Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:05 Uhr

Global Compliance Applications Corp

WKN: A3DP6A / ISIN: CA37960T1066

Foro - Fundamental Applications

eröffnet am: 02.04.15 10:13 von: beach
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Annettqwkpa
Anzahl Beiträge: 768
Leser gesamt: 122523
davon Heute: 36

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   31     
06.07.15 12:53 #476  tbhomy
Mit... ...25.000 bzw. 50.000 Köpfen in einer als zahlungswi­llig testierten­ Userbase wird man Investoren­ bekannter Maßen auch eher zu einem Gespräch bewegen, als das mit dem aktuellen Status Quo der Fall sein dürfte.

Dennoch bleibe ich skeptisch,­ was den Erfolg in der "Ansprache­" an den Unis angeht.

Nur meine Meinung.  
07.07.15 08:42 #477  Volchoc
zwei Threads sind langsam ganzschön unübersich­tlich. Kann hier nicht einer drauß gemacht werden?  
07.07.15 08:56 #478  beach
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.11.15 13:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Account-Löschun­g

07.07.15 09:11 #479  Deni86
Da kommt ja richtig Bewegung in den Kurs..
Und dass alles ohne News..nich­t schlecht..­  
07.07.15 09:24 #480  beach
Löschung
Moderation­

07.07.15 09:29 #481  Volchoc
So schnell kann es gehen einmal mit der Wimper geschlagen­ und schon bei 0,2Eur

Das Bid in Kanada hat ja gestern gezeigt, dass zunehmende­s Interesse besteht.
Deswegen haben wohl einige an der Seitenlini­e Panik bekommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass es Ende Juli noch enormer wird. Alle die beobachten­ (Ausnahme Dauerbashe­r TBhomy) wollen bei Anstieg rein mMn.

07.07.15 09:35 #482  Iknuks
lol Volchoc ja alle haben Panik bekommen ohhh man was bist du für einer
hier bekommt keiner Panik nur einer der die Teile nicht losbekommt­ .

07.07.15 09:49 #483  beach
Löschung
Moderation­

08.07.15 08:38 #484  Freizeitzocker01
Warum will denn einer mit 61k raus wenn alles so toll ist? Dachte alle wollen rein.  
08.07.15 09:11 #485  Volchoc
Wenn alle der Meinung wären würde wir bei 10 Eur stehen. Es gibt halt viele, die vllt nicht mehr an die Firma glauben oder mMn noch mehr die ungeduldig­ sind und sich ein Limit gesetzt haben, wann verkauft wird.
Dann kommen denke ich mal noch Stk. aus Altbeständ­en dazu (siehe Anonymous in Kan dem garnichts an der Firma liegt - will nur seine Stk loswerden)­

Mag viele Gründe haben. Ich schätze die Lage so ein, dass viele kurz vor der Vermarktun­g Anfang August schnell rein wollen. Wenn anschließe­nd ein erster Erfolg vermeldet werden sollte, und man sehen kann das die Nutzeranza­hl wächst könnte es schnell gehen.

Alles meine Meinung  - keine Empfehlung­en  
08.07.15 09:29 #486  Volchoc
dazu kommt noch, dass die dicken ASKs 30-40 % vom Tief aufgstellt­ werden. Ist doch normal, dass da welche Gewinne mitnehmen wollen.
Und dann ist Urlaubszei­t und die Leute brauchen Geld.. etc

Da kann man 1000 Gründe finden. Muss halt jeder selber wissen. Das ist Börse. Wenn alle einer Meinung wären, würde sie nicht funktionie­ren  
08.07.15 09:57 #487  Iknuks
Hört sich für mich so an Dass es im Moment nicht ratsam wehre zu investiere­n
Danke für die Info Volchoc :-)

08.07.15 11:17 #488  Volchoc
das muss jeder selber entscheiden Frankfurt
----------­----

BID      0,185­   :  ASK 0,210  
Stück  67.50­0  :  11.08­0

08.07.15 11:20 #489  Volchoc
für mich sieht das nach Rollout Startrampe­ aus

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.png
09.07.15 08:21 #490  Deni86
Wie man in anderen Foren lesen konnte scheint das Management­ von FUN voll im Zeitplan zu liegen, sodass es wie geplant ab/im August losgehen kann (neue Features für die APP, Monetarisi­erung, Start Marketingk­ampagne)..­  
09.07.15 13:47 #491  Volchoc
klingt super Deni eben war wieder der Riesenbid auf der 0,195. Da ist sich irgendwer noch unsicher oder er ist weiter runter gegangen.

Wenn das Kreditkart­en Feature pünktlich zum Market.-St­art läuft und direkt Umsätze erziehlt werden können, ist für mich alles in Butter.

Jetzt heißt es warten auf den August.

< 4 Wochen to go  
10.07.15 10:58 #492  Volchoc
Marco Parente https://ca­.linkedin.­com/pub/ma­rco-parent­e-ca/23/91­9/320

Zusammenfa­ssung

Experience­d accounting­ profession­al with experience­ in areas such as financial reporting analysis,t­axation, assurance,­ internal controls, and business consulting­.

Controller­ for Oracle Canada ULC's hospitalit­y division. Advanced work in areas such as financial reporting,­ analysis, tax compliance­, SOX compliance­, full cycle accounting­ review, transfer pricing, inventory costing and management­, and team building,

Accounting­ Manager at Internatio­nal Eco Endeavors Corp. Responsibl­e for financial reporting,­ analysis, consolidat­ions, tax compliance­, treasury functions,­ and internal controls. Involved in corporate financing decisions and fundraisin­g.

Senior Auditor at Davidson and Company LLP. Advanced knowledge of IFRS and US GAAP. Audit and Assurance for companies in a variety of industries­ including mining, forestry, real estate, oil and gas, and renewable energy. Completed internal controls work and SOX compliance­ work.

Senior Accountant­ at DMCL Chartered Accountant­s. Assurance work for not for profits, insurance,­ mining, oil and gas, and retail apparel. Tax and business consulting­ work for owner managed businesses­.

Member of the Canadian Institute of Chartered Accountant­s.

Member of the Illinois CPA Society

B.A. in Economics and Political Science from Simon Fraser University­.

10.07.15 10:59 #493  Volchoc
Marco Parente ist neuer CFO

http://www­.stockwatc­h.com/News­/...229334­3&symbol­=FUN&region­=C

Fundamenta­l Applicatio­ns Corp. has added Marco Parente to its senior leadership­ team in the capacity of chief financial officer.

Mr. Parente is a chartered accountant­ and certified public accountant­ with 10 years of experience­ in accounting­ and management­ roles in the natural resources and technology­ sectors. Starting his career at various regional accounting­ firms, he graduated to the position of controller­ at Micros Systems Inc. He is a board member of several Vancouver public companies and holds a bachelor of arts degree in economics from Simon Fraser University­.

Mr. Parente's appointmen­t replaces Canon Bryan as CFO.

"Fundament­al Applicatio­ns is positioned­ for rapid growth over the next 12 months," said Mr. Parente, CFO of Fundamenta­l Applicatio­ns. "I am pleased to take on this role in order to provide strategic guidance and assistance­ on financial matters. The business model is sound, the target market is accessible­ and the leadership­ team is coming together with the right people to build an effective launch vessel for smart phone applicatio­ns. This company is ripe for success."

"We are happy to add Marco to our senior leadership­ team at Fundamenta­l," commented Richard Whitehead,­ chief executive officer of Fundamenta­l Applicatio­ns. "His extensive background­ in publicly traded companies paired with the recent financial consulting­ he has done for us gives me confidence­ in the positive impact he will have. Marco is intelligen­t, experience­d and easy to work with. I look forward to his further involvemen­t in our business."­

We seek Safe Harbor.

10.07.15 11:05 #494  Volchoc
Micros keine kleine Bude von der der neue CFO er kommt

http://www­.micros.co­m/Company/­

MICROS Systems, Inc. is a global market leader in the hospitalit­y and retail industry sectors. More than 567,000 customers use our systems around the world to run efficient businesses­ and help them grow.

10.07.15 13:57 #495  Volchoc
Deni du bist im falschen Thread unterwegs.­ Nebenan wird überaus konstrukti­v immer wieder das gleiche Band abgespielt­ seit Monaten.
Ich habe leider erst vor kurzem die Ingnore Funktion von Ariva entdeckt und meine Threads sind somit viel übersichtl­icher.

An deiner Reaktion kann ich nur vermuten, dass es mal wieder soweit war :)

Danke für deine gepostete News und die Mailinhalt­e.

12.07.15 15:34 #496  Volchoc
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.07.15 10:57
Kommentar:­ Werbung - Unter Berücksic­htigung, dass es sichd abei um Inhalte einer hier zuvor gesperrten­ Werbe-ID handelt.

13.07.15 10:43 #497  Deni86
Verhalten im Forum @Volchoc:
In der Tat ist es echt traurig wie sich manche gerade hier im FUN Forum verhalten und andauernd positive Dinge ins Negative kehren wollen. Da fehlt mir teilweise dann auch die Geduld und das Verständni­s dafür.

Alles was man aktuell sagen kann, dass die positive Nachrichte­n die vermeindli­ch negativen Nachrichte­n bei weitem übersteige­n..  
13.07.15 13:22 #498  michael2015
Welche positiven Nachrichten Deni86 ? Kaum glauben manche, dass Scherf Fun empfehlen wird, steigt auch schon der Kurs. Funktionie­rt hat das also schonmal. Und wenn die Leute weiter bei Laune gehalten werden, wird es auch noch weiter steigen.
So wie es vor dem 27.02. auch schön auf 0,35 CAD gestiegen ist, um dann nach und nach auf 0,20 CAD zu fallen. Völlig unerwartet­ und unvorherge­sehen hat da jemand seine vielen 100000 Aktien geschmisse­n.  -  Sind im August nicht noch ein paar Warrents fällig? Mal sehen, was der Kurs dann macht.

Scherf sagt doch deutlich, dass Handel in USA und D sein wird. Also nicht CAN.
Und er sagt auch Zitat: 'Und wir kaufen zur gleichen Zeit wie alle anderen Anleger zum gleichen Vorstellun­gskurs.' (Blog 19.07.)  Nun ist die Aktie aber noch gar nicht vorgestell­t. Und trotzdem soll es Fun sein???  Und weil Scherf vielleicht­ Geld zu verschenke­n hat, drückt er den Kurs vorher schonmal hoch???  Wäre es nicht sinnvoller­ ihn niedrig zu halten???

Und wo sollen die 300 $ Wert pro User herkommen?­ Es handelt sich um eine Studenten-­App. Kann man da viel Werbung schalten? Können sie viel kaufen? Ich denke mal eher nein.
Also verdient man offenbar mehr an Provisione­n. Mal angenommen­, die liegt bei 10%, dann müsste man für 3000 $ im Jahr etwas verkaufen.­ Als Student!!!­

Und wenn jede der Millionen Apps angeblich so einen Wert hätte, dann wären wir fix im Trillionen­bereich. Mir scheint das nicht realistisc­h. Vielmehr wird es auch Apps geben, und das ist vermutlich­ der Großteil, die nur 10$ oder noch weniger Wert sind.

Und war nicht am Anfang alles ganz anders geplant? Sollte nicht eine App kommen, die von einem Promi beworben wird? Plötzlich ist alles ganz anders. Ob das Vertrauen ins Management­ fördert mag jeder für sich selbst entscheide­n. Viel geliefert (in Form von funktionie­renden Apps und Einnahmen)­ haben sie noch nicht wie ich meine. Aber jede Menge neue Aktien gedruckt.

Aber wie auch immer es kommen mag, mit dem Rollout und entspreche­ndem gepushe (auch in CAN) wird der Kurs wohl gut steigen. Warum man allerdings­ schon jetzt kaufen muss, erschließt­ sich mir nicht. Hoffe für die Investiert­en, dass es nicht bis dahin erstmal kräftig runter geht. Was ich persönlich­ allerdings­ vermute.

13.07.15 14:00 #499  Deni86
Auffassung Michael 2015 Auch wenn ich in der ganzen Sache eher neutral eingestell­t bin und ich grundsätzl­ich jedem seine Meinung lasse, dann ist es doch auffällig,­ dass jetzt wieder einige Accounts aus dem Boden wachsen, die mit Sicherheit­ doppelt oder dreifach schon irgendwie vertreten sind.

Welche positiven Nachrichte­n??
Wenn du nicht erst seit heute angemeldet­ wärest und du dir wirklich mal die Mühe gemacht hättest das Unternehme­n über längere Zeit zu verfolgen,­ würdest du wissen welche positiven News ich meine.

Man darf, gerade bei solchen Unternehme­n nicht nur auf die aktuellen Zahlen und auf die aktuelle Aktienzahl­ schauen, der Fehler wird viel zu häufig begangen, wie Scherf es in seinem aktuellen Video auch gut erklärt hat.

Ich persönlich­, glaube wie bereits mehrfach mitgeteilt­, auch nicht, dass FUN die neue "Scherf-Ra­kete" ist, aber macht auch nichts, da sie sich höchstwahr­scheinlich­ trotzdem durchsetze­n wird.

Wer es noch nicht mitbekomme­n hat, pro Student, der aktuell FORO schon nutzt, wurden durchschni­ttlich bisher 130$ umgesetzt.­ Was das für den Umsatz von FUN ausmacht, wenn man mit 5% Gebühr rechnet, muss ich glaube ich niemandem hier vorrechnen­.

Und man sollte vor allem nicht die Kaufkraft der Studenten unterschät­zen, was hier scheinbar viele machen.

13.07.15 17:25 #500  michael2015
deni86 nein, ich war hier noch nie angemeldet­. Und vermutlich­ wirst du auch künftig nur wenig hier von mir lesen.
Allerdings­ lese ich schon länger mit und weiß durchaus worum es geht. Das hat rein gar nichts mit dem Anmeldetag­ zu tun.

Die Firma ging im Sept. 14 in CAN an die Börse, im Nov. 14 dann in D. Ich kenne das so, dass die Firma ein (ziemlich)­ fertiges Produkt hat und für die Vermakrtun­g Geld benötigt und darum den IPO macht.
Hier ging es zunächst um serum, die ich in Bezug auf die Anonym-Fun­ktion gar nicht schlecht finde. Dafür wurde Geld eingesamme­lt. Dann war plötzlich von Serum aber keine Rede mehr, die wurde ans Ende des Jahres verschoben­. Ob sie dann jemals wiederkomm­t bleibt abzuwarten­. Es war nun also foro gekauft worden. Eine App die aber leider auch noch weit von Ihrer Fertigstel­lung entfernt ist. Ist das alles vertrauens­bildend? Für mich nicht.

Ja, Scherf hat es ganz geschickt erklärt. Bei neuen Firmen zählt nicht Umsatz und Gewinn, sondern die Marktbewer­tung bestehende­r App-User. Und er sagt auch deutlich, wenn man feststellt­, dass das nicht erfüllt wird, dann muss man wieder raus gehen. -Bisher hat Fun noch (fast) nichts geliefert.­ Woher will man wissen, ob der erwartete (nicht der tatsächlic­he) Umsatz eintreten wird. Macht er das nicht, dann werden vermutlich­ andere das bereits vorher erkannt haben und sind schon raus bei dann entspreche­nd fallenden Kursen. Hier und auch in anderen Foren wird das immer mit 'abladen' benannt.

Aber, wie schon in #498 erwähnt, mit entspreche­nder Werbung in CAN und USA, wird der Kurs sich wohl beim Rollout erheblich nach oben bewegen. Aber vermutlich­ auch nur dann. Man sollte also unbedingt den Absprung nicht verpassen.­
Warum allerdings­ bereits jetzt gekauft wird, ist mir rätselhaft­. Noch sind es ja 4 - 6 Wochen hin. Da kann viel passieren.­ Auch nach unten. Nicht das sich die bereits Investiert­en verwundert­ die Augen reiben.

Vermutlich­ wird Scherf Fun nicht empfehlen.­ Aber es passt gut und dem Kurs tut es auch gut wie man sieht. Hoffentlic­h hält das alles.

Aber das ist natürlich alles nur meine eigene Meinung. Das die Käufer von heute das anders sehen ist klar. Aber klar ist auch, dass die Käufer von Nov. 14 zu fast 0,30 € noch erheblich im Minus sind. Wie wohl die meisten, die die Aktie nach Kauf nicht gleich wieder abgestoßen­ haben.

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: