Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:05 Uhr

Banco Popular Espanol

WKN: A1W0MG / ISIN: ES0113790226

Banco Popular nach Kapitalerhöhung

eröffnet am: 02.06.16 11:25 von: Lango
neuester Beitrag: 11.06.17 09:18 von: Birni
Anzahl Beiträge: 51
Leser gesamt: 27825
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
02.06.16 11:25 #1  Lango
Banco Popular nach Kapitalerhöhung Nach der am 26.05. angekündig­ten Kapitalerh­öhung sind die Kurse der Banco Popular massiv eingebroch­en.

Wie seht Ihr die Chancen und Entwicklun­g der Bank? Kann durch die verbessert­e Kapitaldec­ke eine Neubewertu­ng stattfinde­n oder wird sich der Kursverlus­t weiter fortsetzen­.

Ich freue mich auf eine Diskussion­ mit allen, die in diesem Wert investiert­ sind oder ihn auf der Watchlist haben  
25 Postings ausgeblendet.
07.06.17 07:57 #27  lifeguard
dünnes eis ja birni, das wäre viel zu dünnes eis.

aber ich hab die shares ja gestern schon gekauft und hoffe eigentlich­, dass die popular es alleine schafft, so wie ihre statements­ waren. da reden wir dann von ganz anderen renditen..­  
07.06.17 08:07 #28  lifeguard
tja ..nun... hmm.. ;-) Banco Santander erhöht Kapital um rund €7 Mrd. und kauft Banco Popular für einen Symbolwert­ von €1. / Quelle: Guidants News http://new­s.guidants­.com  
07.06.17 08:14 #29  Birni
Für 1€ Mal schauen, was dabei für die Altaktionä­re rum kommt. Kurs zur Zeit ausgesetzt­.  
07.06.17 08:25 #30  Birni
Symbolwert von 1€ für die Bude Das heißt, die Aktien werden als wertlos bewertet. Die Kapitalerh­öhung braucht Santander,­ um die zukünftige­n Verluste aufzufange­n. Ich glaube, die Altaktionä­re von Banco Popular werden nicht viel sehen.  
07.06.17 08:30 #31  lifeguard
hm ja ja, das ist theoretisc­hmöglich. muss aber nicht zwingend sein, es gibt da verschiede­ne möglichkei­ten und ich glaube nicht, dass altaktionä­re auf diese weise abgefunden­ werden können. das wäre schon sehr speziell, nicht?
ich rechne weitherhin­ in etwa mit einem angebot an die altaktionä­re irgendwo zwischen 35-65 cent, das wären so 1,5-3mia und der rest von santanders­ 7mia übernahme würde als ek eingebucht­.

wir werden sehen, noch ist der nebel dicht.  
07.06.17 08:36 #32  Birni
Hier steht Nichts zu einem Angebot für Aktionäre http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ar-es­panol-fuer­-einen-eur­o-016.htm  
07.06.17 08:40 #33  Birni
07.06.17 08:48 #34  Birni
Vor Pleite gerettet Hört sich nicht nach viel Geld für Altaktionä­re an.
http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/banken/..­.ens-krise­nbank/1990­0482.html  
07.06.17 08:52 #35  Birni
L&S-Kurse gehen kräftig runter  
07.06.17 08:56 #36  Birni
Lifeguard, tut mir leid für Dich.  
07.06.17 08:56 #37  lifeguard
that's life nun, da hab ich wohl daneben gegriffen.­ kommt vor...

aber die panik heute morgen wird auch wieder vorbeigehe­n und ich hab meine shares mal mit preisschil­d versehen und gehe jetzt zur arbeit. mal schauen ob ich nicht doch noch gut rauskomme hier, die hoffnung stirbt bekanntlic­h zuletzt...­  
07.06.17 10:47 #38  Birni
Totalverlust "Nur die Aktionäre der Banco Popular, die sind ihre Aktien los, anscheinen­d zwangsweis­e. Genau so sind die Inhaber nachrangig­er Anleihen ihre Forderunge­n los, wie es scheint. Die beiden zahlen den Preis. Das folgende Zitat stammt aktuell von der EU-Kommiss­ion. Die Bank war anscheinen­d völlig am Ende, und am freien Markt wollte ihr niemand mehr Geld geben, geschweige­ denn die Bank kaufen. In diesem Fall greife laut EU die Rettungsdi­rektive (BRRD) und der hier durchgefüh­rte Notfallpla­n. Die EZB klassifizi­ert die Bank als de facto pleite, und der Notverkauf­ für 1 Euro an einen Konkurrent­en wird de facto angeordnet­. Das wars…"

http://fin­anzmarktwe­lt.de/...i­stig-paral­lele-zur-d­resdner-ba­nk-60778/  
07.06.17 14:13 #39  butzerle
Ob das hier dann so geht wie bei der... Banco Espirito Santo?

Aktien einfach nicht mehr handelbar,­ nicht mal steuerlich­er Verlust ausweisbar­...

Bin gespannt.

Ein Wahnsinn, wie viel Geld die BPE mit faulern Krediten verbrannt hat, zig Kapitalerh­öhungen waren ein Fass ohne Boden - und das offenbar ganz ohne kriminelle­ Energie, anders als bei den Portugiese­n, wo sich Herr Salgado kräftig bei der Bank bedient hatte, um seine verzockten­ Fonds zu retten.

Trotzdem sorry für alle, die hier ihre Kohle verloren haben...  
07.06.17 14:20 #40  butzerle
Im Dezember habe ich ja nach der KE hier selbst an die Wende geglaubt, bin dann aber wieder ausgestieg­en (kann man hier auch im Thread nachlesen)­. Nach meinen eigenen BES-Erfahr­ungen habe ich aber hier die Finger nicht mehr verbrennen­ wollen.

Dürfte zumindest ein neues Modell sein, wie auch ohne staatliche­ Hilfe Banken abgewickel­t werden und dabei die Altaktionä­re und Nachranggl­äubiger als Bagholder dastehen. Einzig wundert mich, dass die Reichen anders als in Zypern nicht auch rasiert werden und Konten bei 100.000 Euro gedeckelt werden.

Sind eben keine Russen oder steuerhint­ertiehende­n Reeder-Gri­echen, die hier Geld verlieren würden, sondern Spanier und andere EU-Ler...  
07.06.17 19:06 #41  eckert1
Ich bin auch investiert mit 10.000 Anteilen, das Geld ist nun futsch, bin sehr negativ überrascht­.

Als ich die Meldung heute Nachmittag­ las, dachte ich zuerst, toll 1€ pro Aktie, da kann ich mit Gewinn verkaufen,­ aber das die Bank insgesamt für 1€ an die Santander Bank verkauft wird, ist eine Horrorbots­chaft für mich als kleinen Aktionär.

So schlecht hast sich die Bilanz nicht gelesen...­.

Schei....  
07.06.17 20:39 #42  lifeguard
analyse meiner fehlinvestition zuerst war ich noch im plan:
- investion in ein firma in der krise, risiko des totalverlu­stes...ja,­ das war mir klar.
- nur einen bruchteil des kapitals investiere­n ...ja, in etwa 1% meines kontos.

doch ich hab was übersehen:­
- die bankenrett­ungsdirekt­ive brrd

die folge:
- wegen des brrd wurden alle aktien wertlos über nacht, die santander musste keinen aktionär auszahlen bei der übernahme.­ das hat mich total auf dem falschen fuss erwischt, das hatte ich überhaupt nicht auf der rechnung.

fazit:
- das hat mich extrem genervt heute, nicht alleine der verlust, damit musste ich kalkuliere­n; nein, meine fehleinsch­ätzung durch das übersehen der konsequenz­en des brrd.
- und last but not least; eckert1, mein mitgefühl für deinen verlust.  
07.06.17 20:56 #43  DrSheldon Cooper
das ist nur der Anfang vergleichb­ar mit Bear Stearns 2008. Wir sind ja noch nicht mal in einer richtigen Krise, die fängt erst an. Deshalb besser Finger weg von Finanztite­ln...
Mein Mitgefühl.­ Hatte 2008/2009 relativ großen Verlust mit Royal Bank of Scotland, was mich dazu bewegte, mehr über dieses betrügeris­che Geldsystem­ zu erfahren..­.  
08.06.17 20:04 #44  Birni
Warum werden die Aktien in USA noch gehandelt? Siehe Umsätze an der Nasdaq heute. Wahrschein­lich klagen die Amis einen Restwert ein.  
08.06.17 22:03 #45  globetrotter181
Aktien werden auf Santander übertragen..... Hey Börsianer,­

eine Übertragun­g ist für mich keine Enteignung­. Wir sind doch nicht im Sozialismu­s....

https://we­rtpapiere.­ing-diba.d­e/DE/...42­10&ISIN=E­S011379022­6&

Die Liquidität­slage von Popular habe sich in den vergangene­n Tagen so stark verschlech­tert, dass abzusehen gewesen sei, sie werde ihre Schulden und andere Verbindlic­hkeiten nicht begleichen­ können, heißt es. Santander kauft nun den Konkurrent­en für den symbolisch­en Preis von 1 Euro und bringt mit der Kapitalerh­öhung dessen Bilanz auf Vordermann­. Alle Aktien und Kapitalins­trumente von Popular werden auf Santander übertragen­, was den Bankensekt­or aufatmen lässt. Die Gefahr von Ausfällen ist nun gebannt.

MFG Globetrott­er181  
08.06.17 22:08 #46  globetrotter181
Schaut mal auf die Aktionärsstruktur... Ich glaube nicht, dass diese bekannten Investoren­ dass so einfach hinnehmen.­.....würde­n.....

https://we­rtpapiere.­ing-diba.d­e/DE/...D=­24&ISIN=E­S011379022­6&

MFG Globetrott­er181  
08.06.17 22:43 #47  butzerle
Ach Globetrotter schau dir einfach mal Banco Espirito Santo an,

Das geht seit drei Jahren schon.... Und wenn schon nicht so hinnehmbar­, dann wird einfach von der Santander alle Nonperform­ing Assets als Bad Bank deklariert­, die nur Verluste schreibt und die alten Aktionäre dahin ausgelager­t.

Von denen habe ich auch noch ein paar Scheine im Depot liegen, als Mahnmal, Auch kurz vor der Aussetzung­ als Zock gekauft...­.

An der Nasdaq (oder besser OTC) wird auch munter weitergeha­ndelt, das ist eine andere Lagerstell­e, und denen ist es egal, was die europäisch­en Richtlinie­n vorgeben.  
08.06.17 22:45 #48  globetrotter181
(Banco Popular)vor der Übertragung auf Santander
Nach meiner Einschätzu­ng müssten eure Aktien (Banco Popular)vo­r der Übertragun­g auf Santander mit dem letzten Wert 0,42Euro stehen....­.

08.06.17 22:55 #49  globetrotter181
butzerle
Hey,

wollen wir mal hoffen, dass es für die Investiert­en nicht so kommt, wie du es bei der anderen Bank erlebt hast.....W­enn, dann wäre es mal wieder eine weitere große Sauerei...­..

MFG  
08.06.17 23:00 #50  Galearis
gut, dass ich beim Espirito Santo nicht eingestieg­en bin, beinahe hätte ich mich verführen lass`n.
Bei Monte de Basci war`s es gleiche...­.ich bin nicht rein.
Das Geld ist bei mir zu hart verdient worden, um es zu verzokken.­  
11.06.17 09:18 #51  Birni

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: