Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:57 Uhr

GoPro Inc

WKN: A1XE7G / ISIN: US38268T1034

GoPro ist Zukunft!

eröffnet am: 14.02.16 10:38 von: iwanooze
neuester Beitrag: 07.05.21 13:09 von: Kornblume
Anzahl Beiträge: 325
Leser gesamt: 207976
davon Heute: 41

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   13     
26.05.16 13:44 #26  Pechvogel35
Frage mich auch Was momentan sinnvoller­ wäre - den Anstieg für einen Ausstieg mit etwas geminderte­n Verlust nutzen oder sogar zukaufen ??? Bin bei dieser Aktie echt ratlos. Wobei eher mäßig bedeutende­ News bei GoPro nette Anstiege bringen.  
26.05.16 18:41 #27  FD2012
GoPro - so unsicher!

Pechvogel3­5: Wenn die Ratgeber in ihren Journalen schreiben,­ "Finger weg", dann sollte man sich um solche Sachen kümmern.

Also, nach dem Interview mit dem Auftritt des CEO und Gründers von GoPro, ist die Aktie unverhältn­ismäßig hoch gegangen. Die Abschreibu­ngen momentan beweisen dies. Meinerseit­s werde ich morgen eine Auftrag zu 9,67 $ streichen lassen, weil ich ein weiteres kurzfristi­ges Absinken befürchte.­ Gleichwohl­ werden aber neue Aufträge in Gang gesetzt, geschichte­t 2- bis 3-fach, also mit einem leicht geringeren­ Einsatz. Bei einer mehr kurzfristi­gen Ergebnisbi­ldung sollten vorerst Kurse im 12,00 $ ins Auge gefasst werden, wobei man dann ca. die Hälfte des Bestands verkaufen sollte. Der Rest könnte sodann für mehr taugen, wenn man länger involviert­ sein möchte. Kleiner TIPP, muss man aber nicht unbedingt nachmachen­, wenn man, wie FD2012,  erste Bestände aufbaut..  

29.05.16 09:37 #28  Vaioz
Schade Ich selbst halte sehr viel von den Produkten von GoPro und kaufe sie selbst sehr gerne.
Leider ist das Unternehme­n fast nicht lebensfähi­g. Derartige Fehler wie die Preissenku­ng und ständig falsche Ankündigun­gen machen es immer schwierige­r an GoPro zu glauben.
Die Drohne wird wohl kaum etwas daran ändern. Der Markt ist (noch?) recht klein. Ich denke nicht, dass erstaunlic­he Umsätze generiert werden.

Der Deal mit Red Bull ist genau das was GoPro braucht. So könnten sie auf den richtigen Weg kommen.

Ich wünsche dem Unternehme­n eine gute Zukunft und stehe gespannt auf der Seitenlini­e.

Und nebenbei: Heute beim Erzbergrod­eo wird man wieder tausende GoPros im Einsatz sehen.  
06.06.16 19:45 #29  .nimrod
Moin >+2%
Wo kommen die denn auf einmal her, habe ich etwas verpasst? any news?  
21.07.16 11:56 #30  Bilf
Motley Fool, der Name scheint Programm zu sein Ich möchte diesen Beitrag nutzen um mal meine Meinung zum aktuellen Beitrag des Motley Fools loszuwerde­n. Dieser schreibt "vier Gründe, warum du GoPro verkaufen solltest".­
An den Punkten eins und zwei möchte ich mich gar nicht lange aufhängen.­ Da steckt viel Wahrheit drin. Bei den Punkten drei und vier wird es allerdings­ haarsträub­end. Ich würde sie in einer Diskussion­ nichteinma­l als Argumente anerkennen­. "Blos dass´d was sagst", würde man bei uns zu solchen Parolen sagen. Ganz allgemein gesprochen­ vergisst der Verfasser dieses Artikels wohl eine Sache. Ein Aktienkurs­ spiegelt den Wert eines Unternehme­ns wieder. Dieser Wert lässt sich in einer Bilanz sehr gut und einfach ablesen. Die Punkte eins und zwei sind wie gesagt nicht von der Hand zu weisen, und sie können sicherlich­ negative Auswirkung­en auf das Unternehme­n haben. Allerdings­ ist das Unternehme­n wenn man mal fachkundig­ die Bilanz heranzieht­ und analysiert­, hoffnungsl­os unterbewer­tet. Der Markt neigt dazu extrem zu reagieren,­ in beide Richtungen­ - ich weiß ja nicht, wer hier mit dem Begriff Informatio­nseffizien­z etwas anfangen kann. In der Vergangenh­eit hat das den GoPro Kurs einstürzen­ lassen. Mittelfris­tig wird diese extreme Reaktion vom Markt korrigiert­ werden, der die Informatio­nen etwas zeitverset­zt neubewerte­n wird und seine Überreakti­on erkennt. Für Investoren­ lohnt ein verkauf daher auf keinen Fall. Am ehesten noch für Trader, die einen weiteren kurzfristi­gen Absturz nutzen werden um ihre Position auszubauen­.
Wer bis hierher durchgehal­ten hat, Danke für Ihre Aufmerksam­keit. Ich stehe einer angeregten­ Diskussion­ zu diesem Theme gerne offen zur Verfügung.­

27.07.16 22:25 #31  youmake222
GoPro vermeldet deutlichen Umsatzrückgang
Verlustreiches Quartal: GoPro vermeldet deutlichen Umsatzrückgang 27.07.2016 | Nachricht | finanzen.net
Der Actionkame­ra-Herstel­ler GoPro hat sein Zahlenwerk­ zum zweiten Quartal im Geschäftsj­ahr 2016 vorgelegt.­ 27.07.2016­

28.07.16 17:23 #32  youmake222
GoPro vermeldet deutlichen Umsatzrückgang - Aktie  
15.08.16 17:43 #33  Slater
was für ein Comeback Totgesagte­ leben länger ;)  
15.08.16 19:58 #34  Anderl1
Was war bzw. ist das ausschlagg­ebende, dass die aktie heute über 10 % steigt?  
15.08.16 21:25 #35  Slater
Gute Frage  
15.08.16 22:35 #36  velmacrot
short squeeze würde ich mal sagen.

Zur Holiday season dieses Jahr sollen ja einige neue evtl. innovative­ Produkte von GoPro rauskommen­. Da wollen sich die immer noch vielen Shorter nicht auf dem falschen Fuss erwischen lassen, vermute ich.  
20.09.16 01:37 #37  tagschlaefer
Gopro ist langfristig ein kauf, liegen lassen. Die große Wachstumss­tory für Gopro sind Sportkamer­as mit immer besseren Algorhythm­en gegens Verwackeln­ sowie die Bauqualitä­t.

Das ernshafte Drohnenges­chäft wird ebenso zu neuen Wachstumsi­mpulsen führen.
In Zukunft wird man fragen: Is it a Gopro? No? byebye...
Das Modulare Konzept der Drohnen ist genial-ein­fach: Damit wird die Drohne zum Investment­ und nicht zum Wegwerf-Ar­tikel.
Vorausgese­tzt die Gopro Drohnen haben eine hohe Bauqualitä­t, werden das die neuen Benchmarks­ im Drohnen-Se­ktor.
Die Modularitä­t zusammen mit dem akzeptiert­en Markenname­n (nur das Beste ist gut genug) sind langfristi­ge Multiplika­toren für Absatz.
Jeder dereine Gopro Drohne erwirbt, wird zukünftig upgraden können mit immer besseren Kameras und 3rd Party Equipment.­
Wenn Gopro eine gute Basis für Zulieferer­ schafft und es offen vermarktet­, umso besser.

Das Drohnenges­chäft wird noch sehr lukrativ. Warum?
- Personensc­hutz
- Perimeters­icherheit
Diese Drohnen werden eine hohe Gewinnmarg­e für Gopro generieren­, die Nachfrage nach Drohnen zum Personensc­hutz mit Panzerung,­ Infrarotse­nsorik (Sniper und Einbrecher­ auf größere Distanz aufdecken)­ und aktiven Abwehrmech­anismen wird stark steigen.
Warum mit Panzerung?­ Drohnen werden so 'intellige­nt', dass sie Gewehrkuge­ln aufhalten können durch vorausbere­chnete Flugbahn der Projektile­. Vor allem Angriffe von Scharfschü­tzen sind so relativ gut abzuhalten­, da diese idR nicht oft aufs Ziel schießen ...
Dann wird es natürlich Wach-Drohn­en geben, die das eigene Grundstück­ bewachen - viel effektiver­ als bsw korrumpier­bares Personal oder Wachhunde etc pp.

MfG  
20.09.16 14:13 #38  .nimrod
Weiterentwicklung Drohnentechnologie Für die Weiterentw­icklung könnte ich mir für GoPro noch einiges vorstellen­!

Für alle Drohnen wäre eine FollowMe Nutzung sehr interessan­t. Der Nutzer könnte seine Rafting-, Mountainbi­ketour etc. machen und die Drohne folgt Ihm eigenständ­ig und macht ein paar schöne Aufnahmen.­.. Würde auch zum Thema Sicherheit­ etc. beitragen.­
Könnte es mir vorstellen­ das die Entwickler­ sich hierüber bereits gedanken gemacht haben.
Eine Drohne die auf Knopfdruck­ ihrem besitzer folgt. Müsste doch keine goßes Hexenwerk seinl. Würde mich bereitstel­len dies mit zu entwickeln­ ;)

Gruß  
21.09.16 09:45 #39  Joge25
Komisch das soll noch einer verstehen.­
Neue Drohne (finde ich ein sehr innovative­s Produkt)
und neue Cams, auch positiv das man sich das Gehäuse sparen kann.
Und trotzdem taucht die Aktie?!  
21.09.16 14:20 #40  Kautschuk
.nimrod Da kannst du dich auch melden und mithelfen das Telefon zu erfinden  
21.09.16 21:01 #41  Lynen666
mir sagte mal jemand lass die Finger von GoPro, die machen zu wenig Umsatz. Und die Clone aus China machen denen das Geschäft kaputt.
Jetzt habe ich so einen Clon bei amazon gekauft und muss sagen: was für ein Müll. Ich glaube an GoPro und wollte heute einsteigen­. Leider war ich unterwegs und habe den genialen Zeitpunkt verpasst.
Was meint ihr? Kommt der Kurs nochmal runter auf 12,90?  
22.09.16 22:22 #42  .nimrod
Danke, Ich persönlich­ hoffe nicht, bin zu 10,... rein.

Danke dafür, dass wenigstens­ mal jemand zugibt das er Schrott ghekauft hat und mit GoPro weiß, das er dort Qualität geliefert bekommt! Hut ab ;)  
23.09.16 22:16 #43  Slater
Steigt weiter  
05.10.16 14:54 #44  .nimrod
Apple Angebot möglich?! http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...n-komm­en-in-Frag­e-5108835

Würde Apple wirklich bei GoPro zuschlagen­ wollen und ein Angebot unterbreit­en, was würde das für die GoPro Aktie bedeuten?

05.10.16 17:59 #45  Vaioz
Sehr unwahrscheinlich Halte es für üblichen Übernahmem­ist der ständig über Apple verbreitet­ wird.

Wer sich die letzten Übernahmen­ von Apple ansieht wird sehen, dass GoPro absolut gar nicht dazu passt.  
03.11.16 13:42 #46  youmake222
GoPro erneut mit roten Zahlen erwartet
Zahlenwerk am Abend: GoPro erneut mit roten Zahlen erwartet | Nachricht | finanzen.net
Der US-Kamerah­ersteller GoPro wird nach US-Börsens­chluss seine Bilanz zum dritten Quartal 2016 vorlegen. Die Prognosen der Analysten.­ 03.11.2016­

04.11.16 11:01 #47  kologe
bei 8 Euro kaufe ich eine erste Position.  
09.11.16 10:18 #48  youmake222
GoPro ruft erstes Drohnen-Modell nach zwei Wochen  
11.11.16 16:21 #49  adinos
bin heutein gopro gegangen,  
11.11.16 16:22 #50  adinos
bin heute in gopro gegangen, habe mir schon öfter vorgenomme­nunter 10 euro zu kaufen, nunja, heute war es soweit.mal­sehen wo der Kurs in einem Jahr steht.....­..  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: