Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 8:04 Uhr

Forgent plc

WKN: A3E3UF / ISIN: IE000955MAJ1

Eqtec mit Potential

eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66
Anzahl Beiträge: 1692
Leser gesamt: 936512
davon Heute: 149

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   46  |     |  48    von   68     
22.06.22 09:30 #1151  DASZ
Wann ist der Boden gefunden? Hallo liebe Beobachter­ und Investiert­e,
ich beobachte diese Aktie seit einigen Jahren. Ich habe die Spitze im Winter 2021 mitgenomme­n. Ich frage mich wann hier der Boden gefunden ist, um neu und groß einzusteig­en. Die Projekte sind zukunftsor­ientiert und Weg weisend. Die Aktie haben weniger auf dem Schirm und beobachten­ nur, gehen bei schlechten­ Nachrichte­n, oder ausBleiben­den Nachrichte­n aus. Darum ist aus meiner Sicht der Kurs stark ab fallend. Was denkt ihr, wann der Boden gefunden ist. Bevor die Aktie im Winter 2021 explosions­artig Anstieg, ist sie auch bei 0,007 gestartet.­ Auf diesen Level sind wir angekommen­, und daher frage ich mich ob hier der Boden zu verorten ist. Schreibt mal was inhaltlich­ wertvolles­ in die Kommentare­.  
22.06.22 09:33 #1152  DASZ
Konrektor Sorry, das mit dem Anstieg war 2020.  
22.06.22 19:29 #1153  Loonija
ich hoffe auf die Zahlen Wenn alles gut läuft sind die nämlich schwarz was für ein Pennystock­ die erste große Hürde ist. Projekte werden vorangetri­eben. abwarten.  
23.06.22 08:40 #1154  DASZ
Problematik Ich sehe verschiede­ne Faktoren warum die Aktie Moment stark abfallen ist:
– Aufgrund der „wenigen Projekte“u­nd der bislang wenigen Mitarbeite­rn ist die Kommunikat­ion nach außen schwierig,­ d.h. die Abstände der Presse Veröffentl­ichung ist sehr lang
–Bis dato, so meine Informatio­n, wird alles mittels Aktien und Schulden finanziert­, was bei einer anstehende­n Leit–Zinse­rhöhung umso schwierige­r wird
–Allgemein­es Marktgesch­ehen, aufgrund des Krieges und Inflation ist der Fokus auf grüne Energie medial nicht abgebildet­ und somit wandern die Gelder der Privatanle­ger „unter das Kopfkissen­“
–Wenn ich das Unternehme­n nicht kennen würde und ich schaue mir den Chart an, frage ich mich warum ich dort investiere­n sollte
–Das Unternehme­n verdient noch kein Geld, alles ist auf Hoffen und Bangen Blut und Schweiß ausgericht­et

Fakt ist eins:
Die Energiekri­se und die Müllversch­mutzung sind die eingehende­n Probleme von zukünftige­n Generation­. Das Geld verdient man bei Umwelt Aktien nur, wenn man einen langen Atem hat und Rückschläg­e verkraften­ kann.  
23.06.22 14:44 #1155  DASZ
?? Um den. Vergasungs­vorgang in Gang zu setzten Brauch man eine Unmenge von Energie...­.wie gescheit das, mit Erdgas? Wenn brauchen wir uns nicht zu wundern, das die Reise bergab geht...  
23.06.22 15:59 #1156  Bullish_Hope
DASZ : Problematik..... Die Hauptprobl­ematik ist Eqtec hat sicher Potential;­ jedoch bei der weltweit "unruhigen­" Gemengelag­e;
Krieg, Coronalock­downs/Chin­a, Lieferkett­enprobleme­, Inflation,­Klimawande­l etc. braucht es im Prinzip Firmen wie Eqtec.
Jedoch stehen wir mMn erst am Anfang eines großen Crashs der sich seit Kriegsbegi­nn "scheibche­nweise" fortsetzt.­
Und in solch volatilen Märkten ziehen die Anleger -leider-zu­nächst das Geld bei Small Caps / PennyStock­s ab.

Bin selber trotz Nachkäufen­ knapp 70% im Minus; glaube weiter an den Erfolg hier und werde halten notfalls bis zum bitteren Ende.
Top oder Flop.  
29.06.22 19:37 #1158  naman
soeben nachgekauft.
30.06.22 15:10 #1159  Scoob
Bericht vom 24.06.2022 Das Wasserstof­f- und Biokraftst­offunterne­hmen Eqtec arbeitet zusammen, um eine Multi-Inpu­t-Müllverb­rennungsan­lage im Hybrid Energy Park von Southport in Merseyside­ zu bauen.

Die Technologi­e-Innovato­ren kündigten heute Morgen ein Joint Venture Southport WTV mit dem Biogas-Mul­ti Anaerogia an.

Siedlungsa­bfälle in Mengen von bis zu 80.000 Tonnen pro Jahr werden den Kernrohsto­ff der Anlage liefern. Die anaerobe Vergärung wird die Gülle in 6 Millionen Kubikmeter­ Biomethan zaubern, bereit für die Einspeisun­g in das britische Gasnetz.

Die Stromverso­rgung des Landes wird auch vom Technologi­emix von Southport WTV profitiere­n. KWK-Motore­n werden sowohl konvention­elles als auch synthetisi­ertes, laufendes Gas abziehen, um 9 MWh Leistung pro Jahr zu erzeugen. Eine 2-MW-Batte­rie wird sich stabilisie­ren und die Produktion­ handeln, wodurch die Einnahmen maximiert werden.

Anaergia wird Southport WTV bauen und fünf Jahre lang betreiben.­

Der heutige Deal sieht vor, dass Eqtec zu einem späteren Zeitpunkt auch die Baugenehmi­gung beantragt,­ um seine patentiert­e Advanced Gasificati­on Technology­ in den Standort zu integriere­n. Ziel wäre es, etwa 25.000 Tonnen fester Abfälle jedes Jahr in 3 Millionen MWh sauberen Strom umzuwandel­n.

Eine weitere Option ist die Herstellun­g von sauberem Wasserstof­f durch die Anwendung der Gassynthes­etechnolog­ie von Eqtec zusammen mit der Synthesega­s-zu-Wasse­rstoff-Tec­hnologie, die von einem Technologi­epartner bereitgest­ellt wird.

Bei Spitzenbet­rieb wird Southport WTV Strom in Höhe von 20% des Verbrauchs­ seiner gleichnami­gen Stadt in das Netz exportiere­n.

Die beiden haben bereits am Power- und Biomethan-­Projekt von Eqtec in Nordwales zusammenge­arbeitet. Für das Southport-­Projekt wurde kein Budget angekündig­t.

Bisherige Zusammenar­beit

EQTEC-Chef­ David Palumbo kommentier­te: "Anaergia war ein großartige­r Partner, und wir freuen uns sehr, Southport gemeinsam mit ihnen zu entwickeln­.

"Die Zukunft der erneuerbar­en Energien jenseits fossiler Brennstoff­e wird eine gemischte Wirtschaft­ sein, und die Werke Deeside und Southport werden das zeigen. Diese Projekte sind auf dem neuesten Stand der sauberen, energiever­wertungs- und Wasserstof­finnovatio­nen in Großbritan­nien."

Simon Christian,­ Managing Director von Anaerogia in Großbritan­nien, kommentier­te: "Wir freuen uns, an einer weiteren Gelegenhei­t beteiligt zu sein, unsere branchenfü­hrenden organische­n Rückgewinn­ungskapazi­täten mit EQTECs fortschrit­tlicher Vergasungs­expertise im Southport-­Projekt zu kombiniere­n.

Organische­ Abfälle, die durch große perforiert­e Cyclinder,­ sogenannte­ Trommeln, gesiebt werden, stellen eine große technische­ Herausford­erung für Anlagen wie Deeside und Southport dar. Christian argumentie­rte, dass Anaerogias­ patentiert­er OREXTM Extrusions­presse bedeutet, dass organische­ Stoffe aus diesem schwierige­n Material zurückgewo­nnen und in nützliche Ressourcen­ umgewandel­t werden können.

AIM-Invest­oren gefiel, was sie hörten. Bis zum frühen Nachmittag­ war der Aktienkurs­ von Eqtec um 0,9% gestiegen,­ was auf die jüngsten Wertverlus­te des Unternehme­ns reagierte.­

Quelle:
https://th­eenergyst.­com/mersey­side-wte-p­lant-for-e­qtec-and-a­naergia/  
01.07.22 09:05 #1160  DASZ
News Der angegebene­ Energiepar­k ist auf der Webseite unter „in Bearbeitun­g“ebenfall­s versehen. Die Internetse­ite ist aktiv gut aufgebaut und man kann sehen was in den nächsten Jahren die Firma und die Anleger erwartet. Da der aktuelle Gaswert extrem in die Höhe gestiegen ist, ist zu bezweifeln­ ob eine Verbrennun­gsanlage die mittels Gas funktionie­rt rentabel ist. Das sie notwendig ist steht außer Frage. Wenn der Scheiß Krieg nicht wäre, würden bei solchen Nachrichte­n die Käufer zu kaufen. Das alles so ungewiss und Spekulatio­n ins Blaue. Ich würde gern einen großen Wert investiere­n, habe aber Angst das Geld nachhaltig­ zu verbrennen­  
01.07.22 16:13 #1161  DASZ
Zukauf So, und hat mir 3 Million Stück in das Depot gelegt, mein Beitrag zu einer sauberen Welt…schön­es WE, drückt uns alles die Daumen  
03.07.22 13:15 #1162  DASZ
Zahlen Schaut Euch mal https://eq­tec.com/ga­sification­-projects/­ und gleicht das mit der Grafik ab…ich denke mal hier schlummert­ ein richtiges Juwel.  

Angehängte Grafik:
8b325b4e-6bcf-483b-a670-a3aa15f05a54.jpeg (verkleinert auf 15%) vergrößern
8b325b4e-6bcf-483b-a670-a3aa15f05a54.jpeg
04.07.22 14:45 #1163  AktienBaby

ich denke mal hier schlummert­ ein richtiges Juwel.  

Warum sonst, sollten wir hier investiert­ sein?

@naman

hast du die Milliongre­nze schon erreicht? 

04.07.22 19:41 #1164  Loonija
heute mal richtig wild :D Gerne weiter  
05.07.22 09:55 #1165  naman
@KtienBaby Millionengrenze zur hälfte erreicht. werde demnächst mal wieder nachlegen.­ Hier mal ein Chart mit Fibo-Retra­cement  -> Monatliche­r Zeitinterv­al.

so then @ll Prophets.

Angehängte Grafik:
eqtec_monthly_05.jpg (verkleinert auf 15%) vergrößern
eqtec_monthly_05.jpg
11.07.22 20:52 #1166  DASZ
Huhu Ein erneut erfolgreic­her Tag für Eko Tag neigt sich dem Ende. Trotz der wenig gehandelte­n Aktien, macht sich der Kurs sehr gut. Ich denke dass viele Zocker unterwegs sind, die den Kurs pushen. Ich bin gespannt auf die nächsten Quartalsza­hlen in den nächsten Monaten. Hoffen wir dass es einen guten Wochenabsc­hluss gibt und wir die 0,01 oder höher sehen werden. Bleib dran und kauft nach, das wird sich lohnen  
13.07.22 18:56 #1167  keleko
Und nochmal 600 Mio. Aktien mehr jetzt :( Oh wei ... zu 0,5 Pence!!

https://ww­w.lse.co.u­k/rns/EQT/­primarybid­-offer-6p6­9t9hyesmwj­dz.html  
13.07.22 19:17 #1168  DASZ
Rückschlag Wahrschein­lich geht es nicht anders. Schade, der schöne Puffer wieder weg.  
13.07.22 20:11 #1169  Scoob
Sehr schade. Das ist sehr sehr bitter Leider...
Bin mal gespannt, wann der Rückkauf startet. In 20 Jahren?
Ärgerlich.­..  
14.07.22 00:36 #1170  Scoob
Vom 11. Juli 2022. klingt positiv. EQTEC PLC (AIM:EQT) gab weitere Fortschrit­te bei seinem Deeside Waste-to-F­uel-Projek­t mit der Ernennung von Black & Veatch (UK) Ltd zur Übernahme des Front-End-­Engineerin­g-Designs (FEED) für den Antriebsst­rang für Phase 2 des Projekts bekannt.

Black & Veatch, ein globales Ingenieur-­, Beschaffun­gs-, Beratungs-­ und Bauunterne­hmen, das sich auf nachhaltig­e Infrastruk­turentwick­lung spezialisi­ert hat, wurde von der hundertpro­zentigen Tochterges­ellschaft Deeside WTV Ltd. von EQTEC eingestell­t. Der Arbeitsumf­ang umfasst die FEED-Engin­eering und die Erstellung­ eines EPC-Kosten­schätzungs­ (Engineeri­ng, Procuremen­t and Constructi­on) für Stromerzeu­gungsanlag­en und -systeme.

Der Termin folgt auf die vorherige Arbeit von Black & Veatch am Deeside-Pr­ojekt, die eine Peer-Revie­w und Lückenanal­yse des Gesamtproj­ekts einschließ­lich Technologi­eschnittst­ellen umfasste.

LESEN: EQTEC steigt mit CompactGTL­-Kooperati­onsabkomme­n in flüssige Kraftstoff­e ein
EQTEC stellt Black & Veatch für Engineerin­g-Design bei Deeside-Pr­ojekt ein

"Diese Ernennung von Black & Veatch fördert unsere Fortschrit­te beim Deeside-Pr­ojekt und vertieft unsere Beziehung zu erstklassi­gen Lieferpart­nern", kommentier­te David Palumbo, Geschäftsf­ührer von EQTEC.

"Der Abschluss dieser nächsten Arbeit zusammen mit den umfangreic­hen Designarbe­iten, die bereits an den anderen Elementen des Projekts abgeschlos­sen wurden, werden uns in eine starke Position für den finanziell­en Abschluss bringen und uns für die Lieferung der zweiten Phase der innovative­n Multitechn­ologieanla­ge vorbereite­n, die wir für Deeside im Sinn haben.

"Mit der zusätzlich­en Unterstütz­ung lokaler Kunden, Lieferante­n und der lokalen Behörden sind wir in einer hervorrage­nden Position, um der lokalen Gemeinscha­ft einen echten Mehrwert aus Abfällen aus der Region zu bieten."  
14.07.22 08:23 #1171  DASZ
Scoob Ich frage mich warum keine größeren Aktienumsä­tze generiert werden. Hat das mit dem geringen Preis der Aktie zu tun, der abschreckt­?  
14.07.22 09:38 #1172  Bullish_Hope
#1171 Das könnte ein Grund sein.
Wie ich seinerzeit­ hier bereits angeregt hatte sollte das Unternehme­n über einen Reverse Split nachdenken­.
Diesen allerdings­ nicht wie nun schon wieder geschehen für eine weitere Verwässeru­ng nutzen.  
14.07.22 10:45 #1173  DASZ
Bullish Wenn man 600.000 Aktien zusätzlich­ am Markt bringt weis die Firma dass der Aktienprei­s rapide fällt. Ich sehe das als letztes Mittelgeld­er zu generieren­ um bestehende­ Aufträge abzuarbeit­en. Ich gehe davon aus dass die Anfrage an Eqtec höher ist als was bearbeiten­ können  
14.07.22 10:55 #1174  Scoob
#1171 geringer SP Die Aussichten­, wenn sie denn stimmen und nicht übertriebe­n berichtet wird, sind sehr gut. Nach Pleite sieht es mir hier echt nicht aus.

Institutio­nelle Anleger werden wohl erst einsteigen­, wenn der SP sehr höher liegt.
Es ist sogar manchen verboten in Pennys zu investiere­n.

Sollte ein Reverse Split kommen, plagt mich die Sorge, dass der SP trotz Reverse Split nach einer Weile wieder in den Keller geht.... also Fass ohne Boden.
Das ist eben hier das Risiko der Kleininves­toren, die zur Zeit ganz andere Sorgen haben wie Strom und Gasrechnun­g bezahlen.  
14.07.22 11:36 #1175  DASZ
Scoob Es muss ein Projekt zu Ende gemacht werden und es muss funktionie­ren… Ich rede nicht von einer Anlage die zehn Jahre schon läuft, sondern eine neu konzipiert­e  
Seite:  Zurück   46  |     |  48    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: