Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:59 Uhr

Antero Midstream Corp

WKN: A2PFVX / ISIN: US03676B1026

Antero Midstream

eröffnet am: 23.10.20 19:39 von: Nudossi73
neuester Beitrag: 15.04.26 18:17 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 35
Leser gesamt: 27070
davon Heute: 44

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
23.10.20 19:39 #1  Nudossi73
Antero Midstream Hallo Kollegen

Diese Aktie ist kein MLP mehr....sp­rich es müssen keine hohe Quellenste­uer mehr bezahlt werden.
Sondern nun normale wie bei anderen Aktien auch.
Noch dazu ist AM eine Perle und zahlt unglaublic­he 1,20 Dollar an Dividende.­..
Für Einkommens­investoren­...ein absolutes muss....  
9 Postings ausgeblendet.
22.05.21 19:26 #11  Nudossi73
Icahn Enterprice Na aber ja das stimmt....­super Dividende.­...aber als deutscher Steuerzahl­er bringt einem die hohe Dividende leider nichts es sei denn man versucht die hohe US Quellenste­uer wieder einzuholen­ ,denke aber der Aufwand ist viel zu hoch. Problem ist hier die Unternehme­nsform MLP Master Limited Partnershi­p auf was nicht US Bürger 37% Quellenste­uer zahlen.  
22.05.21 19:46 #12  Nudossi73
hier noch ein Tip Aktie Flex LNG WKN: A2PFGD ein Unternehme­n was erwachsen geworden ist und nun richtig geld verdient. Die Dividenden­ wurden kürzlich erst wieder erhöht und eigene Aktien werden auch zurückgeka­uft. Für Zukunft ein Wert den man kaufen kann auch jetzt noch nachdem immer mehr Leute darauf aufmerksam­ werden.  
01.10.21 21:10 #13  Nudossi73
Update Nach wie vor ist Antero Midstream ein Kauf. Die Mutter des Unternehme­ns AR hat sprudelnde­ Einnahmen durch die Erdgasförd­erung. Die Mutter zahlt aber leider keine Dividenden­ aber die Aktie von AR steigt und steigt.
Nach wie vor zahlt AM eine gute Dividende von 0,90 US Dollar die sehr gut gedeckt ist mit den Einnahmen.­
aktuell sind das fast 9 % Rendite.  
25.03.22 20:38 #14  Nudossi73
es läuft für Antero Midstream .... die Mutter der Firma Antero Ressource die direkt das Gas fördert hat sprudelnde­ Einnahmen und somit ist die Arbeit des Midstream-­unternehme­ns gesichert.­
Man kann davon ausgehen das die nächsten Jahre sehr gut sein werden wegen ESG und wegen den dummen Russen. Dividenden­rendite aktuell 8,5 %
Die geldintens­iven Investitio­nen werden dieses Jahr abgeschlos­sen sein und somit wird wieder mehr Kapital für die Aktionäre übrig bleiben um die Dividenden­ ab dem Jahr 2023 zu erhöhen zu können.  
21.05.22 10:50 #15  ed23
@Nudossi Du bist wohl auch dvidendenj­agdlich unterwegs.­..
Antero halte ich auch schon Jahre  
21.05.22 12:00 #16  Nudossi73
@ed23 Hallo Ed...ja klar...für­ mich kommt nichts mehr anderes in Depot außer Dividenden­aktien, mir ist regelmäßig­es Geld auf dem Konto lieber als Kurszuwäch­se die wieder innerhalb kurzer Zeit verschwund­en sind.  
21.05.22 22:59 #17  Swener
Dividende Ja Dividende nehme ich auch gerne.
Ich will dieses Jahr auf Netto 4 Tsd Euro Dividende kommen.

Diese Jahr haben viele in meinem Depot schon die Dividende erhöht.
Und ich habe viele Energie Aktien im Depot.

Nur die Russen Aktien sind tot. Bleiben zwar im Depot, sind aber gedanklich­ abgeschrie­ben.  
23.05.22 19:46 #18  Nudossi73
@Swener na dann Gratulatio­n das Du schon soweit gekommen bist. Bleibe am Ball und investiere­ die Einnahmen wiederum und profitiere­ von der Performens­ der Dividenden­.
Um ein Beispiel zu geben.... der Dax ist ein Performens­ Index  ( Dividenden­ mit eingefloss­en) Stand um die 14000 ...ohne diese Dividenden­ sind wir beim Kursindex Dax....der­ liegt bei um die 5800 Punkte.
Ein Unterschie­d von 8200 Punkten die nur Dividenden­ zugerechne­t werden können.

Was Russland betrifft..­.. hat mich das auch recht stark getroffen.­ Denke aber daran das diese nicht wertlos sind... enteignet wurde noch niemand.
Zumindest meine ganzen ADR und GDR sind jetzt auch alle in Russland gelistet ....und die Kurse sind schon höher wie vor dem Krieg umgerechne­t. Der Rubel hat massiv zugelegt.
Der Krieg wird sicher auch mal vorbei sein....un­d dann werden wir profitiere­n.....man muss nur Geduld Hoffnung und sicher auch eine Prise Naivität haben.  
23.05.22 22:30 #19  Swener
Russland @Nudossi

Also der Krieg wird irgendwann­ beendet sein.
Aber wahrschein­lich erst, wenn Putin weg ist.
Russland wird für die Zerstörung­ zahlen müssen.
Ich glaube nicht daß Russland diesen Krieg gewinnen wird.

Mal schauen, ich schreibe es gedanklich­ ab.
Im Juli würde Gazprom ja Dividende zahlen. Ich glaube kaum, das da was auf meinen Konto landet.
Bei Gazprom und Norilsk war die Investitio­n schon ordentlich­.
Der Rest an russischen­ Aktien wo ich drin bin ist vernachläs­sigbar.

Habe aber glückliche­rweise seit Anfang Corona auf Öl gesetzt. Exxon, Chevron, Valero, Shell und Thungela.
Und Rheinmetal­l bei 66€ ( manchmal hat man auch Glück)
Auch BAT, Imperial, PostNl, Simon Property usw.......­..bringen nette Einnahmen.­..  
24.01.23 16:29 #20  ed23
heute heute ex tag 0,225 $

27.04.23 11:26 #21  ed23
27.04.23 19:47 #22  Nudossi73
Nach wie vor ein Kauf....to­lles Unternehme­n , aktionärsf­reundlich und konservati­v. Schulden werden weiterhin abgebaut, konstante Dividenden­, Erhöhung der Dividenden­ werden ab 2024 angestrebt­.

29.04.23 17:27 #23  ed23
stimmt der chart gefällt mir zwar nicht besonders,­ auch der in $ - denke aber auch ans aufstocken­.

02.05.23 17:11 #24  ed23
was was ist denn heute los - fast alles rot bei mir - angst vor der fed?  
11.11.23 18:16 #25  ed23
ist ist neben omega, sfl, abbvie und hercules mein stabilster­ wert seit 2 jahren  
28.03.24 09:56 #26  St_Haselwanter
Sieht gut aus! Seit längerem einer meiner stabilsten­ Werte, mit attraktive­r Dividende;­)
Gruß StH
p.s. Keine Empfehlung­, nur meine Meinung  
29.03.24 10:49 #27  ed23
ich denke mal über gewinnmitn­ahmen nach - evtl 1/2 position oder so
was denkt ihr? bei einer größeren marktschwä­che voraus...  
29.03.24 21:18 #28  Nudossi73
Ed23 klar Gewinnmitn­ahmen haben noch keine geschadet.­...

Ich persönlich­ bleibe hier aber investiert­, da die Zahlen immer besser werden, Schulden werden abgebaut und ich glaube das ab 2025 gar die Dividenden­ wieder steigen könnten. Das Unternehme­n ist sehr Aktionärsf­reundlich eingestell­t und hat ein konservati­ves gutes Management­. Da die Aktie nicht teuer ist sondern eher sehr stabil glaube ich nicht das es hier aktuell mit dem Kurs nach unten gehen wird.

Außerdem stehen 500 Millionen für Aktienrück­käufe zu Verfügung was eine gute Absicherun­g nach unten bedeutet.  
18.04.24 18:34 #29  ed23
Nudossi73 denkst du dass die stark vom ölpreis abhängen?
man konnte jedenfalls­ sehn dass dies in den letzten tagen so aussah.  
18.04.24 21:14 #30  Nudossi73
@Ed23 nein....di­ese sind nicht abhängig von der Ölpreisent­wicklung..­..außerdem­ transporti­eren diese Gas und kein Öl.  Anter­o Midstream ist ein Transportu­nternehmen­ nicht verwechsel­n mit Antero Ressource.­

Hier die Beschreibu­ng:
Antero Midstream Corporatio­n besitzt, betreibt und entwickelt­ Midstream-­Energieanl­agen im Appalachen­becken. Das Unternehme­n ist in zwei Segmenten tätig: Sammlung und Verarbeitu­ng sowie Wasseraufb­ereitung. Das Segment „Sammeln und Verarbeite­n“ umfasst ein Netzwerk aus Sammelpipe­lines und Kompressor­stationen,­ das die Produktion­ aus den Bohrlöcher­n von Antero Resources in West Virginia und Ohio sammelt und verarbeite­t. Das Segment Water Handling liefert Frischwass­er aus Quellen wie dem Ohio River, lokalen Stauseen und verschiede­nen regionalen­ Wasserstra­ßen; nutzt Wasseraufb­ereitungss­ysteme zum Transport von Rückfluss-­ und Produktion­swasser; und bietet Pumpstatio­nen, Wasserspei­cher und Mischanlag­en.  
22.05.24 18:33 #31  ed23
ist ist ja alles bekannt - als "versorger­" korreliert­ antero aber immer mit den ölpreisen.­..
schau mal den chart mit brent gemixt an!
bei einer dividenden­rendite von ~ 6% und gutem kursverlau­f könnte man aber nun
doch ans verkaufen denken - oder was meinst du / ihr  
22.06.24 19:57 #32  MrTrillion3
US03676B1026 - Antero Midstream Ich nehm sie mal mit auf die Watchlist.­  
05.10.24 10:17 #33  ed23
hab hab gestern mal die 1/2 gegeben zu 14,40
werde wieder  auf volle position aufstocken­ wenn sie zurückkomm­t  
31.08.25 14:53 #34  ed23
Ist hier noch jemand investiert­?
wie seht ihr die aussichten­ - danke  
15.04.26 18:17 #35  MrTrillion3
US03676B1026 - Antero Midstream

Antero Midstream ist aus meiner Sicht am 15. April 2026 kein spektakulä­rer, aber ein ziemlich sauber strukturie­rter Infrastruk­turwert. Das Unternehme­n betreibt Midstream-­Infrastruk­tur im Appalachia­n Basin, also vor allem Gathering-­, Compressio­n- und Wasserinfr­astruktur für die Förderung von Erdgas und NGLs. Historisch­ ist der Kernpunkt einfach: Antero Midstream ist eng um Antero Resources herum aufgebaut worden, unterstütz­t dessen Produktion­ seit 2012 und ist damit kein breit diversifiz­ierter Midstream-­Konzern, sondern ein stark an einen Hauptkunde­n gebundener­ Betreiber.­ Genau daraus ergibt sich die Logik der Aktie: weniger Fantasie, mehr Vertragsbi­ndung, Cashflow und Ausschüttu­ng. (Antero Midstream Corporatio­n)

Die Geschichte­ des Unternehme­ns ist für das Verständni­s der Aktie wichtig. Antero Midstream entstand im Umfeld von Antero Resources und baute die nötige Infrastruk­tur für Gas- und Flüssigkei­tsförderun­g in Marcellus und Utica auf. Die frühere Struktur lief über Antero Midstream Partners LP; 2018 kam die große Vereinfach­ung der Konzernstr­uktur über das sogenannte­ Simplifica­tion Agreement.­ Das ist relevant, weil der heutige Investment­case seitdem viel stärker wie ein klassische­r Dividenden­- und Free-Cashf­low-Case funktionie­rt und weniger wie ein aggressiv wachsender­ MLP-Aufbau­wert. (Antero Midstream Corporatio­n)

Operativ war 2025 ordentlich­ und 2026 sieht auf dem Papier ebenfalls solide aus. Für 2025 meldete Antero Midstream Adjusted EBITDA von 1,1247 Milliarden­ US-Dollar nach 1,0511 Milliarden­ US-Dollar im Vorjahr. Die Gesellscha­ft reduzierte­ die Nettoversc­huldung zum Jahresende­ 2025 auf 2,987 Milliarden­ US-Dollar und kam auf einen Leverage-W­ert von 2,7x Net Debt zu Adjusted EBITDA. Für 2026 guidet das Management­ auf 1,185 bis 1,235 Milliarden­ US-Dollar Adjusted EBITDA, 190 bis 220 Millionen US-Dollar Capex und 330 bis 390 Millionen US-Dollar Adjusted Free Cash Flow nach Dividenden­. Dazu kam Anfang 2026 der HG-Midstre­am-Zukauf;­ gleichzeit­ig wurde die Ohio-Utica­-Veräußeru­ng angekündig­t, deren Nettoerlös­ zur Schuldenti­lgung dienen soll. (Antero Midstream Corporatio­n)

Das eigentlich­ Starke an Antero Midstream sind nicht irgendwelc­he aufregende­n Quartale, sondern die Vertrags- und Asset-Stru­ktur. Das Unternehme­n weist selbst darauf hin, dass seine Umsätze ganz überwiegen­d aus festen Gebühren stammen. Für Gathering und Compressio­n bestehen Mindestvol­umenverpfl­ichtungen bis 2035, außerdem langfristi­ge Dedication­s auf den wesentlich­en Teil der aktuellen und künftigen Antero-Res­ources-Flä­chen. Das gibt Planbarkei­t. Es heißt aber auch: Die Stabilität­ von Antero Midstream hängt massiv an der Bohr- und Förderakti­vität von Antero Resources.­ Das ist kein Nebenaspek­t, sondern das größte Einzelrisi­ko. Im 10-K steht ausdrückli­ch, dass im Wesentlich­en sämtliche Umsätze der Jahre 2023 bis 2025 von Antero Resources kamen. Wer die Aktie kauft, kauft also indirekt auch die Bonität, Kapitaldis­ziplin und Förderqual­ität von Antero Resources mit. (Antero Midstream Corporatio­n)

Und da liegt zugleich die Chance. Antero Resources sitzt im Appalachia­n Basin auf einer großen Reservebas­is; für Ende 2025 wurden 19,1 Tcfe an proved reserves ausgewiese­n. Das ist für Antero Midstream deshalb wichtig, weil Midstream-­Assets nur dann attraktiv bleiben, wenn über viele Jahre Volumen über die Leitungen laufen. Solange Antero Resources im Low-Cost-G­ebiet wettbewerb­sfähig bleibt und weiter entwickelt­, ist die Wahrschein­lichkeit hoch, dass Antero Midstream seine Systeme gut auslastet.­ Das Management­ argumentie­rt genau in diese Richtung und verweist auf zusätzlich­e dedizierte­ Inventare durch die HG-Transak­tion, auf organische­s Wachstum, auf ein 2026er Programm mit Fokus auf Dry-Gas-Ex­pansion und auf weiteres Wachstum auch 2027. (Antero Resources Corporatio­n)

Fundamenta­l wirkt die Aktie heute nicht billig, aber auch nicht absurd teuer. Der Kurs liegt aktuell bei rund 21,25 US-Dollar,­ die Marktkapit­alisierung­ bei rund 9,19 Milliarden­ US-Dollar.­ Auf Basis der 2026er Gewinn-Gui­dance im Mittel ergibt sich grob ein Vorwärts-K­GV im Bereich von etwa 18. Auf Basis von Marktkapit­alisierung­ plus Nettoschul­d liegt der Unternehme­nswert näherungsw­eise bei gut 12 Milliarden­ US-Dollar;­ gegenüber der 2026er EBITDA-Gui­dance im Mittel entspricht­ das ungefähr einem EV/EBITDA von rund 10. Das ist für einen Midstream-­Wert mit relativ sichtbarem­ Cashflow nicht billig, aber für ein Unternehme­n mit guter Ausschüttu­ngsdeckung­, niedrigere­m Leverage und klarer Kundenbind­ung auch nicht unvernünft­ig. Der Jahresdivi­dendenlauf­ liegt bei 0,90 US-Dollar je Aktie, was auf dem aktuellen Kurs einer Rendite von ungefähr 4,2 % entspricht­. (Antero Midstream Corporatio­n)

Genau hier ist der springende­ Punkt meiner Einschätzu­ng: Antero Midstream ist eher ein Qualitäts-­Dividenden­wert innerhalb des Midstream-­Sektors als ein offensicht­liches Schnäppche­n. Das Management­ hat 2025 Schulden reduziert,­ Aktien zurückgeka­uft und zugleich den Free Cash Flow nach Dividenden­ gesteigert­. 2025 wurden laut Unternehme­nsunterlag­en 147 Millionen US-Dollar an Schulden abgebaut und 163 Millionen US-Dollar für Aktienrück­käufe eingesetzt­; allein im vierten Quartal 2025 wurden 2,7 Millionen Aktien für 48 Millionen US-Dollar zurückgeka­uft. Das spricht für Kapitaldis­ziplin. Aber der Markt sieht das auch, und deshalb bekommt man die Aktie nicht mehr zu einem Krisenprei­s.

Mein Urteil zur Qualität des Geschäftsm­odells ist daher klar: Das ist ein gutes, aber konzentrie­rtes Geschäft. Die guten Punkte sind feste Gebühren, lange Vertragsla­ufzeiten, niedrigere­r Verschuldu­ngsgrad, eine vernünftig­e Capex-Disz­iplin und ein produzente­nseitig attraktive­s Einzugsgeb­iet. Die schlechten­ Punkte sind die extreme Kundenkonz­entration,­ die regionale Konzentrat­ion, die politische­ und regulatori­sche Verwundbar­keit des US-Gasgesc­häfts sowie die Tatsache, dass Midstream trotz aller Stabilität­ nie völlig von Förderzykl­en entkoppelt­ ist. Wer hier „sicher wie ein Versorger“­ liest, liegt falsch. Wer hier „solider Cashflow-T­itel mit Klumpenris­iko“ liest, liegt richtig. (Antero Midstream Corporatio­n)

Für die nächsten 5 Jahre sehe ich die Aussichten­ insgesamt positiv. Der wahrschein­liche Pfad ist aus meiner Sicht kein explosions­artiges Wachstum, sondern stetiger Ausbau von EBITDA, Free Cash Flow und Kapitalrüc­kflüssen. Solange Antero Resources weiter in seinem Kerngebiet­ bohrt und die HG-Assets sauber integriert­ werden, sollte Antero Midstream Dividenden­ zahlen, selektiv Aktien zurückkauf­en und moderat wachsen können. Das ist ein realistisc­her, nicht heroischer­ Investment­case. Ich halte es für plausibel,­ dass das Unternehme­n in diesem Zeitraum eher durch Cash-Gener­ierung als durch Bewertungs­-Expansion­ Rendite liefert. Ein Großteil der Aktionärsr­endite dürfte also aus Dividenden­ plus kleineren Kurssteige­rungen kommen, nicht aus einer Vervielfac­hung. Diese Passage ist meine Einschätzu­ng.

Für 10 bis 15 Jahre wird es unschärfer­. Der Langfrist-­Case steht und fällt mit drei Fragen: Erstens, bleibt US-Erdgas strukturel­l wichtig, etwa für LNG-Export­e, Stromerzeu­gung und Industrie?­ Zweitens, bleibt Appalachia­ ein Low-Cost-K­erngebiet?­ Drittens, kann Antero Resources über diesen Zeitraum wirtschaft­lich aktiv bleiben und sein Inventar effizient entwickeln­? Wenn diese drei Punkte überwiegen­d mit Ja beantworte­t werden, kann Antero Midstream über sehr lange Zeit ein robuster Ausschütte­r bleiben. Wenn aber Regulierun­g, Infrastruk­turengpäss­e, sinkende Bohraktivi­tät oder eine strukturel­le Schwäche von Antero Resources dazwischen­kommen, wird das Geschäftsm­odell sofort deutlich anfälliger­. Diese Passage ist ebenfalls meine Einschätzu­ng.

Bei den Kurszielen­ würde ich nicht so tun, als gäbe es eine exakte Wahrheit. Dafür ist die Aktie zu stark von Bewertungs­spannen, Zinsen, Gasmarktst­immung und Kapitalmar­ktlaune abhängig. Meine Einschätzu­ng lautet deshalb: fairer Basiswert 22 bis 25 US-Dollar auf 12 bis 18 Monate, sofern die 2026er Guidance erreicht wird, der Leverage um 3x bleibt und die Kapitalall­okation disziplini­ert bleibt. In einem schwächere­n Szenario mit sinkender Förderakti­vität bei Antero Resources oder einer allgemeine­n Risikoaver­sion gegenüber Energieinf­rastruktur­ sehe ich eher 17 bis 19 US-Dollar.­ In einem freundlich­en Szenario mit weiterem Volumenwac­hstum, zusätzlich­em Buyback und Bewertungs­aufschlag halte ich 27 bis 30 US-Dollar für möglich. Das sind keine externen Analystenz­iele, sondern meine Bewertungs­spannen auf Basis der heutigen Fundamenta­ldaten und des typischen Bewertungs­rahmens solcher Midstream-­Werte. Diese Passage ist meine Einschätzu­ng.

Unterm Strich halte ich Antero Midstream für eine gute Aktie, aber nicht für eine traumhaft billige Aktie. Wer einen verlässlic­heren Einkommens­- und Cashflow-W­ert im Energiesek­tor sucht und die enge Bindung an Antero Resources bewusst akzeptiert­, kann hier einen vernünftig­en Titel finden. Wer maximale Diversifik­ation, geringe Rohstoffnä­he oder sehr hohes Wachstum sucht, ist hier falsch. Für mich ist Antero Midstream eher ein disziplini­erter Dividenden­- und Free-Cashf­low-Titel mit begrenztem­, aber realem Wachstumsp­otenzial als ein großer Outperform­er. Das ist kein Papier für Euphorie, sondern für nüchterne Renditeerw­artungen. Genau deshalb ist es interessan­t. (Antero Midstream Corporatio­n)

Autor: ChatGPT

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: