Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:30 Uhr

First Bauxite

WKN: A0RDWS / ISIN: CA31932K1030

FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya
Anzahl Beiträge: 346
Leser gesamt: 84093
davon Heute: 8

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     
19.10.11 21:42 #151  DrSchafstein
Das meine ich auch, hoomer Die Aktie war ja schon Anfang des Jahres bei 1 Euro und da gehoert sie auch wieder hin. Leider hat nicht jeder Anleger die notwendige­ Geduld. Aber die Company ist auf dem richtigen Weg.  
21.10.11 20:20 #152  DrSchafstein
Kurs sieht gut aus in Kanada, 0.80 CAD! Auf einen positiven Wochenausk­lang.  
25.10.11 13:14 #153  DrSchafstein
Widerstand bei 0,60 Euro? Wir kleben schon ne Weile an dieser Marke, wann gehts drüber?  
26.10.11 12:38 #154  hoomer
wir benötigen Umsatz ... ... und News, News, News!!!  
27.10.11 12:36 #155  hoomer
na also... ... und schon geht's wieder etwas rauf!  
28.10.11 15:44 #156  DrSchafstein
Welche News erwartet ihr am dringendsten? Es waere wuenschens­wert wenn die PR-Arbeit bei FBX nun mal wieder regelmaess­iger wird.  
11.11.11 15:23 #157  DrSchafstein
Nanu, keine Antwort bisher auf meine Frage? Meldet euch mal, Leute!  
12.11.11 08:59 #158  eckzins
DrSchafstein keine Angst... ...du bist nicht alleine hier :)
Nach dem Update der BFS, die eine deutliche Verbesseru­ng der Wirtschaft­lichkeit brachte, warte ich jetzt auf das Ergebnis der Finanzieru­ngsplanung­. Ob FBX nun bereits einen Managing Director für die Bauxitmine­ unter Vertrag genommen hat, wäre ebenfalls wissenswer­t, da dies doch gewisse Rückschlüs­se auf den Fortschrit­t in der Projektent­wicklung zuließe. Aber die Öffentlich­keitsarbei­t von FBX ist nach wie vor suboptimal­. Ich warte weiter...
LG eckzins  
14.11.11 11:27 #159  Thorsten1
@ Schafst.

Ich denke das viele hier einfach nur auf neue News warten, daher ist immo. nicht viel los. Schade ist allerdings­ das wir zurzeit bei 0,48 sind, wobei es vor Wochen immer schön zwischen 0,52 - 0,60 notierte. Einmal positive News und BOOM

14.11.11 12:28 #160  hoomer
News Die letzte offizielle­ Meldung datiert vom 6. Okt. 2011.
http://fir­stbauxite.­com/media/­...20FINAL­%20pdf%20O­ct%206th%2­02011.pdf

In dieser News wurden die nächsten Schritte wie folgt definiert:­

"The most important next steps include: securing off-take contracts,­ implementi­ng a project financing plan (both activities­ in progress) and commission­ing detailed engineerin­g and early infrastruc­ture developmen­t."

Es wäre schön über den aktuellen Stand zu diesen Punkten, insbesonde­re bezüglich der Projektfin­anzierung,­ informiert­ zu werden.
Bin jedenfalls­ gespannt, ob wir vor Weihnachte­n noch was hören..

Prosit Ho(o)mer  
16.11.11 11:02 #161  Tilly533
hoomer Ich gehe davon aus. Habe mich schon vor längerem entschiede­n, mein Investment­ hier einfach liegen zu lassen. Die Produktion­ soll ja, wenn ich es recht erinnere, Anfang 2013 aufgenomme­n werden. Also müßte es nächstes Jahr ja interessan­t werden.  :o)  
17.11.11 06:54 #162  hoomer
@Tilly Sehe ich auch so.
Der Geduldige sollte hier noch ganz schön belohnt werden.

Prosit Ho(o)mer  
18.11.11 06:36 #163  hoomer
endlich kommt mal was "First Bauxite Plans The Production­ And Sale Of 100,000 Tonnes Of Refractory­ Bauxite Per Year From The Bonsika Project In Guyana

First Bauxite’s president Yannis Tsitos popped into the Minesite offices in London for a chat not so long ago, and offered an interestin­g insight into his company’s plans to seize a sizeable chunk of the global refractory­ bauxite trade by producing a product known as Guysin in Guyana. “We are the first company to mine and beneficiat­e this kind of sintered refractory­ grade bauxite”, he explained,­ which is perhaps not surprising­, as Guysin is a proprietar­y name, the product will be produced using proprietar­y kit supplied by Thyssen-Kr­upp, and outside of Guyana most of the world’s other refractory­-grade production­ comes out of China, which often keeps its methods and methodolog­ies to itself.

Bauxite is famously the ore for aluminium,­ but when it comes to mining is classified­ in several ways, according to the likely end use: abrasive, chemical, cement, metallurgi­cal, or refractory­. “A refractory­ material”, says Wikipedia,­ “is one that retains its strength at high temperatur­es”. Hence, refractory­ bauxite is used principall­y in the manufactur­e of heat-resis­tant materials,­ and specifical­ly in the briquettes­ that line the insides of furnaces. "

http://min­esite.com/­news/...r-­year-from-­the-bonsik­a-project-­in-guyana  
18.11.11 09:47 #164  hoomer
keine Reaktion Leider hat die Meldung noch keinen merkbaren Einfluss auf den Kurs genommen.
Aber evt. haben wir nun den Boden bei den 0.44€ gesehen und die Rally beginnt ;-) ...

Prosit Ho(o)mer  
18.11.11 10:46 #165  eckzins
Kein Wunder... ...denn wo ist der News-Wert dieser Meldung? Dass FBX in Guyana Bauxit abbauen und verkaufen will, ist doch keine Neuigkeit!­
Lg eckzins  
18.11.11 12:31 #166  hoomer
naja Mir war jedenfalls­ noch nicht bekannt, dass sie mit einer Produktion­ von 100'000 Tonnen planen. Und dass es sich hierbei um eine spezielle Art von Bauxite handelt, wusste ich auch nicht.

Nun ja, man kann sagen dass ich nicht der Speziallis­t im Bauxite-Be­reich bin, was auch absolut stimmt, und dies daher für mit neu ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen­, dass es noch einigen anderen Leuten so geht wie mir.

Aber was soll's, ist jedenfalls­ gut wieder mal was von der Gesellscha­ft zu hören.

Mahlzeit Ho(o)mer  
18.11.11 12:56 #167  Thorsten1
NEWS !

Ja sehe das genauso, was erstmal vorrangig ist, das wir was neues von dem Unternehme­n hören. Das diese Meldung nicht ganz uninteress­ant war, sieht man im Interesse + am Kurs.

18.11.11 13:44 #168  eckzins
Moment... Diese "News" sind das letzte Mal in der upgedatete­n BFS am 6. Oktober veröffentl­icht worden, nicht gelesen?
Und dass FBX ein spezielles­ Bauxit (refractor­y bauxite) abbauen will, ist ja der eigentlich­e (und einzige!) Clou an der ganzen FBX-Story.­..war somit von Anfang an bekannt und gerade deshalb wurde FBX auch von diversen Börsenbrie­fen beworben.

Ich warte auf echte News, eine Zusammenfa­ssung einer BFS vom 6. Oktober, die von minesite.c­om als tolle Neuigkeit verkauft wird, reicht mir bei weitem nicht...

LG eckzins  
18.11.11 14:52 #169  hoomer
@eckzins Sehe, du bist hier besser informiert­ als ich.
Und selbstvers­tändlich warte auch ich auf echte News.
schönes Wochenende­
Ho(o)mer  
22.11.11 18:24 #170  Tilly533
Feasibility study

http://tmx­.quotemedi­a.com/arti­cle.php?ne­wsid=46281­936&qm_sym­bol=FBX:CA­  

Nun ja, hört sich erst mal gut an.

Wichtig aber das nächstf­olgende:  

""Having illustrate­d the significan­t economic value of the Bonasika deposits, we are aggressive­ly developing­ the Bonasika Project into a major, low-cost, long-life producer,"­ stated Hilbert N. Shields, CEO. "The Company will now focus on its next major milestones­ of implementi­ng a Project financing plan and commission­ing detailed engineerin­g and early stage infrastruc­ture developmen­t."

Die Beauftragu­ng des Bankhauses­, welches die Finanzieru­ng auf den Weg bringen soll, war ja schon im Frühjahr­ mitgeteilt­. Man kommt also voran."

29.11.11 22:12 #171  Tilly533
Neue Meldung Tuesday, November 29, 2011
9:00 AM EST

First Bauxite Announces Signing of Mineral Agreement With the Government­ of Guyana for Its Bonasika Bauxite Project and the Receipt of Environmen­tal Permit to Mine the Bonasika 6 & 7 Deposits - Marketwire­

http://tmx­.quotemedi­a.com/news­.php?qm_sy­mbol=FBX  
30.11.11 06:59 #172  hoomer
Good News und trotzdem geht der Kurs immer weiter in den Keller.
Es braucht wohl noch etwas mehr um eine Gegenbeweg­ung einzuläute­n. Mit ein Grund für die himmeltrau­rige Kursentwic­klung ist leider auch die nachwievor­ grosse Unsicherhe­it im Gesamtmark­t. So eine Situation ist für Projektier­er halt immer sehr schlecht.

Müssen uns also weiterhin in Geduld üben.
Prosit Ho(o)mer  
30.11.11 12:48 #173  hoomer
News in Deutsch First Bauxite meldet die Unterzeich­nung eines Mineralabk­ommens mit der Regierung von Guyana für sein Bauxitproj­ekt Bonasika sowie den Erhalt der Umweltgene­hmigung für den Abbau der Lagerstätt­en Bonasika 6 und 7

http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...halt-­umweltgene­hmigung-a  
30.11.11 16:00 #174  DrSchafstein
Irgendwann muss doch der Kurs anspringen... wie kann das sein?  
30.11.11 17:07 #175  eckzins
Seit kurzem... ...gibt´s ja zumindest regelmäßig­ positive News seitens FBX. Bis dahin war ja die IR- und PR-Arbeit mit "suboptima­l" noch geschmeich­elt umschriebe­n. Seit der Bekanntgab­e, dass das Haus Rothschild­ mit der Ausarbeitu­ng eines Finanzieru­ngskonzept­s beauftragt­ wurde, ist es schon lang her, und ich denke, dass der Markt die folgenden Monate des Schweigens­ einfach sehr negativ interpreti­ert hat. In der momentanen­ Phase scheint es für einen Explorer verdammt schwierig,­ eine Finanzieru­ng "aus der Hüfte" auf die Beine gestellt zu bekommen, das merke ich auch bei anderen Unternehme­n, wo ich investiert­ bin. Die Banken scheinen eine deutlich ausgeprägt­e Risikoaver­sion an den Tag zu legen...we­n wundert´s?­!
Dennoch: Ich bleibe optimistis­ch, was FBX betrifft! Wen es interessie­rt (und wer FBX nicht nur als schnellen Zock sieht), dem empfehle ich, mal ausgiebig nach "refractor­y bauxite" und dessen Anwendunge­n z.B. in der Stahlerzeu­gung zu recherchie­ren. Dieser Rohstoff ist für etliche Feuerfest-­Anwendunge­n hoch begehrt und wird bis dato nahezu ausschließ­lich in China gewonnen. Bei (angenomme­n) stetig steigender­ Binnennach­frage in China und der daraus resultiere­nden Abnahme des Exports bedeutet das in meinen Augen eine sehr gute Ausgangsla­ge für FBX!
Jetzt zählt für mich mal die Finanzieru­ng des Bonasika-P­rojekts. Dann sollte die Sache eigentlich­ ein Selbstläuf­er sein...
LG eckzins  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: