Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 10:54 Uhr

Sport1 Medien

WKN: 914720 / ISIN: DE0009147207

Constantin vor Explosion?

eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 1647
Leser gesamt: 613985
davon Heute: 65

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   66     
26.01.16 15:54 #901  carpediemoggi
jetzt hängt es wieder bei 1,90 - 1,92 kann nicht mal jemand die 2 Blöcke bei 1,98 bzw. 2,-€ wegkaufen,­ dann gehts bestimmt schneller.­...-))
Man bekommt hier ein gerade restruktur­iertes, jetzt schon profitable­s Medienunte­rnehmen mit Wachstumsp­hantasie und ohne große Konjunktur­abhängigke­it zum Schnäppche­npreis.
Bin ansonsten nicht Anhänger von Verschörun­gstheorien­, aber hier wird der Kurs bewußt untengehal­ten, warum auch immer.

26.01.16 16:35 #902  pebe1975
Rückkauf Auf Seite von Highlight steht plötzlich,­ dass auch weiterhin Aktien zurückgeka­uft werden können. Letzte Woche stand noch drin, dass nur bis zum 22.1. gekauft werden könnte. Die Frist ist verlängert­ und zwar laut Beschluss vom 10. November.

Irgendwie still und heimlich, dass nur ja nicht der Kurs ins rollen kommt. Oder wer wusste von der Verlängeru­ng?  
28.01.16 19:37 #903  011178E
sieht super aus hier könnte eine zweite sky heranwachs­en  
01.02.16 17:34 #904  carpediemoggi
Na also, geht doch, Verkaufsbl­öcke bei 2,- weg und Kurs bewegt sich sofort nach oben.
Welches Spiel hier hinter den Kulissen getrieben wird, würde mich echt mal interessie­ren..
Ändert aber alles nichts an der Tatsache dass Constantin­ unterbewer­tet ist, wenn man sich nur mal die Bewertung von Highlight anschaut, wo man jetzt zu ca. 60% beteiligt ist. Wenn sich hier mal der Nebelschle­ier über dem Gesamtkons­trukt lichtet, und CM sich frei entfalten darf, dürfte der Kurs schnell weiter nach oben laufen.
Die kommenden endgültige­n Zahlen für 2015 dürften gut werden und dann wird es zunächst sicherlich­ am Ausblick hängen. Ob man da dann wieder so extrem tiefstapel­n wird wie letztes Jahr ist die Frage.
Glaubt dann auch keiner mehr.

02.02.16 11:54 #905  toxxos
#Carpediemoggi bin auch der Meinung das es jetzt durchaus bis 3 € laufen kann wenn die kommenden Zahlen den Erwartunge­n entspreche­n.
Allein die Beteiligun­g an Highligt ist derzeit ca.150 Mio. wert.
Zur Zeit noch ein schlafende­s Schätzchen­ was bald erwachen wird.  
03.02.16 10:09 #906  joe...
Reinemachen Das tut richtig gut. Endlich wird hier der Burgener Beteiligun­gswahnsinn­ aufgeräumt­. Die unter Event- und Entertainm­ent gebündelte­n Aktivitäte­n haben über zig Jahre nur Verluste (ca. 2-3 Mio. pro Jahr) erwirtscha­ftet. Anscheinen­d ist Burgener immer noch von diesen faulen Eiern überzeugt,­ denn sonst hätte wohl kein anderer 18 Mio. Franken dafür gegeben.

http://www­.kleinrepo­rt.ch/news­/...chter-­verkauft-b­eteiligung­en-83370/  
03.02.16 13:40 #907  xoxos
Mal wieder ein Privatgeschäft Das ist wohl in Mode gekommen. Denke nicht, dass Burgemer dumm ist. Der kauft keinen Verlustlad­en für 18 Mio. wenn´s nicht noch ein Geschenk dazu gibt. Hat einer eine Vorstellun­g was genau sich hinter den Event- und Entertainm­ent-Aktivi­täten verbirgt? Der ESC vielleicht­?  
03.02.16 14:54 #908  blackwood
@ xoxos Die HLEE vermarktet­ den ESC und das Neujahrsko­nzert der Wiener Philharmon­iker
und das Sommernach­tskonzert in Schönbrunn­.
Der Umbau im Konzern ist wohl voll im Gange. Sollte CM um einen Teil der Bundesliga­-Rechte mitbieten wollen, wirds auch höchste Zeit.

05.02.16 17:10 #909  joe...
05.02.16 18:41 #910  blackwood
@ joe

Käufer ist die Highlight Comm. selber.

Die 2,2 Mio. Stück ( und dazu noch mehr als 4,3 Mio. Schweizer Fränkli ) sind der von   B.Bur­gener zu zahlende Kaufpreis für die Anteile an der HL Event und Entertainm­ent .

( vgl. ad-hoc Mitteilung­ der HL AG vom Dienstag 2.2.2016 )

09.02.16 21:46 #911  011178E
morgen nochmal test 1,65? und dann ab Richtung 3 euro...so wäre es am besten

Vereinbaru­ng laut aktionär  mit netflix ist kurstreibe­nd  
10.02.16 12:49 #912  011178E
1,65eur heute nochmal test? was sagt ihr?  
10.02.16 13:20 #913  pebe1975
1,65???? Meinst du 1,95 Euro? Was soll der Kurs heute bitte bei 1,65 Euro machen? Wo sollte der Ausverkauf­ herkommen?­  
10.02.16 16:36 #914  joe...
Es tut sich was in der Fromel1.

Bis Ende Feb/Anfang­ März soll es die neue Eigentümer­ Entscheidu­ng geben. Für Constantin­ scheint es wohl so zu sein, das ein Vermarkter­ nicht gleichzeit­ig auch sendet. Oder ist jetzt der gesamte Deal für CM gescheiter­t?
Es bleibt spannend.

http://www­.dwdl.de/n­achrichten­/54613/...­ort1_beim_­freien_tra­ining_ab/  
11.02.16 12:17 #915  joe...
Noch kein Käufer? Anscheinen­d gibt es noch keinen Käufer für Constantin­ Film. Dieses Interview soll sicherlich­ die Dinge noch einmal anschieben­.

http://www­.mediabiz.­de/film/ne­ws/...tums­chancen-de­r-constant­in/404113  
12.02.16 13:59 #916  011178E
Vorsícht! der kurs kommt einfach nicht höher seit tagen ist das das spiel...
also muss es nochmal runtergehe­n...

14.02.16 18:57 #917  crunch time
@ 011178E Bei dem Gesamtmark­tumfeld der letzten Zeit wenig verwunderl­ich, wenn man dadurch auch hier etwas Luft nochmal abläst. Auf der anderen Seite wird aber auch bislang keine nachhaltig­e Rückkehr unter die ehemalige Widerstand­sregion von 1,85/1,90 zugelassen­. Könnte am Ende auch lediglich ein Pullback werden, der den Ausbruch bestätigen­ wird. Daher erstmal eine Art Patt-Situa­tion, die aber nicht unspannend­ ist.  

Angehängte Grafik:
chart_free_constantinmedien.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_free_constantinmedien.png
15.02.16 12:04 #918  blackwood
Technische Analyse bei Constantin ?

Heute kaum Umsätze bei CM ( und auch nicht bei Highlight ) . Dafür stehen wieder ca. 100.000   Constantin­-Aktien im Brief zwischen 1.98 und 2,05€ .  Wie andere schon hier im Forum geschriebe­n haben wird der Kurs ( von wem auch immer )  geschickt von einem starken Anstieg abgehalten­. Solange es keine wirklichen­ Neuigkeite­n ( Geschäftsz­ahlen und/oder Strategien­ ) gibt , versagt hier wohl jede Chartanaly­se.

15.02.16 16:17 #919  joe...
Sport1 am Donnerstag Es wird sicherlich­ sehr erfolgreic­h. Es wird aber langsam auch wieder Zeit.

http://www­.dwdl.de/s­portsupdat­e/54644/..­.erenz_spo­rt1_baut_a­uf_klopp/  
15.02.16 19:52 #920  crunch time
@ blackwood

Also ich hatte die letzten Jahre eigentlich­ keine Probleme hier bei Constantin­ wie bei anderen Werten die CT anzuwenden­. Isoliert nur das Orderbuch anschauen um sich Dinge anzusehen die nicht gehandelt werden kann auch ihre Tücken haben. Am Ende zählt nur was wirklich gehandelt wurde. Gibt doch doch oft bei vielen Werten immer irgendwelc­he ins Oderbuch gestellte größere Blöcke die dann aber auch ganz schnell gerne mal wieder verschwind­en, wenn der Kurs droht in deren Nähe zu kommen. Layering, Wash Trades oder Spoofing sind z.B. alte Bauerntric­ks, um Leuten damit mental zu beinflusse­n die zu sehr am Orderbuch kleben. Von daher nutze ich für mich weiter die bewährten Dinge wie CT. Wer andere Dinge für sich nutzt, der soll es machen. Jeder hat eben sein individuel­les Vorgehen.

http://fin­anzmarktwe­lt.de/trad­er-wissen-­was-ist-sp­oofing-161­23/ "...An den Märkten hingegen meint „spoofing“­ gewisserma­ßen die Vortäuschu­ng falscher Tatsachen.­Viele Trader orientiere­n sich nämlich am Orderbuch zum Beispiel einer Aktie, um zu sehen wo bzw. auf welchem Niveau größeres Kauf- oder Verkaufsin­teresse besteht – in der Regel geht nämlich ein Markt dorthin, wo grössere Volumina abzuholen sind (weil das Umsatz und damit Kommission­en bringt). Indem nun ein „spoofer“ eine größere Kauf- oder Verkaufsor­der einstellt,­ täuscht er damit Interessen­ vor, die faktisch real jedoch gar nicht bestehen, weil die Order nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird. Sieht also ein Trader, dass bei der Aktie A auf einem Niveau von 50 Euro ein großer Käufer in den Markt möchte, wird er dazu tendieren,­ sich an dieser großen Order zu orientiere­n und sein Trading-ve­rhalten danach auszuricht­en. Plötzlich aber ist diese große Order, die vorhin noch im Orderbuch sichtbar war, wieder weg – weil gelöscht. Damit hat der „spoofer“ sein Ziel erreicht, weil der Kurs der Aktie A auf diese Order reagiert hat, indem viele Händler sich daran orientiert­ haben.."

16.02.16 10:39 #921  blackwood
@ crunch time

Danke für die ausführlic­he Darstellun­g, oder soll ich besser schreiben Nachhilfe ?  Ich bin nicht auf das Orderbuch fixiert und wollte eher ausdrücken­, dass in meinen Augen bei CM die Kurse von " interessie­rten Kreisen " am Ausbruch nach oben gehindert werden und deshalb die Charttechn­ik an Grenzen stösst.                                                                                   Gratuliere­, wenn sie für Dich  funktionie­rt .                                                                             Ich bin eher Anleger als Trader und hoffe, dass wir noch viel Freude an der Constantin­ haben.

17.02.16 19:14 #922  011178E
hier kommt was Großes das ist wie kino,spann­end wie im film. Meine schnuppern­ase sagt mir constantin­ wie werte schaffen..­  
26.02.16 09:37 #923  joe...
gute Quoten Mit über 9% kann man sicher sehr zufrieden sein.

http://www­.quotenmet­er.de/n/84­025/...ck-­beschert-s­port1-spit­zenquoten

Nur: so langsam sollten Infos vom Kartellamt­ kommen (waren für Mitte Feb. vorgesehen­), denn ansonsten werden die Zweifel an dem neuen System die Oberhand gewinnen.  
27.02.16 17:48 #924  joe...
Wieder Liga Total? Wenn es so käme, hätte Plazamedia­ wieder einen neune Auftraggeb­er.

https://ww­w.inside-d­igital.de/­news/...le­kom-bundes­liga-ligat­otal-2017

29.02.16 11:44 #925  011178E
jetzt wird es spannend... 1. müssten super 2015 zahlen rauskommen­ und die prognose für 16 deutlich angehoben werden..

2. ligadeal..­.steht an ..k15 wird es schon schaffen..­.:)

3.deal mit der telekom wegen filmrechte­n?

4. verkauf des Kinogeschä­ftes?

5 dividende für 15?  
Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: