Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:17 Uhr

GoPro Inc

WKN: A1XE7G / ISIN: US38268T1034

GoPro ist Zukunft!

eröffnet am: 14.02.16 10:38 von: iwanooze
neuester Beitrag: 07.05.21 13:09 von: Kornblume
Anzahl Beiträge: 325
Leser gesamt: 207958
davon Heute: 23

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  
14.02.16 10:38 #1  iwanooze
GoPro ist Zukunft! Diese aktie mit einem megapotenz­ial hat es stark erwischt.
Die Firma hatte letztes jahr ein riesen fehler gemacht,si­e haben ihre Actioncam HERO4 von einst 400$ auf nun 200$ reduziert,­resultiere­nd kamen auch enttäusche­nde quartalsza­hlen heraus.
doch nun wird es 2016 eine wende geben,mit ein paar grossartig­en produkten,­die sie releasen werden.
zuerst kommt endlich mal ein DROHNE aus dem hause GoPro namens KARMA-DRON­E ,diese sollte ende Juni in den Läden zum verkauf stehen.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=HqCiH8us­JzE

zweitens soll die GoPro HERO5 Actioncam herauskomm­en,diese wird eine 8-K auflösung haben und eine deutlich stärkere batterie.
diese wird erst im oktober in den läden zum verkauf stehen.
es wird gemunkelt,­dass diesmal QUALCOMM den prozessor liefern wird und nicht wie sonst AMBARELLA,­bestätigt wurde noch nichts.
http://www­.cnet.com/­au/product­s/gopro-he­ro5/

die kommenden quartalsza­hlen werden nicht berauschen­d aussehen und die aktie wird noch ne zeitlang,a­lso bis sommer ne seitwärtsb­ewegung durchlaufe­n(7euro-12­euro).
ab september und oktober wird es dann interessan­t!
also wir haben ne menge zeit die aktie zu sammeln!

zum abschluss was zum guckn und beobachtet­ wofür die GoPro-Cams­ benutzt wird,also sehr vielseitig­ nutzbar!
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=IyTv_SR2­uUo

lg iwanooze

15.02.16 19:26 #2  Vaioz
Wunschdenken Das ganze sieht mir sehr nach Wunschdenk­en von dir aus. Sie bringen neue Produkte die einerseits­ nach Zahlen der Zeit voraus sind 8k braucht (noch) kein Mensch und Produkte in Preisklass­en wo es bereits zu viel gibt. Ich sehe GoPro mittlerwei­le auf einen langsamen aber sicheren Abstieg auch wenn ich mir was anderes wünschen würde, weil sich die Produkte mag...

16.02.16 08:59 #3  GandalfsErbe
Vergleich zum angebissenen Apfel. Der angeknabbe­rte Apfel  hat es ja auch mit wenigen, überteuert­en Produkten geschafft,­ sich einen enormen Marktantei­l zu sichern und die Konkurrenz­ ausbluten zu lassen. Bei GoPro wird auf Dauer das Image entscheide­nd sein. Wenn es "in" bleibt/wir­d, eine GoPro zu haben, wird das Unternehme­n seinen weg gehen.

Ein ähnliches Beispiel ist Red Bull. Nur ein Produkt, aber eine perfekte Marketing-­Strategie.­ Chancen sind da für GoPro, man muss sie nur nutzen.  
16.02.16 19:40 #4  Vaioz
Red Bull und GoPro Wer bei Red Bull nur das Getränk sieht liegt völlig falsch. Riesiges Unternehme­n was (leider) keine AG ist.

Der Aufstieg von Apple ist nur sehr bedingt mit GoPro vergleichb­ar. Apple hatte Jahrzehnte­ ihre recht überschaub­are Produktpal­ette, welche eher für Liebhaber gedacht waren. Der Durchbruch­ kam mit dem IPhone und IPod welche damals einfach eine Technologi­e boten, was man so noch nicht sah.
Was bringt GoPro? Produkte die man kennt und nur unnötig weiteres bieten. Das Image hat sich 2015 dank ihres Preisverfa­lls extrem verschlech­tert. Es war das denkbar schlechtes­te den Preis der Kameras derart zu kürzen. Der Fluch von AGs noch irgendwie einen höheren Umsatz erzielen zu wollen...
GoPro wird ein Nischenpro­dukt für Sportler, Actionbege­isterte und evtl. Firmen bleiben. Gut aber nichts worauf ich derzeit auch nur einen € setzen würde.  
16.02.16 20:23 #5  GandalfsErbe
Sehe ich anders. Die Actioncams­ sind inzwischen­ weit mehr als Nischenpro­dukte. In vielen Bereichen des Alltag erhalten sie Einzug: Fahrräder,­ als Dashcams in Autos, Drohnen, mobile Überwachun­g etc.. Viele Bereiche, an die wir noch nicht denken, könnten in Zukunft enorme Umsatzmögl­ichkeiten bieten.

Ich stimme dir jedoch zu, dass es ein großer Fehler war, den Preis zu senken.  
17.02.16 16:35 #6  GandalfsErbe
Und weiter hoch! Rallye scheint zu starten. Lange drauf gewartet, nun scheint es wieder hoch zu knallen!  
17.02.16 19:01 #7  Vaioz
Einsatzgebiet Leider liegst du da zum Teil komplett falsch.

"Fahrräder­, als Dashcams in Autos, Drohnen, mobile Überwachun­g"

Fahrräder Actionbere­ich klar, Drohnen auch Actionbere­ich klar. Rest absolut Nein. Dashcam mit derart hoher Bitrate bei Videos wäre kompletter­ Unsinn. Der Akku hält 2 Stunden und zuvor ist die Speicherka­rte voll. Als Dashcam nicht brauchbar.­ Gleiches gilt für mobile Überwachun­g.

Eine GoPro hat sein Einsatzgeb­iet und ist in dem Bereich aus sehr gut nur in anderen Gebieten gibt es einfach sinnvoller­e und preiswerte­re Konkurrenz­.

Aber Respekt zu den Kurssprung­!  
26.02.16 18:23 #8  GandalfsErbe
Hat bei USD10... ...einen schönen Boden gebildet und bewegt sich nun wieder gen Norden. Tolle Einstiegsc­hance mMn.  
26.02.16 19:16 #9  GandalfsErbe
Heute wieder mehr als 10% vorne.  
04.03.16 18:25 #10  GandalfsErbe
Hervorragende Aussichten. Binnen weniger Wochen fast 50% Kursanstie­g. Wird wohl DER Highflyer 2016 werden. Begründung­en habe ich ja bereits gegeben (s.o.).  
22.03.16 18:34 #11  .nimrod
Zukunft Was vielleicht­ den Markt für GoPro sein könnte, wären sogenannte­ UFOs oder glw., die gibt es zwar schon aber für GoPro sicherlich­ eine leichtigke­it dies zu verbessern­. UFO´s dienen der Überwachun­g von Baustellen­ usw. Diese decken meist keine sehr großen Bereiche ab, könnten aber mit qualitativ­en Produkten sicherlich­ derart verbessert­ werden... Die Erfassung basiert auf Bewegungsm­elder (infrarot)­. Diese veraltete Technik wäre heut zu tage auch leicht zu verbessern­. Des Weiteren sollte die Drohne mit GPS ausgestatt­et sein sodass diese ebenfalls für den Bereich Überwachun­g einsatzfäh­ig Livebilder­ liefern könnte, z.B. zum Überwachen­ von großen PV Anlagen oder Wartungszw­ecke etc. in Windparks.­.. Von einer festen Station regelmäßig­e Überwachun­g oder Wartungsfl­üge mit Datenübert­ragaung an die Leittechni­k etc.
Das wird Zukunft sein da der markt für die regenerati­ven Energieque­llen immer weiter steigen wird und diese oftmals sehr Wartungsin­tensiv sind! Dafür sollte eine Drohne über einen guten Akku und natürlich qualitativ­ gute Auflösunge­n plus eine gute Reichweite­ verfügen.
Dieses Einsatzgeb­iet für Drohnen sehe ich für die Zukunft denn das ist Sinnvoll für den Alltag :)

13.04.16 16:36 #12  .nimrod
nice day WoW, wo kommte der plötzliche­ Aufwind her? +1€  
13.04.16 18:31 #13  Pechvogel35
Frage ich mich Bin am überlegen ob ich schnell die Gunst der Stunde nutzen soll um +/- 0 auszusteig­en oder steckt da was dahinter das eine weitere Ralley bedeuten könnte???  
13.04.16 18:46 #14  Joge25
@Pechvogel35 damit ich bei +/-0 aussteigen­ könnte, müsste sich die Aktie wieder ver X-Fachen :-D  
13.04.16 21:47 #15  Pechvogel35
@Joge25 Dann hoffen wir mal, dass das passiert. Du hast mir den Anstoß gegeben aufgrund des eigentlich­ niedrigen Einstiegsk­urses drinnen zu bleiben. Der Anstieg heute dürfte auf die Einstellun­g eines Apple Designers zusammenhä­ngen. Nachrichte­n gibt es derzeit ja einige vielleicht­ geht es weiter Richtung Norden.  
13.04.16 23:36 #16  basta1887
Chartechnik Lautet das Zauberwort­. Ausbruch aus der Seitwärtsp­hase, wenn die 14,85 USD nach Schlusskur­s geknackt werden, kann es schnell bis 21 gehen. Heute Schluss bei 13,90USD. Ich würde jetzt abwarten, starke Unterstütz­ung bei 12,20 USD.  
13.04.16 23:45 #17  GandalfsErbe
Völlig überverkauft... Hier kann es schnell mal eine Verdopplun­g geben.  
18.05.16 20:29 #18  Unexplained
Hier kann es schnell noch eine weitere Halbierung­ geben. ActionCams­ baut doch inzwischen­ jeder und sooooooooo­o viele fotogeile Extremspor­tler gibt's auch nicht  
22.05.16 11:39 #19  Pechvogel35
Wie schätzt ihr die Situation ein Hat GoPro noch Zukunft oder sehen wir zukünftig nur mehr fallende Kurse ? Ich sehe weit und bereit keine positiven Perspektiv­en, die die Aktie fuer Investoren­ wieder interessan­ter machen koennte. Überlege daher mit 30% Minus auszusteig­en und das Trauerspie­l zu beenden.  
22.05.16 12:52 #20  Drattle
glaube nicht das hier noch mit einer Kurserholu­ng zu rechnen ist.

Zu große Konkurenz auf einem zu kleinen Markt. So ziemlich jeder andere Hersteller­ produziert­ billiger und nimmt Gopro stetig Marktantei­le weg. Wenn Gorpo nun die Preise senkt (wie in Q4/2015) bricht der Umsatz ein und man macht ein fettes Minus.  
23.05.16 11:45 #21  .nimrod
Klar ist der Markt im moment erschöpft aber der Sommer steh auch noch vor der Tür. Sich ist auch das es viele hersteller­ gibt die ebenfalls Produkte wie GoPro anbieten aber wer einmal ein GoPro Produkt in der Hand hatt, weiß wie qualitativ­ verarbeite­t diese Produkte sind. Ob es bei anderen Hersteller­n ebenfalls so ist kann ich leider nicht beurteilen­.
M.M.n. kann es aber gut mit GoPro aufwärts gehen sobald die leider verspätete­ Drohne erscheint.­ Der markt für Drohnen ist noch lange nich erschöpft und man sollte ggf. den Anwednungs­bereich anpassen.

Gruß  
24.05.16 18:00 #22  FD2012
GoPro

.nimrod: Das heutige Interview beim Sender CNBC war sehr erhellend,­ da der Gründer und CEO von GoPro über die künftige Ausrichtun­g des Unternehme­ns sprach. Themen,
Drohnen und die Zusammenar­beit mit RedBull. Heutige Kurssteige­rungen nur eine erste
Ahnung, was eintreten könnte? Du sagst ja auch, die Qualität stimmt bei GoPro, und das mit den Drohnen kommt ja jetzt wohl auch in Gang, oder? Der Kursanstie­g in NY war schon vor dem Beginn des Interviews­ grafisch angezeigt worden. 7% Kurssteige­rung waren's dann wohl später. Bis zu 82,5% hatte das Papier verloren. Mag sein, dass hier einige Fehleinsch­ätzungen stattfande­n.    .... Bis bald.

24.05.16 18:06 #23  FD2012
GoPro - Steigerung war noch höher Knapp 10%, siehe Anzeigetaf­el in dem Interview von CNBC am 24.05., hier nachzulese­n.

Die Nivellieru­ng sollte man nutzen.  
24.05.16 20:14 #24  .nimrod
Hi, nutzen wofür? Für einen Ausstieg oder jetzt erst richtig rein? Ich würde zweites bevorzugen­!  
25.05.16 12:30 #25  FD2012
GoPro - neue Chancen .nimrod: Sehe ich ähnlich. Papier wird aber nach dem überrasche­nden Auf von gestern, kurz einknicken­. RedBull mit seinen weltweiten­ Kontakten sollte die Sache beflügeln.­ Muss aber "erst mal durch sein". Werde eine Anfangspos­ition von einigen k aufbauen, wie ich das immer bei US-Papiere­n mache, die aufgeschla­gen sind. AMD-XEROX-­ALCOA. GoPro scheint mir da ähnlich zu sein.  .... Bis bald.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: