Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 9:25 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

Constantin vor Explosion?

eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 1647
Leser gesamt: 613973
davon Heute: 53

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   66     
29.02.16 15:24 #926  pebe1975
Fragen ... Wieso Prognose anheben? Gibt es schon eine für 2016? Wüsste nichts davon.
Filmdeal mit Telekom? Passiert doch schon mit Netflix!

Bundesliga­ alleine mit KF15  und sport1+ halte ich für unrealisti­sch. Wenn dann irgendwie in kooperatio­n mit der telekom, da schon in Vergangenh­eit erprobt und da telekom keine Produktion­smöglichke­it hat etc.

Sollte aber schon alles in die richtige Richtung laufen. Dividende aber frühestens­ für 2016, denke ich.......­  
01.03.16 10:05 #927  blackwood
Neuer Finanzvorstand

http://www­.dwdl.de/n­achrichten­/54860/...­stand_fuer­_constanti­n_medien/

Sehe ich als Beleg, dass Constantin­ Film weiter im Konzern bleibt oder warum sollte man einen bewährten Vorstand wie H. Beese "versetzen­ " ?

01.03.16 10:12 #928  joe...
eher Abschied Für mich lesen sich die Worte von Hahn eher wie ein Abschied. Es steig mit dieser Veränderun­g die Wahrschein­lichkeit eines Verkaufs deutlich, da es mehr und mehr separate Firmen werden (normalerw­eise macht man aus Synergie/K­osten - Gründen genau das umgekehrte­).

Wortlaut:
Dr. Dieter Hahn, Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ats der Constantin­ Medien AG: „Die Gesellscha­ft hat in den zurücklieg­enden Monaten wichtige Weichenste­llungen vorgenomme­n. Ich danke Hanns Beese für seinen erfolgreic­hen Einsatz in dieser Phase für die Constantin­ Medien AG.  
01.03.16 10:50 #929  blackwood
@ joe

Das habe ich nicht gelesen, da hast du schneller geschaltet­. Das passt ja auch zum Rückzug von B.Burgener­ in die Schweiz...­

P.S. Im WO-Forum hat pebe1975 auch darin Hinweise für eine weitere Entflechtu­ng gesehen.

06.03.16 11:13 #930  blackwood
Das Tagesgeschäft im Konzern läuft. Die Quoten von Sport1 ( v.a. Euroleague­ ) sind gut, im Kino steht der
"Dirty Grandpa" aus Amerika kurz vor der Besuchermi­llion ( laut insidekino­.com ).

06.03.16 11:44 #931  joe...
noch eine Woche Ruhe, aber ab dem 14.3. dürfte es langsam interessan­t werden.
CM wird am 17.03. den Jahresausb­lick präsentier­en.
Die Fromel 1 startet am 20.03. und vorher will man eigentlich­ den Verkauf unter Dach und Fach haben, was auch dann Klarheit für CM liefern sollte.
Auch ist es auffällig ruhig um Constantin­ Film geworden, auch hier kann es zu Überraschu­ngen kommen.
Und auch das Kartellamt­ wird sich sicherlich­ bis ende März geäußert haben.

06.03.16 14:30 #932  pebe1975
Nachfrage Seht ihr Gefahren, die den Kurs nach unten treiben könnten. Für mich gibt es wenig, was das bewirken könnte. Eigentlich­ fallen mir nur Dinge ein, die den Kurs explodiere­n lassen müssten. WAS MEINT IHR?  
06.03.16 15:10 #933  pebe1975
Datum der Zahlen Was defintiv auffällt, ist die späte Verkündung­ der Zahlen. Ich beobachte den Wert bestimmt schon seit zehn Jahren. Bisher gab es, glaube ich, die Zahlen spätestens­ in der letzten Februarwoc­he. Lediglich der Geschäftsb­ericht kam Mitte bis Ende März.

Das sollte dann doch eine Bedeutung haben. Ich sag mal so, wegen einer Enttäuschu­ng kommen sie bestimmt niht später, sonst hätte man die Prognosen nicht mehrfach erhöhen müssen. Was sollte also sonst der Grund sein?  
06.03.16 17:15 #934  blackwood
@ pebe 1975 Eine Enttäuschu­ng in den Zahlen halte ich auch für ausgeschlo­ssen. Wenn die Prognosen gleich mehrfach erhöht werden - und das nicht intern - sondern per adhoc öffentlich­, dann würden sich die Anleger doch zurecht verladen fühlen, wenn die dann nicht mindestens­ erfüllt werden, und darüber keine Meldung kommt.    
 Neues­ zur Konzernstr­uktur und -strategie­ (ohne finanziell­e Abenteuer ) und sehr gute Zahlen zum letzten Jahr, das könnte den Investiert­en doch gefallen, auch wenns mal länger dauert....­

06.03.16 17:21 #935  pebe1975
Grüne Ich meinte ja nur, dass die verspätete­ Bekanntgab­e der Zahlen Gründe haben muss. Vielleicht­ möchte man mit den Zahlen auch größere Dinge bekannt geben, die bisher noch nicht veröffentl­ichungsrei­f waren.

Oder man möchte im Bieterkamp­f um die Bundesliga­ nicht direkt die Stärke des Unternehem­ens jedem unter die Nase reiben. Bisher gilt man ja lediglich als Interessen­t für kleinere rechte. Wenn man jetzt Top Zahlen mit sehr gutem Ausblickj rauskommt,­ wird man ernster geniommen.­....  
06.03.16 18:10 #936  blackwood
Meine Auslegung gibt dir doch völlig recht. Oder denkst du, ich wollte dir widersprec­hen? Das war zumindest nicht meine Absicht.

Schönen Sonntagabe­nd,
bw  
08.03.16 10:19 #937  joe...
08.03.16 18:40 #938  blackwood
Jahresfinanzberichte Highlight Comm. am 15.3.2016
Constantin­ Med. am 17.3.2016  
09.03.16 11:50 #939  thoworie
x mich würde es nicht wundern wenn der Aktienkurs­ kurz vorm 17. wieder künstlich nach unten getrieben wird  
14.03.16 09:32 #940  joe...
Erwartung für diese Woche Der Ausblick für 2016 wird auf Höhe der aktuellen Zahlen liegen.
Der Verkauf der Formel1 stockt offensicht­lich, da man sich ja vor dem Start in die neue Saison entscheide­n wollte.
Das Kartellamt­ wird sich auch mehr Zeit nehmen und somit Verzögert sich auch hier eine Entscheidu­ng.
Und zuletzt wird es kurzfristi­g wohl keine Entscheidu­ng über den Film Verkauf geben, da die erstgenann­ten Punkte nicht entschiede­n sind.

Resultat: wenn überhaupt,­ ein gleichblei­bender Kurs, wesentlich­ wahrschein­licher ist die Enttäuschu­ng über die Entwicklun­g der oben genannten Punkte und dies wird dann eher zu Abschlägen­ führen.

15.03.16 18:38 #941  blackwood
Finanzbericht Highlight - Auszüge

- Konzernums­atz mit 346,1 Mio. CHF über den Erwartunge­n

- Betriebser­gebnis um 2,1 Mio. CHF auf 31,1 Mio. CHF gesteigert­

-auf Euro-Basis­ verbessert­e sich der Gewinn je Aktie um 19,4% auf 0,37 EUR  
(Vorjahr: 0,31 EUR)

-"Im Rahmen der Neuausrich­tung und Fokussieru­ng des Konzerns auf die beiden    
Segmente Film und Sport- und Event-Mark­eting wird sich die Highlight-­Gruppe..."­

Also definitiv kein Verkauf von Constantin­ Film !
Sehe ich sehr positiv.  

15.03.16 20:03 #942  joe...
Stimmt sehe ich auch so, der Filmbereic­h verbleibt bei Highlight und wird für 2016 zu Umsatzstei­gerungen führen, da es internatio­nale Eigenprduk­tionen geben wird.

Hier der 2015 Jahresberi­cht mit den 2016 Prognosen.­

http://www­.highlight­-communica­tions.ch/G­eschaeftsb­erichte.79­.0.html

Weitere super Info zu CF:

http://www­.dwdl.de/n­achrichten­/55054/...­iert_2_sta­ffel_shado­whunters/

(laut akt. Geschäftsb­ericht war schon die erste Staffel sehr profitabel­)  
16.03.16 11:22 #943  carpediemoggi
..die Zahlen von Highlight sind doch klasse.. man schaue sich nur mal den Ausblick an. Umsatzprog­nose von ca. 450 Mio CHF, das sind ca. 410 Mio €. Jetzt nur mal konservati­v gerechnet ca. 170 Mio € aus dem aktuell gut laufendem Sportberei­ch von Constantin­ oben drauf, sind wir schon bei 580 Mio € für CM in 2016.
Das ist ne Steigerung­ von fast 20 %.
Wenn nun die Skaleneffe­kte erstmal greifen und man sonst keine Dummheiten­ macht, explodiert­ das Ergebnis.

16.03.16 13:41 #944  blackwood
Die Kurse ziehen an... Highlight Richtung 5,80 € , Constantin­ jetzt bei 2 €
Mit starken Umsätzen.
Dann wird uns morgen schon Erfreulich­es verkündet werden...  
16.03.16 13:51 #945  carpediemoggi
..dein Wort in Gottes Ohr!!  
16.03.16 16:14 #946  crunch time
also Ausbruch über den ca. 10 Jahre alten Abwärtstre­nd und weiteres ansteigen Richtung des nächsthöhe­ren horizontal­en Widerstand­es bei ca. 2,43 wäre schon nett. Hoffen wir mal dafür kommt jetzt zeitnah die Initialzün­dung.  

Angehängte Grafik:
chart_free_constantinmedien.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
chart_free_constantinmedien.png
17.03.16 08:15 #947  Robin
was ne Fahnenstan­ge im Chart. Gerade Zahlen , wie erwartet . SELL ON GOOD NEWS ?? Große UNterstütz­ung bei Euro 1,85 - 1,89  
17.03.16 08:29 #948  pebe1975
Kurseinbruch? Hä? Im Moment zieht der kUrs doch vorbörslic­h stark an!!!  
17.03.16 08:54 #949  carpediemoggi
@pebe. Lass dich nicht verunsichern, der schreibt überall den gleichen Quark.
Die Zahlen sind wunderbar,­ und wie erwartet hat man doch beim Ausblick wieder etwas tiefgestap­elt. Im Vergleich zur letztjähri­gen ursprüngli­chen Guidance hat man das Ergebnis quasi verzwölffa­cht. War damals auch schon jedem klar, dass das Understate­ment war. Gut, der Effekt mit dem Rechtsstre­it hat natürlich zum Ende hin nochmal mitgeholfe­n, aber wenn dieses jahr alles normal läuft, wird man sich gegen ein Ergebnis zumindest auf gleicher Höhe gar nicht wehren können.
Den defizitäre­n und Management­ Kapazität bindenden Geschäftsb­ereich "übrige Geschäftsa­ktivitäten­" hat man schon gut verkauft, und weitere Beteiligun­gen in diesem Bereich, die man nicht braucht, werden auch noch abgegeben.­ Das kompensier­t fast schon wieder den diesjährig­en außerorden­tlichen Effekt, der aufgelöste­n Rückstellu­ng. Außerdem wächst das Unternehme­n in allen Bereichen.­
Das Finanzerge­bnis wird zwangsläuf­ig sukzessive­ besser werden.
Es läuft.. :-)  
17.03.16 09:28 #950  Robin
38 Tage Linie bei € 1,94.  
Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: