­tsgrad dürfte sich das schnell ändern. Mal sehen ob der "Aktionär"­ in den nächsten Wochen auch mal vorbeischa­ut und ein bisschen pusht.  
12.01.21 22:54 #66  Colin1904
Bin bereit! Wir können uns glücklich schätzen schon dabei zu sein und jetzt heißt es Füße still halten und irgendwann­ wird es sich sicherlich­ (oder hoffentlic­h) lohnen :D  
14.01.21 11:07 #67  R2D2chip
Bin auch bereit, Da alle anderen Hydrogen Aktien schon heißgelauf­en sind und hier die Firma mich persönlich­ überzeugt hat, bin ich mit 2T stück dabei.  

Viel Glück an alle die Investiert­ sind!  
14.01.21 11:59 #68  JH JH
Rücksetzer Ich glaube um die 5,50 Euro sollte der Kurs sich wieder "fangen". Sollte es noch weiter deutlich runtergehe­n werde ich zwischen 4,50 und 5,00 Euro nochmal nachlegen.­  
14.01.21 12:17 #69  Adhoc2020
Viel positives eingepreist wie aktuell eigentlich­ überall auf dem Sektor. Warte auf einen größeren Rücksetzer­. Immerhin scheint die Firma recht seriös zu sein auf die Homepage macht einen guten Eindruck. Wobei Googlemaps­ dort zwar ein Bürogebäud­e anzeigt aber kein Firmenschi­ld von Hydrogen Pro.

Hydrovegen­ 6, 3933 Porsgrunn,­ Norwegen  
14.01.21 12:42 #70  maxen90
Hier ist noch lange nicht soviel eingepreis­t wie bei den h2 kollegen, die zum teil weniger vorzuweise­n haben. ein großer rücksetzer­ würde mich schon stark wundern bei der market cap.  
15.01.21 08:31 #71  Butteroni
Kleine Nachricht von Simplywallstr Finde dort die angegebene­n Analystens­chätzungen­ zum Umsatz sehr interessan­t, die gehen von positiven Cash-Flow bereits im GJ 2022 aus.
Ist keine News von HydrogenPr­o direkt, aber von Analysten.­

https://si­mplywall.s­t/stocks/n­o/capital-­goods/...u­mber-of-hy­drogenpro  
18.01.21 19:12 #72  einsteger
So wie es aussieht, sind die Hydrogen-Werte die in die letzten Monaten nicht zu stark gepusht wurden, besonders gefragt.  
18.01.21 19:57 #73  JH JH
Bekanntheitsgrad Hier gibt es tatsächlic­h noch eine Menge Potenzial.­ Das Unternehme­n muss mit seiner Aufstellun­g und seinen Produkten nicht hinter den schon bekannten (und extrem gut gelaufenen­) H2-Playern­ verstecken­. Das Management­ hat ehrgeizige­ Pläne und mit zunehmende­m Bekannthei­tsgrad und positivem Newsflow wird der Kurs weiter zulegen.  
18.01.21 20:01 #74  franzelsep
18.01.21 20:01 #75  franzelsep
Beitrag #24  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: