Electro Optic Systems Holdings Ltd
WKN: 580850 / ISIN: AU000000EOS8EOS (Electro Optic Systems)
| eröffnet am: | 28.08.25 11:30 von: | BackhandSmash |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 08:30 von: | tater |
| Anzahl Beiträge: | 231 | |
| Leser gesamt: | 96847 | |
| davon Heute: | 262 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
17.12.25 10:43
floxi1
Wenn Satelliten Blenden
sich als Technik etabliert, wollen das dann plötzlich alle Länder haben. Und was spricht dagegen? Da es erwiesenermaßen technisch möglich ist, wird es kommen.
Das sind dann umsatztechnisch wirklich andere Größenordnungen. Da geht es dann um mehrere Hundertmillionen - pro Land.
Das sind dann umsatztechnisch wirklich andere Größenordnungen. Da geht es dann um mehrere Hundertmillionen - pro Land.
19.12.25 08:57
ChristianStaender
Laserauftrag treibt Fantasie
https://www.aktiencheck.de/news/...erauftrag_treibt_Fantasie-19319195
22.12.25 16:21
klappy0
Electro Optic Systems Aktie: Auftragsschub
Neuer Auftrag für EOS
https://www.boerse-global.de/...ic-systems-aktie-auftragsschub/703234
https://www.boerse-global.de/...ic-systems-aktie-auftragsschub/703234
25.12.25 09:20
floxi1
Die Welt im Rüstungswahn
Gestern habe ich gelesen, dass ein Land wie Algerien einen Wehretat von 35 Mrd hat und russische stealth Bomber kauft, um gegen Marokko, das f 35 beschafft zu bestehen und unabhängig von den USA zu sein.
Fazit
Leider grassiert der Wahnsinn, es wird lange dauern und EOS wir Umsatz, Gewinn und Kurs noch vervielfachen.
Fazit
Leider grassiert der Wahnsinn, es wird lange dauern und EOS wir Umsatz, Gewinn und Kurs noch vervielfachen.
29.12.25 11:27
Highländer49
EOS
Die EOS-Aktie explodiert seit Anfang Dezember. Nach dem Hoch im Oktober bei rund 6 € fiel sie auf 2,50 €. Danach begann der extreme Kursanstieg. Am Montag verliert sie aktuell -4,6% und steht bei 5,30 €. Insgesamt liegt der Kursgewinn im laufenden Jahr bei rund +635%. Bietet die Aktie mehr Potenzial als die von DroneShield und lohnt sich jetzt noch ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...nvestment-als-droneshield-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...nvestment-als-droneshield-486.htm
02.01.26 10:59
Eidolon
Satte 12% plus heute
Wandel zum profitablen Auftragnehmer
Das Unternehmen hat sich 2025 mit einer Rendite von über 600 Prozent vom reinen Entwicklungsstadium hin zu einem aktiven Auftragnehmer gewandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,79 Milliarden AUD profitiert der Konzern direkt von den weltweit steigenden Budgets für Drohnenabwehr und Remotesysteme.
Das Unternehmen hat sich 2025 mit einer Rendite von über 600 Prozent vom reinen Entwicklungsstadium hin zu einem aktiven Auftragnehmer gewandelt. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 1,79 Milliarden AUD profitiert der Konzern direkt von den weltweit steigenden Budgets für Drohnenabwehr und Remotesysteme.
06.01.26 12:33
floxi1
Eos ist die wette
Für den Effekt, dass westliche und andere Staaten unabhängig von US Technik schnell aufrüsten wollen. Gegen Drohnen, aber nicht nur.
Dieser Trend wird für mindestens 5 Jahre, wahrscheinlich für Jahrzehnte anhalten. Das Vertrauen in die USA ist im Ar....
Dieser Trend wird für mindestens 5 Jahre, wahrscheinlich für Jahrzehnte anhalten. Das Vertrauen in die USA ist im Ar....
14.01.26 09:32
floxi1
Stichwort
Stopp loss und Gewinnmitnahmen.
Das sind immer wieder Einstiegschancen für Späterleuchtete bzw. Umstellungserschwerte.
Das sind immer wieder Einstiegschancen für Späterleuchtete bzw. Umstellungserschwerte.
20.01.26 17:44
FFelixes
Simpler Dreisatz...
Lassen wir den Profit mal weg... Und nehmen Rheinmetall als Vorzeigemodel. Umsatz pro Aktie. Rheinmetall (RM) 269 USD, EOS 0,73 USD. Frage nun - Verhältnis EOS zu Rheinmetall -> 505-Fache - somit wäre der Aktienwert EOS verglichen mit RM aktuell 6€ x 505 ~ 3000 USD im Verhältnis. Somit ist EOS aktuell überbewertet - bzgl. Umsatz... Die Rechnung beläuft sich bei einem Umsatz ~ RM 12,24 Mrd, EOS 0,14 Mrd.. Aber da wir wissen, dass der Backlog bei EOS schon 270 Mille ist - und weiter ansteigen wird, ist ein Sprung der Aktie auf 10...15 (nun in) Eur pro Aktie in den nächsten Wochen vorprogrammiert. Risiko/Chance: Umsetzung, falls Mau - gibt es Pönalen, falls Wau - Run auf die Produkte, was schon eingetreten ist. Sie werden als führend bezeichnet und nur noch von Lobby ausgeschlossen... Bloss bei Waffen gewinnt langfristig kein Lobbyist. Einschätzung der Aktie in den nächsten Monaten bis 20...25€, Ende vom Jahr Richtung 50€ pro Aktie.
21.01.26 09:05
floxi1
Mein Vergleich
ist eher mit Thales, komme aber auch auf ein Kursziel von 20.
Lobbyismus und Politik ist bei Rüstung schon sehr wichtig, aber da sie sich lokale Partner suchen und mit denen skalieren, ist das eher ein Vorteil für EOS. Der CEO ist aufgrund seiner Vita sehr gut vernetzt. Ich wusste schon, warum ich neulich eingesammelt habe was ging. :)
Lobbyismus und Politik ist bei Rüstung schon sehr wichtig, aber da sie sich lokale Partner suchen und mit denen skalieren, ist das eher ein Vorteil für EOS. Der CEO ist aufgrund seiner Vita sehr gut vernetzt. Ich wusste schon, warum ich neulich eingesammelt habe was ging. :)
23.01.26 17:50
nuisance
Golden Dome Grönland
Das australische Unternehmen Electro Optic Systems (EOS) gilt als einer der wichtigsten technologischen Partner für dieses Vorhaben.
Laser-Tracking: EOS ist weltweit führend in der optischen Verfolgung von Objekten im Weltraum. Ihre Systeme können Trümmerteile und Raketen auf Zentimeter genau lokalisieren.
Directed Energy (Energiewaffen): Ein zentraler Bestandteil des Golden Dome ist die Abwehr durch Hochenergielaser. EOS entwickelt Technologien, die Drohnenschwärme oder Raketensensoren mittels Laserstrahlen neutralisieren können, bevor diese ihr Ziel erreichen.
KI-Integration: Die Sensoren von EOS nutzen künstliche Intelligenz, um zwischen Täuschkörpern (Decoys) und echten Bedrohungen zu unterscheiden – eine kritische Fähigkeit bei modernen Hyperschallwaffen.
Laser-Tracking: EOS ist weltweit führend in der optischen Verfolgung von Objekten im Weltraum. Ihre Systeme können Trümmerteile und Raketen auf Zentimeter genau lokalisieren.
Directed Energy (Energiewaffen): Ein zentraler Bestandteil des Golden Dome ist die Abwehr durch Hochenergielaser. EOS entwickelt Technologien, die Drohnenschwärme oder Raketensensoren mittels Laserstrahlen neutralisieren können, bevor diese ihr Ziel erreichen.
KI-Integration: Die Sensoren von EOS nutzen künstliche Intelligenz, um zwischen Täuschkörpern (Decoys) und echten Bedrohungen zu unterscheiden – eine kritische Fähigkeit bei modernen Hyperschallwaffen.
29.01.26 09:18
floxi1
Ich denke
bei golden Dome werden die Amis nur Ami-Firmen beauftragen. Bei der Präsentation von EOS wurde ja auch klar dargelegt, dass die Amis führend sind, aber die Lasertechnologie großer Leistungen nicht an andere Länder verkaufen werden. Das ist ein wichtiger Grund für mich gewesen, dicke einzusteigen.
Inzwischen hab ich wieder Geld frei. Heute minus 10 %, da leg ich mich bald auf die Lauer zu noch mal aufstocken.
Inzwischen hab ich wieder Geld frei. Heute minus 10 %, da leg ich mich bald auf die Lauer zu noch mal aufstocken.
29.01.26 09:42
duftpapst2
Jo jo Kurse
da werden stetig neue aktien über Optionen etc. ausgegeben.
Schwer zu sagen ob der Anstieg nur vorrübergehend ist oder stetig.
Hab nur kleine Posi und das ist auch gut so,
Da machen meine Calls auf Gold und Silber weniger Probleme :- ))
Schwer zu sagen ob der Anstieg nur vorrübergehend ist oder stetig.
Hab nur kleine Posi und das ist auch gut so,
Da machen meine Calls auf Gold und Silber weniger Probleme :- ))
29.01.26 09:58
floxi1
Schmarrn sagt gemini
Bei dem australischen Rüstungsunternehmen Electro Optic Systems Holdings (EOS) gab es in jüngster Zeit keine klassische Verwässerung durch eine große öffentliche Kapitalerhöhung, sondern vielmehr strategische Verschiebungen und operative Erfolge:
Keine neuen Aktienemissionen 2025/2026: Im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen das Unternehmen teils unter finanziellem Druck stand, wurden zuletzt keine neuen Aktien zur allgemeinen Kapitalbeschaffung ausgegeben. Die Anzahl der ausstehenden Aktien blieb zum Jahreswechsel 2026 stabil bei rund 175,41 bis 192,95 Millionen (je nach Einbeziehung von Optionen/Mitarbeiteraktien).
Akquisition MARSS Group (Januar 2026): Eine bedeutende Kapitalmaßnahme war die Übernahme des europäischen Drohnenabwehrgeschäfts der MARSS Gruppe. EOS zahlte dafür 36 Millionen USD (ca. 54 Mio. AUD) in bar. Dies wurde durch den stark verbesserten Cashflow und Barreserven von über 100 Millionen AUD finanziert, ohne neue Aktien auszugeben.
Aktien-Haltepflicht für Management (Januar 2026): Ab sofort gilt eine neue Regelung ("Minimum Shareholding Policy"), nach der Führungskräfte verpflichtet sind, einen bestimmten Teil ihres Gehalts in EOS-Aktien zu halten, um die Interessen von Management und Aktionären stärker aneinander zu binden.
Starker Cashflow & Auftragslage: Anstatt neues Kapital aufzunehmen, generiert EOS derzeit massiv Liquidität aus dem operativen Geschäft. Der Auftragsbestand stieg bis Ende 2025 auf rekordverdächtige 459 Millionen AUD.
Fazit: Das Unternehmen hat sich von der Phase der Kapitalnot (2022/2023) befreit und finanziert sein Wachstum aktuell aus eigenen Mitteln und Großaufträgen.
Keine neuen Aktienemissionen 2025/2026: Im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen das Unternehmen teils unter finanziellem Druck stand, wurden zuletzt keine neuen Aktien zur allgemeinen Kapitalbeschaffung ausgegeben. Die Anzahl der ausstehenden Aktien blieb zum Jahreswechsel 2026 stabil bei rund 175,41 bis 192,95 Millionen (je nach Einbeziehung von Optionen/Mitarbeiteraktien).
Akquisition MARSS Group (Januar 2026): Eine bedeutende Kapitalmaßnahme war die Übernahme des europäischen Drohnenabwehrgeschäfts der MARSS Gruppe. EOS zahlte dafür 36 Millionen USD (ca. 54 Mio. AUD) in bar. Dies wurde durch den stark verbesserten Cashflow und Barreserven von über 100 Millionen AUD finanziert, ohne neue Aktien auszugeben.
Aktien-Haltepflicht für Management (Januar 2026): Ab sofort gilt eine neue Regelung ("Minimum Shareholding Policy"), nach der Führungskräfte verpflichtet sind, einen bestimmten Teil ihres Gehalts in EOS-Aktien zu halten, um die Interessen von Management und Aktionären stärker aneinander zu binden.
Starker Cashflow & Auftragslage: Anstatt neues Kapital aufzunehmen, generiert EOS derzeit massiv Liquidität aus dem operativen Geschäft. Der Auftragsbestand stieg bis Ende 2025 auf rekordverdächtige 459 Millionen AUD.
Fazit: Das Unternehmen hat sich von der Phase der Kapitalnot (2022/2023) befreit und finanziert sein Wachstum aktuell aus eigenen Mitteln und Großaufträgen.
04.02.26 11:47
floxi1
Konsolidierung geht weiter
Ich warte auf eine Trendumkehr und sammle derweil Spucke zum Nachkaufen.
Manche erwarten wohl eine Einigung im Ukrainekrieg, ich leider nicht.
Die Aufrüstungsepoche ist erst am Anfang (auch leider).
Parallel suche ich nach Startup-Perlen (wie Iondrive) gegen die Langeweile...
Manche erwarten wohl eine Einigung im Ukrainekrieg, ich leider nicht.
Die Aufrüstungsepoche ist erst am Anfang (auch leider).
Parallel suche ich nach Startup-Perlen (wie Iondrive) gegen die Langeweile...
04.02.26 13:10
floxi1
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.26 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 04.02.26 13:29
Kommentar: Unbelegte Aussage
05.02.26 12:28
floxi1
Erste Charge calls gekauft
Nächster Anstieg steht an.
Langfristig sowieso.
Langfristig sowieso.
06.02.26 08:57
floxi1
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 22:03
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 08.02.26 22:03
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
06.02.26 09:58
ChristianStaender
Wo Rauch ist...
Wenn ein Emittent wie L&S nur Calls ohne entsprechende Puts anbietet, ist stets Vorsicht geboten - Ausgabezeiten Ende Januar/ Anfang Februar. Man wettet schließlich gegen die Bank. Player wie diese haben ganz andere Möglichkeiten als Kleinanleger Infos über ein Asset zu beschaffen. Leider zu spät gesehen. Vmtl. ein Griff ins Klo.
https://grizzlyreports.com/eos/
https://grizzlyreports.com/eos/
06.02.26 10:30
floxi1
Grizzly sollte uns doch wohl keinen
Bären aufbinden wollen?
Welches Interesse sollten shortseller haben?
Dasselbe habe ich letztens bei Mutares erlebt.
Der Trick ist jetzt, zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen.
Ich bleibe langfristig drinnen und schärfe demnächst noch mit calls nach.
Welches Interesse sollten shortseller haben?
Dasselbe habe ich letztens bei Mutares erlebt.
Der Trick ist jetzt, zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen.
Ich bleibe langfristig drinnen und schärfe demnächst noch mit calls nach.
06.02.26 10:50
floxi1
Beim Bärendienst steht:
WICHTIGER RECHTLICHER HINWEIS
DIESER BERICHT UND ALLE DARIN ENTHALTENEN AUSSAGEN SIND DIE MEINUNGEN VON GRIZZLY RESEARCH LLC UND KEINE FAKTENBEHAUPTUNGEN.
Grizzly Research LLC übernimmt weder ausdrücklich noch stillschweigend Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit dieser Informationen oder für die Ergebnisse, die durch deren Verwendung erzielt werden können.
Die Empfänger dieses Forschungsberichts sind professionelle Anleger, die selbst entscheiden müssen, ob sie sich auf die darin enthaltenen Informationen verlassen. Sie versichern, dass Sie über ausreichende Anlagekenntnisse verfügen, um die Informationen, Analysen und Meinungen auf dieser Website kritisch zu bewerten.
DIESER BERICHT UND ALLE DARIN ENTHALTENEN AUSSAGEN SIND DIE MEINUNGEN VON GRIZZLY RESEARCH LLC UND KEINE FAKTENBEHAUPTUNGEN.
Grizzly Research LLC übernimmt weder ausdrücklich noch stillschweigend Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit dieser Informationen oder für die Ergebnisse, die durch deren Verwendung erzielt werden können.
Die Empfänger dieses Forschungsberichts sind professionelle Anleger, die selbst entscheiden müssen, ob sie sich auf die darin enthaltenen Informationen verlassen. Sie versichern, dass Sie über ausreichende Anlagekenntnisse verfügen, um die Informationen, Analysen und Meinungen auf dieser Website kritisch zu bewerten.
06.02.26 11:18
floxi1
Nicht alles glauben
Der Anstieg im Dezember kam vom Trump und der Weltpolitischen Lage. Das kann man bei z.b. Droneshield genauso sehen. Nicht von EOS -Meldungen.
Alle Armeen dieser Welt müssen sich gegen Drohnen wappnen. Massenhaft, alle, schnell und am besten ohne Abhängigkeit von den Amis!
Und das wird EOS durch die Decke jagen.
Alle Armeen dieser Welt müssen sich gegen Drohnen wappnen. Massenhaft, alle, schnell und am besten ohne Abhängigkeit von den Amis!
Und das wird EOS durch die Decke jagen.
06.02.26 13:03
hui456
Nicht alles glauben
hat bei Wirecard ja auch vortrefflich funktioniert!33591993