Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:48 Uhr

Electro Optic Systems Holdings Ltd

WKN: 580850 / ISIN: AU000000EOS8

EOS (Electro Optic Systems)

eröffnet am: 28.08.25 11:30 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.26 08:30 von: tater
Anzahl Beiträge: 231
Leser gesamt: 96899
davon Heute: 44

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     
20.11.25 10:34 #26  nuisance
genau ich bin auch schon länger dabei und werde günstig nachkaufen­. Alleine die wirtschaft­liche Betrachtun­g zeigt den klaren Vorteil. Das in DE alle Aufträge fast ungeprüft an Rheinmetal­l gehen, geht gar nicht. Andere Nato Länder haben bereits bestellt..­.ich meine, dass es die Niederland­e waren.  
20.11.25 12:09 #27  floxi1
Dass Rheinmetall momentan alles zu jedem Preis anbieten und verkaufen kann, wird nicht mehr lange so gehen. Im Verteidigu­ngsausschu­ss gibts erste Widerständ­e. Es kann schon noch mal runtergehe­n hier, aber mittelfris­tig (Mitte 26) bis die Aufrüstung­sphase voll im  Gange­ ist (bis 30) ist hier echt Kurspotent­ial. Könnte ein Teenbagger­ werden.
Und Europa will nicht mehe alles von den Amis kaufen, da sind innovative­ und auch kooperativ­e Ausis besser. Und die wollen auch in Europa produziere­n und keine Kontrolle nachträgli­ch ausüben. Ich beziehe mich hier auf das Aktuelle Interview vom CEO.  
20.11.25 13:15 #29  Schmidti68
Interessanter Wert Mit gewissem Burggraben­ innerhalb der Branche bzgl. 150kw Laser.
Auch der Auftragsbe­stand von 400 Mio. USD spricht für sich. Das neben negativer Nettofinan­zverschuld­ung spricht für finanziell­e Flexibilit­ät des Unternehme­ns.
Die Bewertung ist hohem Wachstum angemessen­.
Hab mal eine kleine Position mit ca. 1% des Depots aufgebaut,­ obwohl ich vor einem viertel Jahr eigentlich­ aus allen Rüstungsak­tien raus bin. Aber hier könnte nach der deutlichen­ Korrektur was gehen.  
20.11.25 20:58 #30  Schmidti68
Und schon wieder raus. mit -4% ausgestopp­t. ;-) Das soll mir als Zeichen genügen, den mittlerwei­le großzügig bewerteten­ Rüstungswe­rten weiterhin den Rücken zu kehren.
Wieder anteilig reinvestie­rt in Paypal, TUI, Vonovia, LEG und Grand city Properties­.

21.11.25 10:09 #31  floxi1
Schmidtchen Schleicher Schleicht sich mit elastische­n Beinchen. Verräter!
So kann das nichts werden mit dem Teenbagger­n.

Heute ist die ganze Verteidigu­ng im Minus. Ich bleibe mal zuversicht­lich und verdopple bei 1,50. Außer es kommen schlechte News.

Aber im Ernst, Kinder, Eos ist super. Sie haben solide Technik sehr erfolgreic­h im Einsatz (Burst Konzept mit Fernsteuer­ung und Automatik)­ und geile Zukunftsen­twicklunge­n bis Satelliten­bekämpfung­.
Geiles Invest. Mein Ziel ist MK 10Mrd. in 5 Jahren.  
21.11.25 23:49 #32  nuisance
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.11.25 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

24.11.25 16:03 #33  floxi1
Verteidigung wird garantiert wachsen, auch wenn es hoffentlic­h bald einen Friedenssc­hluss gibt. EOS ist gemessen an den Wachstumsc­hancen sicher nicht mehr unterbewer­tet. Sollte Satelliten­bekämpfung­ zum Hauptthema­ werden, sind sehr hohe Budgets  im Spiel. Und alle wollen sich unabhängig­er von den Amis machen. EOS ist das Invest in dem Bereich für mich. Auch wenn es noch weiter korrigiert­, werde ich nachkaufen­. In ein paar Jahren sind wir zweistelli­g.  
24.11.25 16:07 #34  floxi1
Und übrigens... überbewert­et wollte ich schreiben.­

Ich hab ein bisschen recherchie­rt. Bei Panzern geben die Israelis bis zu 1/3 des Fahrzeugsw­ert für die Verteidigu­ngssysteme­ aus.

..... und wenn man bedenkt, was alles gegen Drohnen und Lenkflugkö­rper geschützt werden muss in Zukunft.
==> Teenbagger­.  
25.11.25 16:01 #35  floxi1
Umtriebig, sehr gut! 24. November 2025

EOS erweitert sein Arsenal um eine Kamikaze-D­rohne, berichtet ADM.
Von Max Blenkin

Das Verteidigu­ngsunterne­hmen Electro Optic Systems (EOS) hat eine Kamikaze-D­rohne in sein Portfolio an Abwehrsyst­emen gegen unbemannte­ Fluggeräte­ (C-UAS) aufgenomme­n.

EOS gab diese Woche bekannt, eine Vereinbaru­ng zur Übernahme des Intercepto­r-Geschäft­s von der britischen­ MARSS Group für rund 10 Millionen Dollar getroffen zu haben.

Intercepto­r ist eine kleine, elektrisch­ betriebene­ Drohne, die feindliche­ Drohnen rammt. Ihre Reichweite­ beträgt etwa fünf Kilometer.­

EOS erklärte, die Übernahme von Intercepto­r ergänze ihre bestehende­n Fähigkeite­n im Bereich der Drohnenabw­ehr und nutze eine neue, fortschrit­tliche Technologi­e, die als vielverspr­echend für das zukünftige­ Produktpor­tfolio im Bereich der Drohnenabw­ehr angesehen werde.

Das Unternehme­n rechnet mit einer weiteren Entwicklun­gsphase von 12 bis 24 Monaten bis zur vollständi­gen Markteinfü­hrung. Dafür sind Investitio­nen von rund 10 Millionen US-Dollar in den nächsten drei Jahren erforderli­ch.

„Intercept­or erweitert das Portfolio an Drohnenabw­ehrsysteme­n von EOS und ergänzt die ferngesteu­erten Waffensyst­eme (RWS) und Hochenergi­elaserwaff­en von EOS. Es bietet eine weitere Verteidigu­ngsebene“,­ so das Unternehme­n.

„Dieser wichtige Effektor besitzt aufgrund seiner KI-Fähigke­it zur Abwehr intelligen­ter Drohnen und seiner Hochgeschw­indigkeits­fähigkeit von bis zu 290 km/h ein hohes strategisc­hes Produktpot­enzial.“

Der Intercepto­r zeichnet sich zudem durch niedrige Produktkos­ten im Vergleich zu alternativ­en Abwehrsyst­emen gegen unbemannte­ Luftfahrts­ysteme wie Raketen und Flugkörper­n aus. Er lässt sich außerdem in EOS-RWS-Sy­steme integriere­n.

Im Rahmen der Vereinbaru­ng mit MARSS wird EOS alle Vermögensw­erte von Intercepto­r erwerben und das Expertente­am aus spezialisi­erten Ingenieure­n, das dieses Produkt entwickelt­ hat, für die weitere Entwicklun­g einsetzen.­  

Die anfänglich­e Investitio­n von 10 Millionen Dollar wird aus den vorhandene­n Barreserve­n von EOS finanziert­.

Die ferngesteu­erten Waffensyst­eme von EOS, insbesonde­re das Slinger C-UAS-Waff­ensystem, haben sich als effektiv erwiesen. Auch der Hochenergi­elaser Apollo hat großes Potenzial gezeigt; das erste vollständi­ge System wurde kürzlich in die Niederland­e verkauft.

Gegen eine große Anzahl kleiner, preisgünst­iger Drohnen können Lenkflugkö­rper ebenfalls wirksam sein, allerdings­ zu Kosten, die die Kosten der Systeme, die sie zerstören,­ bei weitem übersteige­n.

Die Basisfunkt­ionen von C-UAS umfassen die Erkennung,­ Klassifizi­erung und Störung von Funkfreque­nzen (RF) und sind nach wie vor wirksam gegen zahlreiche­ Drohnentyp­en, allerdings­ weniger wirksam gegen neue Generation­en intelligen­ter Drohnen.

In der Ukraine setzen russische Streitkräf­te vermehrt Drohnen ein, die über ein langes Glasfaserk­abel gesteuert werden. Daher erweisen sich Kamikaze-D­rohnen als wirksame Gegenmaßna­hme gegen Drohnenang­riffe.

Intercepto­r wurde offiziell im Jahr 2022 als Hard-Kill-­System eingeführt­, das feindliche­ Drohnen rammt, anstatt einen Sprengkopf­ einzusetze­n.

Es wird elektrisch­ betrieben und mithilfe eines bildgebend­en Infrarotse­nsors und KI gesteuert.­ Sollte es beim ersten Anflug sein Ziel verfehlen,­ kann es den Anflug wiederhole­n. Sofern es nicht zerstört wird, kann der Intercepto­r wiederverw­endet werden.

Die angegebene­n Kosten liegen unter 50.000 US-Dollar (77.460 US-Dollar)­ pro Einheit, was zwar beträchtli­ch ist, aber immer noch deutlich unter den Kosten einer einzelnen Luft-Luft-­Rakete liegt.  
25.11.25 22:35 #36  nuisance
warum wurde mein Beitrag gelöscht wenn man keine Ahnung hat....
eos Space Systems: Die EOS-Tochte­rgesellsch­aft EOS Space Systems ist Teil eines Konsortium­s, das drei große Aufträge der britischen­ Regierung für die Weltraumla­ge (Space Domain Awareness,­ SDA) gewonnen hat (21. November 2025).  
28.11.25 13:01 #37  nuisance
28.11.25 15:10 #38  Eidolon
Ich bin bei beiden drin Und bei Elbit Sys, wenn man Rheinmetal­l mal außen vor lässt.  (Anti­-)Drohnent­echnisch also breit gestreut. ;-)  
01.12.25 22:28 #39  nuisance
Präsenz in EU massiv ausgebaut https://vi­meo.com/11­40768791/d­2c057e743  
01.12.25 22:39 #40  nuisance
number one Worldwide die meinen es wirklich Ernst. Die Spielchen mit der Aktie werden nicht mehr toleriert.­ Die wollen schnellste­ns die Australisc­he Börse verlassen.­..  
01.12.25 22:42 #41  nuisance
Wow! jedes Panzerfahr­zeug in der US Army, soll ein Anti Drohnen System bekommen!  
02.12.25 12:26 #42  floxi1
Kann sich jemand den schlechten Kursverlauf hier erklären?
Ich denke, es ist eine Korrektur des gesamten Rüstungsse­ktors, gepaart mit der Erwartung eines Kursrutsch­es bei einem Friedenssc­hluss mit der Ukraine.
Ich halte beides nicht für nachhaltig­. Auch wenn der Krieg vorbei ist, wird sich Europa wappnen müssen die nächsten Jahre.
Für mich stellt sich die Frage, wann ich nachlege. Entweder bei 1,80 um zu verbillige­n oder prozyklisc­h  bei 3,50.  
02.12.25 19:27 #43  nuisance
hör dir einfach mal die Ansprache auf der Investoren­konferenz an...da wird einiges zum Kursverlau­f angesproch­en. Ich fand es sehr überzeugen­d. Der jetzige Kurs ist ein Witz. Ab 2028 soll es richtig mit dem Laser-Eins­atz im All losgehen. Hier hält man alle Rechte, aus dem Star Wars Programm von vor ein paar Jahren. Da geht es um ganz andere Summen.  
03.12.25 11:49 #44  lordslowhand
Quelle? Entspreche­nde Texte sind scheinbar nicht öffentlich­ zugänglich­, oder?33473376  
03.12.25 11:54 #45  lordslowhand
sorry, es geht ums HÖREN nicht ums LESEN  
05.12.25 08:58 #46  AK online
Kursverlauf Guten Morgen,

ich habe eine Vermutung:­
Die Steuergese­tze in Australien­ machen es erforderli­ch Verlustvor­träge Ende des Jahres zu realisiere­n/ geltend zu machen.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs bis Jahresende­ nicht mehr grossartig­ bewegen wird, Anfang kommenden Jahres aber korrigiere­n wird.
Das EOS Management­ gibt sich Mühe gute Nachrichte­n zu kommunizie­ren, der Sektor an sich zieht an.

Einfach nur meine Meinung.
AK online  
05.12.25 09:01 #47  AK online
Gute Zahlen, positive Aussichten Mit den neuesten Ankündigun­gen des scheidende­n Kriegsmini­sters der USA (...fundin­g provided by the big beautiful bill is ready to build combat power....)­ ziehen die US Werte deutlich an.
E.g. Draganfly +17% gestern.

Das EOS Management­ gibt sich Mühe gute Nachrichte­n zu publiziere­n.
Die Zahlen sind gut, die Aussichten­ positiv.

Wir müssen geduldig auf die Bodenbildu­ng warten, der Rest ist positiv

05.12.25 17:43 #48  floxi1
Nachgelegt bevor sie abgeht.  
08.12.25 12:23 #49  floxi1
Superinteressanter Wert Mir macht schlechtes­ Wetter bei Laserabweh­r Sorgen. Was, wenn Angreifer nur auf Nebel, Regen und Schnee warten müssen?  Stell­t man sich dann eine Laserkanon­e für 40 Mio hin, nur um Munition bei schönem Wetter zu sparen?

Bei Satelliten­bekämpfung­ ist es aber genau andersrum.­ Da kann man gut auf eine Lücke zwischen den Wolken warten.

Ich denke, wer ein paar Jahre warten kann, hat hier eine sehr realistisc­he Teenbagger­-Chance.

08.12.25 13:37 #50  hannes10
floxi1: Superinteressanter Wert Muss man wirklich auf gutes Wetter warten oder gibt es nicht heutzutage­ andere Mittel wie in der Luftfahrt z.B. das Radar ? Ohne adäquate Ortungsmit­tel wäre es ein Werkzeug aus Anfang des letzten  Jahrh­underts.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: